Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  56  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Auraya

28, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 69

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Auraya am 06.03.2012 17:50

Komisch aber auch.^^

Michi, wie siehst du Nana?

*weiter lesen geh* 

Everybody dies but not everyone lives.

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Nana am 06.03.2012 18:11

Hallo,
bin gerade erst nach Hause gekommen... werde erst auf jeden von euch eingehen und dann etwas zu Schlendrians Einschätzung schreiben.

Schlendrian:

2. Möglich, hätte da was im Kopf, will da aber nicht zu tief reinsteigen

Worein wolltest du dich nicht steigern?

(eine Frage ohne Wertung)

von sareon Kasu werde ich glaub ich (noch) nicht wählen, da sie gezeigt hat, dass sie auch vor einem Wolf-HC nicht zurückschreckt (Nichts gegen dich kasu) und im letzen Forenspiel HC sein durfte.

Ich tendiere dazu, dass den Satz eher ein Dorfi als ein Wolf schreibt

falsche Einschätzung

von Michi WW-spiele fangen immer mit der Nacht an und wenn ich gefressen bin, kannst mich nicht mehr erschießen.

Sachen übers mögliche Gefressen werden kommen mMn meist von Wölfen. (schwaches Gefühl)

Hier deutest du das erste mal an Michi zu verdächtigen (hast du in deinem Post über Michi aber auch geschrieben)

Von michi aaber könnten die Wölfe nicht heute nacht gleich mal Bernd fressen, (wegen dauerkomisch) statt jemanden anderen?

Hmmm, der zweite „Wolfsfressen"-Kommentar...

du scheinst den Sprachgebrauch sehr ernst zu nehmen

Sollte jemand bei der Lynchung ein Unentschieden erzeugen und der HD ist kein Wolf, dann gehört die Person gelyncht/gegiftet/gemessert... Achtet also auf den Stand, falls ihr kurz vor Lynchende eure Stimme abgeben wollt.

Schützt aber Lizz... macht das eher ein Wolf oder ein Dorfbewohner?

Verdächtigt sie aber im gleichen Post auch etwas
Von Lizz Eigentlich eher negativ sogar, denn schließlich ist das 1. sinnlos (wieso sollten sich die Wölfe an sowas halten - wäre ein inaktiver DB nicht sogar ganz nützlich? Oder ein komischer, dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann?)

+1, ich sehe kein Wolfsrudel, dass hier in Nacht 1 bernd frisst

Lizz hat einfach nur eine Aussage getroffen

Von michi aber wenn ich Wolf wäre
Ich gebe ungefähr 0 auf „wenn ich wolf wäre"-Argumente, da sie zeigen, dass du dir dessen bewusst bist und warst...

Wieder ein Argument gegen Michi von dir

direkt danach sagst du jedoch ihre Meinung zu teilen
von michi Ich bin generell gegen Inaktivität oder Schlambuselposts und wenn ich überhaupt keinen anderen Verdacht hege wird auch dementsprechend gelyncht.

Das allerdings unterstütze ich...
 
Hier allerdings erinnern mich deine Aussagen an die von David
Maaan Baldr, fängst so wieder an? Was soll der Blödsinn? Ich weiß das du es anders kannst und so hilfst du dem (gerade einem sehr neulingsreichen) Dorf mal gar nicht. Das grenzt schon nah an nem Verfluchtenclaim und macht meinen Wunsch dich zu lynchen grad relativ stark.

Meint ihr Schlendrian könnte die gleiche Schiene fahren wie David und dann aber gegen David argumentieren weil er sowas schreibt?

Schützt Michi aber hier wieder:

Von Kasumi wenn sich keiner großartig verdächtig macht, würde ich bei michis lynchung sogar mit einsteigen!!!
uargs, den Post mag ich auch nicht.

Schreibt diese aussage ein Wolf dem anderen?
Von David Da Bernd sich schon zu Beginn der HD-Wahl auf Michi festgesetzt hat, ist diese Vermutung wohl eher falsch, egal was sie war.

David to the Rescue :) (im ernst, das freut mich)

Das hatte ich total vergessen! Er stellt David direkt ins Dorf! Da aber David ein Wolf war, wirft er Baldr die Aussagen von David über ihn vor... sagt aber am Anfang David würde ins Dorf gehören und spricht Davids Aussagen sogar zu und sagt das Selbe.
von David Auf deine letzte Bitte werd ich vielleicht sogar zurück kommen, wenn du so weiter machst. Deine Spielweise war beim ersten Mal vielleicht ganz interessant, geklappt hat sie allerdings nicht. Warum also versuchst du es noch einmal mit diesem seltsamen Spielstil?

David spielt fürs Dorf

hier wird michi wieder geschützt
von ThunderChaos Ich Hoffe das die anderen gute Gründe dafür haben ihn umzubringen.
Uargs, verantwortung direkt wegschieben? Ich halte immer weniger von nem Michilynch (auch wenn ich sie nicht unwölfisch find)

Du sprichst dich an dieser Stelle gegen Michi aus, willst aber nicht das sie gelyncht wird. Nachdem Kasumi in den Wald läuft rufst du aber dazu auf Thunder zu töten.

Von Kasumi ich habe mich bernd angeschlossen, weil ich da eine starke vermutung habe

auch nach David richtigem und nachvollziehbarem Argument noch?

und schon wieder stimmst du David zu

von Madmoiselle Wieso nicht? :) Magst du uns an deinen Gedanken nicht teilhaben lassen?

Hat sich inzwischen meiner Ansicht nach durch David komplett erledigt, wie siehst du das?

und wieder...
Momentaufnahme: Tendenz Dorf: David Hauch Dorf: Madmoiselle, Lizz Hauch Wolf: Kasumi Tendenz Wolf: Thunderchaos Komischer Kram: Michi+Bernd Nappel: Baldr

du argumentierst einen Verdacht auf mich zu haben, weil mich alle Wöle außenvor lassen... jedoch vergisst du mich auch!
Das war deine Begründung für deine Stimme. David hat dir erklärt, dass deine Vermutung unwahrscheinlich ist, weil die Rolle in Nacht 1 wissen erhält. Damit ist mMn die Begründung für deine Stimme weg, außerdem findest du thunderchaos anschliessen komisch und trotz dieser beiden Sachen liegt deine Stimme noch auf michi. Das wundert mich.
schon wieder eine Zustimmung von David, jedoch beschützt du wieder Michi

gegen baldr spricht im Moment hauptsächlich sein blöder spielstil. Dafür will ich ihn aber nicht an Tag 1 lynchen, falls er wieder so spielt, wie er es kann.

hier wird Baldr in schutz genommen!

Ich bin grad kurz davor auf Baldr zu stimmen. Er hat bisher nur schlonz gespielt und nix beigetragen. Des weiteren das WM noch nach ihren relativ offensichtlichen Tipps bedrängt. Das kann eigentlich nicht der Baldrdorfi sein.

Wieso stimmst du dann an dem Tag auf thunder?







"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Nana am 06.03.2012 18:12

sorry beitrag ist noch nicht fertig, ahb ausversehen auf absenden gedrückt ... :/

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Michi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Michi am 06.03.2012 18:45

Nun gut Du Schlendri möchtest meine Meinung hören, wen ich außer Dir ehre wölfisch sehe.

Gegen Dich Schlendri spricht, dass Du außer auf Chilly bei keinem Wolfslynch dabei warst (das obligathorische Baldr nach Lynchung ausgenommen)

Gegen Auraya spricht, dass sie sich bei zwei? Lynchungen nicht beteiligt hat und allgemein längere Posts erst kurz vor Abstimmung kommen, wo viele sich schon entschieden haben.
Möglicherweise RL aber... öfter auch Zeichen für wölfischkeit, da man dann nicht mehr so viel falsch machen kann.
Auraya ist keine Anfängerin, sie ist wie ich im Werwölfe vom Düsterwald-Forum (gewesen), auch wenn  sie heir neu ist versteht sie die Taaktiken des online-Spiels besser wie Nana.

Aber beim nochmaligen Nachlesen ist mir noch folgendes aufgefallen:

von Auraya: Dass ich es bedauere, hat schlichtweg den Grund, dass man so keine Infos darüber hat, ob Verdächtigungen aus reinem Bauchgefühl eines normalen DB's ausgesprochen wurden oder ob sich dahinter eine wissende Rolle verbirgt. Es ging mir hier also rein um die Suche nach Informationen. ;) Zur Hexe: Klar gibt es so einen Spieler mehr, der Infos hat. Die Frage ist nur, ob sie auch so genutzt werden, dass das Dorf davon profitieren kann oder die Hexe nicht vielleicht besser auf Nummer sicher geht. Allerdings bin ich in meinem Post auch auf die Hexe als eine Art "best case" eingegangen, s.u.

das war nach der ereignislosen Nacht, wo wahrscheinlich Alex von Mad geheilt worden ist und VOR der Nacht, wo beide starben. Ähnliches, wie ich bereits irgendwo erwähnt habe hat Baldr von sich gegeben.

Wenn Du Schlendrian also mich fragst, wen von den beiden ANDEREN ich mehr ins Dorf stelle ist das Nana

Zu den Buchstaben und ob mir noch was anderes auffällt + weiteren Posts äußere  ich mich noch weiter.
(Bin nicht ganz so schnell, da wirklich zu oft auf dem gewissen...)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 06.03.2012 18:46

Worein wolltest du dich nicht steigern?

die frage ist ja mal ein paar Tage spät^^ (den Nachbar hatte ich im Kopf)

falsche Einschätzung

davon hatte ich in diesem Spiel ein paar, richtig :)

Lizz hat einfach nur eine Aussage getroffen

und ich habe dieser Aussage einfach nur zugestimmt.

direkt danach sagst du jedoch ihre Meinung zu teilen

ich darf also niemand verdächtigen, dessen Meinung ich in ein oder zwei Punkten teile?

Er stellt David direkt ins Dorf!

David war mein Sehercover. (habe so getan als wäre ich seher mit scan David=Dorf, damit die Wölfe es schwieriger haben den seher zu finden)

Nachdem Kasumi in den Wald läuft rufst du aber dazu auf Thunder zu töten.

Es waren nur noch 10 Minuten Zeit, Thunder war der Notfalllynch außerdem von mir schon schwerer verdächtigt als michi, inwiefern das nicht konsquent ist mag mir jemand erklären.

du argumentierst einen Verdacht auf mich zu haben, weil mich alle Wöle außenvor lassen... jedoch vergisst du mich auch!

Es ist ein Unterschied ob 4 1/2 Leute nichts zu dir sagen oder 1. Des weiteren interagierte ich mit dir, das hat bei den Wölfen größtenteils gefehlt.


Wichtig: Erklär mir bitte wo in
Eben. wir spielen hier nicht bis zumletzten Mann. Das bedeutet Für den Fall das ich böse bin, muss ich der einzige böse sein, das geht aber nur bei komischen unwahrscheinlichsten konstellationen (Verfluchter, Doppler etc). AUßerdem würde es bedeuten, dass es nur 4 Startwölfe gab. Ich kann dir aufgrund meiner Erfahrung mit Spielen hier im Forum sagen, dass bei 18 Mann (wenn hexe, Seherin, WM dabei) mind. 5 Wölfe dabei sind. Daraus folgt, dass noch einer fehlt, welcher ich aufgrund von Lizz nicht sein kann.

der Fehler ist, welcher mich als Wolf möglich macht...

Im Ernst liebe Mitspieler, ich kann hier einfach schon theoretisch kein WOlf sein. Fertig aus. Schaut lieber nach den anderen, sonst muss ich zur HD-Weitergabe ne Münze werfen...

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 06.03.2012 18:49

Michi, auch du, erklär mir wie ich hier als von der Seherin gescannter (!!!!!!) ein Wolf sein kann.

Seht es so:

Es sind noch übrig: 3 Spieler, nicht übermäßig wolfig, aber auch keiner garantiert im Dorf und 1 Spieler, der von der Seherin überprüft wurde und offensichtlich kein Wolf ist. In dieser Situation den gescannten Spieler zu lynchen ist der größte Blödsinn, den man nur machen kann.

Nicht nachvollziehbar...

Antworten

Michi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Michi am 06.03.2012 19:14

Erst mal was anderes ...reicht es heute nicht hier Pfeile zu setzen und wir müssen noch PN an Thia uns Sky schreiben?
Und wenn ja muß beides vor Ablauf der Zeit gemacht werden?

Macht es nämlich heute grad sehr schwierig mit der Stimme.

Zu den Buchstaben:
Ich bin der Meinung wir suchen D als den übriggebliebenen Wolf

von Sky: der in das verzerrte Gesicht von D sah.

HJPOID waren beim Lynch auf ockmonek dabei, wenn ich mir bei zweien auch nicht so sicher bin.
D+H waren die Mutigen (im Sinne von T(Sky, der ja böse Touris gern abgeschlachtet sieht)
H war Chilly...

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Nana am 06.03.2012 19:19

ich hab gerade ausversehen alles gelöscht was ich geschrieben hatte :( war voll viel :/

was mir auffällt ist, das Schlendrian mindestens zwei mal so argumentiert:

Mein wolfsspielstil war bisher immer ein Versuch mein Dorfspiel zu replizieren. So wie ich grad spiele, kann ich als Wolf aber nicht spielen (ich weiß das dies nix zählt, weil es von mir selbst kommt).

ehrlich gesagt sehe ich da die aussage eines Wolfes, denn als dorfi müsstest du das überhaupt nicht... und dann kann ich nur deine eigene Aussage zitieren: "sowas kommt meistens von Wölfen".

wieso bist du die ganze zeit so krass auf michi fixiert?!

David war mein Sehercover. (habe so getan als wäre ich seher mit scan David=Dorf, damit die Wölfe es schwieriger haben den seher zu finden)

das klingt für mich gerade nach einer sehr lahmen Ausrede

im übrigen habe ich bis jetzt noch nicht meiner Wertung abgeschlossen, sonder gucke einfach nur was ich für hilfreich erachte und was eher nicht.

ich darf also niemand verdächtigen, dessen Meinung ich in ein oder zwei Punkten teile?

klar dafst du das, es war nur eine feststellung, mehr nicht.

Es waren nur noch 10 Minuten Zeit, Thunder war der Notfalllynch außerdem von mir schon schwerer verdächtigt als michi, inwiefern das nicht konsquent ist mag mir jemand erklären.

weil du vorher schreibst das du baldr im verdacht hast

Es ist ein Unterschied ob 4 1/2 Leute nichts zu dir sagen oder 1. Des weiteren interagierte ich mit dir, das hat bei den Wölfen größtenteils gefehlt.

Ich kann dir auch nicht sagen warum, jedoch denke ich das mich eigentlich alle für viel zu naiv, gutgläubig und zu unwichtig halten. Nicht nur die geouteten Wölfe, sondern fast alle. Lizz schreibt das genau wie Auraya auch. Vielleicht haben sie gedacht mich veräppeln zu können, weil sie meinen ich wäre gutgläubig und wäre dann immer ihrer Meinung. Ich gebe ja zu das meine Posts am Anfang ziemlich schlecht waren.  Aber warum es so ist das eigentlich keiner wirklich was zu mir sagt weiß ich nicht.

Du hast gefragt
Es ist eine Vermutung über Thor und dich und ich möchte gern Meinungen von Spielern außer euch beiden dazu ;)

außer mir hat da aber keiner was zu geschrieben. Was soll ich dazu sagen?! Denke das es einfach keiner für nötig hielt, abgesehen von dir.

Frag doch Michi und Auraya warum sie nichts über mich geschrieben haben.

Gehe jetzt noch kurz auf das ein was du über mich geschrieben hast:
Die Formulierung „die Dorfbewohner" ist mir grad beim Nachlesen komisch aufgestossen.

Wenn ich geschrieben hätte: "dann haben wir gewonnen" wie hättest du denn das gefunden?

quasi selbe Beurteilung wie bei michi, für nen Anfängerwolf zu viele Dorftendenzen mMn, aber dementsprechend auch alle Wölfe ins Dorf gestellt

Das war auch zu dem Zeitpunkt meine Meinung. Ich habe mich einfach auch geirrt... so wie du dich wohl auch. Selbst du hast David save gesprochen und du hast wohl viel mehr Erfahrung als ich.

hmmmm, sanftverteidigung evtl. Kann sie dafür aber zu wenig einschätzen.

ich war mir einfach nur unsicher bei Baldr, weil er mich mit seiner Spielweise verwirrt hat und ich am Anfang auch annahm er könnte der Jason sein.

Ich glaube nach wie vor nicht das du ein Wolf bist.
Eins jedoch macht mich wirklich stutzig:

Woher willst du denn wissen das heute der letzte Tag ist?


Ich mach erst mal Pause... hatte eben bis ich alles gelöscht hab doppelt so viel... bis gleich









"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 06.03.2012 19:20

Pfeile bis Lynchende wie immer, der Pn-kram gilt nur für den Wolf, mögliche HD-weitergabe und/oder evtl noch vorhandene Dorffähigkeiten.

Macht es nämlich heute grad sehr schwierig mit der Stimme.

wie wärs wenn du die erstmal von mir runternimmst, da ist sie nämlich ganz schlecht aufgehoben^^


Zu den Buchstaben: Ich bin der Meinung wir suchen D als den übriggebliebenen Wolf

Hilft uns ja nix, oder Buchstaben sagen geht nicht und ich bezweifle, dass man sonst irgendwie rauskriegt wer welchen buchstaben hat.

von sky ausm eröffnungspost
Wichtig: Ihr habt alle mit eurer Rollen-PN auch einen Buchstaben erhalten.
Es ist wichtig, dass ihr diesen NICHT bekannt gebt und auch nicht outet.
Da so etwas das Spielgeschehen beeinflussen könnte.
Jeder Versuch gilt als Outing und wird zur Anzeige gebracht!

Es sagt bitte niemand seinen Buchstaben!!!

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 06.03.2012 19:24

von nana
Ich gebe ja zu das meine Posts am Anfang ziemlich schlecht waren.

ich fand dich nicht schlecht dieses Spiel :)

Nur jetzt grade den gescannten zu analysieren statt die anderen ist suboptimal mMn

das klingt für mich gerade nach einer sehr lahmen Ausrede

ist es nicht, sowas ist wichtig und ich kündigte es in meinem ersten Beitrag sogar an.

Woher willst du denn wissen das heute der letzte Tag ist?

einer wird gelyncht => noch 3, einer wird gefressen => noch zwei => HD gewinnt, der tag morgen ist damit effektiv nur 2 Leute, die auf den jeweils anderen stimmen, das zähle ich nicht als Tag.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  56  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum