Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  56  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LizzIX

30, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von LizzIX am 04.03.2012 01:06

Also ich habe Schafs und Thors Beiträge noch mal gelesen...
Wieso gibst du Michi noch eine Chance, ihm nicht? Er hatte weniger Zeit + Klausur, so wie ich gesehen habe...
Bevor ich ihn verurteile will ich seine Verdächtigen hören, das wäre mir sehr wichtig...

Michi bezieht sich immer noch auf die Sache mit Bernd -_- Das ist doch nun mehr als vorbei, klar, sie ist krank etc. aber für mich ist sie noch lange nicht save.
Ich muss sagen, ich fände es sinnvoller, Thor noch einen Tag zu geben, da er uns nützlicher ist, wenn er spielt.

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Nana am 04.03.2012 01:15

Das mit der Klausur wusste ich nicht... gut kann ich dann natürlich verstehen! uich zeihe meine Stimme dann solange zurück bis er sich meldet und mich vielleicht von etwas anderem überzeugt! Sollte er das jedoch nicht tun und morgen wieder nur einen nichtssagenden Satz oder garnichts schreiben, dann werde ich ihn auf jedenfall wählen. Stille Wasser sind tief!

Hier also noch mal meine Verdächtigen 1. Thoradin 2. Michi 3. Ockmonek

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von LizzIX am 04.03.2012 01:18

Ja, ich finde man sollte besonders auch bei Ockmonek und chilly nochmal aufpassen. Von ihnen kam, wie ich finde, so gut wie nichts. Aurayam Sareon, beide ebenfalls nichtssagend...
Du... ich weiß nicht, dich empfinde ich als save, aber wer weiß ;)

Gute Nacht!

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Thoradin am 04.03.2012 01:24

2 Wölfe sind tot. Wir sind noch 9 Spieler. Ich denke, ich kann jetzt mal anfangen zu spielen. :>

Baldr und David waren Wölfe. Ihre Beiträge geben Informationen über die anderen Spieler - das wichtigste aber, ist das Verhalten der anderen Spieler gegenüber diesen beiden während deren Lynchungen. Da aber nur einer gelyncht wurde, sehe ich mir erstmal Baldr's Lynchung an.

Baldr

Bei mir nach allem durchforsten ist Kasumi und Baldr Wolf Baldr
von Michi

Sie benennt einen Dorfbewohner und einen Wolf als Wolf. Das ist an sich nicht ungewöhnlich für Wölfe, aber, das was hier bemerkenswert ist, ist, dass sie dann aus dieser Auswahl den Wolf und nicht den Dorfbewohner, den sie ja ohne Weiteres, da Mainstream, lynchen könnte, votet.
Das tut sie zu einem Zeitpunkt, an dem sie den Kasumi-Lynch schon fast festmachen könnte, aber genauso gut durch den Baldr-Vote diesen in Gefahr bringt (der ja immer wieder Lynchthema war).
Klar, was das bedeutet.

Um ihn im Gedächtnis zu behalten, weil er möglicherweise als Wolf seinen Mitwolf Thunder, der wahrscheinlich in den Wald läuft votet, um danach sicher zu sein.
von Michi

Das antwortet sie, als sie gefragt wird, warum sie, wenn sie Kasumi und Baldr wolfig findet, ausgerechnet Baldr votet.
Naja, eindeutiger geht's halt nicht mehr - Michi ist Dorfbewohnerin.

Ich sehe ein Team aus David+Baldr, und da David Wolf war, schließe ich, dass Baldr es auch ist. Ich würde ihn heute sehr gerne am Galgen sehen, denn produktiv etwas für das Spiel gemacht hat er auch nicht.
BaldrSky
von Lizz

Am Tag des Baldr-Lynches ist ihr erster Post das Todesurteil für Baldr. Er war noch längst nicht verloren, warum sollte ein Wolf als so früh so viel Energie auf seinen Lynch verschwenden? Leveln wäre hier noch sinnlos.

Ich sehe das genauso wie Du Lizz. Habe deswegen eigentlich eher Baldr in Verdacht gehabt. Mir geht es eben seit zwei Tagen nicht gut und Kasumi muß ja nun wissen, dass sie mit mir wirklich falsch lag. Da ich nicht weiß ob ich morgen rechtzeitig online komme
BaldrSky
von Michi

Nochmal so als Unterstützung meiner Ansicht zu Michi. :>

Auffällig war, dass der Wolf David ziemlich oft gegen Baldr gewettert hat. Das macht ihn für mich aktuell wieder etwas mehr dorfig.
(...)
Ingesamt ist sie dadurch für mich im Moment im Vergleich zu den Anderen am sichersten Wolf.
Daher geht meine Stimme bis auf weiteres auf Michi.
Michi
von Ockmonek

Das, was er schreibt ist auf alle Fälle falsch. Falls er Wolf ist, dann bewegt er sich zwar auf Level 0, aber das kann ich mir bei einem Anfänger durchaus vorstellen. Daher ist er vmtl. Wolf, aber ich seh ihn mir demnächst mal genauer an.

Da ich nicht weiß für wen ich stimmen soll, stimme ich für Baldr, wenn er der dorfdepp ist, stirb er zumindest nicht. Baldr
von Nana

Sie hätte mit einer Stimme auf Michi Gleichstand gebracht und somit ihren Wolfkumpanen durchaus retten können. Macht sie dorfig.

Wo du mit deiner Unglaublichen Weisheit erkannt hast das ich mit David irgendein Team gebildet habe, was garkeins ist. Nen mir EINE stelle wo ich mit David kommuniziert habe o.O das ist einfach so kacken Dreist erlogen.
von Baldr
Naja, David hat über dich geschreiben, wie lizz richtig zitiert hat. Du hast aber recht, das du nicht mit ihm in reger Komunikation standest.
von Sareon
 
Zunächst gibt er Baldr recht, aber ohne wirklich Stellung zu beziehen - er versteckt sich hinter dem Vorhaben sich David nochmal ansehen zu wollen. Dazu kam aber nie ein Ergebnis. Sieht wolfig aus.

Die Verteidigung oder generell die letzten Beiträge kommen mir dörfrisch vor, aber es ist Baldr -.-
von Chilly

Wenn man seinen Co-Wolf verteidigen will, dann macht man das richtig und nicht mit einem hinterhergesetzten "aber (...) -.-" - das passt einfach nicht zu einem Wolf.


Ergebnis:

Dorfbewohner: Nana, Michi, Lizz, chilly
Wolf: Ockmonek, Sareon

Wir waren am Anfang 19 Spieler. Dazu passen maximal 6 Wölfe. Wenn man einen Günstling einbaut, dann sollte man auf 5 Wölfe runtergehen. D.h. wir haben es noch mit maximal 3 Wölfe zu tun.
Wir lynchen als die beiden sichersten Wölfe, Ockmonek & Sareon. Wenn das Spiel dann noch nicht vorbei ist, sollten wir Schlendrian lynchen.
So würde ich jedenfalls vorgehen, natürlich immer abhängig von dem, was der Tag so bringt.

Lösung des Spiels:

MadMoiselle -> Dorfbewohner
Michi -> Dorfbewohner
bernd123 -> Dorfbewohner
David.R96 -> Wolf
Schlendrian -> Dorfbewohner/Wolf
Alex89ccc -> Dorfbewohner
LizzIX -> Dorfbewohner
ockmonek -> Wolf
Nana -> Dorfbewohner
BaldrSky -> Wolf
Auraya -> Dorfbewohner
Sareon -> Wolf
Thoradin -> Dorfbewohner
ThunderChaos -> Dorfbewohner
madchen -> Dorfbewohner
chilly -> Dorfbewohner
Kasumi - Dorfbewohner
jesi97 -> Wolf


- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Nana am 04.03.2012 01:51

Hey du bist ja auch noch da

deine Einschätzungen sind für mich nicht alle ganz einleuchtend (kann daran liegen das ich tot müde bin )... und ich will mir das was du geschrieben hast morgen noch mal genauer ansehen.

ähm ja danke Lizz, lieb von dir (weiß nicht was ich anderes dazu sagen soll XD)

Gute Nacht :)

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Thoradin am 04.03.2012 12:52

Offenbar liege ich richtig - den Wölfen hat es die Sprache verschlagen. :>

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Nana am 04.03.2012 12:55

Thor warum verdächtigst du Schlendrian?

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 04.03.2012 12:56

Lieber Thoradin, falls du vorhast mich zu lynchen, dann mach dir vorher die Mühe und sag was zu mir. Bisher kam da nämlich in meine Richtung noch kein Wort, das ist mMn ungewöhnlich für dich.

Habe allerdings deine Analyse gelesen und sehe das im Bezug auf Michi und Lizz ähnlich, nana kriegt von mir ne Tendenz Dorf, da sehe ich aber weniger Beweiskraft als bei Lizz und Michi. Komplett widersprechen muss ich dir bei Chilly. Du steckst sie aufgrund eines Wortes und smilies in die Dorfliste, das geht gar nicht. Ausschlussverfahren ist nicht die schlechteste Sache. Warum Auraya eher im Dorf steht versteh ich auch nicht ganz.

Allerdings hab ich nix dagegen heute einen aus Sareon & ockmonek zu lynchen. In meinem persönlichen Lynchranking kommen dann direkt Chilly und du. Wo sich Auraya da einordnet weiß ich noch nicht genau...

Das ist aber nicht in Stein gemeißelt.

Fazit:

Dorf: nana

eher Dorf: Lizz, Michi

Hauch von Dorf: Thoradin

man weiß es nicht, im Zweifelsfall Wolf: Auraya, chilly

Eher Wolf: ockmonek, Sareon

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Thoradin am 04.03.2012 12:59

Ich verdächtige Schlendrian ja noch gar nicht. Genau genommen habe ich mich aufgrund von Zeitmangel nur sehr oberflächlich mit ihm beschäftigt. Aber, per Ausschlussverfahren muss er Wolf sein, wenn es insgesamt 5 Wölfe gab. Deswegen lynchen wir ja auch erst die sichereren Wölfe und dann, falls die beiden Wölfe waren und das Spiel noch nicht gewonnen ist, Schlendrian.

Klar soweit? :>

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 04.03.2012 13:04

von Thoradin
Deswegen lynchen wir ja auch erst die sichereren Wölfe und dann, falls die beiden Wölfe waren und das Spiel noch nicht gewonnen ist, Schlendrian.

Ich halte es ebenso wie du für unmöglich, dass außer nem Günstling nur 4 Wölfe drin sind. Du hast also offensichtlich vor auf meinen Lynch hinzuarbeiten.

Erklär mir, warum ich eher Wolf bin als z.B. Auraya oder Chilly?

(mal abgesehen davon, dass du vor mir gelyncht werden solltest )

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  56  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum