Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen
Erste Seite | « | 1 ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 ... 108 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen
von Raidho am 25.02.2012 15:40Bzw. was ist wenn welche Stimmen gar nicht gelten? Bsp. irgendwer legt ne Stimme auf ihn, obwohl die Stimme in dem Wahlgang nichts zählt. (Vergleiche Sky, die wäre auch als 0-Stimme gewertet worden, wenn sie sie nicht zweimal aufgeschrieben hätte. Ich will nur verhindern, dass wieder alle möglichen Leute ins Dorf geschoben werden. Ähnlich wie dem Shalua-Lynch in deinem Spiel. Außerdem können sich ja noch unter den anderen Verdächtigen Wölfe befinden und es wurde sich einfach für das kleinste Übel (Nichts gegen Alex-spielerische Fähigkeiten) entschieden. Weißt du was ich meine?
Wir sehen im Moment nur die, die auf Alex gestimmt habe, aber wir wissen gar nichts über die anderen Faktoren. Eventuell gibt es ja auch einen Bösewicht, der stärker durch den Tod anderer Bösewichte wird. Oder was weiß ich was. Aber dieses Spiel ist nicht so normal, das wir überall die gleichen Maßstäbe anlegen sollten...
Na gut genug von der Paranoia... Vielleicht übertreibe ich auch... Wo sind die Alufolienhüte?
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von abby am 25.02.2012 16:24tja von wegen mehr zeit... das war wohl nichts -.-
ich dacht gestern echt der prof wär böse, hat sich ja wohl erledigt jetzt
er hat ja gegen alex gestimmt
da ich wohl gleich wieder weg bin stimm ich jetzt schon ab
thor
weil ich seine begründung gegen mel total an den haaren herbeigezogen find
dorfig: prof, chilli, sama
verdächtig: hahan, david, woelfchen
ich mag keine aluhutfolien, ich mag viel lieber enten
und wehe ihr lyncht die mel heute -.-
Woelfchen
Gelöschter Benutzer
von Woelfchen am 25.02.2012 16:33@ Professor: Ich finde seine Begründungen eigenartig.
Es savt fast alle Spieler und beendet seine Begründungen mit Nachfragen.
Er scheint sich zwar sicher zu sein, aber immer wieder nachfragen zu wollen, ob wir es auch glauben.
Deswegen geb ich bereits jetzt meine Stimme Thor
Ich kenn Thor nicht aus alten Spielen, aber wenn selbst Professor und Melody sich nicht sicher sind,
kann ich nicht so falsch liegen.
Hat eig jemand, außer abby schon abgestimmt?
@Abby: Weshalb findest du mich verdächtig?
Du sagst, wer dörfig und verdächtig ist, aber nicht warum?
Thor: 2 (abby, woelfchen)
-> Entschuldige, falls ich bereits welche abgestimmt haben
von Samaraner am 25.02.2012 16:44Warum widerspreche ich mir? Ich sage nur, dass ich nicht groß auf enttäuscht mache, OBWOHL es mir nicht egal ist. Mel hatte schließlich behauptet es wäre mir egal gewesen.
Ich habe (mal wieder) leider nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte, darum will ich mal nur kurz aufschreiben was mir so aufgefallen ist:
Thor stellt durch die Alexlynchung gleich einen Haufen Leute ins Dorf. Ich weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll, wenn der Thor eine ähnliche Denkweise wie ich an den Tag legt (und das Gefühl habe ich immer wieder) dann meint er diese Liste zwar ernst, ändert aber bis morgen die Hälfte. Insgesamt habe ich aber ein etwas besseres Gefühl bei ihm.
Würde der Thor-WW so einen Satz bringen? Ich schließe es zwar nicht aus halte es aber eher für unwahrscheinlich.
Camulos bringt ähnlich wie Thor viele Einschätzungen, im Gegensatz zu Thors wirken sie aber deutlich weniger durchdacht und irgendwie... fast schon willkürlich. Keine Ahnung ob er einfach den ein oder anderen Denkfehler hat oder hier versucht als WW zu manipulieren... Ich kenne ihn nur aus dem Chat, da hält er sich meist eher zurück, besonders mit solch klaren Aussagen. Das aber als DB und WW.
Mel hat gestern meine Stimme bekommen. Grund dafür war, dass ich bei ihr das Gefühl hatte dass sie sowohl versucht HaHan an den Galgen zu zerren als auch die Lynchung im Gesamten sehr stark in eine von ihr gewünschte Richtung zu lenken. Die Posts heute vermtteln zwar nicht unbedingt ein "Mel ist DB" Gefühl, wirken aber auch nicht wölfisch sondern eher ehrlich.
Bei NMK habe ich immer wieder das Gefühl, dass er es darauf anlegt gelyncht zu werden indem er galant ein Fettnäpfchen nach dem anderen anpeilt. Ich habe jetzt mehrmals gehört er ist immer verdächtig, dem kann ich nur zustimmen. Was ich jedoch seltsam finde ist, dass ihn aufgrund dieses Verhaltens viele ins Dorf stecken. Wann wird er denn nicht ins Dorf gesteckt? Wenn er unverdächtig ist? Finde ich nicht lynchens- aber beachtenswert.
Bei Mad habe ich (wie schon im letzten Spiel) ein sehr gutes Gefühl. Was sie macht ist sinnvoll und nachvollziehbar.
Prof ist unser HD, hat Alex als erstes gevotet und auch sonst, naja, dorfig eben. Das einzige was mich bei ihm etwas stört:
War das Ironie? Bin mir nicht so ganz sicher. Wenn nicht: Haltest du Thors Zusammenstellung wirklich für 100% richtig? Kann ich mir schwer vorstellen. Vor allem da du gestern noch deutlich skeptischer warst. Woher dieser Sinneswandel Prof, über Nacht böse geworden?
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von Samaraner am 25.02.2012 16:48Ah, habe ich jetzt ganz vergessen: Ich muss in par Minuten weg und weiß nicht ob ich es vor Ende der Lynchung zurück schaffe. Selbst wenn werde ich vermutlich nicht genug Zeit zum Nachlesen haben. Da ich gegen Enthaltungen bin werde ich jetzt schon meine Stimme abgeben:
Melody
Außer bei Mel habe ich bei niemandem einen echten Verdachtsmoment.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von MadMoiselle am 25.02.2012 17:17Samstag 25. 2. 2012 17:16
Der Professor hat mir eine Frage gestellt.
Gedächtnisprotokoll:
Das Abstimmungsverhalten der besagten Person am Abend des 24. 2. 2012 wurde dadurch geprägt, dass sie ihre Stimme häufiger als nötig gewechselt hat, um eine ihr offenbar nahe stehende Person mit dem Namen Melody zu schützen. Hinzukommt nun, dass sie einen gewissen Herren Namens Thoradin für den heutigen Abend ausgewählt hat, mit der Begründung, dass er Melody gewählt hat.
Sie ist für mich deshalb eine verdächtige Person die es weiterhin zu beobachten gilt.
Die Person mit dem Namen Woelfchen weist ebenfalls verdächtige Züge auf. Wie kommt er dazu sich auf die Äußerungen zweier Personen zu verlassen und daraus die Korrektheit seines Verhaltens erklären zu wollen?
(
Des Weiteren, scheint er dem Spiel nicht die nötige Aufmerksamkeit zu widmen, sonst würde er folgende Frage nicht stellen:
Die Person, die bei mir momentan für den meisten Unmut sorgt, trägt den Namen:
Bella.
Wie schon in meinem letzten Bericht erwähnt, enthalten ihre Beiträge einen sehr oberflächlichen Charakter und tragen wenig bis nichts zum Spielverlauf bei. Ihrer Stimme auf Melody folgte keinerlei Begründung. Thoradin möchte sie nicht lynchen, auch wenn er etwas Übles im Schilde führt, was nicht dem Verhalten eines braven Bürgers entspricht.
von HaHanMonster am 25.02.2012 17:41hab mich jetzt auch mal durch alles durchgearbeitet und zwischendurch aufgeschrieben, was mir aufgefallen ist. Gut möglich, dass da Dinge dabei sind, die bereits genannt wurden, weil ich zu faul war, sie rauszulöschen, wenn sie später nochmal erwähnt wurden ^^
Mel
Mad
Mad
Ein gewisser David hat mich dazu aufgefordert, mich zu Prof zu äußern, was kann ich dafür? ^^
Prof
Prof
Camu
o.O 3 Posts vorher war ich eher wölfisch, jetzt halbhalb? Ohne Begründung? Bist du jetzt dem Prof hinterhergerannt oder was?
@Thor
sind deine Vermutungen nicht etwas zu direkt? Du hast so absolut keine Leveltheorien o.ä. drin... Ich würde eher sagen, dass es gerade gut ist, sich am ersten Tag mit Mitwölfen in Verbindung zu bringen, da es 1. sehr leicht wieder vergessen werden kann und 2. am Ende eben diese 'als Wolf redet man nicht so viel übernander'-Sätze auftauchen.
Bei Sama muss ich dir aber Recht geben, seine Fixierung bei der Lynchung rückt ihn wirklich etwas ins Dorf.
Wölfchen
@Mad
Das mit Abby ist mir auch aufgefallen..
Mad
Da ist aber auch immernoch möglich, dass sie auf einen Mitwolf gestimmt hat, um unauffällig zu wirken, weil sie nen Mitwolf mitgelyncht hat... Ich find es allgemein komisch, wie früh sie Alex verdächtigt, liegt aber vllt auch daran, dass ich den Grund für den Alex-Lynch einfach gar nicht verstehe...
von ProfessorDusselig am 25.02.2012 17:51Meta
wollte mal kurz eure Aufmerksamkeit hierauf lenken:
Meint ihr, irgendeine Rolle zwingt ihn dazu oder er hat einfach heute keine Zeit?
Hab auch selbst ne Meinung dazu, will aber bevor ich die äußere, eure hören.
Raidho
Ja, glaub schon. Du meinst, dass man nicht stumpf die Alex-Wähler ins Dorf stellen sollte, ob nun entscheidend oder nicht, stimmts?
Geb ich dir Recht, s.u., allerdings denke ich (gerade weil ich dazuzähle ), dass man dieser Personengruppe ERSTMAL ein bisschen vertrauen können sollte.
Eben weil sonst :
Raidho
Man zu paranoid wird...
äääh... solltest dir aber schon ne eigene Meinung dazu bilden...
SICHER sein kann man sich eh nicht. Vor allem nicht bei diesem Spiel.
Naja, im Prinzip ist es so. So ist es meiner Meinung nach auch bei Hahan, wie ich bereits erwähnte. Bei Meta ist es aber extremer, weil er wirklich IMMER verdächtigt wird. Ich werd mir, wenn Zeit ist, mal ein paat Wolfsspiele der beiden ansehen.
Meta, Hahan, habt ihr da vllt Zahlen? Wär nett...^^
Sama
1.*Ironie an* Nee, das war natürlich keine Ironie. Ich bin wirklich der Meinung, wenn wir heute wieder einen Wolf lynchen, ist das Spiel schon gelöst, da wir dann 6 weitere Spieler ins Dorf stecken können...*Ironie aus*
2. Das "wenn nein" entfällt, da 1. gilt
3. Wo ist da ein Sinneswandel? Oder gehst du da jetzt auch wieder von Nicht-Ironie aus?
@Mad: Dein Konsens ist also, du bist dir nicht sicher und willst sie erstmal weiter beobachten alles klar, danke.
War das Ironie? Bin mir nicht so ganz sicher. Wenn nicht: Haltest du Thors Zusammenstellung wirklich für 100% richtig? Kann ich mir schwer vorstellen. Vor allem da du gestern noch deutlich skeptischer warst. Woher dieser Sinneswandel Prof, über Nacht böse geworden?
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von Schlendrian am 25.02.2012 17:57********************SL-MODUS********************
Aufgrund von sehr komischer Formatierung und Unlesbarkeit des letzen Abschnittes wurde ProfessorDusseligs Beitrag von mir editiert.
Edith bürgt dafür, dass sie inhaltlich nichts gelöscht oder verändert hat ;)
********************SL-MODUS********************
von ProfessorDusselig am 25.02.2012 17:59Hahan
+1, das mutete für mich auch komisch an...
Hahan
Ich wollte nicht dich lynchen und hab deshalb nen Alternativlynch angeboten. Dann wurde aus dem nichts ein Zug auf Alex gestartet und am Ende des Tages wars dann ein Wolf weniger ;)
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem