Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  108  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von David.R96 am 25.02.2012 07:55

Jetzt kommt ein Ereignis, das nur alle 25. Februare, die an freien Tagen sind, in Schaltjahren, die die Quersumme 5 haben, vorkommt...
David kommt frühmorgens on und schreibt einen Post! *whoa*

So und da ich keine Lust habe, als dusselig zu wirken kommen hier die Gedanken zu den Rollen! Da der Schlendi ein Freund des Denkens und Suchens ist, gehe ich davon aus, dass es vermutlich keine Rolle gibt, die einfach nach 4 Tagen kommen kann und Leute mit den Worten: "ich bin ... und sage x,y,z und x² sind Wölfe" und so das Spiel löst oder sehr beeinflusst! (Melody)

Find ich ein interessanter Gedanke.
Ich denke auch eher, dass es Rollen gibt, die kleine Dinge erfahren. Z.B. ob jemand in der Nacht was gemacht hat oder wieviele Spezialfähigkeiten Spieler X hat.
Vielleicht sogar, ob jemand fürs Gute oder Böse Team spielt. Das wär aber schon Richtung zu gut, Aber ich denke, einzelne Rollen, die etwas über die Gesinnung anderer in Erfahrung bringen können, sollten schon existieren.

Vielleicht gibts auch Rollen, die über die Existenz anderer Rollenfähigkeiten bescheid wissen, aber nicht erfahren, wer diese Rolle hat.
Eventuell auch Rollen, die die Boni der andern aufspüren können.

hab ich mir alles mal überlegt.

6. Ich würde gern von euch wissen, was ihr vom Shin haltet! (Prof)

Shin ist ein Mysterium.
Abgesehen davon, dass wir beide zusammen die Welt erobern werden und uns daher eigentlich gut genug kennen sollten, würde ich sagen, mir kaum eine Einschätzung zutrauen zu können.

Versuchen kann mans mal...
Er war gestern bei der Lynchung gestresst und hat deshalb nicht abgestimmt. Darf man ihm eigentlich nicht übel nehmen, genauso wenig wie das Gespamme der HD-Wahl (das man mir auch nicht übel nehmen darf =P)

Es gibt momentan andere Verdächtige, z.B. die, die für Hahan, Thor, Mel... gestimmt haben, ohne grosse Begründung. Kommt für mich so vor: "OH nein, Alex... hmmm ich stimm dann mal für Hahan".
Wären auf jeden Fall Lynchfavoriten.

Hab grad nochmal nachgeschaut, um 18:30 werd ich voraussichtlich zuhause sein, also wirds kaum so knapp für mich wie die letzte Lynchung.
Jetzt bin ich jedenfalls weg.

Übrigens hätte ich ein aktiveres Spiel erwartet, irgendwie...
Aber dazu beigetragen hab ich auch nicht besonders viel. War gestern weg, bin es heute und werde es auch morgen sein.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Camulos

38, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 42

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von Camulos am 25.02.2012 11:01

2.Alex' rolle: Krass, ein böser Süßi? Meint ihr, dass irgendwo noch ein Smithers rumläuft oder hätte er den in diesem Fall sozusagen beschworen? von Professor
halte ich für unwahrscheinlich, da wir ja alle einer der eingesannten 6 Charakter sind. wohl eher, dass Schlendi den auch noch aussem Simpsons-Universum hergebeamt hätte.

3.3 Ich wollte nicht Hahan lynchen. Ich fand sie nicht verdächtig und sah eher ihr Dorfspiel als ihr Wolfsspiel. Darum musste ein Alternativlynch her. Da ich von David nicht mehr so überzeugt war und Samas Post mir klar gemacht hat, dass er kein Wolf ist und ich dachte, bei Sama und Alex könnte durchaus Wolf gegen DB- Interaktion sein ->Alex     von Prof
also du fandest haha verdächtig, weil sie sich als Wolf dörfisch verhielt? oder meinst du, dass ihr dorfi dem wolfi überwiegt? 
du warst nicht mehr überzeugt von David? dass er Wolf sei oder nicht mehr überzeugt von seiner Argumentation/Beiträge?
4. Zu Chilli hab ich noch nicht soo viel bemerken können. Positiv fällt natürlich auf, dass sie gegen Alex stimmte. von Prof
ich finde, dass du die Lynchstimme da überbewertest. zumal Chilli eher zur Mitte hin abstimmte - also sich schon ein Bild über die Abstimmung gemacht hatte.
Uh...noch 5 min und nichmal 11 Leute haben abgestimmt.... Meine Stimme geht an Alex Alex.
Hahan: 2 (Melody,Maddy)
Alex: 3 (Prof², Chilli)
Melody:3 (thor, sama, bella)
Thor:2 (woelfchen,abby)
von Chilli
ob das jetzt war, weil Chilli was weiss, oder weil da noch Hoffnung der Alex-Rettung oder was auch immer besteht. weiss ich halt nicht. aber nur mal angenommen Haha, Alex, Melody und Thor wären alles Wölfe, dazu noch Chilli, dann könnte das Abstimmungsszenario der Wölfe wie folgt aussehen.
hahan enthält sich...
Alex enthält sich, obschon er sich mit einer Stimme auf einen Mitangeklagten/Mitwolf retten könnte
Melody wählte Mitangeklaten/Mitwolf Hahan
Thor, wählte Mitangeklaten/Mitwolf Melody

für mich wirkt das wie ein abgekartetes Spiel. mein Vedacht: 2 Wölfe sagen nix, die anderen 2 schwärzen Freunde an. keiner hat einen anderen vermeindlichen Dorfi angeklagt, obschon auch viele andere im Gespräch waren. (will da jetzt nicht alle nochmals aufzählen, aber es waren mehr als 4)
Mist, jetzt hatte ich so nen schönes Szenario im Kopf und merke jetzt, das es nicht aufgeht:
schon am ersten Tag 4 Wölfe zu finden, ist recht unrealistisch ausser da war viel Rollenwissen.
ebenfalls, dass Melody + Thor als Angeklagte recht für/früher jemanden wählten, geht mir nicht auf. 
hm...*nachdenk* muss mir noch überlegen, ob ich jetzt Melody und Thor für dörfisch oder wölfisch halte. bei Alex bin ich mir aber sicher. :) hahan ist eher wölfisch.

6. Ich würde gern von euch wissen, was ihr vom Shin haltet! von Prof
Shin lynchte ja nicht - sehe ich eher wölfisch
Shin ist ein Mysterium. Abgesehen davon, dass wir beide zusammen die Welt erobern werden und uns daher eigentlich gut genug kennen sollten, würde ich sagen, mir kaum eine Einschätzung zutrauen zu können. von David
ich glaube, dass ist eher gespame. Welches LP würde sich schon dermassen outen?

Hmm ich war ja kurz vorher da und es gab essen, aber das Lynchen war so ein chaos... Ich persönlich wollte alex nicht wählen, weil ich ihn immer für ein Lynchopfer halte... Bzw. von den Verdächtigen hätte ich mich eventuell nur für Thoradin entschieden... Aber wegen Unentschiedengefahr hab ichs gelassen... Naja ich geh jetzt pennen. Morgen erläurter ich gern mehr, dann werd ich mich auch dem Spiel mehr widmen... von Raidho
finde ich schlüssig und würde Raidho eher dörfisch sehen. 

So und warum will ich mir Gedanken machen! Richtig vermutlich bekommen wir die Gewissheit über unseren HD nicht geschenkt! von Melody
zweifelst du etwa meinen Professor an? ich halte ihn derzeit nämlich für dörfisch und seine Zusammenfassungen sind sehr wertvoll für Analysen. (Lesefaul)

Für Lesefaule:
hahan eher wölfisch
Melody dörfisch und wölfisch
Thor dörfisch und wölfisch
Raidho eher dörfisch


[offtopic]
Übrigens hätte ich ein aktiveres Spiel erwartet, irgendwie... von David
ich finde 30 Seiten in 2 Nächten/Tage mehr als genug Aktivität... viel Arbeit immer das zu durchforsten

Außerdem mag der Schlendi ebenso keine vielen Parteien also wird es wohl auch kaum Helden geben, die nur allein gewinnen können! Auch dies finde ich ist etwas, worüber man sich zu gegebener Zeit Gedanken machen sollte! von Melody
danke für die Info, kenne ja den SL-Schlendi nicht so.


So und da ich keine Lust habe, als dusselig zu wirken kommen hier die Gedanken zu den Rollen! Da der Schlendi ein Freund des Denkens und Suchens ist, gehe ich davon aus, dass es vermutlich keine Rolle gibt, die einfach nach 4 Tagen kommen kann und Leute mit den Worten: "ich bin ... und sage x,y,z und x² sind Wölfe" und so das Spiel löst oder sehr beeinflusst! (Melody)
Find ich ein interessanter Gedanke. Ich denke auch eher, dass es Rollen gibt, die kleine Dinge erfahren. Z.B. ob jemand in der Nacht was gemacht hat oder wieviele Spezialfähigkeiten Spieler X hat. Vielleicht sogar, ob jemand fürs Gute oder Böse Team spielt. Das wär aber schon Richtung zu gut, Aber ich denke, einzelne Rollen, die etwas über die Gesinnung anderer in Erfahrung bringen können, sollten schon existieren. von David
Falls es Spieler mit solchem Wissen gibt, werden sie bestimmt sehr vorsichtig/zurückhaltend sein. was leider auch auf stille Wölfe oder stille Nichtswisser schliessen lässt... und uns also rein gar nichts für die Analyse bringt.
[/offtopic]

 "Nein, ich bin keine Signatur! Ich mach hier nur sauber."

Antworten

Camulos

38, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 42

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von Camulos am 25.02.2012 11:03

[offtopic]
sorry, das sollte eigentlich im offtopic landen

2.Alex' rolle: Krass, ein böser Süßi? Meint ihr, dass irgendwo noch ein Smithers rumläuft oder hätte er den in diesem Fall sozusagen beschworen? von Professor halte ich für unwahrscheinlich, da wir ja alle einer der eingesannten 6 Charakter sind. wohl eher, dass Schlendi den auch noch aussem Simpsons-Universum hergebeamt hätte. von Camu
[/offtopic]

 "Nein, ich bin keine Signatur! Ich mach hier nur sauber."

Antworten

Camulos

38, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 42

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von Camulos am 25.02.2012 11:12

noch ein Nachtrag, hatte Shin + Chilli in der Zusammenfassung vergessen:

Für Lesefaule:
hahan eher wölfisch
Melody dörfisch und wölfisch
Thor dörfisch und wölfisch
Chilli dörfisch und wölfisch
Raidho eher dörfisch
Shin eher wölfisch 

 "Nein, ich bin keine Signatur! Ich mach hier nur sauber."

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von ProfessorDusselig am 25.02.2012 11:27

@camulos:
w00t?

3.3 Ich wollte nicht Hahan lynchen. Ich fand sie nicht verdächtig und sah eher ihr Dorfspiel als ihr Wolfsspiel. Darum musste ein Alternativlynch her.

Hatte ich geschrieben. Merke: Ich finde hahan NICHT verdächtig. Dann schreibst du darunter:
also du fandest haha verdächtig, weil sie sich als Wolf dörfisch verhielt? oder meinst du, dass ihr dorfi dem wolfi überwiegt?

Nein, ich finde sie wie gesagt NICHT verdächtig...
Gemeint war, ich fand sie nicht verdächtig, weil sie so spielt, wie sie als Dorfi spielt. (ich seh hier eher ihr Dorfspiel als Wolfsspiel)

Dann zu David: Ich war nicht mehr vom David-Lynch überzeugt.
ich finde, dass du die Lynchstimme da überbewertest. zumal Chilli eher zur Mitte hin abstimmte - also sich schon ein Bild über die Abstimmung gemacht hatte.

Camulos
Wieso bewerte ich die Stimme über? Ich sagte nur, es fällt positiv auf. Und das ist der Fall, da sie zu dem Zeitpunkt Alex gemeinsam mit Melody in Führung brachte.

äääh... du willst damit sagen, alle vier die gestern Stimmen gesammelt haben sind Wölfe? Das ist mMn a) etwas naiv  und b) sehr unwahrscheinlich. Auch Dorfbewohner können Stimmen sammeln.

Dann sagst du:
Mist, jetzt hatte ich so nen schönes Szenario im Kopf und merke jetzt, das es nicht aufgeht: schon am ersten Tag 4 Wölfe zu finden, ist recht unrealistisch ausser da war viel Rollenwissen. ebenfalls, dass Melody + Thor als Angeklagte recht für/früher jemanden wählten, geht mir nicht auf. hm...*nachdenk* muss mir noch überlegen, ob ich jetzt Melody und Thor für dörfisch oder wölfisch halte. bei Alex bin ich mir aber sicher. :) hahan ist eher wölfisch.

Dein szenario geht also nicht auf. Trotzdem hältst du an deiner Theorie fest, dass Alex und hahan wölfe sind? Warum?
Für den letzten Satz fehlt mir zudem vollends die Begründung, ich hab zumindest keine rauslesen können (außer dein Szenario)

ich glaube, dass ist eher gespame. Welches LP würde sich schon dermassen outen?
Camulos
Also, das ist zwar ein besonderes Spiel, aber ein Spiel, in dem Schlendi ein Liebespaar einbaut? im Leben nicht. ;)

und sage x,y,z und x² sind Wölfe

Melody
Ist das ne Anspielung auf drüben?^^



Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Camulos

38, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 42

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von Camulos am 25.02.2012 11:48

danke Prof, ich haben den Satz "ich seh hier eher ihr Dorfspiel als Wolfsspiel" so verstanden, dass du sein dörfisches gespiele als Wolfspiel entlarvst hast, deshalb meine Nachfrage. 
einen Offtopic-Vergleich: "Ich sehe diesen Spitzenmatch als Schlafmatch." <- war der Match nun spitze oder langweilig/einschläfernd, siehst du was ich meine. Nun hab ich dich verstanden!
dann ist deiner Meinung nach hahan eher dörfisch.

ich habe ja gesagt, dass ich mir das mit dem Szenario nochmals durch den Kopf gehen lasse, und wie du siehst, habe ich nicht alle 4 als wölfisch eingestuft. 

 

ich glaube, dass ist eher gespame. Welches LP würde sich schon dermassen outen? von Camulos
Also, das ist zwar ein besonderes Spiel, aber ein Spiel, in dem Schlendi ein Liebespaar einbaut? im Leben nicht. ;) von Prof
das verstehe ich überhaupt nicht. amein Statement war: was hätte ein LP davon sich als solches zu outen? sie sind ja weder dörfisch noch wölfisch und somit ein Dorn für beide.

habe hahan jetzt bis auf weiteres erstmal als halb/halb eingestuft. 

 

 "Nein, ich bin keine Signatur! Ich mach hier nur sauber."

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von Thoradin am 25.02.2012 11:53

Alex war also Wolf - mal sehen, was seine Posts verraten.

so jetzt melde ich mich aiuch mal zu wort :) ich freu mich auch sehr auf dieses spiel und bin sehr gespannt was uns hier erwartet :) die vorfreude und euphorie ist den meisten anzumerken und das finde ich suuuper hm den hd zu wählen ist wirklich seeeehr seeehr schwer, ich glaube wir haben sämtliche top-spieler dabei und es wird daher sicher spannend :) nichts desto trotz entscheide ich mich für ...... hm ja doch, mad: sie war im letzen spiel wirklich sehr gut und ist mir sehr positiv aufgefallen, und ich glaube sie wird ihre sache hier schon gut meistern, daher:
mad
von Alex

Zu dem Zeitpunkt stand es folgendermaßen:

ProfessorDusselig: 3
Melody: 3
MadMoiselle: 2
Abby: 1
Thoradin: 1

D.h. mit seiner Stimme hat er quasi ein Unentschieden zwischen drei Leuten herbeigeführt. Ich glaube, dass er zu viel "Angst" davor gehabt hätte deswegen mit Mad in Verbindung gebracht zu werden, wenn rauskäme, dass einer Wolf ist, wenn sie denn Wolf ist - weswegen ich Mad für einen Dorfbewohner halte.

Im letzten Spiel habt ihr mich schon in Nacht 2 gefressen. :) So viel konnte ich gar nicht spielen. Aber danke trotzdem für die Blumen, (ich hoffe mal es sind keine Dornen dabei!Oder sonstige böse Überraschungen, da du ja im letzten Spiel auch pelzig warst, als du mir ein Kompliment gemacht hast!) und auch danke an Raidho für deine Stimme. :)
von Mad

Das ist ihre Reaktion darauf, die meine Schlussfolgerung bestätigt, mMn. Denn, wenn man sich das mal ansieht verwendet sie viel mehr Text darauf Alex zu antworten, als Raidho, welcher nur einen kleinen Nebensatz abbekommt. Ich denke wären sie beide Wolf, würden sie nicht so gerne so viel frühen und vermeidbaren Kontakt pflegen.

guten morgen :) ich muss sky zustimmen, ist doch schön mal was anderes zu versuchen, es ist abwechslungsreich und man weiß nicht was das spiel bringt, das sind doch ideale voraussetzungen für ein spannendes spiel :) das rumgespamme finde ich auch weniger schlimm, es zeigt in meinen augen die große vorfreude auf das spiel und wenn die beteiligung jetzt schon so groß ist, obwohl noch nicht viel gesagt werden kann, verspricht das doch für die nächsten tage, im bezug auf die beteiligung, auf alle fälle nichts schlechtes :) zu mad: klar hatte ich im letzen spiel ein pelz das hat aber trotzdem nichts mit deinem damaligen spielverhalten zu tun, das fand ich wirklich gut und sehr spielfördernd (genau deshalb hatten wir dich ja gefressen ;) ich hoffe das wir das wieder so sehen :) ansonsten finde ich eigentlich alle noch relativ neutral
von Alex

(Das er das Gespamme nicht schlecht/gut findet, leuchtet ein.)
Wieder ist Mad der einzige Kontakt von ihm. Das was oben gesagt wurde gilt auch hier.

lol, naklar, outing ist doch aktiv
nein, spaß beiseite, ich hoffe natürlich das wir dich (mad) wieder sogut spielen sehen wie im letzen spiel und du diesmal lange lebst :)
von Alex

Das erste ist an Prof gerichtet und sagt nichts aus.
Dann kommt wieder Mad, s.o..

warum erwähnst du sooft, dass du dich diesmal selber wahlen würdest, da es ein andersartiges und beonderes spiel ist, das habe ich bestimmt schon 2 oder 3 mal gelesen ?
von Alex

Der erste "Verdacht" von Alex. Naja, ist zwar sehr vage, aber stellt den Prof mMn ins Dorf. Als Wolf würde Alex wohl nicht als erstes Kritik an einem Partner üben. Aber, um das genau zu sagen, kenne ich ihn zu wenig. Was meint ihr?

aber warum? hast du dir mal die spielerliste angesehen, neben prof. gibt es doch noch mindestens 5,6,7 andere super spieler, da muss ich meta wirklich recht geben, man kann nicht alle wählen und schließlich muss man sich für einen entscheiden, dass da ein guter spieler außen vor bleibt, ist doch völlig normal und kann ich nicht wirklich als echten kritikpunkt auffassen !
von Alex

Hier verteidigt er NMK. Obwohl es nicht wirklich Grund gibt ihn zu verteidigen. sky hatte sich lediglich gewundert, warum NMk einen Prof-HD nicht in Betrach zieht. Ich glaube, dass er einen Mitwolf nicht wegen so einer Lappalie in Schutz nehemen würde. Aber hier bin ich mir unsicher, was meint ihr dazu?

verstehe deine kritik grad nicht so ganz, ich habe sama 2 fragen gestellt, die ich gern beantwortet haben möchte, damit rücke ich ihn doch nicht in ein falsches licht, ich habe ihm nichts unterstellt oder beschuldige ihn, möchte nur gern die ungereimtheiten, welche ich in seinen aussagen sehe, geklärt bekommen ! außerdem finde ich deine aussage schon sehr wertend: du fragst mich, ob ich ihn in ein FALSCHES Licht rücke um mich in ein GUTES zu stellen! klingt fast schon so als würdest du mich als böse und sama als gut betrachten und ob ich ihn in ein falsches licht rücke, kannst du doch gar nicht wissen es sei denn du kennst seine rolle ?
von Alex

Hier reagiert er auf Raidho. Und das ziemlich heftig.
Er möchte unbedingt verhindern, dass es so rüberkommt, als würde er Samaraner "in ein schlechtes Licht stellen" und natürlich möchte er selber auch nicht blöd dastehen.
Würde er einen Kollegen so offensichtlich so hart aus dem "schlechten Licht" ziehen wollen?

ich will sama noch nicht lynchen, solang er meine fragen nicht beantwortet hat bzw. was zu seiner situation gesagt hat und bei anderen spielern reicht es auch noch nicht für einen lynchpfeil
von Alex

Sama ist bis dato seine einzige Lynchoption. Als Wolf würde er wohl nicht am ersten Lynchtag nur seinen Kollegen als potentiellen Lynch darstellen.

Und das waren dann Alex' Beiträge in diesem Spiel.

Diese stellen folgende Spieler ins Dorf:
Mad
NMK
Prof
Samaraner

Mal sehen, wer ihn gelyncht hat.

*******Einschub********
Ich kann also nun beruhigt sagen, dass man die Aussage im späteren Spiel ignorieren kann.
von Samaraner
Das bezieht sich auf meine Aussage, bzgl. X und Y sind nicht Wolf zusammen.

Öhm, Nein?
Du ignorierst meine Aussagen bitte nicht im Lategame... o.O
*******Einschub********

:arrow:alex
 Könnt ihr locker noch drehen
von Prof

Der erste Vote auf Alex, gleich vom HD. Eigtl. savet das den Prof. Was mich ein wenig stutzig macht ist "könnt ihr locker noch drehen", aber das ist wohl so gemeint, dass seine Stimem das jetzt nicht Besiegeln soll. Also eigtl. ganz gut.

Uh...noch 5 min und nichmal 11 Leute haben abgestimmt.... Meine Stimme geht an Alex Alex.
von Chilli

Einer der letzten Votes auf ihn. Es gab 3 andere Möglichkeiten.
Chilli ist Dorfbewohnerin.

Super Ultra Mega Epic Vote: Enthaltung Weil verwirrt >.>
von NMK

Würde er zusehen, wie sein Kollege stirbt. Eher nicht. Er würde als Wolf wohl einen Gegenkandidaten voten.

maan alex
von abby

Würde wohl zu seltsam kommen, wenn sie melody über Alex lyncht. Sagt deswegen nicht so viel aus.

Um ein Unentschieden zu verhindern: Alex...
von Woelf

Für ihn sah es zu dem Zeitpunkt wohl so aus:
Hahan: 3 (Melody,Maddy,abby)
Alex: 3 (Prof², Chilli, )
Melody:3 (thor, sama, bella)
Thor:1 (woelfchen)

Er hat drei Möglichkeiten jmd anderen zu lynchen. Ich glaube nicht, dass alle drei Wolf sind. Deswegen macht das aus Woelf einen Dorfbewohner.

Die Alex-Analyse hat ergeben, dass folgende Spieler Dorfbewohner sind:
Mad
NMK
Prof
Samaraner
Chillkroete
Woelf

Nette Ausbeute. :>


- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von ProfessorDusselig am 25.02.2012 12:22

Will ich mich doch mal ein bisschen mit den Theorien von Thor beschäftigen:
Also:

Ich glaube, dass er einen Mitwolf nicht wegen so einer Lappalie in Schutz nehemen würde. Aber hier bin ich mir unsicher, was meint ihr dazu?

Denke ich auch, Wölfe tendieren meiner Meinung nach eher dazu, zu Unrecht verdächtigte Dorfbewohner zu beschützen. Mitwölfe würde man eher nicht so offensichtlich schützen, denke ich.
Das einzige, was aus Meta hinsichtlich der Alexlynchung vielleicht einen Wolf machen könnte, ist sein Sträuben dagegen und sein Verdacht gegen die Initiatoren (insbesondere mich). Da das aber Meta-Standard ist, kann man daraus nix ablesen.

aber das ist wohl so gemeint, dass seine Stimem das jetzt nicht Besiegeln soll.

Korrekt, genau so wars gemeint.
Würde wohl zu seltsam kommen, wenn sie melody über Alex lyncht. Sagt deswegen nicht so viel aus.

Hmm, lag da nicht ihre Stimme auf Hahan?
Die Alex-Analyse hat ergeben, dass folgende Spieler Dorfbewohner sind: Mad NMK Prof Samaraner Chillkroete Woelf Nette Ausbeute. :>

Ja, durchaus. Wenn sich durch jeden gelynchten Wolf sechs Dorfbewohner herausstellen, haben wir das Spiel nach dem nächsten Wolf gelöst ;)

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

MadMoiselle

31, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von MadMoiselle am 25.02.2012 13:34

Eure Beiträge sind durchgelesen. Nun folgt einer von mir.

Gerade du solltest wissen dass ich nie groß auf enttäuscht mache, auch wenn ich es schade finde dass mich wenige gewählt haben. Sama

Du machst keinen groß auf enttäuscht, sagst dann aber im selben Satz, dass du es doch schade findest, dass dich so wenige gewählt haben. Irgendwie widersprichst du dir hier.

alex und sama... würd sagen da könnte am ehesten der alex böse sein Abby

Dieser Satz kam noch bevor überhaupt jemand abgestimmt hat. Sie zeigt uns hier also bereits ihre Tendenz am potentiellen Lynchopfer. Allerdings war Alex zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich im Gespräch und die Frage ist nun, ob sie sich an dem Punkt bereits für den Fall, dass Alex doch irgendwann gelyncht wird hat absichern wollen.

Auf Profs Alex-Pfeil reagiert sie so:

mich verwirrt es ehrlich gesagt etwas das der prof seine meinung so schnell geändert hat, mir wäre jemand anders lieber doch david vllt. hmm prof wolltest du den david lynchen, ja oder? Abby

Hier gibt sie an, dass Alex für sie auf einmal doch nicht in Frage kommt, sondern eher David. Die Frage an den Prof zeigt, dass sie ihren potentiellen David Lynch gerne auf Profs vorherige Aussagen stützen will, um somit später den Anschein erwecken zu können, dass sie lediglich auf unseren HD gehört hat. Und seinem Vorschlag gefolgt ist.
Wenn das der Fall wäre, würde es David eventuell ins Dorf rücken.

Wählen tut sie dann Thor, kurz nachdem Woelfchen auf sie ihn gestimmt hat. Es stand dann also:

Hahan: 2 (Melody,Maddy)
Alex: 2 (Prof²)
Melody:1 (thor)
Thor:2 (woelfchen,abby)

Und somit war noch alles offen.

Als sich jedoch die Lage gegen Melody zuspitzt, wählt sie, was nicht allzu Überraschend ist, um und geht auf Hahan.

Und dann doch wieder auf Alex, da die Resonanz auf Hahan sehr niedrig ist.

Dass sie jedoch eine der letzten Stimmen auf Alex legt, spricht natürlich für sie. Allerdings hat sie bei der Lynchung so oft ihre Meinung gewechselt, dass man hier vielleicht nicht allzu voreilige Schlüsse ziehen soll, da es möglicherweise auch Teil ihrer Rolle ist.

Alex89ccc: Weil er viel zu oft unterschätzt wird, und, sollte ich es mal nicht sein, als Sündenbock herhalten muss Meta
Meta spricht sich in seiner „heute nicht lynchen Liste" für Alex aus.
So, der Teil mit Alex, der ist wichtig. Denn Prinzipiel: Sollte niemand einen guten Lynchkandidaten haben, geht der Großteil der Spieler bei einem Alex-Lynch mit...weil darum. Ist totaler Schwachsinn... Meta

Er betont erneut wie wichtig es ist, dass Alex dieses Mal nichtgelyncht wird.
Und Prof hat ihn garde angeklagt... Ich hab dazu absolut keine Begründung gefunden... Weshalb das Prof für mich verdächtig macht...Meta


Er verdächtigt nun Prof, der Alex ohne wirkliche Begründung gevoted hat, und auch eigentlich nur, damit seine Stimme nicht verfällt.
Würde er zu diesem Zeitpunkt, wenn er denn böse wäre, Prof so direkt schon angreifen und Alex so stark in Schutz nehmen? Seine Enthaltung passt nicht ganz ins Schema...

Auch Raidho nimmt Alex in Schutz:

Alex, hat zwar komische Sachen gesagt, auch im Bezug auf Sama, aber ich sehe hier noch nichts, was ihn über die normale Verdächtigung gegen ihn bringt. Raidho

Bei der David/Shin Sache fällt auf, dass die Spieler (Bella und Abby als Beispiel) zu dem Zeitpunkt vor der Lynchung eher den David als wölfisch ansahen als den Shin.

Melody wirft ein, dass die beiden eventuell zusammen gehören und es Teil der Rolle ist.

Der lange Post von Bella, ist an sich nur so lang, weil er mit vielen Zitaten bestückt ist. Sie stimmt hauptsächlich dem Zitierten zu, gibt an, dass sie Sama's langen Post nicht lesen will, und bringt ansonsten rein gar nichts Neues mit ein.

Für mich ein Zeichen von oberflächlicher Aktivität, das bei mir einen wölfischen Beigeschmack hat.

Ich werd Thor nicht lynchen. Selbst wenn er böse sein sollte, dann würd ichs ihm gönnen dass er mal nich in lynchung 1 stirbt Bella

Was ist denn das für eine Aussage? Das klingt so, als ob es dich nicht kümmert, dass man hier einen eventuellen Bösen verschont!
Kam das vielleicht, weil Thor dich in einem seiner Posts kurz davor ins Dorf gerückt hat? Stattdessen votest du Melody.

Auffällig ist auch, dass 3 Leute gar nicht abgestimmt haben.

Raidho mit seiner offenbar nicht vorhandenen Ahnung.

Shin mit seinem Zeitmangel/Unlust sich einzulesen, bzw. nur mitzumachen wenn sein "Genie gebraucht wird"

Hahan, die sich auch nicht mehr verteidigt hat, aber ich meine mich zu erinnern, dass sie auch ab einem Zeitpunkt nicht mehr da war.

Thors Dorfliste erscheint mir ein wenig suspekt. Er hat vorher auch schon Bella ins Dorf gestellt, die Einzige auf die er sich fokussiert, was das Böse-Sein betrifft ist Melody.

Die Frage die an Schlendi gestellt wurde, ob die Bösen sich kennen, finde ich übrigens berechtigt. Allerdings frage ich mich dann, wie das Nachtopfer zustande kommt, wenn sie sich nicht absprechen dürfen. ODER jeder von den Bösen sendet sein Nachtopfer ein, und das mit den meisten bösen Stimmen wird das Opfer. Wenn es unentschieden sein sollte, kann es sein, dass Schlendi auswürfelt, (was er ja eh gerne zu tun scheint) bzw es gibt kein Opfer. Das wäre meine Theorie dazu. Und lustig wärs obendrein.




Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von Thoradin am 25.02.2012 13:35

Thors Dorfliste erscheint mir ein wenig suspekt. Er hat vorher auch schon Bella ins Dorf gestellt, die Einzige auf die er sich fokussiert, was das Böse-Sein betrifft ist Melody.

Vergiss Shin nicht.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  108  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum