Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  81  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Kasumi am 22.02.2012 16:50

wirklich? selbst als schlechtester seher könnte er sich nicht so einen fauxpas leisten. wenn das wirklich stimmen sollte, würden die wölfe beowulf doch sofort umbringen wollen. wenn wir das jetzt mal so betrachten, dass beowulf wirklich der seher sein sollte und der post ein tip ist, ergibt er einfach keinen sinn.

genau das denke ich mir nämlich auch, es wäre viel zu risikoreich, sich jetzt nachdem man angeblich EINEN ww gefunden hat sich schon zu outen...das würde ich nach 2 oder 3 gefundenen werwölfen machen, oder wenn ich wüsste, dass die hexe ganz sicher ihren trank noch hat, aber da in der ersten nacht keiner gestorben ist, ist das leider nicht zu 100 % garantiert...der post kann kein tip sein, da ich ja nun weiß welche rolle ich habe und die ist alles andere als böse...

Antworten

Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Kasumi am 22.02.2012 16:53

für mich ist beo eindeutig der jason, was sollte er sonst sein? kann mir höchstens noch vorstellen, dass er mich tagsüber aus dem weg räumen will als ww, weil er es in der nacht nicht geschafft hat evtl...
und ja stimmt chilly, es wäre nicht soo tragisch den ww jason zu lynchen, aber ihm noch zum sieg verhelfen??? na wohl eher nicht!!

Antworten

jesi97
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von jesi97 am 22.02.2012 16:55

@over

Klingt alles logisch. Nur ich bin nicht Wolf. Wie du es vermutest. Dass Fungo grundlos gefressen wurde glaube ich auch nich. Das hat sicher nichts mit mir zu tun. Wenn ich es mal nach Fungos Beitrag gehe bist du der Wolf. Wie du gesagt hast wurde zendy auch von anderen verdächtigt. Also liegt es an dir oder mir. Ich kenne meine Rolle, also bin ich es nicht.

Was ich aber auch noch anmerken will ist die folgende Theorie: Angenommen Wob ist ein Wolf (was Thia ja auch schon angemerkt hatte, hab dein Post übrigens nochmal gelesen. er erscheint mir sehr logisch) und schreibt diesen Beitrag, damit wir in Gedanken ihn im Dorf einstufen, da diese Beobachtung ja relativ gut ist. Er könnte uns hiermit
Leveln, da ist die gewisse Vorsicht angesagt, denn ganz vertraue ich dem Wob nicht!

Um diese Level Gedanken mal weiterzuspinnen denke ich weiterhin, dass jesi97 und wob zusammen wolf sind! denn wenn der eine als wolf enttarnt wird, steht er andere vorerst als "save" da. genau das könnte taktik sein. Ich denke schon, dass hier was dran sein könnte. (over)

 Ich will hier nur anmerken, dass ich in diesem Spiel länger spielen will. Sama und ich haben, dass im Spiel 54 gemacht. Ich hab mich geopfert, aber das mache ich sicher nicht nochmal.

Interessant finde ich übrigens auch, dass Powl die jesi97 ein wenig in schutz nimmt (ja ich hab das mit wob auch gemacht, hatte da allerdings thias post nicht im kopf).. um meine gedanken wiederum weiterzuspinnen, kann ich es mir durchaus vorstellen, dass sowohl wobrocker, jesi und Powl werwölfe sind. Powl versucht in diesem sinne von jesi abzulenken und noch ein bzw 2 unschuldige mitzureißen.. indem er eben fragt warum jesi so verdächtig ist.. (over)

Ich finde du probierst hier gerade mit mir, weil ich ja bei einigen verdächtig bin noch 2 andere mit zu ziehen und sie dann auch zu verdächtigen, indem du schreibst sie schützen mich oder mit leveln.

Ach ja ich bin gar nicht gegen bernd. War nur ne feststellung. Ich beurteile ihn erst nachdem er was geschieben hat und so. Ich kann ja nicht sagen wegen zendy er ist verdächtig und so.

Du machst dich bei mir extrem verdächtig. Nicht weil du mich verdächtigst. Du versucht mit mir noch 2 weitere verdächtig da zu stellen. Die Wölfe sind ja nicht dumm und versuchen alle ihrem Mitwolf zu schützen. Was ja nicht der Fall ist da ich ja keiner bin.

@Kasumi

Ich wollte dich schon gestern fragen...

Warum findest du mich den so verdächtig?

Gibt's nen Grund?

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von LoopyAndLunatic am 22.02.2012 17:02

für mich ist beo eindeutig der jason, was sollte er sonst sein? kann mir höchstens noch vorstellen, dass er mich tagsüber aus dem weg räumen will als ww, weil er es in der nacht nicht geschafft hat evtl... und ja stimmt chilly, es wäre nicht soo tragisch den ww jason zu lynchen, aber ihm noch zum sieg verhelfen??? na wohl eher nicht!!

- Kasumi

Sehe ich ähnlich, allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass er sehr wohl ein WW ist und auf Jason plädiert um nicht gelyncht zu werden. Beides wäre nicht sehr gut und lynchen würde ich ihn deshalb auch nur ungerne. Besser wäre es da, wenn sich irgendwann eine Meuchelnde Rolle drum kümmern würde.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Ratton am 22.02.2012 17:05

Also für mich am verdächtigsten ist im Moment Bernd...

Zum einen sind da all die Argumente, die ihr bereits genannt habt.
Dann wäre da noch:

Die warscheinlichkeit gleich in der 1. Nacht einen ww zu scanen ist bei 18 Spielern sehr gering.

Das klingt für mich schon fast so als gehst du von dir als Wolf aus. Falls du wirklich Wolf sein solltest, wüsstest du das schließlich auch...
Außerdem machst du dir gerade in meinen Augen ein bisschen zu viele Gedanken darüber, wer wohl der Seher sein könnte.
Meinen Pfeil würde ich wohl momentan an Bernd123 geben.

Zu der Sache mit Fungo: Sie hat 3 Leute verdächtig, der stärkste Verdacht wurde aber mit dem Anhängsel "Tendenz Wolf" abgeschlossen. Festlegen würde ich mich also nicht auf die Theorie, dass unter jesi, over und bernd ein Wolf ist.

Wob kriegt für mich nen Dorfpunkt, da er sich gerade sehr engagiert mit der Lynchung beschäftigt und interessante Theorien entwickelt. In einem Punkt muss ich ihm widersprechen: Den overflow find ich save.

Zum einen hat er die HD Stimme gut begründet. Wenn man seiner Erkläung Glauben schenken kann (was ich tue), dann hat er eher spontan gewählt und nicht über jeden Post genau nachgedacht, was man möglicherweise da reininterpretieren könnte.
Er argumentiert auch eigentlich logisch und nachvollziehbar, auch wenn er sich gerade in seeeeeeeehr tiefe Levelgedanken begibt Ich kenn den over gut, und kann euch ziemlich sicher sagen, dass er so als Wolf nicht schreibt.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Sareon am 22.02.2012 17:12

Ich will ich hier jetzt nicht zwischen jesi und over werfen, trotzdem finde ich jesis Begründungen nicht sehr nachvollziehbar.

(alle Zitate von jesi)

Klingt alles logisch. Nur ich bin nicht Wolf.
Also liegt es an dir oder mir. Ich kenne meine Rolle, also bin ich es nicht.
Ich will hier nur anmerken, dass ich in diesem Spiel länger spielen will.
Ach ja ich bin gar nicht gegen bernd. War nur ne feststellung. Ich beurteile ihn erst nachdem er was geschieben hat und so.
-> Hat er eig. schon

Du machst dich bei mir extrem verdächtig. Nicht weil du mich verdächtigst.
-> Ist nicht genau das dein erstes Argument

und versuchen alle ihrem Mitwolf zu schützen. Was ja nicht der Fall ist da ich ja keiner bin.

Du bringst immer wieder, dass du es nicht sein kannst, weil du deine Rolle ja kennst. Das ist aber kein Argument. Um Chaos kruz vor 20.00 zu vermeiden stimm ich jetzt mal für jesi (bernd bzw. Zeya's Rolle ist mir zwar auch suspekt, aber jesis Argumentation überzeugt mich gar nicht)

@jesi: Du kannst mich gerne umstimmen (aber begründet)

bernd123: 2 (Loopy, Thia)
kasumi: 1 (Beowulf)
jesi: 1 (Sareon)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Ratton am 22.02.2012 17:13

@loopy: Ich wüsste nicht, warum sich eine meuchelnde Rolle drum kümmern muss.

Wie schon torte und chilly richtig angemerkt haben, geht das Spiel nach Jasons Lynchung einfach weiter und Jason hat eben gewonnen. Das spielt für uns dann aber keine Rolle.

Daher denke ich, wir sollten hier nicht vor irgendeiner Lynchung Angst haben, dass es möglicherweise Jason sein konnte. Sieh Jason einfach als normalen DB an, das erleichtert die Sache um einiges.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von BaldrSky am 22.02.2012 17:21

Ehm ja

Also wenn er der Seher sein sollte, und Kasumi gescannt hat, dann wars das DÄMLICHSTE was ich bisher in WW-Forum gesehen habe und jemand einfach sagt "Ehm ja die Person ist etwas böses" darauf deute ich das mal hin das Beo damit das sagen will, aber für so blöd und naja dämlich halte ich keine Person der Welt. Da er ja damit sich selbst ans Brett liefert, wenn er wirklich der Seher ist, und das wäre ein ULTRAFAIL wenn er wirklich der Seher sein sollte.

Dann evtl irgend ein ungeplannter Maniach Move "Er stellt die These im Raum, parr Std später wiederruft er diese und sagt "Ich wollte mir die Reaktionen anschaun" wenn das deine Idee war, dann ein kleiner Tip... Das spiel besteht nicht aus 3-4 Spieler sonder aus 16, wäre es nicht "Klüger" abzuwarten?

Für mich hat die sache aber sich auch anders erledigt, wird er sterben weiss man ja eh was er ist, aber da der Jason nicht ausgeschlossen werden kann, kann es gut sein das er so irgendwie versucht sich an galgen zu brignen

Ergo : Beo net lynchen, sollen die Wölfe ihn Fressen, oder ne Killrolle.

Und auch wenn er "NUR" dadurch gewinnt, wenn jemand als Jason son Move macht, DER VERDIENT ES NICHT ZU GEWINNEN! Das ist aber nur meine Meinung..

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Sareon am 22.02.2012 17:22

und Jason hat eben gewonnen.
-Ratton

Haben die anderen dann nicht verloren (das Spiel geht zwar weiter, aber Wölfe und Dorf haben doch dann verloren)? Oder gewinnt der Jason dann zusätzlich zum Gewinnerteam?

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von LoopyAndLunatic am 22.02.2012 17:24

Daher denke ich, wir sollten hier nicht vor irgendeiner Lynchung Angst haben, dass es möglicherweise Jason sein konnte. Sieh Jason einfach als normalen DB an, das erleichtert die Sache um einiges.

- Ratton

Eben unser Ziel ist es aber nicht DB's zu lynchen, sondern WW ... Und einen weiteren Fehllynch würde ich gerne vermeiden, auch wenn es dann "nur" den Jason treffen würde.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  81  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum