Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  81  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Thianna am 21.02.2012 17:39

irgendwie stört mich gerad, dass wir flötis haben Oo die machen die werwolfsuche noch komplizierter

das ist grundsätzlich wahr. ich denke aber, dass werwölfe suchen erstmal wichtiger ist. meist sind die spiele so aufgebaut, dass 2, 3 fehllynchungen den werwölfen einen nicht wieder gut zu machenden vorteil geben.
gegen den flöter haben wir durchaus noch ein bisschen zeit, da der ja niemanden töten kann. und bis er alle verzaubert hat, dauert es eine weile

Zendaya sollten wir denke ich auf keinen Fall heute lynchen. durch ihre bisherige Inaktivität besteht die chance, dass sie sowieso in den wald rennt,  und uns damit die entscheidung was sie angeht, abnimmt

Sehr verwundert bin ich über den Wobrocker, der als Dorfbewohner normalerweise aktiver ist. Klar kann es sein dass er einfach keine Zeit hat, aber wieso findet er dann Zeit für Beiträge a´la "Thia, warum bettelst du bei Baldr und nicht bei mir", oder "Powl, warum erkennst du die thia aber mich nicht?".
Mit kommt es ein bisschen vor, als wolle er bei uns beiden die Sympathien für ihn wecken, damit wir ihn positiv im Kopf haben

Antworten

Powl
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Powl am 21.02.2012 17:41

Ich würde gerne von Powl hören, was seine Lynchaussichten wären, da er ja gegen einen Sareon Lynch ist.
(over)

das kann ich dir gerne mit einem Zitat von mir beantworten:

Auch bei anderen ist mir allerdings kein Wölfisches verhalten aufgefallen... wüsste nicht wen ich momentan anklagen soll...
(Powl)

:)

Ich würde momentan aber am ehesten zu Blacklands tendieren ... Er hat einen kompletten "Spielstil" welchsel innerhalb eines tages vollbracht indem er von "durchdacht" zu "Spontan" wechselte. Ich will aber meine Stimme jetzt noch nicht abgeben und erstmal hören was andere dazu sagen. Mir ist außer ihm einfach noch niemand sonst aufgefallen.

Antworten

Fungo
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Fungo am 21.02.2012 17:43

Stand: 16:55

- overflow92:
Hat Kasumi nicht gewählt obwohl er sie doch im Dorf sah... Ist das nicht ein bisschen komisch?! Dann ist mir dies noch ins Auge gestochen:

ich warte mal ab, ob der baldr HD werden will, ansonsten werde ich blacklands wählen.. – over

Einerseits wollte er Baldr wählen, wenn der HD sein will, danach meinte er, wenn das nicht der Fall sein sollte würde er für black stimmen. Er sah aber zu dem Zeitpunkt auch Kasumi im Dorf, stimmt dann aber doch für Thia... Muss ich das verstehen oder bin ich einfach nur blond? Ich interpretiere es so, aus overs Sicht (ich stelle mir vor ich wäre over): ‚Hmm.. wenn der Baldr sich als HD aufstellt dann wähle ich ihn, wenn er das aber nicht tut bin ich für black. Dann ist aber noch die Kasumi die ich im Dorf sehe... Ohh Thia will auch HD werden, nun gut, dann stimme ich eben für Thia.'

- LoopyAndLunatic: Mein 2. Spiel mit ihm ^^ Im ersten habe ich ihn gefressen, konnte also nicht zuviel aus seinen Spielen "lernen"... Er ist ein guter Spieler, da ich mit ihm schon mehrmals im Chat gespielt habe. Ich sehe ihn im Dorf, da er es voran bringt und auch was richtiges schreibt und nicht einfach; "ja hallo, ich bin da, oh es ist Lynchung dann schnell nen Pfeil auf XY" und solches Zeug...

- Thianna: Mit ihr habe ich glaube ich noch nie gespielt?! (Muss ich noch nachlesen gehen, in meinen Spielen...), dafür habe ich mit ihr im Chat schon viel gespielt. Sie ist wegen der HD-Wahl ein bisschen unglücklich, aber wegen dem wirkt sie für mich dörfisch, ich glaube nicht, dass sie als Wolf wirklich so "scharf" darauf währe umbedingt HD zu werden. Man könnte es ja versuchen und dann doch nen anderen Spieler gewinnen lassen, damit man dörfischer wirkt... Aber das würde ich ihr jetzt nicht zutrauen.
Den Flöti bei Thia seh ich nicht. (Hab mir ihr Spiel durchgelesen, da hat sie bis jetzt anders gespielt.)

- Kasumi: Sie ist unser HD und ich denke mal, dass sie von der Seherin oder evtl. im Spiel mitspielendem WM gescannt wurde. Bei ihr vermute ich auch keinen WW, sondern eine gute Rolle.

- jesi97:
Schön aktiv ^^ mir fast ein bisschen zu aktiv. Im Spiel 56 hat sie als DB auch viel geschrieben, aber ich habe das Gefühl von ihr kommt mehr "brauchbares" als würde sie sich verstecken wollen. Denn sie kennt ihre Rolle am besten und weiss dann auch ob sie gut oder böse ist. Und als DB muss man sich ja eigentlich nicht verstecken... Aber als WW schon. Ich sehe bei ihr eine leichte Tendenz zum WW.

- Zendaya:
Oft bin ich ja als dörfler eher inaktiv & nur als Wolf richtig aktiv, aber wie ihr in meinem letzten Spiel(56) lesen könnt kann ich das auch als dörfler, [...] - Zendy
[...] Damit wollt ich sagen, dass ich versuche dieses Spiel aktiver zu sein, aber dazu keine lust habt, wenn ihr mich nervt. - Zendy
Öhh...als DB ist sie inaktiv und als WW aktiv?! Dann schreibt sie aber, dass sie dieses Spiel aktiver sein will? Widerspricht sie sich da nicht? Ansonsten kann ich noch nicht viel zu ihr sagen, da sie noch nicht viel geschrieben hat.

- chilly:
Mein 2. Spiel mit ihr (im letzten war sie DB), von ihr kam bis jetzt nur die HD-Wahl und dass sie Zendaya verdächtigt, wegen der HD- Wahl. Dann noch torte, weil der bis jetzt noch nichts schrieb... Und von Dorfdepp das selbe. Und noch, dass sie Sareon nicht lynchen will.

- Dorfdepp12: Von ihr kam bis jetzt nichts, nicht mal ein HD-Pfeil... Sie kenne ich nicht und kann sie daher nicht einschätzen.

- Blacklands: Noch nie mit ihm gespielt, aber ich habe ein paar Spiele durchgelesen. Er ist ein aktiver Spieler, allerdings "kenne" ich ihn nur als WW. Dazu hat Kasumi schon was geschrieben und ich bin der gleichen Meinung wie sie.

- Powl: Noch kein Mal mit ihm gespielt?! (Auch noch nachlesen geh). Von ihm kommen gute Posts, mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen.

- WobRocker: Schon lange nicht mehr mit ihm gespielt... ^^ Von ihm kam ne begründete HD-Wahl und 2 andere Posts, in denen ich sehe, dass er sich bemüht was beizutragen und das heisst bis jetzt für mich eher Dorf.

- Beowulf: Mein 2. Spiel mit ihm (im anderen war er DB), hab mit ihm schon ein paar Mal im Chat gespielt aber er sagt in seinen Posts nur was gegen Black. Sonst finde ich leider nichts was ich noch zu ihm sagen kann...

- BaldrSky: Noch nie oder zumindest ein Mal mit ihm gespielt?! (Nochmals nachlesen geh). Ausser der HD-Wahl und ein paar Gedankengängen habe ich bis jetzt noch nicht von ihm gesehen... Also kann ich dazu auch noch nicht(s) viel sagen.

- torte: Ein SEHR ruhiger Spieler, ausser der HD-Wahl und dem HD-Glückwunsch hat er noch nichts geschrieben. Von ihm würde ich gerne noch etwas hören.

- Ratton: Von ihm kam bis jetzt auch nur was zur HD-Wahl und das er 3 nicht lynchen will. Er hat wenigstens, nicht wie andere "inaktive" schon etwas mehr gebracht. Bin gespannt auf weiteres.

- Sareon: Für sein 1. Spiel hier aktiver als andere Spieler... :) Freut mich! Ich sehe ihn im Dorf, da er gute Überlegungen bringt.

- Mamoko: Sie ist neu im Spiel, von ihr kam bis  jetzt noch nichts, aber ich denke das wird noch. ^^ Bei ihr kann ich auch noch nichts sagen.

Dann melde ich mich für ne knappe Stunde ab, da ich noch Zeugnisbesprechung hab

Antworten

jesi97
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von jesi97 am 21.02.2012 17:54

@Sareon Oh sorry hab deine Post nicht gesehen erst jetzt.

jesi97 sieht sie Sache irgendwie, als sei es schon beschlossen. Was sagst du dazu jesi97? (oder versteh nur ich das so?). Lynchen würde ich einen aus meiner ?-Liste. (Inaktive bringen auch mit der besten Sonderrolle nichts, außer evt. ein Tag mehr) Wen genau weiß ich noch nicht, da man auch bedecken muss, dass CrashedCrample ersetzt wurde.(Sareon)

Du verstehst das vilt. so, aber ich habe es eigentlich nicht so gemeint. Wir haben noch 2 Stunden und ein paar Minuten Zeit warum sollte es beschlossen sein nur weil Black und der Rabe auf dich gestimmt hat. Wir sind schliesslich noch 17 Personen die abstimmen müssen ausser es stimmt jetzt jemand ab während ich schreibe.
 

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von overflow92 am 21.02.2012 17:58

@Fungo zu meinem Wahlverhalten kann ich folgendes sagen:

ich wollte am anfang baldr oder blacklands als HD haben, baldr eher noch lieber.
Wie du es sagst sehe ich Kasumi im Dorf. Trotzdem habe ich Thianna gewählt! Warum?

1. weil black und baldr zu diesem Zeitpunkt keine Chance mehr auf den HD hatten und meine stimme somit "verschwendung" wäre.
 
2. baldr hat erst nach meiner stimme geschrieben, dass er gerne HD werden möchte.

3. es war also ein rennen zwischen Kasumi und Thianna. Thia hat letzendlich meine stimme bekommen, da ich kasumi im dorf sehe. so kann ich im nachhinein schon zwei leute (im dorf) einordnen, falls Thia HD wird.

         

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

jesi97
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von jesi97 am 21.02.2012 18:06

- jesi97: Schön aktiv ^^ mir fast ein bisschen zu aktiv. Im Spiel 56 hat sie als DB auch viel geschrieben, aber ich habe das Gefühl von ihr kommt mehr "brauchbares" als würde sie sich verstecken wollen. Denn sie kennt ihre Rolle am besten und weiss dann auch ob sie gut oder böse ist. Und als DB muss man sich ja eigentlich nicht verstecken... Aber als WW schon. Ich sehe bei ihr eine leichte Tendenz zum WW. (Fungo)
Was habt ihr eigetlich gegen meiner Aktivität. Heute Nachmittag schulfrei und ich bin krank, kann nicht ans Fasnacht da dachte ich halt nütze ich halt die Zeit für das Spiel um zeigen zu können, dass ich nicht inaktiv bin. Ab morgen werde ich sicher nicht mehr so viel Zeit haben wegen Schule und so und mich immer spät melden. Ich kann ja auch wieder so spielen, wie ich früher gespielt habe um von nicht gesagt zu werden ich sei zu aktiv.
Das wird nur heute so oder morgen vilt., weil ich morgen Nachmittag auch schulfrei habe.


Ich versuche mich überhaupt nicht mich zu verstecken. Für was auch. Ich weiss, dass ich eine gute Rolle habe.

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von BaldrSky am 21.02.2012 18:24

So nun da...

erstmal gleich diese 100 Seiten wieder lesen... dann kommt was brauchbares.

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Sareon am 21.02.2012 18:26

Alle folgenden Zitate von over:

1. Ich denke nicht, dass die Wölfe in Nacht 1 den HD angreifen, da er wie gesagt oftmals durch den Heiler geschützt wird oder eben eine gute Rolle wie Rotkäppchen hat.
Hab ich auch so begründet

2. Sie haben eine Survival Rolle getroffen weil a) und c) unwahrscheinlich sind? Die Wahrscheinlichkeit, die Hexe zu treffen ist doch genauso groß, wie den Harten Burschen zu treffen oder nicht?
Die Wahrscheinlickeit eine verliebte Hexe zu treffen ist geringer, als einfach nur den Burschen

und letzendlich 3. was bringt es uns wenn wir darüber diskutieren, welchen charakter die wölfe angegriffen haben?
Ich versuche halt die Nacht zu rekonstruieren (zugeben, in der ersten Nach ist das sehr schwer, aber es hilft mir, Rollen zu finden und später zuzuordnen. Ich kann den Teil meines Post aber auch gerne für mich behalten.)

Noch eins von Fungo:
- Sareon: Für sein 1. Spiel hier aktiver als andere Spieler... :) Freut mich! Ich sehe ihn im Dorf, da er gute Überlegungen bringt.
Da ich im RL schon ein paar gespielt haben, versuche ich dem Dorf durch Aktivität zu helfen (das war damals aber nur die Standartfassung, weshalb ich in meinen Überlegungen manchmal das ein oder andere vergesse.)

Un noch von Powl:
Er hat einen kompletten "Spielstil" welchsel innerhalb eines tages vollbracht indem er von "durchdacht" zu "Spontan" wechselte.
(geht um black)
Kann evt. daran liegen, dass er gemerkt hat, dass sein HD-Plan nicht ganz so aufgegangen ist. Ich sehen ihn (wie schon geschrieben) nicht sofort als Wolf, da er sich ja eingendlich nicht widerspricht. Trotzdem verstehe ich seine Lynchentscheidung nicht, denn selbst wenn ich nur wiederhole wäre ich zumindest gleich nützich, wie die Leute, die gar nichts schreiben. Von dem her, ist das eingendlich kein Argument (zumindestens jetzt noch nicht)




Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Ratton am 21.02.2012 18:40

So Leute... Wieder da, alles schon mal durchgelesen, muss aber noch etwas genauer lesen jetzt.

Was ich erstmal loswerden möchte: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir uns über den Flöter Gedanken machen sollten. Diesmal haben wir ja auch nur einen Flöter, wenn ich das richtig sehe, und nicht wieder ne ganze Partei. Außerdem dürfen wir uns jetzt noch nicht so verrückt machen deshalb... Wir müssen bedenken, dass er entweder durch die Wölfe irgendwann stirbt, ODER:

es nur noch drei Leute übrig bleiben, die der Flöter sein könnten. Die kriegen wir dann durch Lynchung, Wölfe und Hexe/meuchler etc. notfalls auf einmal tot. Das heißt, im Prinzip kann der Flöter gar nicht gewinnen bzw. hat SEHR niedrige Chancen.
Und davon, dass wir eine Hexe haben, geh ich doch stark aus...

Jetzt zu der Sache mit dem Raben: Der hatte kein Rollenwissen. Wie schon einige geschrieben haben, wird erst in Nacht 1 verliebt, und das wäre extremer Zufall gewesen. Dann wäre da noch die Tratschtante, aber die hat ja selbst kein Rollenwissen, das sie dem Raben sagen kann.
Und ein Liebespaar schließe ich im übrigen eh aus. Das wären dann schon potenzielle 4 Parteien.
Daher denke ich auch nicht, dass wir ne Schwärmerin, nen Jason oder sonst was drin haben. Ich glaub mal, es bleibt bei 3 Parteien - Wölfe, Flöter, Dorf.

So, was meinen Lynchkandidaten angeht, les ich jetzt erstmal nach...

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Torte

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 206

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Torte am 21.02.2012 19:06

So, erst mal: Hallo.

Beschreibung steht: er DARF ein mal pro nach jemanden auswählen. Die stimme könnte also sehr wohl etwas bedeuten. Sonst hätte man Sie auch einfach weglassen können.

das stimmt auch wieder, wenn er gar nichts wüsste, könnte er es auch einfach lassen. Irren kann er sich natürlich immernoch. ich fand den berabten bisher noch nicht auffällig oder wölfisch, also würde ich ihn auch nicht wegen eines anonymen drohbriefs hängen wollen

Erstmal dazu:  Könnte der Rabe das nicht übersehen haben? Also dass er keinen wählen muss.


@ Jesi:
Die die aktiv sind auch nicht unbedingt gut und da wäre es ja gut, wenn wir die lynchen könnten. Heute würde ich ebenfalls nicht jemanden lynchen der aktiv ist.

mit "wenn wir die lynchen könnten" meinst du die nicht guten darunter oder allgemein welche davon?


@ Flöter:
Was ich erstmal loswerden möchte: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir uns über den Flöter Gedanken machen sollten. Diesmal haben wir ja auch nur einen Flöter, wenn ich das richtig sehe, und nicht wieder ne ganze Partei. Außerdem dürfen wir uns jetzt noch nicht so verrückt machen deshalb... Wir müssen bedenken, dass er entweder durch die Wölfe irgendwann stirbt, ODER:

Ist jetzt nur ein Beispiel, aber Ratton, woher weißt du, dass es einen Flöter gibt? Kann doch auch sein, dass es keinen gibt.

Das wars auch erstmal. Wen ich lynchen will, weiß ich noch nicht. Bis dann!

Wo nehmen eigentlich alle diese kreativen Signaturen her?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  81  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum