Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  81  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von blacklands am 21.02.2012 12:29

ja schon ^^ aber wenn dann gepostet wird "Ich muss nur noch fertiglesen" dann würde ich auch erwarten, dass dann noch irgendein Statement kommt.
Aso, ich sollt vielleicht erklären was ich mit wenig content meine. Da gehts nicht darum ob jemand 10 oder 20 posts hat, sondern es gibt durchaus auch spieler die mit einem Post mehr content generieren wie manch anderer im ganzen spiel.

Antworten

Fungo
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Fungo am 21.02.2012 12:44

So... erstmal Glückwunsch Kasu zum HD ;)

Herzlich Willkommen Mamo im Irrenhaus! :)

Ich habe leider noch nicht alles durchgelesen, werde mich aber bemühen dies noch zu tun, nur leider kann ich das jetzt nicht gleich, sondern schreibe am Abend (etwa um 16:30) meinen Post. Da mir gerade noch was sehr wichtiges dazwischen gekommen ist...

Ich verstehe nicht wieso black sich so aufregt, dass um solche uhrzeiten wenig geschrieben wird... Wir haben hier sehr viele junge Leute die noch zur Schule gehen und ein Großteil des festes ist schon im arbeitsleben. warte doch bitte wenigstens bis 16 Uhr oder so bevor du anfangst schon mit lynchstimmen zu drohen : / - Powl
Jo ^^ das ist bei mir auch so... Ich hab zwischen jeder Lektion nur 5 Minuten Zeit, aber die brauche ich um das Schulzimmer zu wechseln und ich kann nicht gut während der Stunde mein Post schreiben ;)  (Habe eh kein W-Lan in der Schule)

Dann bis am Abend ^^

Antworten

jesi97
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von jesi97 am 21.02.2012 12:44

Hey Mamo Wikommen im Irrenhaus

Dass die Wölfe jetzt ihren Opfer ausegelassen glaube ich auch nicht, weil sie ja die Dorfies und SR loswerden wollen. Also vilt ist es nur wegen der Hexe/Heiler oder eben Rollen die bei ersten Angriff überleben oder Verfluchter/ungezogenes Kind etc.

Bezüglich des Raben weis ich nicht wie ich das einordnen soll. Er MUSS seine stimme ja nicht vergeben. In der rolle.Beschreibung steht: er DARF ein mal pro nach jemanden auswählen. Die stimme könnte also sehr wohl etwas bedeuten. Sonst hätte man Sie auch einfach weglassen können. (Powl)

Ja er darf, aber wie sollte er was wissen was wir andere nicht wissen. Hat ja kein Rollenwissen. Für mich sieht es aus wie Zufall.

Bin Nachher wieder da gibt Mittagessen.

Antworten

jesi97
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von jesi97 am 21.02.2012 12:46

Bei mir sind's auch 5 Minuten aber wenn uns ein Leher mit Handy sieht heisst das: Mein Handy wird abgenommen und nach einer Woche können es Eltern holen und das Riskiere ich nicht.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von LoopyAndLunatic am 21.02.2012 13:00

Naja es könnte in diesem Spiel sehr seltsame konstellationen geben, dank Verliebten und Tratschtante. Somit könnte der Rabe schon an Rollenwissen gelangt sein, was ich aber dann doch etwas vorschnell finde.

Was mich eben daran vor allem stört, ist, dass er wie bereits gesagt die Drohbriefe schreiben DARF und NICHT MUSS. Somit fände ich es persönlich sehr schädigend ohne Grundlage, bzw. Wissen oder zumindest schon ernstzunehmende Verdächtigungen einen Drohbrief in der ersten Nacht schreiben. Das könnte einerseits darauf hinweisen, dass der Rabe selbst nicht wusste, dass er keinen Brief schreiben muss, dass er sich nicht bewusst ist was sein Drohbrief für Folgen haben kann oder, dass er eben doch schon irgendwelches Rollenwissen hat. Durch Verlieben, eine Verliebte Tratschtante oder ähnliches.

Antworten

Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Kasumi am 21.02.2012 13:07

ich finde es schon irgendwie interessant und seltsam zu gleich, dass sich so viele mit dem raben auseinander setzen...ich weiß noch in einem der spiele zuvor, da gab es auch einen raben und über den wurde nicht einmal großartig ein wort verloren...vermutlich auch aus dem grund, dass der das ebend alles ohne rollenwissen tut....das einzige was halt sein könnte ist, dass er mit nem werwolf verliebt ist, aber anstatt die ganze zeit zu spekulieren was nun mit dem raben da los ist, sollten wir auf werwolf suche gehen, zumindest ist das doch im interesse der dorfbewohner und wie schon ein anderer zuvor erwähnt hat, dass wenn wir so wenig schreiben, dass nur ein vorteil für die werwölfe ist...

also nochmal für alle: mehr texte mit mehr informativem inhalt und ran an die werwölfe!

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Sareon am 21.02.2012 13:10

3. Was den Raben angeht.. ich finde wir sollten dem nicht so viel beachtung schenken, auch allein schon aus dem grund, dass er überhaupt kein rollenwissen hat (außer er ist verliebt).
-Loppy

Ich möchte das Rabenthema nur noch mal kurz anreißen. Die Chancen, dass er verliebt ist und die Seherin mich gecannt hat und ich ein Werwolf bin stehen wohl sehr gering. Ich hoffe, dass hier alle zustimmen können.

Wenden wir uns noch mal der 0-Tote-Sache zu:

Da die Wölfe niemanden gewählt haben, hatte ich anfangs in Betracht gezogen:
Da in der Nacht niemand gestorben ist gibt es nur zwei Erklärungen: Die Wölfe wollten nicht (Fresszwang ist inaktiv) doch ich glaube eher an eine heilende / schützdene Rolle...

mit den Angaben von black:
@ Nachtaktion: Da gibts ein paar möglichkeiten: 1) Der NK wurde verhindert (Heiler/Hexe) 2) Es traf eine Survivalrolle 3) Es wurde verfluchter/ungezogenes kind getroffen -> wir hätten jetzt einen WW mehr 4) Die Wölfe wollten nicht ->eher unwahrscheinlich

komme ich nun zu folgenden Ideen:

Die Wölfe haben sehr wahrscheinlich ein Ziel gewählt (wir dürfen den Rudelführer nicht vergessen, der ein Unentschieden aushebelt). Nun gibt es zwei mögliche Ziele: HD (wenn er kein Wolf ist) oder Zufallsprinzip
Sollte der HD angegriffen worden sein, so wurde er wahrscheinlich druch Heiler(in) geschützt (Hexe in Nacht 1 ist doch eher unwahrscheinlich)
Sollten die Wölfe nach dem Zufallsprinzip vorgegangen sein, so ist es möglich, dass sie a) die Hexe verwischt haben b) eine Survial-Rolle (vergessen wir den Zähen Burschen nicht) oder c) den Verliebten der Hexe

Nach der Wahrscheilichkeit sind a) und c) unwahrscheinlich, sollten aber nicht vergessen werden. Ich glaube jedoch b) oder HD. Da der HD aber meistens in der ersten Nacht geschützt wird(was die Wölfe umgehen wollen)  steht bei mir b) aktuell ganz vorne.

Was meint ihr?

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

jesi97
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von jesi97 am 21.02.2012 13:14

Die Verliebten wurden doch erst gestern ausgewählt und es ist fast nicht möglich sich noch abzusprechen und so. Ja und ich finde wir sollten es lassen. Die Stimme auf Sareon, die der Rabe gesetzt hat, bringt uns jetzt auch nicht weiter. So wie Kasumi sagt auf Wölfe konzentrieren.

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Sareon am 21.02.2012 13:15

Nachtrag:

Die Hexe besitzt nach meiner Theorie un bereits einiges an Wissen, denn sie kennt das Opfer. Ist es, (wie ich vermute) werder HD noch verliebter, so ist es sehr wahrscheilich eine Survial-Rolle (von Heilerin, die wahrscheinlich den HD deckt mal abgesehen) und jetzt wahrscheinlich ein Wolf (oder eben Bursche, der dann aber morgen zusätzlich stirbt)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von LoopyAndLunatic am 21.02.2012 13:47

@Kasumi und Jesi: Ist halt schwer sich auf etwas zu konzentrieren wenn wir noch keine wirklichen Anhaltspunkte haben, die Rollen die schon etwas wissen, werden sich davor hüten jetzt schon ihr Wissen preiszugeben, das wäre etwas zu früh.

Das Problem ist, dass ich persönlich momentan noch keinen wirklichen Werwolfsverdacht habe, schon allein weil nicht so viel Leute aktiv hier schreiben, ich sehe auf jeden Fall Kasumi, aber auch Thia,Blacklands und Over eher in Richtung Dorf mittlerweile, da sie sich wirklich bemühen das Spiel voranzutreiben, Fungo will ja später immerhin auch noch etwas sagen.

Sareon ist neu hier, schreibt aber dafür immerhin auch einiges und macht sich Gedanken, würde ich trotz der 2 Stimmen auf ihm (vom Raben) heute noch nicht lynchen wollen.

Werde wohl später nochmal etwas schreiben, wenn sich die bisher eher weniger aktiven noch zu Wort gemeldet haben

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  81  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum