Das Sanktum (abgelehnt)
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Das Sanktum (abgelehnt)
von Crashedcrample am 03.02.2012 22:52Viele Leute bekriegen sich in Düsterwald. Es sterben massenweise Leute durch Bisse, Gift, Messer, Lynchungen.... manche finden diese Opfer als notwendig. Um den Krieg zu beenden. Andere Wesen stehen diesem Krieg eher bedrückt gegenüber...
"Diese Menschen, finden sie sind was besonderes... sie denken dass sie sich durch Gewalt durchsetzen können...Blut fließt schon seit Äonen in denen ich nur Zuschauer war. Dieser Krieg verläuft nur in eine Richtung: die Selbstzerstörung der eigenen Art. Egal ob Halbmensch oder Vollends, sie werden ihre Strafe bekommen egal wer sie sind. Und ich werde sie ihnen geben...Die Zeit ist gekommen...und dann gibt es keine Kriege mehr..."
Das Sanktum
Das Sanktum ist eine eigene Partei und hat es endlich satt mit den menschlichen Kinkerlitzchen (:D) und will alle töten, aber nur wenn sich ihre Vorahnung über Menschliche Blindheit bewahrheitet....
Das Sanktum hat keine besonderen Nachtaktionen. Wenn aber die Dbs sie Lynchen, dann erkennt sie die Ignoranz der Menschen und es passiert folgendes:
Es kommt zu einem Sudden Death.
Das Sanktum fliegt Lichtumströmt in den Himmel, und dieser fängt an zu brennen Meteoriten fallen zu lassen...die Welt scheint unterzugehen...
Ab jetzt sind die Fronten vereint: DBs und WWs überwinden ihre Differenzen und versuchen, das Sanktum aufzuhalten!
Es sterben jetzt in der Nacht immer 3 Leute am Meteoritenhagel. Um diese Kraft aufrecht zu erhalten sucht es nach Schwachstellen im Dorf...hat es eine gefunden, erfolgt in der nächsten Nacht eine weitere Salve. Wenn nicht, dann ist sie geschwächt...und die Dbs bringen sie um! Dann hat der Wahnsinn ein Ende! Alle stehen vor dem nichts, alles wurde zerstört...doch sie bauen gemeinsam wieder auf: Egal ob WW oder DB. Alle haben gewonnen und starten einen Neuanfang: Außer das Sanktum natürlich.
Ergo: aktiviert wird das Sanktum durch Lynchung. Die Dbs können in der Zeit nicht Lynchen, die wws nicht fressen.
Die "Schwachstellen" werden zufällig per sl unter den dbs jeden tag neu verteilt. das sanktum sucht sich dann einen db aus. wenn dieser eine schwachstelle ist, dann kommt ein weiterer meteoritenschauer...
Achtung: die Dbs können aber trotzdem noch etwas unternehmen. wenn sie eine einmalige sonderfähigkeit opfern können sie in einer nacht eine schwachstelle beheben. (bei zwei sf zwei schwachstellen usw...)
Wenn nurnoch 3 oder weniger spieler am leben sind, dann hat das sanktum allein gewonnen.
Hat es kein glück bei der schwachstellensuche, dann geht es drauf, wenn aktiviert und alle anderen gewinnen.
Re: Das Sanktum (abgelehnt)
von Raidho am 04.02.2012 00:05Also ich persönlich finde diese Rolle nicht gut.
a) Bin ich nicht der Fan von übermässig vielen eigenen Partein
b) Bringt das, das ganze für mich in die Richtung Zufallsverteilung:
Variante 1: Der SL verteilte die Schwachpunkte nach Zufall, dann ist gewinnt doch theoretisch eine Seite per Zufall entweder haut das Sanktum alle raus, oder das Dorf wird überdimensional satrk geschwächt oder die Wölfe.
Variante 2: Der SL verteilt die Schwachpunkte, dann nimmt er aber direkten Einfluss auf das Spiel, was ich doof finde.
Außerdem klingen "Meteoritenschauer" ein wenig albern für mich...
Und dann der Name: Sanktum, kommt von lat. sanctus Heilig, bzw. das Heiligtum. Ein wenig unpassend. (Ich glaube es gibt noch die unübliche Doppelbedeutung mit verflucht... Aber halt unüblich)
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von Mondhase am 04.02.2012 00:34WOW! Ich habe echt Gänsehaut bekommen.
Ich bin total geflasht von der Rolle. Erinnert mich
an Krieg der Welten. Die Zusammenarbeit - einfach grandios!
Die Dorfbewohner und Werwölfe lernen sich einander schätzen.
Wirklich sehr gut - jedoch eine Frage. Das Sanktum ist irgendwie
etwas Übernatürliches wegen den Meteoritenhageln oder wie kann
man so etwas von der Erde aus bewirken? Schon gruselig, wenn man
sich das überlegt. Ich möchte nicht in der Haut der Dorfbewohner oder
Werwölfe stecken. Echt fies. Aber 3 Leute finde ich zu viel. Kann sich
das Sanktum nicht selbst die Opfer aussuchen oder muss es zufällig geschehen?
Die Natur ist zwar unberechenbar, aber dann ist doch die Rolle als Sanktum
nutzlos, da man einfach nur da ist und der Rest vom SL ausgeht.
Wie hast du dich inspieren lassen? Eine sehr komplexe Rolle. Hast du
Krieg der Welten oder ähnliche Filme gesehen? Hast du weitere Rollen?
P.S. Ich denke die Rolle ist momentan etwas zu stark. Erinnert mich ein
bisschen an den Flöter nur mit anderen umbringen statt verzaubern.
von ProfessorDusselig am 05.02.2012 23:24Hmm. Wie stellst du dir das denn vor, bzgl der "Schwachstellen"?
Wieviele soll es geben? Ist das abhängig von der Anzahl der Spieler, der Lieblingszahl des SL, der Anzahl der Tage die das Sanktum ungelyncht überlebt hat oder wie?
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von Samaraner am 05.02.2012 23:48*Ironiemodus an*
Dorf: "Irgendwo sind böse Wölfe! Lynchen wir sie!
Wölfe: "Ihr kriegt uns nie"
Nach ein par Toten:
Dorf: "Da, du bist Wolf! Wir hängen dich"
Wölfe: "Gnihihi das ist kein Wolf, fail trolololol"
Sanctum: "Ihr wolltet mich hängen, jetzt müsst ihr alle sterben"
Dorf: "Oh nein..."
Wölfe: "Oh nein... arbeiten wir zusammen"
Dorf: "Ihr seid blutrünstige Bestien deren einziges Ziel es ist uns Dorfbewohner zu töten, also warum nicht?"
Sanctum: "Ich habe die Macht Meteoriten auf die Erde fallen zu lassen. Aber nur solange ich errate wer von euch der Schwächste ist"
Dorf: "Oh gott, wir werden alle sterben!"
Wölfe: "Hey, vielleicht bringt es ja was wenn wir die Dorfbewohner töten die uns Wölfen gefährlich werden könnten"
Dorf: "Super Idee, danke!"
Alle Dorfbewohner mit SR werden geopfert.
Sanctum: "Nein, ihr habt meine Schwachstelle entdeckt, ich gebe auf."
Wölfe: "????"
Dorf: "Hurra, wir haben gewonnen"
Ende
*Ironiemodus aus*
Ich wollte nur ganz dezent auf den ein oder anderen Logikfehler hinweisen ;)
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von ProfessorDusselig am 18.04.2012 15:22@sama: oben wird das Sanktum mit k geschrieben, bei dir mit c ;P
@alle: lasst uns doch mal weiter hierüber diskutieren
Porfi (© by Juila) ;)
von Shin am 18.04.2012 15:26Ich fände ja einen Trunkenbold sehr interessant, der dann später erst zum Sanktum wird.
Ich könnte mir die Rolle vor allem für den Chat sehr gut vorstellen.
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."
von ProfessorDusselig am 18.04.2012 15:29@shin: +1!
Könnte man ja mal ausprobieren. Allerdings im chat dann vllt nicht als Trunkenbold, da die chatspiele eh nicht so lang dauern...
Porfi (© by Juila) ;)
von Shin am 18.04.2012 19:37Joa, die Idee mit dem Trunkenbold kam mir nur so insgesamt.
Im Chat wäre der nicht so gut. ^^
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."
von Torte am 18.05.2012 15:30Ähm, hat das dann überhaupt noch etwas von dem Spiel? Ist das dann nicht was total anderes? Wozu soll man denn dann noch diskutieren?
Wo nehmen eigentlich alle diese kreativen Signaturen her?