Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 38 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Bob17
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)
von Bob17 am 19.12.2011 22:46Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen.
Grundsätzlich halte ich es für verdächtig wenn man aud RL-Gründen, die nicht nachvollziebar sind, nicht gewählt werden will, da ein König mit so viel macht sehr früh gescannt werden sollte.
Sogesehen sind für mich erstmal zu beobachten:
LizzIX
melodymaxime (aber wachsam)
Auch kann sich ein Wolf recht gut unter Inaktiven verstecken:
Natürlich kann man die Meinung vertreten, wenn man sehr viel beiträgt ist man in das Dorf einzuordnen. Also sind auch sehr aktive Spieler weiter unter strenger Beobachtung zu stellen. Da sich Wölfe so von den anderen gerne für dörfig halten lassen.
Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)
von aklim am 19.12.2011 22:48Also, Schlendrian hat mich erstmal erschlagen...
Was ich darüber denke: Wie ich es geschrieben habe, ich verstehe es eben nicht. Deswegen hab ich ja gefragt. Da das mein erstes Spiel ist, hab ich bei sowas noch kein gutes Verständnis. Fragen dieser Art werden evtl häufiger mal kommen.
Zu deiner allgemeinen Frage: Das kann ich aus dem bereits genannten Grund nicht einschätzen, da ich ja noch keine Erfahrung habe. Für eine Auseinandersetzung fehlen mir einfach die Argumente.
Aber noch ne andere Frage: Sicher ist es gut (für Übersicht etc) eine genaue Aufschlüsselung zu machen. Ist es aber für die Neulinge nicht etwas hinderlich, sich bei sowas eine eigene Meinung zu bilden? Ist zumindest meine Meinung, da ich mich von dem Beitrag schlicht erschlagen fühle und nun keine Ahnung mehr habe...
Bob17
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)
von Bob17 am 19.12.2011 22:58zu Schlendrian:
erstmal Herzlich Willkommen
meine Zusammenfassung war auch als solche gedacht:
Ich fand es nur etwas sinnlos eine Königswahl zu analysieren um daraus Verdächtige zu ziehen - zumal ich neu bin und mir eindeutig dazu auch die Erfahrung fehlt.
Der Hintergedanke beim Erstellen war einfach, dass es so viel leichter ist jmd der sich verdächtig verhält auch aus sicht der Königswahl zu analysieren. Es sollte also wirklich rein als Zusammenfassung dienen, die späteres nachlesen vereinfachen soll.
Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)
von Schlendrian am 19.12.2011 23:06Grundsätzlich halte ich es für verdächtig wenn man aud RL-Gründen, die nicht nachvollziebar sind, nicht gewählt werden will, da ein König mit so viel macht sehr früh gescannt werden sollte.
RL-Gründe sind grundlegend zu glauben und zu vertrauen. Wenn sich jemand mit seiner Ablehnung verdächtig macht, dann wird er sicher irgendwie gescannt.
So wenig mir der obere Teil gefällt, sosehr gefällt mir dieser untere Teil. Bob17 wird wohl jemand, den ich so schnell nicht einschätzen kann.
sieh es nicht als Kritik, eher als Anmerkung ;)
@aklim: Ich wollte niemanden erschlagen und werde versuchen meine Posts so einfach wie möglich zu halten :)
Dann schlüssle ich das einfach ein wenig mehr auf:
Momentan ist bei vielen Leuten die Meinung vertreten, dass jemand, der sich zum Hauptmann/König aufstellt tendenziell eher dorfig ist, da der Hauptmann spätestens in Nacht 2 gescannt (Scan=Blick des Sehers) werden sollte. Bei Monarchie ist das ganze natürlich noch wichtiger. Außerdem werden Leute kritischer betrachten, wenn sie äußern nicht Hauptmann werden zu wollen, da sie so eventuell den Scan umgehen möchten.
Meiner Meinung nach ist das im großen und ganzen eher falsch bzw wertneutral, da gerade die erfahreneren Spieler sich auch als Wolf aufstellen lassen oder als Dorfrolle ablehnen.
@aklim und alle anderen mir unbekannten Gesichter (Nikblubb, Sissus etc.):
1. Wie sehen eure Erfahrungen im Bereich Werwolf oder ähnlicher Spiele aus?
2. Wenn ich/wir etwas vorraussetze, was ihr nicht versteht oder lieber genauer erklärt haben wollt: Fragt einfach nach, ich/wir erklären gern und beissen nicht :)
@alle: sollte ich zu hyperaktiv werden, dann bremst mich und sagt mir ich soll die Klappe halten ;)
Bob17
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)
von Bob17 am 19.12.2011 23:13Schlendrian:
Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)
von Raidho am 20.12.2011 00:48Mal der Übersichthalber: Bob und/oder Aklim wollt ihr euch nicht ein Profilbild zulegen? Das hilft enorm eure Posts der richtigen Person zu zu ordnen :)
Ansonsten bin ich grad zu müde um noch was produktives zu schreiben. Also Gute Nacht ;)
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
Bob17
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)
von Bob17 am 20.12.2011 08:05besser so?
Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)
von Sky am 20.12.2011 08:51Ja sehr viel Besser Bob!!
Von mir kommt nur ein kurzer Beitrag hier.
Heute steht mal wieder stress an... 3 Schneeflocken sind gefallen es ist also damit zu rechnen, dass die Deutsche bahn nicht mehr fährt
Ne ich wollte ganz kurz schonmal einen Kommentar abgeben!
Ich stimme Schlendrian vollkommen zu. Es gibt zwar die möglichkeit als böser König entdeckt zu werden. Allerdings egtl nur in dem eine gute Rolle mit zu grunde geht. Bsp: 1. Wm übernachtet bei König und wird gefressen 2. Seherin erkennt die böse Seite des Königs und muss sich outen um gewaltig auf den Putz hauen zu können. Oder Meta bestechen, da dieser das ja eh machen möchte
Also ich bin aufjedenfall der Meinung, das es für die Wölfe gut gewesen wäre, sich aufstellen zu lassen. Und damit ist hier die frage... Wir haben es mit einer ich nenn es "unerfahrenen" Seite zu tun. Entweder die Wölfe haben darüber nicht nachgedacht, oder aber es gibt einfach viele die sich nicht die Gedanken gemacht, wie vorteilhaft es ist den König auf Dorfseiten zu wissen und die sich nicht aufgestellt haben.
Allerdings muss ich auch meine Vemrutung kundtun, dass es für viele recht früh aussichtslos war, sich noch aufzustellen. Mondi ist doch relativ früh in Führung gegangen. Und wir haben ja schon mehr mals erlebt, das jemand verdächtigt wurde, da er sich spät noch zur Wahl aufgestellt hat.
So viel nur kurz dazu... Jetzt muss ich ins Schneetzreiben und melde mich heute Abend zurück ;)
Ach kurz noch...
Schlendi jaja ich freue mich auch mit dir wieder zu spielen...
Ihr könnt auch gerne den Schlendi lynchen den vermisst eh keiner. ausserdem versucht er es grade hinzukriegn, dass ich ihn nicht mehr leiden kann *lach*
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)
von David.R96 am 20.12.2011 11:39Okay, ich bin auch mal wieder hier und melde mich zu Wort ^^
Schlendi ist für Amulet eingesprungen, dadurch haben wir einen sehr wertvollen Spieler gewonnen, den ich gerne auf der sicheren Seite hätte (Ach ja, übrigens Hi und willkommen im Spiel ). Das Problem ist, dass man guten Spielern wie Schlendi oder Melody viel zu schnell vertraut, mMn sollte man auch diese schon von Beginn an hinterfragen, denn falsches Vertrauen setzt man sehr schnell.
Ich hab also ein Auge auf dich, Schlendi
Bob's eigene Meinung fehlt mir nach wie vor ein wenig, aber ich bin mal zuversichtlich, dass die nach und nach kommt.
An sich sind Zusammenfassungen der Wahlen nicht schlecht aber auch nicht besonders sinnvoll, ich hätte gerne einen Post mit Zitaten und Meinungen (Was ein Glück dass die Abby nicht spielt )
So einer kommt von mir übrigens am späteren Nachmittag (voraussichtlich)
Was mir allgemein auch noch auffällt, ist, dass sich Aklim gerade etwas unbeholfen anstellt. Aber er gilt auch noch als "Neuling".
Und eine Bitte noch an dich Aklim:
Bitte strukturiere deine Beiträge ein wenig, sie lassen sich so viel leichter lesen, als wenn einfach alles auf einmal so klotzmässig kommt. Ich muss mich immer enorm konzentrieren, um diese Beiträge zu lesen und nicht gleich zu verrutschen oder überfliegen.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)
von aklim am 20.12.2011 12:44Hab gerade keine Zeit, werds aber später versuchen :)
Ich kenn bisher nur Mafia ausm RL, aber das spiele ich eher selten, also sehr wenig Erfahrung.
Ich werde mir Mühe geben, versprechen kann ich aber nichts ;)
Danke auf jeden Fall für die Ratschläge, mit der Zeit werde ich mir das bestimmt noch aneignen. Die Unbeholfenheit, die David anspricht, wird sich bestimmt noch legen, wenn ich mich erstmal etwas dran gewöhnt habe :)
Danke auch an Schlendrian, die genauere Darstellung hat die Frage sehr gut beantwortet :)
Dass ihr nicht beißt, hab ich mir auch schon fast gedacht, aber danke für den Hinweis...