Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von Sky am 23.12.2011 15:34

Lizz meine beiden Hauptverdächtigen habe ich glaube ich ganz klar gemacht oder?
Nach meinen bisherigen überlegungen komme ich jetzt dazu, dass ich shin und Raidho als eher save einstufen würde.
Dann komme ich aber zu dem Schluss dass es noch mind. einen dritten Wolf gibt. Dafür bleiben dann nur du und Meta.
Wer von euch oder ob evtl beide. Die überlegung lasse ich mir offen, da ich denke, es gibt akutere Probleme. Ich würde wohl noch eher bei dir auf richtung dorf tippen und Meta eher richtung Wolf. Ich brauche aber unbedingt noch Kommentare von Meta!

Um auch Davids Frage zu beantworten. Meine Stimme heute tendiert momentan sehr sehr stark zu dir. Ja auch aklim ist ziemlich sicher Wolf. Ich sehe allerdings in dir die größere Gefahr. Da ich mir bei euch beiden recht sicher bin, du aber die ganze zeit auf aklim pochst habe ich grade den Eindruck als wollest du mir mit ihm ein WWJ vorwerfen, um deinen eigenen Hintern zu retten und heute Nacht 2 mal fressen zu dürfen. Den Tauschhandel empfinde ich als nicht sonderlich lukrativ!!

Was genau nicht an deiner Logik stimmt? Das erkläre ich dir gerne. Du bist Wolf ziehst mich aber grade auf die Liste neben Aklim. Wenn wir richtig damit liegen, dass es noch 3 wölfe gibt, dann musst du einen Db überzeugen, mich zu stürzen und schon wärt ihr einer Lynchung entgangen und hättet mich an stelle dessen an den Galgen gebracht.
Gleichezitig lässt du dir aber den Weg offen, dass wenn kein Db mitzieht mich in die Zwikmühle zu bringen: Ja dann muss sie Aklim lynchen. (Den ich nebenher immernoch als Junges vermute -.-) Sonst wär ich ja automatisch böse.
Geiwefte idee, dass muss ich dir lassen! Zieht aber nicht -.- Und ich hoffe nur dass die anderen Db's das genauso sehen wie ich.
Jetzt nochmal einen schnitt zu meiner ersten aussage an Lizz.
Ich komme während ich das hier grade schreibe zu dem Schluss, das es ganz klar nur 3 Wölfe geben kann. Sonst hätte das spiel egtl bereits abgepfiffen werden müssen. (Ausser Raidho lügt und in wirklichkeit verbirgt sich da ein Jason?)
Also Lizz, Meta einer von euch sollte noch save sein...


@Raidho danke nochmal für die Klarstellung! Selbst vor diesem Hintergrund verstehe ich deinen Post von davor überhaupt nicht. Aber naja... Ich denke auf jedenfall, dass Aklim in die Wolf Kiste gehört, in die Schlendi ihn gesteckt hat!
Was meinst du dann aber bitte mit der Melody/Shin richtung?

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von David.R96 am 23.12.2011 15:44

sky, das wär logisch, wenn ich Wolf wäre und du DB... Ich schätze aber, dass es genau umgekehrt ist!
Meine Theorie:
Sky ist mit Aklim und jemandem von [Lizz|Meta] (eher Lizz, da sie an mir festhängt und sky savet) zusammen Wolf. Nun versucht sie einerseits, alle Leute, die für einen Aufstand wären, zu unterdrücken. Andererseits sagt sie aus, dass sie glaubt, Aklim sei das Junge. Das mag vielleicht schon stimmen, aber es wäre für die Wölfe immer noch besser, einen DB als das Junge zu lynchen...!

Aufstand!

Da ich meine Stimme nicht auf Aklim setzen kann (sky hat eh vor, mich zu lynchen), setze ich sie nun auf Sky, denn sie ist aus meiner Sicht, wie Aklim auch, Wolf!
Ich würde aber gerne mal hören, was Shin und Raidho dazu zu sagen haben. Aus meiner Sicht sind die Wölfe schon fast gefunden!

Und ja, ich komme jetzt so richtig in Fahrt, da ich mir nun ziemlich sicher bin, die Wölfe gefunden zu haben! Nur bei Meta/Lizz muss ich noch Klarheit schaffen, aber ich tendiere eher zu Lizz momentan.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von Sky am 23.12.2011 16:06

oO
David das ist das ZWEITE mal in diesem Spiel, das du mit den waghalsigsten und verrücktesten Ideen um dich schiesst. Die nicht im geringsten irgendwo Hand und Fuss haben könnten. Also ich habe ja schon eine große Vorstellungskraft... aber SO groß ist sie dann doch nicht.

Und du wunderst dich noch, dass man einfach erkennt, dass du Wolf bist? Meine güte ich könnte mir Scheuklappen umbinden, und würde immer noch ein blinkendes Wolf-Schild über dir hängen sehen.

Also wenn jemand noch vor hat sich davids zug anzuschliessen. Dann sprecht ihr euch dafür aus, dass David kein Wolf ist. Und dann will ich von euch auch wissen warum das so ist. Denn meiner Ansicht nach kann man den David-Wolf nur übersehen, wenn man mit Blindheit geschlagen ist -.-


"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von David.R96 am 23.12.2011 16:19

Ich kann es nicht fassen!!!

Okay... Sky, das ist das Allerletzte, was du mir aufbinden kannst, du WOLF!
Leute, seht ihr nicht, wie Sky dermassen auf mich einschiesst, das ist ja nicht zu fassen... Und das nur, weil du dich ertappt fühlst! Mann ey ich lach mich grad weg, wie du das alles verdrehst, das ist unglaublich.

Was Sky vorhat, ist OFFENSICHTLICH... Sie versucht, den einzigen DB, der erkennt, was sie vorhat, umzubringen! Und so plump geht sie die Sache an... wie ein wirklich idiotischer Wolf! echt ey, ich kann nur über jeden laut lachen, der Sky diese Lügen glaubt.
Sky, damit hast du dich jetzt endgültig zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Leute, ich appelliere an euren Verstand... MACHT EINEN VOLKSAUFSTAND!!! Denn wenn sky mich jetzt ungehindert tötet, steht es vermutlich 3:3... dann fressen die noch jemanden und Bäm, habt ihr verloren.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von Sky am 23.12.2011 16:26

und Bäm, habt ihr verloren.
                                                           -David

Kein Kommentar

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von David.R96 am 23.12.2011 16:29

ja, und zwar weil ich dann nicht mehr unter euch sein werde...
sky, du benutzt auch alles, um mich verdächtig dastehen zu lassen, das ist billig.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von Shin am 23.12.2011 16:36

So, Leute...

Kleines Rechnungsspiel.
Noch 7 Leute.
Davon sind 3 Dorfrollen bekannt.
Mondi hat keinen anderen Wolf gefressen, was die Balance hätte verschieben können.
Deshalb wäre es möglich, dass momentan nur noch 3 DBs leben. Ich gehe aber von 4 aus.

Für mich wären folgende 4 Leute im Dorf:
Raidho, Meta, Sky und ich

Es kann sein, dass ich bei Meta völlig falsch liege. Sonst macht er sich immer sehr verdächtig, dieses Mal irgendwie nicht, vielleicht ist ja gerade das ein Zeichen für ein pelziges Fell. Kann aber auch an der Monarchie liegen.

Demnach wären die bösen Personen hier zu finden:
Aklim, Lizz, David

So: Und jetzt mal, warum Sky wohl lieb ist.

Gehen wir von 4 DBs und 3 Wölfen aus und der Herrschaftstitel wäre an einen Wolf gegangen, hätten die doch schon eigentlich gewinnen können. Nen DB lynchen, fressen, fertig. Einzige Annahme, die dagegen spricht! Der Volksaufstand. Bei noch 4 verbleibenden DBs hätte sich also die Mehrheit des Volkes gegen den Herrscher stellen können. Recht wahrscheinlich.

Fallbeispiel 2.
Der König - Sky - ist lieb.
Im Volk sind dann noch 3 Wölfe und 3 DBs zu finden. Die Hälfte der Spieler ist also böse und ein Volksaufstand sehr wahrscheinlich! Also eine Variante, einen DB leicht zu killen.

Zu diesem Thema hätte ich gerne andere Meinungen, als die von David und sky. Mit denen macht das Diskutieren darüber gerade keinen Sinn.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

aklim

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 50

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von aklim am 23.12.2011 16:41

Wieder nur überflogen...

Und wieder versteh ich nicht, warum irgendjemand (in diesem Fall David) einfach mal so um sich schießt mit ungedeckten Vermutungen. Wieso bitte ist Sky verdächtig? Ich halte weder Sky noch David für wirklich verdächtig, wobei allerdings Letzterer sich langsam verdächtig macht, indem er einfach so um sich schießt mit seinen Verdächtigungen.

Ich kapier auch nicht, warum ich verdächtig sein soll... Aber dazu hab ich wahrscheinlich zu grob überflogen.

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von Shin am 23.12.2011 16:47

Hey Aklim,
wenn du nicht verstehst, warum die Beiden verdächtig sind, kannst du uns ja im Gegenzug sagen, wen du denn verdächtig findest und warum.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 43 (Monarchie): Im Tal des Feuers, beendet (Die Wölfe haben gesiegt)

von David.R96 am 23.12.2011 16:50

Vorallem könntest du es mal genau lesen statt zu überfliegen, so viel ist es nun auch wieder nicht. Es klingt für mich wie eine Ausrede dafür, dass deine Schlüsse evtl nicht stimmen könnten.
JEtzt mal von sky abgesehen sind Aklim und Lizz meine 2 nächsten Verdächtigen.
Und ich kann echt nicht verstehen, warum ihr Sky eher glaubt als mir o.o

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum