Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Mamoko am 22.12.2011 13:32

SIE ich bin eine SIE woelfchen. aber was solls

Mamoko :5
Over :2

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von overflow92 am 22.12.2011 13:33

@ratton ich denke, dass alex save ist, da ich genau wie du, alex rolle erahnen kann. bei dir kann ich mir jedoch nicht wirklich was erschließen. und ich verstehe auch nicht, warum du dich gleich so angegriffen fühlst, nur weil ich wissen will, was die anderen von dir halten. wenn du nichts zu verbergen hast, brauchst du dir auch keine ersthaften sorgen zu machen.
und nein, wir können nicht wissen, ob jeremias gefressen wurde, da hast du recht, aber trotzdem ist es doch erwähnenswert, dass sie von wölfen verteidigt wurde.

außerdem stelle ich dir die frage, welche gründe, außer den neugierlynch (der sich ja gelohnt hat), du hast, die mich so verdächtig machen. in den letzen tagen hast du nämlich noch geschrieben, dass ich wohl nicht so gefährlich sei und heute kommst du mit dem satz: da er sich in den letzten tagen für mich verdächtig gemacht hat. 

könntest du mir das mal bitte näher erklären?        

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Ratton am 22.12.2011 14:19

Das habe ich nie gesagt.
Ich sage nicht, dass ich mich angegriffen fphle, sondern dass es mich wundert, dass du das bei mir erwähnst und bei Alex nicht.
Angegriffen fühle ich mich nicht!

Und außerdem, wenn du Wobs Beiträge mal genauer liest, dann müsstest du eigentlich sehen, dass er mich gescannt hat.
Sonst hätte er wohl kaum geschrieben, dass er über die Nacht noch mal nachgedacht hat und mich nicht mehr verdächtigt. Das kann doch einfach nur darauf hindeuten, dass ich save bin. So blöd es klingt, aber so ist es!

Und dass Mamoko kein Wolf ist, dafür lege ich meine Hand ins Feuer!

So, zu den Verdächtigungen overs:
1. Ist da das Argument, das ich eben gerade erst verteidigt habe. Die Sache mit mir und alex. Wenn du bei Alex die gleichen Hinweise siehst wie ich, dannn ist dieses Argument vielleicht entkräftet. Wobei das natürlich der Wolf an deiner Stelle genau so sagen würde.

2. ist da das Argument mit dem Neugierlynch

3. Hast du dich der Mehrheit immer nur angeschlossen und man hat bei dir den Eindruck, dass du immer irgendwen lynchen willst, nur bloß nicht dich! Jemanden verteidigt hast du, wenn ich das hier richtig sehe, bisher noch niemanden, sondern immer nur Leute angeklagt! Nämlich immer die, die im Fokus stehen.

4. Eine ziemliche Versteifung auf die Rid Theorie, die jetzt noch zum, Mamoko Lynch führen soll. Du hast meiner Meinung nach in diesem Punkt zu voreilig entschieden und dich viel zu lange daran aufgehalten.

5. Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass ich dich für ungefährlich halte? Ehrlich gesagt habe ich viel mehr in den letzten Tagen Verdachtsmomente gegen dich ausgesprochen... Warum fragst du denn erst jetzt nach und nicht schon gestern oder so?


Soviel zu meiner Stimme gegen dich. Ich könnte mich natürlich irren, aber du spielst doch für mich wie ein Tier mit Fell!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von overflow92 am 22.12.2011 14:32

hm.. ok das sind wirklich viele gründe.. aber ich kann dir versichern, dass ich kein wolf bin und es ein fehler wäre mich zu lynchen!

der übezeugung, dass du gescannt wurdest, bin ich jetzt auch! und das du kein werwolf bist, glaube ich dir dementprechend auch.

du würdest deine hand für mamoko ins feuer legen, dies müsstest du mir genauer erklären. ansonsten bleibt meine stimme da wo sie jetzt ist.
      

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Ratton am 22.12.2011 14:42

Ich kann es dir nicht  besonders genau erklären. Ich kann dir nur sagen, dass ich sie nicht für einen Wolf halte.
Warum hälst du sie denn für einen Wolf?

Weil das so in Rids Liste steht? Super Argument! Vor allem, weil wir so genau wissen, ob Rid gebissen wurde.

Meine Stimme auf dir bleibt, bis zur Lynchung komme ich heute Abend leider nicht mehr!

Ich kann euch nur sagen, dass ihr auf jeden Fall noch mal über euren Lynch nachdenken solltet!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von BaldrSky am 22.12.2011 15:03

Ich möchte gerne das Dorf fragen was ihr davon haltet wenn wir zuerst Ratton Lynchen, der geht irgendwie so vor wie ich als Wolf damals

"Ich lege meine Hand ins Feuer"

"Ich fühle mich nicht angegriffen"

Sind starke Idizien dafür, nur so ein Vorschlag, ansonsten bleibt es bei Mamoko, finde nur das sich Ratton gerade für mich extrem wolfig würde.

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Alex89ccc am 22.12.2011 15:47

ok, dass heut so viel passiert, hätte ich gar nicht gedacht :)

@ ratton, wenn du meine rolle erkannt hast (ich denke du könntest damit auch richtig liegen) müsstest du doch vielleicht auch noch einen schritt weiter denken können oder ?
und wenn du diesen schritt weiterdenkst, kannst du dir auch ein gewisses urteil über die heutige situation machen oder ?
und genau aus dem grund, das du das nicht machst, halte ich dich für verdächtig !
wenn du schon meine rolle erkannt hast, traue ich dir auch zu, den schritt weiter zu denken, da er logisch auf der hand liegt, du du es aber nicht machst, bist du für mich der verdächtige nummer 1, nach mamoko !!

auch deine wahl auf over lässt mich das gefühl nicht los werden, dass du mit absicht jemand anderen wählst um dann zu sagen, ein ww rennt ja immer nur der masse hinter her !!

 

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Ratton am 22.12.2011 16:55

Moment...
Ich bin verdächtig, weil ich mit deiner Rolle möglicherweise falsch liege???
Du kannst mir das doch nicht vorwerfen!

Leute, wenn ihr Mamoko lyncht, ist das ein großer Fehler, da sie auf unserer Seite ist.

Wenn ihr mich lyncht, ist das auch ein großer Fehler. Wob hat doch relativ eindeutig gesagt, dass er mich gescannt hat, und dass ich save bin!

Wenn ihr darauf nicht vertraut, dann spielt ihr falsch!
Die wenigen Hinweise, die uns der Seher gegeben hat, die könnten wir auch rihug mal nutzen. Und das was ich euch sage, könntet ihr auch einfach mal nutzen und eure Stimmen da von Mamoko weg nehmen.

auch deine wahl auf over lässt mich das gefühl nicht los werden, dass du mit absicht jemand anderen wählst um dann zu sagen, ein ww rennt ja immer nur der masse hinter her !!

Stimmt nicht, ich stimme nicht auf Mamoko, weil ich ziemlich stark der Ansicht bin, dass sie im Dor ist.

Ihr solltet einfach von Mamoko eure Stimmen wegnehmen!

Meinetwegen kann ja einfach mal das Waisenmädchen heute nacht bei Mamoko schlafen.
Wenn es dann morgen tot ist, dann habt ihr 2 Wölfe, nämlich mich und Mamoko.

Und jetzt schreibt doch bitte endlich mal, was an Mamoko verdächtig ist, wenn nicht diese eine Liste von Rid! Da sehe ich ansonsten gar nichts.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Ratton am 22.12.2011 16:59

Abgesehen davon habe ich meine Wahl doch eindeutig begründet!

Und ich habe over auch gefragt, wann ich gesagt habe, dass ich ihn für ungefährlich halte.
Aber eine Antwort habe ich nicht gekriegt.

Stattdessen kommt eine Nachricht, in der er mich dann für save erklärt (Vermutlich um sich als Wolf in das Dorf zu schleimen)

Merkt ihr denn nicht was hier abgeht? Wir sind gerade dabei, die falsche zu lynchen und wir sollten auf alle Fälle lieber umschwänken auf Overflow.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Alex89ccc am 22.12.2011 17:01

da begehen wir aber, falls sie ww ist, einen fehler und lynchen heute evtl. einen db, wodurch noch 2 ww übrig bleiben und diese nacht das waisenmädchen stirbt, wodurch das dorf fast verloren ist !
ich werfe dir nicht vor, das du mir ne falsche rolle zuweist, sondern wenn du denkst, dass ich diese rolle habe (was jetzt nicht so unoffensichtlich ist) sie falsch deuten willst, ich werde diese nacht sicherlich eh sterben, deshalb versuche ich jetzt so deutlich zu werden !
welche rolle siehst du denn in mir, ratton ?
wenn du dir so sicher bist, müsstest du auch weiter denken können, entweder kannst du es nicht, was ich nicht glaube oder du willst es nicht !
außerdem bist du gestern auch davon ausgegangen, dass mamo ww ist, woher der sinneswandel ?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum