Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  85  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Mondhase am 09.12.2011 23:19

@Rid: Das habe ich wohl wirklich überlesen. Ich als Lyrikerin müsste eigentlich die Metapher verstehen. xD
Ich habe es wohl total überlesen, weil ich die Beiträge schnell überflogen habe. Ich habe nicht jeden
Beitrag analysiert und habe mir nur die Sachen gemerkt, die mir auffallen. Ich habe mir schon gedacht,
dass ich irgendwas überlesen habe, deswegen habe ich lieber nachgefragt. Ansonsten konnte ich mir
die Stimmenwelle auf Schlendi nicht erklären. Danke, dass du mir geantwortet hast, Rid.
@Baldrsky: Ehrlich gesagt, kränkt es mich, dass du meine Kompetenzen in Frage stellst. Du kannst mich
ja nicht anhand eines Spieles beurteilen. Leider hatte ich in letzter Zeit viel Stress um die Ohren.
Jedoch hat sich das jetzt gelegt und ich werde in dem Spiel auch aktiv sein. Ich schreibe nur noch
zwei Klausuren nächste Woche. Am Wochenende bin ich eigentlich auch zuhause. Meistens sage ich
auch vorher Bescheid, wenn ich am nächsten Tag später komme usw. Der Thread wurde erst heute
erstellt und ich konnte gestern nicht Bescheid geben, dass ich fehlen werde. Ich weiß nicht, ob ich
Schlendi gewählt hätte. Ich finde einige Aussagen von ihm über andere Spieler etwas merkwürdig
und möchte ihn hinterfragen.

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 09.12.2011 23:24

Ich bitte erstmal um Entschuldigung, dass ich heute nicht wirklich mitgemischt habe. War ein unerwartet stressiger und voller Tag. :/

Nun denn, dann will ich mal zur Tat schreiten. Ich komme erstmal zu Aussagen, zu denen ich mich gerne äußern möchte (abby, ja, Zitate sind hier sinnvoll/notwendig).

1. Durch die zwei bösen Parteien wird es wohl ein wenig anders als sonst. Es fehlen meiner Meinung nach mögliche Infos aus Zusammenarbeiten, eventuell ergeben sich aber daraus aber neue Möglichkeiten. Außerdem können sich die beiden ja auch Nachts ein wenig belästigen.
von Schlendrian 

Warum sollten die Infos denn fehlen? Normalerweise haben wir bei so einem Spiel ca. 7-8 Wölfe. Die haben wir jetzt auch, nur zusätzlich noch 7-8 Vampire. D.h. wir bekommen genau genommen doppelt so viele Informationen bzgl. Zusammenarbeit - nämlich aus zwei Teams.

2. Ich werde versuchen meine Stimme schon früh und immer an meinen aktuellen Hauptverdächtigen zu geben. Das kommt daher, dass viele hier Stimmen als relativ festgewachsen ansehen und das möchte ich ein wenig aufbrechen. Weiß noch nicht genau wie lange bzw gut ich das durchhalte, falls es für zu viel Verwirrung im Dorf sorgen sollte, stelle ich es auch ab bzw modifiziere es.
von Schlendrian 

Pass auf, dass dich deswegen das Dorf nicht aus Versehen hängt. :>

Ich hätte nichts dagegen, HD zu werden, aber es gibt bestimmt bessere Spieler und Rollen
von David 

Hast du dich damit aufgestellt, oder nicht? Warum so zaghaft?

2. Der Prediger soll NICHT den HD sofort heilig sprechen, weil eine böse Rolle als HD hier sehr viel Schaden anrichten kann.
von Rid 

Zwei Möglichkeiten:
a) Er ist kein Wolf, weil er als Wolf so etwas doch nie am Anfang bringen würde, wenn es noch die Chance gibt, dass ein Wolf HD wird.
b) Die Wölfe haben beschlossen keinen HD aufzustellen, deswegen kann er mit dieser Aussage beides sein.

oder hast du dich irgendwie angesprochen/angegriffen gefühlt
von abby 

-1 für ein abby/Rid-Team (böse).

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 09.12.2011 23:25

Wie ich einfach auf "Senden" drücke ohne fertig zu sein. -.-

Rest kommt auch noch. 

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Mondhase am 09.12.2011 23:40

Schlendi
Melodymaxime, möchtest du sie haben? Falls ja ist sie dir sicher. Falls Melody nicht will, geb ich sie Thoradin, der will garantiert :)

Diesen Satz finde ich etwas merkwürdig. Er wählt Thor, weil er HD sein möchte? Aber später befragt er die
anderen nach sinnvollen Begründungen, warum sie den und den gewählt haben? Er selbst liefert
auch keine stichhaltige Begründung.

Im ersten Post, verhält er sich bereits wie ein HD und gibt dem Dorf Tipps. Das finde ich wiederum
gut und er zeigt den Wählern seine Kompetenzen. Wenn er nicht HD werden wollen würde, würde
er einfach in einem kleinen Satz erwähnen, dass er es sein möchte oder es gar ablehnen.
Oder es handelt sich um einen Plan der Werwöfe oder der Vampire.

Er verbessert in weiteren Posts oft die anderen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Entweder
ein angagierter Dorfbewohner oder ein dörfisch wirkender Wolf.

Schlendi
Sosehr ich diese Lobhudelei auch mag: Ich habe bisher erst einmal gut fürs Dorf gespielt und da war ich Seher. In den letzten Spielen war in Wolf, also erwartet nicht zuviel.

Er kritisiert die anderen Spieler und stellt sich nicht als heiliger und tollster HD da. Das ist auch wieder
zwielichtig. Entweder er ist ein bescheidener Dorfbewohner oder ein dörfischer Wolf.

Schlendi
@Thoradin: Du hast in den letzten Spielen manchmal Spieler meiner Meinung nach zu schnell ins Dorf gestellt. Welche Konsequenz ziehst du daraus, falls du eine ziehst?

Ich weiß nicht, aber vielleicht möchte er Thor eine Chance geben sich zu ändern, ansonsten kann ich
diese Aussage und dennoch die Wahl auf Thor nicht verstehen.

Er stellt ansonsten allen Bewohnern Fragen und willl somit jeden ins Spiel einbeziehen. Das finde ich echt gut,
denn so rückt niemand in den Hintergrund und es entsteht auch keine Diskussion zu zweit.

Insgesamt finde ich Schlendi als HD gut. Jetzt wo ich mich mit den kritischen Stellen auseinander
gesetzt habe, konnte ich vieles besser nachvollziehen. Ich fand die Frage an Dani halt etwas
komisch, aber ansonsten habe ich für alle Beiträge von ihm eine logische Begründung einfallen lassen.
Ich weiß jedoch nicht, was er selbst damit bezwecken will. Er kann sich vielleicht dazu äußern
oder es ist ein geheimer HD-Masterplan von ihm.
Ansonsten finde ich seine Ansätze bis jetzt ganz gut.

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 09.12.2011 23:40

und Thoradin finde ich sowieso immer schwierig.
von Kairi 

Was heißt das? :>

Ahh, ich finde übrigens die Spieler-Liste im ersten Post sehr interessant... Aber nicht aufgrund der Teilnehmer. Vielleicht fällt es ja noch jemandem auf. Könnte uns später evtl. noch eine Hilfe werden...
von Shin 

Warum denn so geheimnisvoll?

hm es stehen so viele super-spieler auf der liste da weiß man gar nicht wen man nehmen soll, trotzdem denke ich, mich für chilly zu entscheiden, denn in einem meiner letzen spiele hat chilly den lieben schlendi so übers ohr gehauen, dass er sich selbst veraten hat, deshalb hätte ich sie gern auf meiner seite gewusst und würde mich freuen ihren taktisch guten zügen, vertrauen zu können !
von Alex 

Warum Chilli und nicht Schlendi, so wie der Hauptstrom vor dir?

Du hast in den letzten Spielen manchmal Spieler meiner Meinung nach zu schnell ins Dorf gestellt. Welche Konsequenz ziehst du daraus, falls du eine ziehst?
von Schlendrian 

Wie kommst du darauf, dass ich in Betracht ziehen könnte daraus keine Konsequenzen zu ziehen?

soo leute, ich meld mich auch mal. Wollte mich eigentlich vorhin schon aus der uni melden, aber mein iPod-Akku war leer, sodass mein Post gerade als ich ihn fertig hatte gelöscht wurde :S.
von Prof 

Ihm ist es wohl sehr wichtig Engagement zu zeigen, sonst hätte er uns nicht von dem verschollenen Post erzählt.

dennoch werden wir dich kritisch hinterfragen
von Rid 

Ist das nicht Standard?

----

Oh Mann, ich glaub ich bin gerade zu müde, um wirklich vernünftiges aufzuschreiben...

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 09.12.2011 23:42

Ich weiß nicht, aber vielleicht möchte er Thor eine Chance geben sich zu ändern,

Made my day. ^

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 09.12.2011 23:49

@thor: das ist zum Teil wahr, ich wollte damit erklären, warum ich mich erst so spät melde, da es von mir durchaus bekannt ist, dass ich mich immer recht früh in einem Spiel aus der uni melde. (Kannst du gern in meinen früheren Spielen nachlesen^^)
@david: das war auch nicht gemeint als: Ey leute, das ist voll die geniale Taktik sondern lediglich als erklärung an schlendi warum ich im hss verdächtig war. Der Hauptgrund ist, dass ich von zwei Wölfen (dir und rid) verdächtig gemacht wurde.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Sky

33, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 09.12.2011 23:50

Bin grade leider am Krank werden und kann heute nicht emhr so ganz klar denken aber schaun wir doch mal:

*beäugt abby auf ihrem Sofa* Ich will mich nicht da hinsetzen... Ich stehe lieber

Aber nehme ich mir doch zunächst mal ein Beispiel an unserem HD

@Schlendi: Wie möchtest du vorgehen um die Wölfe und Vampire zu finden? Wen kannst du gut einschätzen? Was denkst du über Mondis nachfrage, ob du dich hast aufstellen lassen?
Was hältst du von dieser Aussage

Ich wähle Schledrian, weil er ein guter Führungsspieler ist und ich diese Führung gerne offiziell(und gescannt) hätte.

Weiterhin möchte ich auf paar Spieler eingehen, die mir auf verschiedene Weisen aufgefallen sind.
1. Abby - Sie macht mich grade verrückt mit ihrem Sofa, allerdings empfinde ich ihre Beiträge als strukturiert und zielführend. Sie macht momentan einen eher dörfischen Eindruck auf mich.

2. Baldr - Einige Sachen erinnern mich bei ihm wieder ans letzte Spiel. Es gibt aber auch Aspekte die sich doch unterscheiden und ihn wieder richtung dörfchen rücken. Momentan kann ich ihn noch nicht so ganz eine Aussage treffen aber ich werde ihn im Auge behalten.
Baldr mich würde deine persöhnliche Einschätzung zu Ridcally interessieren.

3. Bezüglich aussagen von Chill: Sie sagte sie könne Woelf, abby und Melody gut einschätzen. Meine überlegung ist, sie wird wohl keinen mit-Vampir hier gelistet haben. Denn sollte sie sich als Vampir so weit herauslehnen zu sagen den und den kann ich gut einschätzen und dann fliegt irgendwann auf dass sie diejenigen gar nicht einschätzen konnte. Was man wiederum auf Fehlverhalten ihrerseits oder darauf zurück führen kann, dass sie sleber eine Böse Rolle hat. Ok vermutlich etwas seltsam ausgedrückt was ich aber egtl nur sagen möchte dass ich zunächst geneigt bin Woelf, Melody und Abby in die nicht Vampir kiste zu stecken.
Thor, Meta und Alex betitelt sie als allgemein schwierig. Daraus will ich aber nicht unbedingt schlüsse ziehen. ausser das ich denke ein Vampir wird gut darunter sein...

4. Ratton Ich muss alex zustimmen, dass solche Beiträge wie ich würde gerne Hd werden, im gleichen satz dann aber relativieren stößt mir auch immer auf. Allerdings muss auch ich sagen wenn ich mich nicht ganz blöd erinnere dass Ratton sowas tatsächlich häufiger macht.

5. David - Was mir bei Ratton aufgefallen ist gilt auch für David. Er liefert eine Aussage er würde gerne es gibt aber bessere Spieler, damit nimmt er sich quasi direkt wieder aus dem rennen.

6. Rid
Ich glaube die Liste würde deswegen verändert weil Spieler nachgerückt haben, wie zbsp ich, das wäre meine Behauptung.  (von Baldr)

Hier will er verhindern, dass kleine Fakten überinterpretiert werden. -> Das spricht für mich für einen DB, der den Wölfen/Vampiren nichts schenken will
Das haben aber einige vor Baldr auch schon. Hast dus überlesen oder warst du unaufmerksam. Oder warum sprichst du es bei Baldr nochmal gesondert an?

7. Mondi
Ich weiß nicht, ob ich Schlendi gewählt hätte. Ich finde einige Aussagen von ihm über andere Spieler etwas merkwürdig und möchte ihn hinterfragen.
Ja dann mach doch

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 09.12.2011 23:52

so... dann werde ich auch mal...

es könnte sein, es geht jetzt etwas durcheinander... aber es gab echt viele ansätze in den beiträgen und zu einigen möchte ich auch noch etwas sagen.

zu schlendis frage ob ich abby in einer bösen rolle einschätzen kann...  sagen wir, ja es gibt punkte, welche mich vermuten lassen, auf welcher seite sie steht, allerdings werde ich diese hier nicht aufschlüsseln denn das böse liest ja mit!
und es kommt hinzu, dass ich abby auch erst recht spät selbst an den galgen bringen würde, da ich einfach gern mit ihr spiele...

dann habe ich mehrfach gelesen, dass viele sich über das lynchgleichgewicht gesorgt bzw zu dieser sache stellung bezogen haben...  ich selbst fand ebenso wie (mist spieler namen vergessen), dass es recht wölfisch ist, etwas zu diesem thema zu sagen (allerdings würde ich es noch um einen punkt erweitern, nämlich die aussage zum thema + keine weitere wichtige aussage im post) aufgefallen ist mir da lizz welche als drölfte etwas dazu schrieb und dann nur das mondhäschen zum hd wünschte! allerdings hat ihr letzter beitrag die sache etwas verbessert.

dann nochmals zur startlistensache: Ashgur hat ja schon etwas dazu gesagt was ich noch rein werfen möchte, ist... in der ersten liste standen die reservierungen alle untereinander... dort kann man sehen, dass besonders viele gefährliche und erfahrene spieler von ihm gesetzt untereinander stehen... also denke ich, hat er einfach die reihenfolge gemischt um ein gesundes verhältnis zu bekommen wenn er die rollen verlost und es sind ja auch nachrücker etc. reingerutscht und mussten auch eingearbeitet werden!

@ schlendi... anfangs, fand ich deinen versuch, jeden zum schreiben zu bewegen sehr dörfisch... allerdings, fällt mir bei der beantwortung meiner frage und beim lesen der antworten auf, dass es gerade für die bösen ein gefundenes fressen sein kann, da einige tatsächlich pläne, strategien und taktiken bzw begründungen, erkennungsmerkmale etc in ansätzen genannt haben. welche natürlich auch vom bösen bei der opferwahl und bei den beitragen gut genutzt werden können um falsche spuren zu legen.

was noch schade, dass kairi und chilli schon weg sind, besonders mit chilli hätte ich gern gespielt... aber gut, dass es zwei böse rollen waren und die fresswahl bringt uns auch den vorteil, dass wir erkennen können welche partei wen gefressen hat!

so sollte vorerst reichen verdächtigungen habe ich erstmal net... würde aber gern etwas zu schlendis absichten bezl. der schreibaufforderungen  hören

ach und zu abby mit blümchen ans bett setz... sorry schatz ich wollt ja zur therapie kommen... aber die flüge kamen einfach so ungünstig... lol

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Sky

33, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 09.12.2011 23:56

Oh es hat sich ja noch einiges getan, seid ich angefangen habe zu schreiben...

Thor -

-1 für ein abby/Rid-Team (böse).

Ja das hatte ich auch gedacht... Allerdings sagt das noch nichts ob sie nicht eifnach von 2 bösen Parteien sind. Also ein einer böse dann ist der andere Gut kann man hier nicht anbringen.

@ Mondi ich nehme meinen Kommentar zurück ich finde sehr schön wie du Schlendi kritisch hinterfragst!!

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  85  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum