Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  85  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von David.R96 am 09.12.2011 19:17

Mist... hab grad nach 2 Stunden Schlaf bemerkt, dass ich krank bin, d.h. ich werde meine Aktivität wohl etwas einschränken müssen. Da ich wohl die meiste Zeit im Bett verbringen werde.

@David: Du warst im letzten Spiel ein ziemlich unverdächtiger Wolf. Falls du in diesem Spiel fürs Dorf spielst wird es schwierig dir zu vertrauen. Wie willst du damit umgehen?

Ich werde einfach versuchen, mein Bestes zu geben und nachvollziehbare Analysen durchführen. Es sllte aber auch nicht so sein, dass ihr mir auf einen Schlag vertraut, da wird man eh viel zu schnell Opfer. Und sterben möchte ich auch trotz Krankheit noch nicht, ehrlich gesagt.

Also, beginn ich doch gleich mal:
@schlendi: dir ist vielleicht aufgefallen, dass meine Hauptverdächtiger Ridcally und david waren (sie haben das ganze initiiert). Diese waren beide Wölfe. Ich habe die Verdächtigungen dann versucht zu zerstreuen, was mir mMn auch ganz gut gelungen ist. Ich versuche selbstverständlich in jedem Spiel, wenn ich für das Dorf spiele, unverdächtig zu bleiben, damit dass dorf sich keinen Fehllynch leisten muss.                                (Prof)

Okay, aber was bringt das? mMn ist es wesentlich sinnvoller, die eigene Meinung zu sagen auf das Risiko, dass man gefressen wird. Da ist deine "versteck-Taktik" sry... aber richtig Müll.
Deine Verdächtigungen stimmten ja und wenn du darauf beharrt hättest, hätte man dir vielleicht auch Glauben geschenkt... schlussendlich habt ihr ja keinen Wolf selber an den Galgen gebracht!
Nur soviel dazu.

Ich würde gerne HD werden, aber ich bin leider erst jetzt nach Haus gekommen, wodurch ich wohl eher keine Chance mehr habe.                                                                                                                (Ratton)

Diese Leute mag ich immer am liebsten >.<
Da sind sie entweder Wölfe, die danach das Argument benutzen "Ich hab mich ja selbst aufgestellt" oder sie sind einfach nur Dorfbewohner, die es wirklich gerne geworden wären.
Ich werde auf jeden Fall mein Augenmerk mal auf Ratton richten, um zu schauen, ob mir noch mehr Verdachtsmomente auffallen.

Das wars fürs Erste von mir, ich leg mich aufs Ohr

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Thoradin am 09.12.2011 19:26

Ich bin grad sehr beschäftigt - später kommt was.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Ratton am 09.12.2011 19:31

Tja... Das mit der Hauptdeppwahl dürft ihr nicht so ernst nehmen. Ich stelle mich in jedem Spiel auf und auch, wenn ich sehe dass ich keine Chance mehr habe, stelle ich mich auf. Versuchen kann mans doch immer oder?

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Schlendrian am 09.12.2011 19:44

So, bin dann jetzt aufm Weihnachtsmarkt. Da ich dort wohl ein paar Glühwein trinken werd, werd ich heute relativ sicher nix mehr posten. Man liest sich morgen.

Falls übrigens jemand Fragen an mich hat, immer raus damit :)

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Mondhase am 09.12.2011 19:54

Hey Leute,
war heute auf einem Ausflug in Heidelberg und
bin deswegen erst so spät online gekommen.
Ich wäre so gerne HD geworden :/
Kann mir jemand eine Stelle zitieren, in der
Schleni explizit erwähnt, dass er HD sein möchte?
Habe beim Durchlesen keine Stelle gelesen, aber
viele haben Schlendi deswegen gewählt, weil er HD
sein wollen würde.
@Schlendi: Wieso wählst du Thor und zweifelst Danis Stimme
an Thor wegen seinem Spielstil? Wieso kritisierst du ihn und
wählst ihn trotzdem? Ich verstehe das gerade nicht so ganz.

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Shin am 09.12.2011 20:24

Hui, du wolltest? Ich ging automatisch davon aus, dass du nicht willst. Was ist mit dem Druck passiert, den du nicht mochtest?

Na, ich werde etwas mutiger, Hase. Irgendwann muss man ja und bei Ashgurs Spiel und euch allen hätte ich mal Lust zu gehabt, das noch mal auszuprobieren. Habe jedenfalls in meinem ersten Post hier erwähnt, dass ich mich auch über Stimmen freuen würde.

(Vielleicht hatte ashgur gerade versucht die Spieler aus dem Kopf hinzuschreiben und die die er noch wusste stehen oben, die anderen musste er im Anmeldethread nachgucken, deshalb stehen die unten ;D). Oder Ashgur hat uns in der Reihenfolge unseres Antwortens auf die Rollen-PNs aufgeführt.
von Prof

Beides kann nicht sein, so viel weiß ich.

Ich bin dann auch mal etwas feiern. Vielleicht sieht man sich nachts im Chat. (Schlendi )

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

abby

34, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von abby am 09.12.2011 20:50

was wollt ihr dafür haben mal einen tag ohne zitate durchzukommen??? xD
ich würd echt viel dafür geben ;)

*mal zu schlendi aufs rote sofa setzt*
also erstens herr therapeuth... die melody ist nicht böse!!
und zweitens wenn sie eine rolle haben sollte die den dorbewohnern nicht so zugewandt ist, dann ist es wohl eher leichter für mich das zu erkennen xD aber ich befürchte das liegt nicht daran das ich sie dann besser einschätzen kann...
nun sie wissen vllt. das man immer mal vom schlimmsten ausgeht, auch wenn dem garnicht so ist ;)
es dauert ein paar tage bis ich mir ganz sicher sein kann
nun ich freue mich sehr über ihre ganz unaufdringlichen fragen zu unserem privatleben
wie ich sehe hat melody den termin ja wieder verpasst...
vllt. sollten sie das mal mit ihr besprechen
anstatt dieser *hust* frage über mich, sie sollten da wohl eher die verehrte chillkröte fragen, denn die durchschaut mich recht gut und teilt entsprechende verdachtsmomente auch mit ;)

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von BaldrSky am 09.12.2011 21:13

So wieder da, der Film war... naja okey, es haben bischen mehr lustige Momente gefehlt.

@Zum Spiel

@BaldrSky: Im letzten Spiel waren deine Beiträge leicht verwirrend, wirst dun diesmal anders spielen?

Okey soeine Frage ist irgendwie... ich weiss nicht, eine Frage die sich irgendwie von selbst beantwortet... deswegen beantworte ich sie anders.
Bin ich ein Werwolf -> Werd ich ein Teufel tun meine Beiträge nicht verwirrend zu schreiben, es wäre als Wolf doch blöd wenn die Dorfbewohner erkennen könnten aus meinen Post das ich ein Wolf bin oder etwa nicht?
Bin ich ein Vampir -> (Das gleiche wie beim Werwolf)
Bin ich ein DB -> Werd ich ein Teufel tun meinen Beiträge nicht verwirrend zu schreiben, es wäre als Dorfbewohner doch blöd wenn die Wölfe erkennen was du für eine Rolle spielt bzw woher du deine Information schließt oder warum du jemanden Anklagst, das gleiche machst du doch mit deinen Fragen auch....

Ausserdem Schlendrian wirst du wahrscheinlich nur einige Post aus meinem Spiel von 41 durchgelesen haben aber nicht wohl alle, würdest du alle durchlesen sollte ein Roter Faden sichtbar werden und die Verwirrung hebt sich langsam auf.

Dann zu einem Spieler...

@Torte

von: Torte am 09.12.2011 13:38:08 Ich geb auch mal ne Stimme ab: Abby

von: Torte am 09.12.2011 13:43:26Wie ist das eigentlich, muss ich heute auch schon sagen, wen ich verdächtige?

von: Torte am 09.12.2011 13:50:35Tut mir leid, also meine Begründung wäre:
Ich glaube, abby ist gut und aktiv, daher wäre es glaube ich auch ganz schön, sie als HD zu haben.

(X) Durch den Vampirseher könnten sie es vielleicht mal wissen, aber prinzipiell eher nicht. Die Wölfe hingegen können, wenn ein Vampir gelyncht wird, nicht vorher wissen, dass es einer ist. Oder?

Bin ich der einzige der hier son Gefühl hat das er hier Antworten schreibt aus dennen man möglichst wenig Informaitonen gewinnen kann? Warum so schüchtern? Wir haun dich schon nicht oder fühlst du dich etwa wegen deiner Wolf/Vampir Rolle so "Eingeängt"?

(X) = Frage, auf was ist das denn jetzt bezogen? Also warum hast du das geschrieben?

@abby

von: abby am 09.12.2011 13:59:09 rid ich bezweifle das man das so auseinandernehmen kann ;) es sei denn man ist ww oder vampir, dann kann man das evt. beurteilen. Als db der absolut kein zusatzwissen hat dürfte es schwer werden überhaupt die richtigen bösen zu finden, eben weil es 2 gruppen gibt werden wir ja sehn ;)

Ein DB ist eine Rolle, genau wie jede andere Rolle auch, die meisten Informationen gewinnt jeder Spieler durch die Post von anderen, nicht durch seine Rolle, seine Rolle kann diesen Faktor erhöhen mehr nicht. Deswegen hat ein DB genau wie der Jäger eine gleiche Informationsquelle da sie beiden nichts nachprüfen können, nichts aus der Nacht erfahren usw.....
(Nur so ein bsp) Du setzt ihn mit sowas unter Druck, Warum?

@Ridcally

Ich werd die Post jetzt nicht zitiern, aber als du von abby unter Druck gesetzt wirst, ziehst du dich zurück (Zumindest hab ich so das Gefühl) Warum ? Angst davor zu sehr ins Rampenlicht zu stehen?

@Raidho + LizzIX

Warum wählt ihr ein Spieler denn ich ehr als Schüchtern bzw Defensiv im Spiel 41 kennengelernt habe? (Sie war mit mir unter denn Wölfen) Was ist wenn sie ein Wolf ist? oder ein Vampir? Ich finde eure HD-Stimmen komisch.

@Rest

Jeder der hier erwähnt das es "Gut wäre wenn wir das Böse erledigen" macht sich bei mir automatisch Verdächtig, sowas ist Selbstverständlich und musst nicht hervorgehoben werden, nur Wölfe/Vampire würden das nochmal erwähnen um doch zu zeigen wie Dorfisch sie doch sind.

Desweiteren ist hier die alte Liste im Gespräch, die alte Liste hab ich mir noch gestern kopiert, wenn Bedarf besteht kann ich sie gerne hier einstellen aber ich glaube nicht das daraus irgendwelche Informationen gewonnen werden können da die SL wohl nicht nach der Reihe von 1-24 die Rollen verteilen wird sondern schön verteilt. Ich glaube die Liste würde deswegen verändert weil Spieler nachgerückt haben, wie zbsp ich, das wäre meine Behauptung.

Baldr


Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Ashgur am 09.12.2011 21:38

Der Abend des 09. Dezembers neigte sich dem Ende zu und die Bewohner von Rabenfurt begaben sich, aufgrund des langsam einsetzenden Nieselregens, an den warmen Ofen des vertrauten Heims.
Alle Wahlzettel waren gezählt und schon am Nachmittag war das Ergebnis verkündet worden.
Schlendrian von Rabenfurt würde das Amt übernehmen und viele Bürger setzten in ihn ihre Hoffnung auf eine friedliche Zukunft und eine Aufklärung der Mordfälle.
Niemand in dem stillen Ort nahm die Frau war, welche vollkommen still am Waldesrand stand und ihren scharfen Blick über das Dorf schweifen ließ.
Nur wer direkt neben ihr gestanden hätte, hätte festgestellt dass dies keine normale Frau war. Ihre Haut war bleicher als die eines Menschen und in ihren Augen lag ein tödlicher Glanz.
Obwohl sich in Rabenfurt mittlerweile fast jeder zur Ruhe gelegt hatte und mit bloßem Auge vom Waldrand aus mit Sicherheit keine Regung mehr im Dorfe zu erkennen gewesen wäre, war der Gesichtsausdruck der Frau gleichermaßen angespannt und interessiert, so als würde sie ein verworrenes Kunstwerk betrachten oder einer nur für sie hörbaren Melodie lauschen.
Plötzlich hob sie ruckartig den Kopf und wandte sich in Richtung des Waldes. Langsam wandte sie den Kopf. Ihre rechte Hand glitt zu ihrer Taille an welcher ein hauchdünnes Messer befestigt war.
Dann, ohne Vorwarnung, warf sie die Waffe in einer fließenden Bewegung in die Dunkelheit des Waldes.
Ein lautes, schmerzerfülltes Jaulen bestätigte ihr, dass sie ihr Ziel nicht verfehlt hatte. Sie öffnete den Mund und mit einem leisen, klackenden Geräusch bildeten sich zwei Fangzähne in ihrem Mund.
Ins Licht des Mondes, nur wenige Meter von ihr entfernt, trat ein großes, fellbesetztes Ungetüm. Von der Größe erreichte es fast die eines Pferds, erinnerte vom Aussehen aber eher an einen Wolf.
Mit einer Leichtfüßigkeit, welche man dem verwundeten Koloss kaum zugetraut hätte, sprang es auf sie zu.
Blitzschnell wich sie aus, so dass der Wolf an ihr vorbeirauschte, sprang hinterher und verbiss sich im Hals der Bestie, so dass sie wie ein wildes Knäuel über den Boden rollten.
Der Kampf wütete mit einer derart animalischen Härte dass jeder Bürger Rabenfurts bei seinem Anblick vor Panik schreiend das weite gesucht hätte.
Schließlich obsiegte die Frau und warf ihren Gegner zu Boden, welcher dort reglos liegen blieb.
Mit Tränen in den Augen blickte sie auf die zahlreichen Wunden an ihrem Körper, welche ihr Ende sein würden, das wusste sie. Die angehörigen ihres Clans würden ihren Tod spüren, sie finden und Vergeltung üben.
Der Kampf hatte begonnen...
contimplating_damnation_by_keightln-d4ieudh.jpg

PS.: Die Charakterliste am Anfang des Spiels wurde von mir aufgrund von Rollen wie dem paranormalen Ermittler zufällig erstellt (mittels zweier W6)...Es gibt dahinter kein System und ich wollte damit auch keine Seite decken, stärken oder schwächen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2011 00:03.

abby

34, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von abby am 09.12.2011 21:43

*zu baldr aufs sofa setz*

hallo, wir kennen uns noch nicht sogut
erstens... du machst mir angst xD
und ich versteh dich ehrlichgesagt nicht so ganz ;)
was ich meinte war das man als db weder die wölfe noch die vampire kennt, damit kann man meiner meinung nach schlecht zwischen ihnen unterscheiden... es sei denn man hat eine wissende rolle die es evt besser weiß
ist man ein wolf kann man ja evt. rausfinden ob jemand ein vampir oder db ist und andersrum...
vampirseher nicht zu vergessen... der wird aber kaum was verraten, weil er sich damit ins schussfeld begibt
und ich find nicht das ich rid... wie sagtest du es... bedränge, unter druck setze, was auch immer
es war nur der hinweis wie sein kommentar auf mich wirkt ;)
wieso sollte ich das nicht sagen?

und das mit dem verdächtigen aller die sagen das man die bösen hängen sollte... ist ziemlicher quatsch find ich, es sagt nicht viel aus, das sagen vermutlich mehr dbs als böse rollen
und zu rattons HD-komentar... ich find nciht das es ihn unbedingt verdächtiger macht, denn es ist ja wirklich so das man sich den kommetar als böse rolle eher verkneift eben weil es dann so rüberkommt ;)
und der ratton macht sich nunmal gern verdächtig... ich kenn ihn ja bisher nur als gute rolle, bei der alle von was bösem überzeugt waren

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  85  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum