Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  85  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Alex89ccc am 13.12.2011 00:26

ich weiß, ich bin immer undurchsichtig und es ist schwer mich einzuschätzen, bin auch froh, dass ich da nicht der einzige bin, sondern das es euch auch bei anderen so geht (ich glaube sonst würde ich etwas an mir zweifeln )
ich finde auch mondi merkwürdig, erstens hat sie einen post gemacht, nur um zu erwähnen das sie wob auch sehr verdächtig fand ...... was soll das ??
zweitens wirft sie willkürlich namen in den raum, ohne zu begründen oder einen kommentar dazu abzugeben, sollte neimand auf ihre namen eingehen (stimme ich sky zu) hält sie sich die türe offen, morgen andere verdächtig zu sprechen, da sie ja heute erwähnte, auch noch andere verdächtig zu finden !!
auch raidho finde ich verdächtig, aber ich will nicht immer nur thoradin nachlaufen, da ich ihn zwar eher ins dorf stecke als andere doch blind vertrauen möchte ich ihm auch nicht ! doch er hatte heute recht, sollte er mit raidho auch recht haben, kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass thor definitiv fürs dorf spielt, deshalb würde ein raidho-lynch uns informativ sehr viel bringen !
bei sky bin ich auch unsicher, aber ich kann nichts eindeutiges finden, was sie so verdächtig macht, kann mir das bitte wer nochmal erklären ??
das einzige, was mir noch einfällt, ist das sie doch von einem ww-opfer ausging, es aber nicht erwähnt wurde, ob ww oder vamp oder !!
wäre für mich jetzt aber kein eindeutiges argument, sie zu lynchen, denn ich musste mich vorhin auch korriegieren und hab dan nachtopfer geschrieben :)

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Sky am 13.12.2011 00:40

Alex siehe einer eminer letzten Post. Ich habe dazu stellung bezogen. Es war offenbar ein missverständniss.
Ich hatte keine Aussage über die Opfer herkunft in der Nacht treffen wollen.

Da es für meine erörterungen irrelevant war.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von BaldrSky am 13.12.2011 01:29

Ich geh mal schaun wem abby noch in Verdacht hatte.
Ich frage mich wie Abby geschossen hat, Variante 1 ein ganz normaler Jägerschuss? Oder Variante 2 mit dem 2 Person nennen und dann hoffen das da drunter ein Vampir ist.

Ich schätze einfach von der Logik her muss sie Variante 2 genommen haben.... Das ding ist jetzt "Auf wem ging der 2te Schuss?".

Ich geh mal Abbys letzten Posts durchlesen, bzgl denn Verliebten kann ich mir jetzt äusserst sicher vorstellen wem ihr alle hier meint, allerdings hab ich das Problem denn Partner zu finden.

Ausserdem mal hier sone Überlegung. Wenn abby wusste wer die Verliebten sind und in diesem Post
 

von: abby am 12.12.2011 19:05:38

hehe nee soviel um die ecke gedacht hab ich nicht, und zumindest ich bin mir sicher das es nicht db/db ist und ich glaub du hättest schon gewusst was ich mein, hättest du das gleiche ... aber ich mag es aneinander vorbeizureden :)

davon sogar ausgeht zu wissen das es nicht möglich ist das es "DB/DB" ist, muss sie von einer Böse/DB Variante ausgegangen sein (Ist natürlich logisch ich weiss).
So... würdet ihr mir zustimmen das sie mit ihren Schuss auf das Liebesparr gezielt hat ? Denn sie war sich sicher wenn die Verliebten sterben das dadurch MINDESTENS 1 Böse person stirbt.
Wobrocker ist durch ihr Schuss gestorben...... ABER es fehlt das Liebesparr Opfer(!)
ODER es könnte auch sein das sie Person A (Verliebte/Böse) bestimmt hat und Person B (Wobrocker) (Unbekannt) gewählt hat und WOBROCKER deswegen gestorben ist weil er einen höheren Rang als Person A hatte? So könnte Person A der Verliebte sein und ein ganz normaler Vampir!
Bitte um Kommentare, Levele ich mich grade hier zu Stark oder wie empfindet ihr das?

ABER LEUTE DAVON ABGESEHEN EGAL WAS IHR DAZU DENKT

Wir sollten uns nicht auf das Liebesparr konzentriern ZUMINDEST jetzt nicht, denn das es irgendwann einen Liebenden erwischt ist verdammt hoch bei 2 Bösen Partein + unsere Lynchchance.

Derzeit haben wir eine verdammt geile Quote bzgl Lynchung.... 100% unsere Lynche waren Böse und ich würde da gerne dran ansetzen und diese 100% auch beibehalten.

Und hiermit kommt mein derzeitiger Hauptverdächtige

Sky...

Gründe?
- Sofortiger Angriff am ersten Tag auf mich mit dieser "Ich kenne die spielweise von Baldr" und nun nach parr Tagen bin ich anscheind Safe, komisch das du meine Spielweise so gut kennst das du dich umentscheidest und mich nun im Dorf packst.

Jetzt wirds kompliziert... Torte hat irgendwie so einen unerfahrenheits bonus bei mir. Ob das gut ist oder nicht stelle ich in den Raum. Aber lynchen möchte ich ihn heute erstmal nicht.

Dieser Post hat dich auf Platz 2 hinter David befördert, entweder hast du hier echt falsch gelegen was ich nicht glaube da du dir wohl sehr wohl was dabei gedacht hast, oder du wolltest die Leute unbedingt umstimmen was mir ehr erscheint, zu diesen Zeitpunkt war das Ergebnis noch kippbar und ich kann mir vorstellen das du hier versucht hast, nur durch ein kleinen Kommentar die Leute zu beeinflussen. Das ist der Grund warum bei mir derzeit auf Top 1 bist... Aber ich lege diesmal nicht meine Hand ins Feuer wie bei Torte und David (Rid war ansich irgendwo klar nachder panische Veteidigung) aber ich hab so starke Zweifel das du was gutes bist, und ich kann dir auch dementsprechend keine DB Rolle zuteilen da ich schon fast alle irgendwie verteilt habe... Und halt die Tatsache mit der Torte Veteidigung, kein vampir der Welt würde das zulassen VORALLEM nicht wenn du der

Vampirseher bist

Baldr.

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von melodymaxime am 13.12.2011 03:00

alter falter, die langen texte sind unglaublich zeitraubend!
so was wolltet ihr von mir wissen... achso die shin stimme... ja ich finde halt das zusammenhalten von thor und shin... bzw die art wie shin über thor schreibt bzw nicht über thor schreibt... sehr merkwürdig... und hatte dies auch als grund genannt meine stimme auf ihm zu belassen... und um ganz ehrlich zu sein... war ich auch absolut net sicher, wen ich noch wählen könnte... die masse der beiträge und die nicht masse meiner zeit... lassen mich viele texte nur überlesen... und gestern war es recht schwer für mich einen anderen kandidaten zu suchen... ok heute finde ich shin wieder ehr dorfig... allerdings kann ich schlendis hohen % nicht verstehen... (evtl hab ich die erklärung aber auch übersehen)

so was noch... das liebespaar ich geh mal bei woelf lesen was ich finde...

ps. sorry, dass ich net mit gelyncht habe... aber ich war den ganzen tag on tour...

so die beiträge von heute, lassen für mich alex recht verdächtig wirken... irgendwie ist mir selbst beim überfliegen aufgefallen, dass er sich oft nur auf seine stellung im dorf bezieht... und er ist weiterhin auffällig unauffällig (wie gesagt beim letzten mal machte ihm das zum ww)

und auch meta hüllt sich heute wieder sehr in seide um wenig platz für vermutungen zu lassen.

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von melodymaxime am 13.12.2011 03:15

ok leute ich denke ich hab die beiden... allerdings kann ich nicht verstehen, wie ihr auf mehrere möglichkeiten kommt... hmm

wenn man paar stimmt dann... glaube ich sind sie nicht db db...  aber tarnen sich ehr gut...
mist man das wirft alles durcheinander...

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Alex89ccc am 13.12.2011 10:23

so die beiträge von heute, lassen für mich alex recht verdächtig wirken... irgendwie ist mir selbst beim überfliegen aufgefallen, dass er sich oft nur auf seine stellung im dorf bezieht...

von melody:
was soll das genau bedeuten ?
in meinen letzten beiträgen habe ich, für mich verdächtige genannt und auch begründet, warum ich sie verdächtig finde siehe mondi, raidho ...
jetzt ist wohl wieder langsam der zeitpunkt gekommen (da man ja denkt, die anderen einschätzen zu können), wo die immer verdächtigen bzw. undurchsichtigen gelyncht werden sollen ?
ich weiß nicht, aber genau wie bei raidho, finde ich diese stellungnahme so als letzte notlösung heraus, jemand zu lynchen, ich werde verdächtigt, da ich anderen verdachtsmomente unterstelle oder mich zu sehr ins dorf stelle, was ich meiner meinung nach gar nicht mache, da ich ebenfalls versuche, meine meinung zu sagen und verdachtsmomente zu äußern !
ich finde das verhalten von mondi gerade sehr verdächtig (siehe mein letzer beitrag) bin ich da (fast) der einzige der das so sieht oder finden es die anderen spieler nicht so erwähnenswert ?

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von melodymaxime am 13.12.2011 12:21

so ich hatte ja schon über NMK mir meine meinung gebildet, aber irgendwie hört da ja keiner zu bzw hat da noch fast keiner was zu gesagt... ich schreib jetzt nicht nochmal alles sondern mache einfach weiter...

Fazit: Wenn sich Wölfe und Vampire nicht auch mal gegenseitig erwischen, hat das Dorf schon verloren... Was ist an der Aussage denn falsch? Nächstes Fazit: Abby klagt Rid nur an, weil ihre liebe Melody das auch tut und sie was gegen Zitate hat. Sie schließt sich gleich Melodys Fehlinterpretation gegen Rid an und will ihn lynchen... Wenn das nicht nach ner bösen Rolle schreit, weiß ich auch nicht:

aussage vor meiner verdächtigung

(mal ehrlich nacht 2 bricht an und es sind 3 böse weg... von einem oh mein gott es stirbt nur eine partei... wir werden alle untergehen sind wir noch weit entfernt... also schützt der gute NMK den mitVamp oder er wusste als ww, dass rid keiner ist und konnte somit folgende aussage treffen...
von mir
Hat Rid gesagt, nicht ich...
von NMK

wie du siehst, hast du es doch auch mehr ode rminder so gesagt (und ich meine nicht du musst wortwörtlich laut rufen, ein rid unterstützen und seine meinung als richtig empfinden und ihn immer wieder verteidigen ist für mich das gleiche!)

Weil nur Möchtegern-DBs es nötig haben, sich in der Öffentlichkeit über einen günstigen Nachtpost zu freuen, um nochmal ihre Scheinbare Ausrichtung zum Dorf zu verdeutlichen...

zwischen sich nicht überdeutlich freuen und das dorf schlecht machen liegen welten NMK
und dies ist  kein dörfisches verhalten nach einem gelungen lynch des dorfes
Okay, sorry Leute... Nur spielt Rid halt wirklich immer so, daher fand ich eure Begründungen einfach total unsinnig... Ohne euch jetzt kritisieren zu wollen... Aber das eigentlich reines Glück...

Und die Chance, dass einer der anderen 20 Spieler gescannt wurde, ist also kleiner, als der Scan von Schlendrian? Okaaaay...
die saussage fand ich von meta auch komisch.... es ist ja wohl klar, so wie der seher den wunsch hat den hd gescant zu wissen so hat es der späher auch... er kann es schließlich seinen anderen böslingen weitergeben... und für den fall, dass er ww ist auch weitergeben... außerdem, sehen sie so, ob es sich lohnt den hd zu nachtopfern oder nicht...



@Mondhase Wenn David und ich echt im selben bösen Team wären... Glaubst du echt, wir wären so doof, so offen zusammenzuarbeiten, wie du sagst? Viel zu offensichtlich...
und im selben post
Ich hab nur meine Meinung aufgeschrieben, dass David mir Recht gab...und Thor anscheinend auch... Ist mir ehrlich gesagt noch kein Stück aufgefallen....

wenn das mal kein quatsch ist... wie kann denn etwas zu offensichtlich für nen bösen team sein, was dir nichtmal aufgefallen ist?

Jetzt sind fast alle Bösen tot...nur wegen sowas...man, das ätzt...
OH krass hatten wir nicht so ein übles db bösen verhältnis, dass unser verlieren schon fast besiegelt war... na gott sei dank, reichen 3 waldläufer um fast alle bösen aus dem spiel zu nehmen... (zu unseren richtigen lynchungen wird allerdings nichs gesagt)

ja was hat er noch gemacht... ach ja zack zack den woelf angegriffen und zurück genommen... ok das ist jetzt weder wölfisch noch dörfisch... is halt neutral...

aber sonst kam nichts... meta hat noch nichts aber auch rein gar nichts zu verdächtigen oder sicheren gesagt, er ist im hintergrund und kommt sicher erst wieder zum vorschein, wenn viele aktive (oder wie er sagt bessere spieler) weg sind
(ja beim letzten mal war er da auch böse)
(so und jetzt komm bitte nicht mit immer ich, wer sich die mühe des nachdenken macht, dem fällt auf, dass NMK eigentlich oft recht lange lebt (besonders wenn er böse ist) gerade weil er sich immer damit rausredet... wie blöd und oberflächlich die spieler sind und ihn lynchen NUR WEIL ER VERDÄCHTIG WIRKT...
so da meine letzte NMK zusammenfassung net viel gebracht hat... mach ich es jetzt deutlicher

NMK


Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Schlendrian am 13.12.2011 14:03

So, da Bergposts immer ein wenig mehr überflogen werden als gelesen, gliedere ich jetzt in 3 Posts, damit es kein unglaublich großer Haufen wird. Post 1 (dieser hier) wird sich mit dem gerade gelesenen beschäftigen, Post 2 mit möglichen Auswertungen von David und wob, Post 3 mit weiterführenden allgemeinen Gedanken.

von BaldrSky
davon sogar ausgeht zu wissen das es nicht möglich ist das es "DB/DB" ist, muss sie von einer Böse/DB Variante ausgegangen sein (Ist natürlich logisch ich weiss). So... würdet ihr mir zustimmen das sie mit ihren Schuss auf das Liebesparr gezielt hat ? Denn sie war sich sicher wenn die Verliebten sterben das dadurch MINDESTENS 1 Böse person stirbt. Wobrocker ist durch ihr Schuss gestorben...... ABER es fehlt das Liebesparr Opfer(!) ODER es könnte auch sein das sie Person A (Verliebte/Böse) bestimmt hat und Person B (Wobrocker) (Unbekannt) gewählt hat und WOBROCKER deswegen gestorben ist weil er einen höheren Rang als Person A hatte? So könnte Person A der Verliebte sein und ein ganz normaler Vampir! Bitte um Kommentare, Levele ich mich grade hier zu Stark oder wie empfindet ihr das?

Ich weiß nicht, ob abby dasgleiche Paar hatte wie ich. Allgemeine Überlegngen zu ihrem Schuss: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dem zweier-schuss nahm, da sie genau wie ich viele Leute als Vamps ausschloss (nach Wolflynchung definitiv nicht verkehrt). Falls sie auf ihre Verliebten schoss, hatte sie die falschen. Andererseits könnte sie sich auch entschieden haben nicht auf die Verliebten zu schiessen für den WW/DB oder DB/DB Fall.

Derzeit haben wir eine verdammt geile Quote bzgl Lynchung.... 100% unsere Lynche waren Böse und ich würde da gerne dran ansetzen und diese 100% auch beibehalten.

würde mir auch gefallen, diese Aussage führte mir aber noch etwas vor AUgen, was ich in Post 3 angehen werde.

von Melody
ok heute finde ich shin wieder ehr dorfig... allerdings kann ich schlendis hohen % nicht verstehen... (evtl hab ich die erklärung aber auch übersehen)

Bei Shin ist mein Problem im Moment: Bauch sagt böse, Kopf (Fakten und Logik) sagen Dorf. Da ich meinem Kopf da mehr vertraue, bekommt Shin weder heute noch morgen meine Stimme(Sollte Shin böse sein, muss ich evtl meinen Spielstil ein wenig ändern :) ). Erklärung für die Prozente: nach rid-Lynchung Vampir ausgeschlossen, nach David=Wolf und der "Streiterei" vorher auch den Wolf ausgeschlossen (Leveln eines Shin-wolfes ist möglich, aber unwahrscheinlich nach den 2 Wolfswaldläufern).

ok leute ich denke ich hab die beiden... allerdings kann ich nicht verstehen, wie ihr auf mehrere möglichkeiten kommt... hmm

Ich versteh das schon, aber dann hast du zumindest schonmal dasselbe Paar wie ich. Wenn man es hat ist es nämlich eindeutig. Baldr, wenn du nur eine Person hast, dann hast du wohl einfach Woelfs Beiträge gelesen und nicht seine Brotkrummen interpretiert. Er hat sein Wissen höchst elegant und sehr gut versteckt weitergegeben. Ein gewisser Humor seinerseits ist mir dabei auch aufgefallen, falls er es darauf bezog. Man muss halt über 2 bis 5 Ecken denken.

wenn man paar stimmt dann... glaube ich sind sie nicht db db...  aber tarnen sich ehr gut... mist man das wirft alles durcheinander...

ganz grob +1, wobei ich DB/DB noch für durchaus möglich halte. Momentan 60% gemischt, 40% DB/DB. reicht mir noch nicht für nen Lynch.

zum Thema NMK:

von NMK
Dann lieber Leute, die nicht 40 Seiten nachlesen wollen und völlig neu sind, als totale Unausgeglichenheit...

wollte das Zitat eigentlich nicht benutzen, da es einen Hauch von angleshooting hat. Erstaunlich, dass du dieses nicht fandest. Die Aussage kam vor bekanntwerden der Rollen der Waldläufer => nur ein WW wusste schon, dass 2 Wölfe laufen. Die Wölfe haben eh übelstes Pech hier im Spiel :/
Dieses Zitat könnte natürlich auch von nem DB kommen (das ist wichtig und zu beachten).

von Alex
ich finde das verhalten von mondi gerade sehr verdächtig (siehe mein letzer beitrag) bin ich da (fast) der einzige der das so sieht oder finden es die anderen spieler nicht so erwähnenswert ?

Es gibt bei Mondi eine Stelle von gestern, welche sie mMn unglaublich verdächtig oder zu nem verwirrten DB macht. Erstaunlich, dass diese noch niemand außer mir fand (Tipp: es geht um ihre Rollenliste.)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Schlendrian am 13.12.2011 14:54

Kommentare von David und meine Schlüsse daraus:

Ich werde auf jeden Fall mein Augenmerk mal auf Ratton richten, um zu schauen, ob mir noch mehr Verdachtsmomente auffallen.

Ratton hatte ja eine ähnliche Aufstellung ("ich wäre gerne HD geworden aber ich hab ja fast keine Chance mehr"). Instinktiv würd ich ihn jetzt in Schutz nehmen, da wir ja für die ungefähr gleiche Sache kritisiert wurden... Bei ihm fällt mir da aber noch was anderes auf: Er geht nur auf Baldrsky bei seinen Verdächtigungen, obwohl Rid (mMn) verdächtiger ist. Ich könnte mir da gut ein Wolf/Vamp - Team vorstellen, denn zwei Leute aus dem gleichen Team verdächtigen sich oft nicht oder nur sehr schwach. Deshalb: Was hältst du denn von Rid, Ratton?
Über ratton
Ich muss schon sagen, du kriechst bei mir immer mehr Richtung böse und mit deinem "Konter" sogar noch mehr...

fährt ratton hart an den Karren => ratton ist wohl kein Wolf.

über Lizz
und dass sie die Posts von NMK und mir als "nichtssagend" bewertet ist von mir aus gesehen auch Blödsinn, ich habe meinen Standpunkt genug genau ausgedrückt und ich finde einige Spieler viel nichtssagender (abby, torte) als NMK.
Das Lizz direkt zwei Mitwölfe als nichtssagend bezeichnet bezweifle ich irgendwie (Nachtrag zu dem Zitat von NMK in meinem letzten Post: Nach erneutem Nachdenken kann ich mir dieses Zitat bei ihm in jeder Rolle vorstellen :/ )
Das David nem Wolf an den Karren fährt und gleichzeitig nen Wolf ganz leicht beschützt ist möglich, aber für mich auch eher unwahrscheinlich als wahrscheinlich. Traue David aber ein hohes Maß an leveln zu. => NMK=ww wird meiner Meinung nach unwahrscheinlicher, bleibt aber theoretisch möglich.

Ehm... Mondi, ich finde, das was du hier zusammenschwafelst ziemlich sinnlos.
Mondi: 1 (David)

=> Mondhase ist kein Wolf für mich.

Ich muss sagen, dass melody's Reaktion eher dorfig war, Thor's dafür ziemlich wölfisch.
Fraglich ob er sich hier schon als gelyncht sah. Das würde halt alles verändern, daher traue ich mich hier noch nicht wirklich an ne Interpretation.

Ganz abstruse Theorie:
Thoradin macht David den Vorschlag mit ihm um die Wette zu leveln => einer würde als sicherer nicht-WW dastehen.
Das ist aber harte Paranoia, daher weiß ich grad nicht wie wahrscheinlich es ist.

Kommentare von wob:

zunächst wurde ich heute als vamp verdächtigt! und zwar von abby. also ich frage mich wirklich, wie man bei meinen bisherigen beiträgen (ich weiß es sind verdammt wenig) darauf schließen kann, dass ich bei den bösen und DANN auch noch mit sicherheit sagen kann, bei welchen bösen ich sein soll.
Hat zwar nix mehr mit im Spiel befindlichen Spielern zu tun, könnte aber abbys Schuss erklären.
Desweiteren gibts nen Rollenspielaward fürs einfinden in die richtige Rolle: Die Vampirjägerin stimmt nur für Vamps (zwei gelyncht, dritter gefunden und hingerichtet). ein kurzer zwischenapplaus von mir :)

und das thor nicht sieht, dass seine beiträge doch eine gewisse aggressivität ausstrahlen, ist mir auch aufgefallen. vor allem, da thor nunja ein sehr nachdenklicher und analysierender spieler ist. hier ein paar auszüge von shin's letzten posts zu seiner verteidigung:
@shin: ändert aber dennoch nichts daran, dass es doch ein wenig hart reagiert war UND das thor anscheinend alles überlesen hat.

Spätestens jetzt ist Shin kein Vampir mehr. Thoradin rückt da auch ein wenig weg von (Schlüsse: ohne viel Leveln, was ich aber beiden durchaus zutrauen würde, stehen beide im Dorf)

erst einmal zu schlendis aufforderung, dass ich ab sofort mehr schreiben soll: gerne!

Jetzt wohl nicht mehr, du oller Vampir [/scherz]

für heute entscheide ich mich auch nicht zwischen sky und dir, sondern ich entscheide mich direkt für dich! um mir die beiträge von sky komplett durchzulesen fehlt es mir an zeit, da er aber anscheinend ziemlich sicher böse ist, ist er ein kandidat für morgen. heute kam er für mich noch nicht in betracht.
Hmmm, da hätte ein weiterer Post natürlich geholfen => sagt wenig bis nix über Skys Gesinnung aus.

Beiträge, die Bezug auf Wob oder David nehmen:
von Thoradin
Da zu dem Zeitpunkt seiner Stimmabgabe Rid ein ebenso guter und akzeptierte Lynch war und ich ein Team aus Rid und BaldrSky ausschließe (warum, das kommt noch) schließe ich ein böses Team aus Rid und WobRocker aus. Also kann WobRocker nur noch Wolf oder Dorfbewohner sein.
Da lagst du wohl falsch, aber auch dem lag ein normaler Denkfehler zugrunde.

Sky, melody, Thor stellen ihn insgesamt eher ins Dorf (keine Ungereimtheiten gefunden). Was für mich momentan noch nicht direkt für böse spricht, aber ich erwähnte ja schon, dass ich das ins Dorf stellen nicht verstand.

von Raidho
Dann steht noch Wobrocker auf meiner Liste. Ich finde nichts was ihn verdächtig macht... Und grade das lässt mich stutzen, als Wolf ist er immer genau drauf besorgt was er schreibt. Ich war ja mit ihm letztens Wolf und er hat sich ziemlich darum gekümmert wer was geschrieben hat und vor allem wie.

Nicht zwingend aussagekräftig, aber Raidho hat bei mir jetzt ne Tendenz kein Vampir zu sein. (allerdings keineswegs sicher, nicht weil das Argument später von ihm gab, sondern weil mir der Angriff zu zaghaft war um ihn automatisch als Vampir auszuschliessen. Dies gilt auch, da er bei der torte Lynchung dani votet. wäre die Stimme auf torte gewesen, als es noch nicht eindeutig war, dann wäre er jetzt auch ein sicherer nicht-Vampir)

von Raidho
David hab ich im moment ein eher schlechtes Bauchgefühl, dass ich aber nicht belegen kann.

Ey Raidho, würdest du deine Meinung einfach stärker vertreten, dann wärst du jetzt für mich ziemlich sicher im Dorf. Nur durch das hier will ich Raidho auch keinen sicheren NichtWW geben. Als DB bitte lauter poltern nächstes mal.

von Mondi
Ich würde zu David tendieren, aber ihr findet ihn alle so save. :/
David: 1 (Mondi)

Ich erwähnte schon, dass sie wohl kein Wolf ist.

von Shin
Och David, komm. ;)

Meine Anklage brauchst du jedenfalls nicht ernst nehmen, das war nur ein Scherz. Ich wollte schauen, wie du reagierst.

Das und der sehr späte Davidvote sind meine Gründe noch ein klein wenig zu zweifeln... => Shin steht nicht ganz sicher im Dorf.

David: ja der thor hatte schon viele aussagen über ihn zusammengefasst, an sich war er für mich noch nicht so verdächtig aber seine reaktion (überreaktion) macht es nun... thor hat etwas zusammengefasst, kein pfeil kein nichts und er sieht sich schon am strick... verteifigt sich nicht, sagt aber er freut sich gelyncht zu werden... dann würden wir wissen, dass thor böse ist! (meine frage: wie soll man dies wissen?... )gesetz den fall, du bist gut, könnte thor auch ebenso db sein und dich eben nur verdächtig finden! gerade solche aussagen, finde ich, machen es immer sehr verdächtif, man setzt die spieler unter druck und möchte damit ein nicht lyncherzwingen... allerdings ist für mich nicht klar, was gegen die lynchung sprechen sollte (wichtig kann seine rolle net sein, dann würde er sich nicht einfach so lynchen) und es ist auch schon das 2. mal, dass er anspringt thor hatte die stelle ja auch schon gefunden

Melody steigt massiv ins Dorf, da sowohl rid als auch David angeklagt (einmal als erste, einmal sehr früh). Levelgedanken bleiben im Hinterkopf, sie ist aber auf ähnlicher Stufe wie Shin bei mir.

Allgemeine Gedanken folgen gleich...

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von BaldrSky am 13.12.2011 15:04

Baldr, wenn du nur eine Person hast, dann hast du wohl einfach Woelfs Beiträge gelesen und nicht seine Brotkrummen interpretiert.

Das stimmt, ich hab sie wirklich nur überflogen denn ich sags nochmal ich find es nicht alzu wichtig das LP zu finden, da es noch zu früh ist das sie überhaupt eine Chance hätte zum gewinnen vorallem wenn schon Vermutungen im Raum stehen und wie schon erwähnt jeden Tag 3 Leute sterben (2 Nachtopfer von dem Bösen + 1 Lynchung) ist es sehr wahrscheinlich das die irgendwann getroffen werden. UND wir sollten ERST recht nicht darauf unseren Fokus beziehen wenn es DB DB ist. NOCH haben wir das spiel nicht gewonnen ! Und wir sollten garkeinen Vorteil dem Bösen geben...

Bzgl Mondhase.

Okey, Schlendrian, ich hab schwierigkeiten dir zu folgen... Was aber auch daran lag das meine Liste immer kürzer wird an Verdächtigen, Sky ist derzeit bei mir noch die letzte die ich immer noch nicht als Safe ansehe der rest ist ehr so Neutral. Ich sag das deswegen, weil du bei mir save bist...

Mondhase Liste hatte abby als Vamp+Verliebte gekenntzeichnet, das gibt uns schonmal über etwas aufschluss das  Mondhase haben sich schonmal geirrt hat ob mit Absicht oder nicht. Wenn sie was böses ist dann würde sie ihre "Kollegen" einen guten Status verpassen und denn Guten einen Bösen...
So wären wir aber im Fokus Schlendrian...

Denn laut ihrer Liste

von: Mondhase am 12.12.2011 18:09:17
Thoradin WW --> sehr verwirrend, aber auf jeden fall böse
David WW ---> ganz klar
WobRocker WW ---> ungutes gefühl
Raidho Vamp --> wenig gehört, eventuell DB und Meta Vamp
Alex Vamp ---> bin mir relativ sicher
Sky Vamp ---> sicher
Shin Vamp ---> unsicher, könnte auch DB sein, eventuell mit Meta austauschbar
abby ♥ Vamp/DB
melody ♥ DB GEMISCHTES PAAR ---> erklärt auch, warum Abby Rid gelyncht hat...
ratton DB (sicher)
BaldrSky DB (sicher)
Schlendrian DB (sicher)
NewMetaKnight DB (unsicher)

EHM......

moment...

Sag mal Mondhase, von wievielen Bösen gehst du bitte aus? Du hast ja mehr Bösen Rollen verteilt als gute....? Kannst du das mal bitte erklären, auch wenn dadrunter parr mit "unsicher" sind warum sind denn bitte soviele bei dir Böse markiert?

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  85  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum