Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  85  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Thoradin am 12.12.2011 23:31

Toll, wie ich bin, habe ich meine Analyse eben nochmal kritisch gelesen. Und mir ist dabei folgendes aufgefallen:

Am ersten Tag macht Raidho den Rid-Lynch gerne mit, gegen den Torte-Lynch sträubt er sich aber. Warum verhält er sich als Vampir so verschieden?
Nochmal nachgelesen denke ich, dass das daran liegt, dass der Rid-Lynch schon beschlossen war (seine Stimme war Nr. 12...), aber beim Torte.Lynch noch Hoffnung bestand den Ältestes zu retten. 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Schlendrian am 12.12.2011 23:31

Ich mag sie. Als nächste bitte Sky, Shin, Mondhase (in der Reihenfolge).

über raidho
Wie man ja sieht hat er mit dem Rid-Lynch die richtige Entscheidung getroffen.

Ist natürlich irrelevant, da rid da schon gelyncht war.

Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Ashgur am 12.12.2011 23:34

Die Glocken der Kirche läuteten so laut und schnell wie schon lange nichtmehr und durchbrachen die Stille, welche sich zum Anbruch der Nacht über Rabenfurt gesenkt hatte, wie Donnerschläge.
Innerhalb von Sekunden waren die eben noch so ruhig daliegenden Straßen voll von Menschen, welche schon nur auf das nächste Unglück gewartet hatten.
Baumeister Phenrig und seine beiden Gehilfen waren die ersten, welche die Kirche und den nahen Palisadenabschnitt erreichten.
Froh über den heutigen Jagderfolg der Stadtwache hatten sie in einer Schenke, nicht weit der Kirche, gesessen und den anstrengenden Tag mit einem Bier ausklingen lassen.
Als Phenrig die Anhöhe der Kathedrale erklommen hatte traute er seinen Augen kaum. Jenseits der Palisade schien es von unheilvollen Kreaturen nur so zu wimmeln.
An vielen Stellen im Wald waren dunkle Gestalten auszumachen welche mal hierhin, mal dorthin huschten.
Der Mob, welcher nun ebenfalls an der Kirche eintraf, brach in Panik aus. Dort unten waren zuviele Bestien um es mit ihnen aufzunehmen, darin waren sich alle sicher.
Phenrig fiel eine Frau auf welche als einzige ruhig zu bleiben schien. Tatsächlich stand sie vollkommen gelassen auf der Hälfte des Weges zwischen Kirche und Palisade, in der rechten Hand einen Dolch, in der linken....eine Schusswaffe?
Phenrig erinnerte sich daran die Frau schon des öfteren hier im Dorfe gesehen zu haben, an ihren Namen konnte er sich aber nicht erinnern.

vampire_hunter_by_xangelinfinityx-d3ipgfv.jpg

Plötzlich wurde es ruhig im Wald, keine Bewegung war mehr zu sehen, kein Laut mehr zu vernehmen. Dann stieß ein Schwarm schwarzer Fledermäuse durch das Blätterdach, unentwegt kreischend, so dass den Bürgern Rabenfurts eine Gänsehaut den Rücken hinunterlief.
Verwundert sah Phenrig dass auch aus dem obersten Zimmer der Kirche einige Fledermäuse kamen...
Noch während er sich fragte, was das wohl zu bedeuten hatte, rannte die Frau, welche er beobachtet hatte, auf die Palisade zu, stieß sich ab und segelte in einem gewaltigen Sprung über die Palisade. Der Baumeister konnte kaum glauben was er da sah.
Der Rest ging sehr schnell. Vampire stürmten aus dem Wald, man hörte das laute Abfeuern der Schusswaffe und die Schreie verletzter Vampire.
Nur Minuten später war es vorbei. Die Vampire hatten sich zurückgezogen.
Meister Phenrig öffnete das Tor zum Wald und lugte mit Pater Derrington, welcher soeben aus der Kirche gekommen war, nach draußen.
Die mysteriöse Fremde lag schwer verwundet auf dem Boden. Schnell eilte er zu ihr. Pater Derrington folgte ihm.
Sie lebte...noch....
"Sie braucht medizinische Versorgung", murmelte der Pater. "Ich werde sie in die Kirche bringen".
Zustimmend nickte Phenrig und rief nach einem seiner Gehilfen. Verängstigt folgte dieser seinem Ruf und der Baumeister wies ihn an, dem Pater zu helfen, die Verwundete zur Kirche zu tragen.
Dann blickte er in Richtung des Waldes. Ein seltsamer Geruch lag in der Luft...täuschte er sich oder hatte der Pater so gerochen?
Der Baumeister machte sich wieder auf den Weg ins Dorf, für den heutigen Tag war genug geschehen. Gerade wollte er an der Kirche vorbeigehen als ihm einfiel, dass er die seltsame Fremde immernoch nicht nach ihrem Namen gefragt hatte und beschloss noch in die Kirche zu gehen um nachzusehen ob sie wieder erwacht war.
Am Eingang erwartete ihn Priesterin Romalia.
"Scheints als hätten wir nocheinmal Glück gehabt", rief sie ihm entgegen. "Wer hätte gedacht dass sich in unserem Dorf solche Kriegerinnen verbergen."
Phenrig zeigte ein kurzes Lächeln, dann fragte er: "Kann ich zu ihr?"
Verständnisslos zog die Priesterin die Augenbrauen zusammen. "Zu wem, bitte?"
"Zu eben jener Kriegerin. Sie ist verletzt und Pater Derrington wollte sich um sie kümmern".
"Hier ist seit dem Kampf niemand herein gekommen, schon garnicht Pater Derrington. Sie müssen sich irren."
Verblüfft schüttelte der Baumeister den Kopf. Dann wich seine Verblüffung Entsetzen.

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Shin am 12.12.2011 23:40

Och nö, nicht Abby. v.v
Gut geschossen, Fräulein...

Ach, ich wollt euch alle noch was fragen:
Ich habe vorhin ne kleine Liste für mich erstellt und versucht, jeder Person eine Rolle zuzuordnen. Ist nicht ganz aufgegangen... Meint ihr, Ashgur hat normale Dorfbewohner eingebaut? Oder vielleicht noch einen zweiten Verfluchten?

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Mondhase am 12.12.2011 23:42

Ohh gut, hehe
Wob hatte ich auch als böse eingeschätzt.
Ich würde sage, Lynchung für morgen sieht gut aus.
Ich habe mehrere Verdächtige.

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Shin am 12.12.2011 23:44

Joa, Wob stand bei mir auch als böse...

Naja, wenn du Verdächtige hast, dann sag jetzt. Sonst kommst du morgen vielleicht erst spät und die sagen alle nichts mehr dazu.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Thoradin am 12.12.2011 23:51

Als nächste bitte Sky, Shin, Mondhase (in der Reihenfolge).

Aye, Aye, Käptn!

 @Shin:
Poste mal deine Liste.

@Mondi:
Das, was Shin sagt. 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Shin am 12.12.2011 23:54

Thor, nicht dein Ernst?
Hier lesen auch Böse mit. Denen werd ich nen Gefallen tun, meine Überlegungen zu den SR öffentlich zu machen. Beantworte doch lieber meine Frage.


"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Thoradin am 12.12.2011 23:56

@LP:
Also, wenn ich angestrengt suche, dann finde ich auch etwas. Aber kann auch gut sein, dass ich in diesem Zustand des angestrengt Suchens auch was finden würde, wo nichts wäre...
Jedenfalls ist mein Paar noch potentiell DB/DB. Dementsprechend bin ich gegen Veröffentlichung der Paare.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Mondhase am 12.12.2011 23:56

Könnt euch ja meine Liste ansehen.
Morgen würde ich Sky oder Alex lynchen.
Ich habe aber noch andere Verdächtige.
Ich gehe schlafen und bin morgen ab 16:30 verfügbar.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  85  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum