Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  85  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Woelf

40, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Woelf am 11.12.2011 13:26

Und schon hat der Shin wieder rein gar nichts zu Thoradin gesagt...
Sicher nur Zufall...

Und @ Sky: Welche Reaktion von mir meinst du denn? Und welches tatsächlich Gesagte nehm ich denn nicht auf? Habe genau verstanden, was du mir sagen wolltest...

1. gestern auffällig, weil zu sehr auf DB gemacht und
2. heute ´ne Spekulation über das fehlende Vamp-Opfer gemacht, welche mich in deinen Augen aber weniger verdächtig macht...

Was soll ich daran nicht verstanden haben? Das Einzige, was dich in meinen Augen noch undörfisch macht (du hattest ja danach gefragt) ist, dass du mir jetzt versuchst unterzuschieben, dass ich dich nicht verstehen (will)...

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 11.12.2011 13:26

Okay, hab gestern ja die Theorie "Rid & Ratton = böses Team" aufgestellt. Was haltet ihr davon? Von mir aus gesehen ist Ratton Vamp, Fakten:
- Wählt Chilli (Vamp) als HD, obwohl Schlendi schon fast entschieden ist
- Der Post, wo er Baldr verdächtigt, aber nichts zu Rid sagt
- Erst nach meiner Aufforderung kommt seine Meinung zu Rid, sagt er:

Ich habe das Gefühl, dass er immer so spielt, ich bin mir bei ihm also nicht unbedingt sicher. Verdächtig finde ich ihn auch, und daher ist er auch mein Lynchkandidat Nr. 2, aber Baldr macht sich mMn noch verdächtiger als er.
Wenn du das Gefühl hast, er würde immer so spielen, warum ist er dann dein Lynchkandidat 2 gewesen?

Solche Dinge machen mich stutzig und verstärken meine Theorie noch. Wär nett, Ratton, wenn du was dazu sagen und deine jetzigen Verdächtigungen mitteilen könntest.

Dann mal was zu andern kleinen Verdachtsmomenten:
Meta und David sollten wir uns auch genauer ansehen. Sie gehen gleich wegen einer solchen Kleinigkeit auf Woelf. Dennoch finde ich ihn verdächtig. (Mondhase)
Okay, findest du das nicht gleich etwas widersprüchlich?
- Sie will Gründe für die Save-Listen von Shin und Sky, im Gegenzug aber:
Sky stellt sich auch sehr save da. Ich würde sie und Shin in dieselbe Kiste schicken "Makelose Dorfbewohner mit einer geheimen bösen Seite." Thor finde ich auch eher save.
Das ist auch wieder so widersprüchlich... Du verlangst Gründe von Shin und Sky für ihre Save-Listen, findest sie dann aber selbst plötzlich save und Thor, wobei du selbst überhaupt nichts begründest!

Das sind jetzt nur 2 Spieler, die Dinge, die mir halt gerade ins Auge gesprungen sind...
und @Woelf, ich war so still, weil ich die Fakten zusammensuchen musste.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Shin

29, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 11.12.2011 13:26

Woelf, willste mich heute lynchen? Ich steh ja bei deiner Liste für Abby ganz vorne.

So und jetzt setz ich mich hier hin und warte auf meinen Hasen.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von BaldrSky am 11.12.2011 13:34

So kleiner Post von mir, später kommt mehr.

Erstmal nochmals Danke ans Dorf das ihr mich nicht gelyncht habt, ich hab mein Teil wohl hoffentlich dazu beigetragen das ein Vampir gehängt würde, und ich möchte... naja es ist zwar etwas gewagt aber gerne etwas hervorheben. WARUM es vieleicht keine 2 Nachtopfer gibt, sonder nur eines.

Von Ridcally
BaldrSky Den nächsten Tag wirst du nicht überleben, lieber Baldr ;)

Das war vor seiner Lynchung und ich sag mal das jetzt ganz Stumpf.. Kann es sein das ich heute Nachts das Ziel war und mich jemand gesavet hat? Wollte ich schonmal im Raum stellen denn die Möglichkeit ist vorhanden. (Wenn das wirklich der Fall war, danke an denjenigen...) Zwar kann ich mir das nicht vorstellen aber... naja ich wollts mal erwähnen.

Nacher kommt von mir mehr, ich bin aber heute echt stark verhindert ich versuche aber irgendwie noch was vorm Lynchung zu posten

Baldr

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Sky

33, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 11.12.2011 13:35

Was soll ich daran nicht verstanden haben? Das Einzige, was dich in meinen Augen noch undörfisch macht (du hattest ja danach gefragt) ist, dass du mir jetzt versuchst unterzuschieben, dass ich dich nicht verstehen (will)...
                                                                               -woelf

Vielleicht hast du gemerkt, das ich genervt war, weil du wieder und wieder Fragen stellst, die allerdings nicht tiefgründig sind sondern mich nur dazu zwingen dasselbe wieder und wieder zu sagen. Lies mal durch die letzten 5 Seiten und dir wird vermutlich auffallen, dass ich ungefähr 5 mal den ganzen Kram begründet habe. Jedes mal aber auch deine Frage vollkommen beantwortet habe. Fazit du zwingst mich, mich zu wiederholen. Das gibt mir den Eindruck dass du mich nicht verstehst oder nciht verstehen willst und das nervt mich. Fazit solche Kommentare wie vorhin von mir.

Aber du hast ja offenbar alles verstanden...
Nur um eine kleinigkeit noch ausdrucksmäßig zu korrigieren:
2. heute ´ne Spekulation über das fehlende Vamp-Opfer gemacht, welche mich in deinen Augen aber weniger verdächtig macht...
Es amcht dich nicht WENIGER verdächtig. Aber auch nicht mehr. Vamp opfer diskussion sehe ich als vollkommen neutral.
Fazit diskussion hat an meiner einschätzung nichts geändert. Ausser an meiner einschätzung anderen gegenüber.

So ich geh mal grade durchatmen dann bin ich gleich wieder ganz die alte, liebe Sky ;)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten

Woelf

40, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 11.12.2011 13:36

von Sky über mich: Gestern bist du durch deinen "Pro-Dorf" Beitrag ins Blickfeld gerückt. Angenommen du bist Dörfler. Obwohl egtl angenommen du bist irgendwas... Dann würden die gegnerischen Parteien (entweder beide oder eine böse Partei) vllt denken: Hey da ist ein guter Ansatz um woelf (einen der nicht zu der entsprechend bösen Partei) an den Galgen zu bringen. Versuchen wir doch mal auf Woelf zu kloppen. Und dann wird dein Beitrag einfach mal als Vorwand benutzt um das spielchen einzuleiten... Verstehst du was ich meine?

Dieser Ansatz hier von dir, ging und geht mir auch durch den Kopf. Weshalb anfangs du mir zu Teilen böse vorkamst (Du hattest meinen Pro-Dorf-Beitarg als Erste bemängelt)... Heute schien ich für David ein gefundenes Fressen zu sein (Stichwort fehlendes Vampir-Opfer)... Darauf aufbauend versuch ich nun meine Schlüsse zu ziehen... Shin, safed dich, was ihn folgerichtig mit in meinen Analyse-Kreis bringt (weniger Anklage-Kreis - muss nur so bestimmt vorgehen, ob Infos aus euch rauszuquetschen)... Meta scheint mir zu auffällig gegen mich zu poltern, sodass ich da nur einen ahnungslosen DB vermuten kann, oder eher mag (sicher sein kann ich mir da leider nicht)...

Und um meinen Schlüssen noch mehr Greifbares zu geben, hab ich dich halt so gelöchert... (Ebenso Shin, abby)

Antworten

Sky

33, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 11.12.2011 13:38

Baldr der Gedanke war mir mal gekommen. Aber darüber lässt sich eher keine aussage treffen, da keiner was so offensichtlich dazu sagen wird. Du hättest lieber mal einfach laufen lassen sollen, vllt wäre was gekommen. Jetzt ist es aber zu auffällig wenn irgendjemand was sagt.
Vllt hat Rid das aber auch gesagt, weil er wirklich überzeugt ist, dass du Wolf bist. Er wird vor ende natürlich unsere aufmerksamkeit nochmal auf wen schicken, der in seinen Augen wolf ist, da diese ja auch seine Gegner sind.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten

Sky

33, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 11.12.2011 13:53

Ok woelf und was sind deine Schlüsse aus den bisherigen Ereignissen?

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Mondhase am 11.12.2011 13:57

Bei mir ist es auch nur Vermutungen aus Spielverhalten der anderen, lieber David.
Ich wollte nur nachfragen, weil Abby für mich auf keinen Fall save ist.
Thor finde ich eher save, weil er bis jetzt nichts verdächtiges geäußert hat, aber
das liegt wohl daran, dass er so inaktiv ist in dem Spiel. Ich erwarte von ihm
auch mehr Aktivität.
David und Meta haben für meinen Geschmack zu oft dieselbe Meinung.
Abby und Woelf finde ich auch sehr verdächtig, scheint mir nach einer
Zusammenarbeit zwischen den beiden (Verliebte). Ich könnte mir einen
Amor vorstellen, der nicht so lange in diesem Forum dabei ist und nicht weiß,
dass Melody+Abby das ultimative Liebespaar sind. Ratton oder Torte könnte
ich mir daher als Amor gutvorstellen. Sky finde ich zur Zeit eigentlich save,
weil sie sich für das Dorf einsetzt. Shin ist mir zu dörfig und friedlich. xD

@Woelf: Das mit dem "bedroht fühlen" ist ein Insider aus einem Spiel von Bella. Nicht zu ernst nehmen.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Schlendrian am 11.12.2011 13:59

von melody
@ thor warum ist schlendi jetzt sicher?  gehst du davon aus, dass das wm bei ihm geschlafen hat? könnte man so denken... hmm was ich net ganz weiß, frisst nur der ww das wm oder kann auch ein vamp. nicht anders?
Prof hat eindeutig bei mir übernachtet. Jeder der etwas anderes behauptet, hat entweder nicht nachgelesen oder ne böse Rolle.
Bezüglich WM und Vampiren, wäre ne Ansage von Ashgur wohl schön. Wer aber nach dem gestrigen Tag noch glaubt bei mir einen Vampir finden zu können kommt mir komisch vor.

von woelf
Zum Beispiel muss unser Schlendi nicht mehr safe sein, auch wenn der Prof., unser Waisenjunge, bei ihm die erste Nacht geschlafen haben sollte, denn die Vampire könnten nun mit Schlendi den Verfluchten auf ihrer Seite haben! Obwohl daür schon der Scan des Vampirsehers ausreichen würde, um den Verfluchten zum Jungvampir zu machen - er muss nicht mal gebissen werden (ich bitte dies immer vor Augen zu halten!!!), was wiederum nicht das fehlende Vamp-Opfer erklärt... *?!?*

Wollte dich eigentlich nach gestern zu 95% ins Dorf stecken. Dieser Teil reißt das locker auf 80% runter(Trotzdem noch die Person, welche für mich momentn am sichersten im Dorf steht :/). Das steht einfach soviel kappes, es ist schon nicht mehr schön... woelf, das kannst du besser.
Ich bin also nicht save, da ich Verfluchter sein könnte und vom Vampirseher gescannt worden sein könnte? Überleg mal wie wahrscheinlich der Spass ist...

Das gilt übrigens auch für alle anderen. Natürlich könnte ich in der Theorie der Verfluchte sein, aber da sich mMn alle anderen bösen Rollen objektiv ausschlieesen lassen, sollte man darauf nicht seinen Fokus legen. Zur Not kann ich warten bis der Seher tot ist, damit ihr seht, dass ichs gut mit dem Dorf meine.
Hinterfragen gut und schön, aber irgendwo ist Paranoia auch mal zu Ende...
Nochmal ganz deutlich: Jeder der aufmerksam mitliest, sollte sehen können, dass für mich maximal eine böse Rolle möglich ist. => damit ist die objektive Wahrscheinlichkeit 1:23

von Sky
So also ich würde momentan Schlendi, Shin, abby, Baldr und melody eher in die Save-Kaste stecken.

im Sinne von keine Vampire oder im Sinne von Dorf?

von Sky
Besonders fallen mir hier bei grade Dani, Waldengel (geht wohl vemrutlich bald Pilze im Wald suchen...) und irgendwie auch Torte auf.

Gibt es Gründe hier woelfchen auszulassen (und manch anderen auch)?

von Shin
*Tür aufmach* Schlendi und Thor, melody, Baldr, Sky *ins Dorf pack*
im Sinne von keine Vampire/Wölfe oder im Sinne von Dorf?
Warum steht Thoradin da drin?
Warum steht da Baldr, welcher seine Frist mMn ziemlich gelassen verstreichen lässt?

von Mondhase
Thor finde ich auch eher save. Prof hätte wirklich bei Schlendi übernachten können. Ich denke, dass er es auch gemacht hat. Daher würde ich Schlendi auch save schätzen, aber die Verfluchten-Theorie sollten wir auch im Auge behalten.
-.-
Wer sind im Moment deine Hauptverdächtigen? In diesem Spiel schiesst du bisher nur gegen mich. Hat langsam auch nix mehr mit dörfischer Sorge zu tun.
Was macht Thoradin für dich save?

von Mondhase
Aber Abby, du kannst ja auch in Woelf verliebt sein und du wärst Vamp und er WW. Ganz logisch. Würde euer Vorgehen gegen Kollegen erklären.

Die Wölfe und Vampire denken sicher auch mit. Sowas können sich verliebte Böse an Lynchung 1 nicht leisten ohne das die anderen Bösen meckern...

von abby
weiß nicht ob er sich als verfluchter/späher zum hd melden würde...

Ich würde mich in der Theorie in jeder Rolle zum HD melden. Mit manchen mehr mit manchen weniger engagiert. Welche genau welches Verhalten bei mir erklären, werd ich jetzt mal nicht schreiben.
Späher solltest du ausschliessen, wenn du mit dergleichen Begründung dich als Vampir ausschliesst.
Verfluchter ist in der Theorie möglich, aber da ich die Rolle hasse, würde ich wohl nicht so spielen wie ich spiele. Das das kein Argument für euch ist, ist mir klar, aber überlegt euch halt kurz wie wahrscheinlich es ist, dass ich ein gescannter/gebissener Verfluchter bin...

von David über Mondhase
Das ist auch wieder so widersprüchlich... Du verlangst Gründe von Shin und Sky für ihre Save-Listen, findest sie dann aber selbst plötzlich save und Thor, wobei du selbst überhaupt nichts begründest!

1. das und 2. wurde dieses Verhalten von meiner Seite aus Dani gegenüber von ihr hier schon stark kritisiert.

von David
Okay, hab gestern ja die Theorie "Rid & Ratton = böses Team" aufgestellt. Was haltet ihr davon?

Bin noch nicht dazu gekommen rids beiträge nochmal zu lesen, daher kann ich dazu im Moment noch nix sagen...

Allgemein:
Ich möchte heute nicht lynchen:
Thoradin, Woelf, melody, Shin
Grund:
Falls sie unschuldig sein sollten, sind ihre Beiträge wichtig und gut. Solange sich niemand von den 4 extrem verdächtig macht, bring ich sie heute nicht an den Galgen. Wichtig hierbei: ich stell sie dadurch nicht ins Dorf.

Hauptverdächtige im Moment:
Mondhase (schiesst nur gegen mich und hat komische Theorien, die immer abstruser werden je mehr man drauf eingeht)
Raidho (nehme mir seine Beiträge später mal genauer vor, aber mir fehlen hier Beiträge, die er normalerweise als Dorfbewohner bringt. Desweiteren taucht er gut ab)

Ansonsten kann ich mir torte, woelfchen oder ähnlich aussagekräftige Spieler am Galgen vorstellen, da uns enthaltungen nicht weiterbringen.

Sonstige Anmerkungen:
David: Bauch sagt Dorf (generelles Verhalten halt, aber bei ihm bin ich nach dem letzten Spiel vorsichtig)
sky: Muss ich mir nochmal genauer angucken. Finde sie nicht extrem verdächtig, aber drüberlesen wär wohl nicht falsch.
@Thoradin: Hast du ne blöde Rolle oder einfach keine Zeit?

Nächste AKtivität kommt wohl gegen 15 Uhr, dann auch hoffentlich inkl Stimme.

Edit mittels F5:
Okay, Baldr kam. Wenig beeindruckend, aber im Moment ist er noch nicht lynchverdächtig bei mir.

Woelf: falls es dir(und dem Dorf) hilft, dann löcher mich halt...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  85  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum