In den Wald rennen bestrafen?
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: In den Wald rennen bestrafen?
von Myrienna am 03.12.2011 15:10Öh, also wie die Waldpunkte wieder wegkommen steht aber eigentlich drin, der letzte Punkt in der Liste:
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von melodymaxime am 03.12.2011 15:16UPS BLÖD AUSGEDRÜCKT
ich kann rattons einwand verstehen, denn so nen waldlauf kostet dann für nen vielspieler immer nen apfel und nen ei!
wenn die punkte durch zeit und spielanzahl verschwinden, finde ich es fast besser... dann ist die "Probezeit" in welcher ein spiel teuer werden kann länger... und damit auch der erziehungserfolg größer!
Hakuna matata von Mad
von Myrienna am 03.12.2011 15:34Aber je öfter man in den Wald rennt, desto mehr Punkte bekommt man doch auch, für das erste mal bekommt man 1 Punkt, für das zweite mal 2 Punke, sind also schon 3, für das dritte mal bekommt man 3 Punkte, dann wären wir schon bei 6 Punkten usw...
Man müsste also für 3 mal in den Wald laufen 6 Spiele durchspielen um die Punkte wieder loszuwerden, für 4 mal sogar 10 Spiele usw
Ich denke, so leicht ist das garnicht, die wieder loszuwerden, wenn man bedenkt, dass es immer mehr Punkte werden.
Und die Preise für die Spiele, die man sich freikaufen will hängen ja mit den Punkten zusammen, also sind die auch nicht gerade günstig, vorallem für Vielwaldrenner.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Ratton am 03.12.2011 17:57Dann würde ich aber jedes Quartal die Waldpunkte, die man zusätzlich bekommt, nullen.
Also Beispiel: Ich melde mich bei nem Spiel an, renne in den Wald. Ich kriege einen Punkt. Ich renne noch mal in den Wald --> +2 Punkte, macht 3.
Ich renne in den Wald -->+3 Punkte, macht 6
Ich renne in den Wald -->+4Punkte, macht 10
Quartalsende!
Ich renne in den Wald --> ein Punkt, macht 11
usw.
Versteht ihr was ich meine?
Das kann man auch nicht wirklich ausnutzen, weil man seine Waldpunkte ja immer behält und schon ist das Problem gelöst!
Irgendwie sind Signaturen unnötig.
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 03.12.2011 17:59das find ich besser als das komplette zurücksetzen
von Myrienna am 03.12.2011 20:13Ja, das ist gut, sonst wird es wirklich irgendwann einfach zu viel, was man bekommt.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Myrienna am 05.12.2011 23:09Hoffentlich letzter Versuch:
Was passiert, wenn ich ein Spiel nicht zu Ende spielen kann oder aus einem anderen Grund in den Wald renne?
- Beim ersten mal passiert garnichts, denn einmal ist keinmal, man bekommt aber einen Waldpunkt (nenn ich jetzt einfach mal so) den man nie wieder los wird
- Beim zweiten Mal wird man für ein Spiel gesperrt, beim dritten mal für 2 Spiele usw.
- jedes Mal, wenn man für ein Spiel gesperrt wird, werden weitere Waldpunkte hinzugefügt, diese staffeln sich, also beim ersten Spiel 1 Waldpunkt, beim zweiten Spiel 2 Waldpunkte dazu, beim dritten Spiel 3 Waldpunkte dazu usw
- Seine Spiele muss man entweder absitzen, wobei folgendes gilt: Man ist bei Spiel 30 in den Wald gelaufen, muss 1 Spiel absitzen, also muss man bis Ende Spiel 31 (das gerade zur Anmeldung bereit stand, als man in den Wald gerannt ist) warten, bis man wieder teilnehmen darf. Dabei ist es egal, ob vorher 5 spätere Spiele enden, es gilt nur das Ende von Spiel 31.
- Außerdem kann man seine Spiele auch freikaufen, dabei zählt der Betrag der Waldpunkte x 10, also bei 3 Waldpunkten muss man 30 SK zahlen, um 1 Spiel freizukaufen, die Waldpunkte bleiben dabei erhalten
- Zu Beginn jedes Jahresquartals (also Anfang Januar, April, Juli und Oktober) wird die Anzahl der Waldpunkte zurückgesetzt, die man dazu bekommt bei einem mal in den Wald laufen
- Wenn man an 1 Spiel bis zum Schluss teilgenommen hat, verliert man dadurch 1 Waldpunkt
- Aufgeschrieben werden die Punkte in einem Google-Dokument das jeder einsehen darf, jedoch nur die Moderatoren und Admins dürfen darin etwas verändern und auch nur für das Spiel, das sie geschlossen haben
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von abby am 06.12.2011 15:49naja ich find ja man sollte mehr als ein spiel spielen müssen um nen waldpunkt loszuwerden
aber wir könnens ja erstmal so versuchen und sehn wies läuft ;)
von Ratton am 06.12.2011 18:33Du musst bedenken, dass man später mehr Waldpunkte kriegt. Wer erst einmal in Wald gelaufen ist, der muss meiner Meinung nach nicht so langen "arbeiten" um den Punkt wieder loszuwerden. Wer dagegen schon 5 mal in den Wald gerannt ist, muss ja schon 15 Runden spielen, um die Dinger loszuwerden. Von daher geht das denke ich voll in Ordnung.
Irgendwie sind Signaturen unnötig.
von abby am 06.12.2011 19:17wer 5 mal in den wald rennt ist hier falsch ;)