Rollenbeschreibungen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Rollenbeschreibungen

von Sky am 28.11.2011 19:45

:) Großes Lob an Thia!!
Ich finde die beschreibungen sind klasse geworden!!

Mir ist noch etwas zu Armor eingefallen... Dort steht bereits dass abspracherecht zwischen den liebenden individuell je nach SL geregelt wird. Vllt wäre es noch eine Idee zu erörtern was abspracherecht denn bedeuten würde. Ich hatte damit zu Beginn auch meine schwierigkeiten und musste erstmal nachfragen...

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Rollenbeschreibungen

von Bella am 29.11.2011 14:58

Ich finde, dass wäre mal was für die Begriffserklärung ;D

XXX

Edna war hier. 


Antworten

LizzIX

29, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Rollenbeschreibungen

von LizzIX am 29.11.2011 15:08

Vorab auf jeden Fall ein großes Lob an Thia:
Die sind echt gut geworden, sogar mit "Atmosphäre-text" bzw. besonders deshalb gefallen sie mir sehr :)

Ich habe allerdings noch einige Fragen: (Nicht sauer sein, die Lizzi ist manchmal eeetwas begriffsstutzig )
- Flötenspieler: Darf man sich als Verzaubeter "outen"? So dass das Dorf dann weiß, wer alles verzaubert wurde? (Da steht nur, dass das verzauberte Paar Bescheid weiß.)

-Waisenmädchen (abk. WM): Was würde passieren, wenn es bei einem verliebten WW schläft? Kann er sich dann zügeln, oder fällt er trotzdem über sie her? (Falls es kein Rollen-Abspracherecht geben sollte!)

- Jason: Wenn er verliebt ist - was ist dann sein Spielziel?

- Amulett: Das schützt die Liebenden nicht, oder? Das wäre ja dann die einzige Ausnahme?

Sind nur ein paar Fragen, die mir beim Durchlesen eingefallen sind... und irgendwie haben fast alle mit Amor zu tun... ich sollte meine Prioritäten überprüfen ;D

Es ist aber trotzdem richtig toll geworden

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2011 15:24.

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Rollenbeschreibungen

von Myrienna am 29.11.2011 16:59

@ Lizzi:

  • Gehören die Verliebten unterschiedlichen Spielparteien an, bilden sie fortan ihre eigene Partei und gewinnen allein.Dafür müssen sie alle anderen Spieler töten

Jason ist eine eigene Partei für sich allein, ist er also verliebt muss sein Partner logischerweise eine andere Partei haben, und damit haben sie gemeinsam ein neues Ziel, es steht also drin.

  • Stirbt ein Verliebter, so nimmt sich auch der Andere das Leben

Das ist unanhängig vom Schutzamulett, da dieses keinen Selbstmord verhindern kann, wär ja auch unlogisch, da der jenige sich ja töten WILL, da würde er das Amulett einfach abnehmen.


Ich versteh auch immer noch nicht, warum ein Waisenmächen bei seinem Verliebten schlafen sollte, sie weiß doch, dass es auf ihrer Seite ist, egal ob Abspracherecht ist oder nicht. Aber da sie ja ein Paar sind, kann es dort denke ich beruhigt schlafen, auch wenn es unsinnig ist.

Was den Flötenspieler angeht, fürchte ich, müssen wir das einfach nochmal in einer großen eigenen Runde diskutieren, wer wie wann wo was outen und wissen darf, da er momentan einfach noch nicht ausgereift zu sein scheint, obwohl er ja eigentlich eine Orginale Rolle ist.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2011 16:59.

LizzIX

29, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Rollenbeschreibungen

von LizzIX am 29.11.2011 17:58

Vielen Dank fuer die Aufklaerung ;)
Es gibt auch WMs, die Angst/keine Lust darauf haben, zu sterben (vor allem, da verliebt. siehe Skys Frage). Und wenn man die Rolle des anderen nicht wuesste, und damit auch keine Woelfe...man moechte ja nicht sterben, sondern gewinnen.

Zu dem verliebten Jason: Danke, das hatte ich nie richtig verstanden xD
Amulett diente zur 100% Missverstaendnisvermeidung (spaeter heisst es sonst: ABER, da steht drin man stirbt nicht!...etc ;D )

Das andere besprecht ihr dann am besten mal alle zusammen :)

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Rollenbeschreibungen

von Schlendrian am 29.11.2011 18:06

werfe da gerne nochmal den hier ein: Flöter 2.0

Da ich ja anscheinend nicht der einzige bin, der die Rolle in der aktuellen Fassung blöd findet :)

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Rollenbeschreibungen

von Myrienna am 30.11.2011 21:06

Also wir finden mit ihrer sehr gut gelungenen Arbeit an den Rollenbeschreibungen (12 Word-Seiten) hat sich Thianna 50 Silberkugeln verdient.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenbeschreibungen

von Thianna am 30.11.2011 21:09

uii, danke

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Rollenbeschreibungen

von Schlendrian am 30.11.2011 21:16

Danke thianna :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2011 21:16.

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Rollenbeschreibungen

von ProfessorDusselig am 02.12.2011 11:01

Zum Trunkenbold:

Bis zu diesem Zeitpunkt wird der Trunkenbold wie ein normaler Dorfbewohner behandelt

 

Bedeutet das, dass der Nachbar und die Seherin ihn auch als normalen Dorfbewohner angezeigt bekommen und nicht als Trunkenbold?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum