Spiel 36 - Spiegel der Seele - beendet (Sieger: Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 36 - Spiegel der Seele - beendet (Sieger: Dorf)

von Ashgur am 22.11.2011 15:22

@schlendi: Interessant das du ne Liste zu Ratton zusammenstellst, das hatte ich auch noch vor und kann es mir nun sparen...

Antworten

Schlendrian

41, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 22.11.2011 15:23

Dann bin ich doch wieder ein klein wenig beruhigt, da ich mich schon wunderte, dass wir in diesem Spiel so entgegengesetzte Meinungen haben... :)

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 22.11.2011 15:26

mögliche Nachteile: man serviert den Wölfen infos, wen man als nächsten lynchen möchte bzw für verdächtig hält möglicher Vorteil: eventuell lässt sich aus dem Fressen mehr ziehen. (ist aber auch den Wölfen bewusst)

nicht nur aus dem fressen, auch aus dem lynchen sollen plötzlich viel mehr infos kommen...außerdem ist jeder wolf plötzlich dazu gedrängt eine klare oder zumindest halbwegs klare einstellung seinen mitwölfen gegenüber zu vertreten...fände ich so garnicht schlecht...aber gut....

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 22.11.2011 15:27

Nur wenn man einfach bisher ausschließlich die HD - Wahl - Einstellung von jemandem hat dann ist eine schnelle wahl eines anderen HD für mich eben wölfischer als das Wählen des Wolfs - HD ....

Normalerweise würde ich das nachvollziehen können. Unter dem besonderen Umstand, dass Mondhase aber gar nicht recht Hauptdeppin werden wollte, und extra ihre Inaktivität betont hat, war sie ohnehin keine sehr attraktive Wahl (so seh ich das jedenfalls, ich wundere mich etwas über die vielen stimmen die sie trotzdem hatte).
Ich denke, da hätten Wölfe es eher verschmerzen können, eine relativ inaktive Kollegin schnell durch entdeckung zu verlieren.

Antworten

Schlendrian

41, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 22.11.2011 15:29

@Ashgur: Daher überlege ich ja noch, ob ich die Vor- oder Nachteile stärker sehe.

Und bämm hab ich wieder den Vampir vergessen, dem das auch helfen kann. Geht das eigentlich sonst noch wem so, dass er diese Rolle nicht wirklich einschätzen kann?

Antworten

Woelf

40, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 22.11.2011 15:47

Ashgur zitiert mich: "So jetzt mal ernsthaft: LizzIX kommt mir wirklich (wie anscheinend auch manch anderem) leicht, nennen wir es mal, undurchsichtig vor! Siehe ihre augenscheinliche Zug-Phobie. Auch irgendwie mysteriös, dass einer der ersten Lizz-Verdächtig-Finder diese Nacht gefressen wurde (armer Prof.). Obwohl das dann doch schon wieder arg auffällig wäre, da man als WW hierdurch schnell in die "betroffene Hunde bellen"- Schublade geschoben werden könnte. Andererseits is' die Lizz nicht so grün hinter den Ohren, um diese Gefahr zu übersehen, jedoch auf alle Fälle auch gerissen genug, um diese Auffälligkeit eben aufgrund ihrer Auffälligkeit geplant zu haben... *!?!*"

Ashgurs späteres Statement dazu: zu Zeile 1: Warum ist es dir wichtig zu erwähnen dass LizzIX noch anderen verdächtig ist? Das versteh ich nicht so recht...
...es war mir nicht sonderlich wichtig, deshalb die beiden senkrecht verlaufenden Bögen - Klammern genannt...

Ashgurs weiter: zu Zeile 5 und 6: Wenn man deine Überlegungen noch einen Schritt weiterdenkt könnte man sich auch einen Wolf vorstellen (dich?), der das prof - opfer gewählt hat um jetzt mit genau diesen Argumenten gegen LizzIX vorzugehen...über LizzIX Gesinnung bin ich mir ebenfalls keineswegs im Klaren, aber dieser Post von dir kommt mir etwas zu ... "geplant" rüber...zumal ein Opfer ja nun nie von einem Wolf sondern vom Rudel ausgesucht wird...

...glaubst du allen Ernstes, dass ich so ungestüm nach vorn preschen würde, wenn ich etwas zu verlieren hätte (wie beispielsweise ein WW seine Nicht-Auffälligkeit)...?

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 22.11.2011 15:55

Schlendi, danke für deine Ausführliche Zusammenfassung, sie hat mir wirklich geholfen. Jetzt weiss ich z.B, warum mir Ratton leicht seltsam vorgekommen ist und muss nicht alles durchlesen, um die genauen Fakten zu erkennen! Meine Problematik ist halt wirklich die, dass ich ständig Angst habe, was falsches zu machen.
Darum kommt mal eine mutigere Verdächtigung von mir:
Veneta.

Im letzten Spiel mit ihr war ich verliebt in sie, sie war Verfluchte und wurde schnell mal gebissen. Als dann langsam klar war, wer save sein musste, gab sie nen Rollenhinweis auf den Süssi und zwar ein ziemlich plumper. Dieser Rollenhinweis hat bei mir gerade ein déjà-lu ausgelöst, wenn man sowas sagen kann

Klar, der Hinweis kam früher als sie es wirklich nötig hätte, aber für mich bleibt es eine starke Auffälligkeit. Meine Stimme wird im Verlauf des Abends kommen.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Woelf

40, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 22.11.2011 16:00

von Schlendi: Und bämm hab ich wieder den Vampir vergessen, dem das auch helfen kann. Geht das eigentlich sonst noch wem so, dass er diese Rolle nicht wirklich einschätzen kann?

Wahrscheinlich ist das der Grund, warum Ratton auf das Thema so übel abgeht...

Und die Vampirsache ist wirklich ziemlich tricky - denn seit gestern Nacht haben wir devinitiv (!!!) neben dem Prof. (Doppelgänger) noch einen weiteren guten DB verloren. Womögliche eine wichtige Sonderrolle, welche jetzt nicht einfach "nur" tot ist, sondern gegen uns spielt! Folglich könnten jetzt alle* außer Ashgur ein böses Vampirjunges sein! Ein WW kann nicht gebissen worden sein, da dieser dann nämlich gestorben wäre!

* sollte eine der beiden Hexen gebissen wurden sein, haben wir noch die Chance, sie zurück zu holen...

Antworten

Woelf

40, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 22.11.2011 16:03

...unter Umständen hat aber auch die eine Hexen-Schwester (die Anti-Vampi-Hexe) das Opfer geheilt und der Vampir schleicht immer noch allen auf weiter Flur...

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 22.11.2011 16:06

Ich denke, da hätten Wölfe es eher verschmerzen können, eine relativ inaktive Kollegin schnell durch entdeckung zu verlieren.(Thianna)

...was die HD - Wahl noch "unauswertbarer" macht...leider...

...es war mir nicht sonderlich wichtig, deshalb die beiden senkrecht verlaufenden Bögen - Klammern genannt...(woelf)

...aber ja anscheinend wichtig genug es zu erwähnen...und das wundert mich schon ein wenig, denn warum bitte "untermauerst" du als DB einen Post mit der Meinung der andern, über deren Gesinnung du dir ja noch garnicht im klaren sein kannst...?

...glaubst du allen Ernstes, dass ich so ungestüm nach vorn preschen würde, wenn ich etwas zu verlieren hätte (wie beispielsweise ein WW seine Nicht-Auffälligkeit)...?
...du kannst das als wolf genauso bringen um jetzt mit genau diesem argument zu kommen, von daher nimms mir bitte nicht übel das du bei mir noch nicht auf der "mit - Sicherheit - save - Liste" stehst ...^^

ach ja @david:
Klar, der Hinweis kam früher als sie es wirklich nötig hätte
Der Hinweis war absolut unnötig...sollte sie tatsächlich jäger sein.....
Outing:(in)aktiv (kreativ sein erlaubt , aber nichts zu offensichtliches)
!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum