Outing

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Outing

von Myrienna am 02.12.2011 20:38

Ich würde das gerne mal wieder hochholen und euch einen Vorschlag machen, ich möchte nämlich eine feste Regelung, die für alle Spiele gilt. Der Vorschlag ist wie gesagt nur ein Vorschlag und kann verbessert werden.

Ich würde das Outing in 3 Kategorien einteilen:

Outing aktiv:

• nennen der Rolle erlaubt
  • Hinweise mit dem Rollennamen erlaubt (z.B. da sehe ich aber alt aus)
  • direkter Hinweis auf eine einzige Rolle erlaubt
  • Zitieren des Rollenhinweises erlaubt (sowohl eigene als auch fremde)

Outing kreativ:

• Versteckte Hinweise auf eine einzige Rolle erlaubt
  • verboten sind Posts, die nur als Rollenhinweis dienen
  • kein Nennen der eigenen Rolle
  • Keine Hinweise mit dem Rollennamen
  • Keine Hinweise oder Zitate der eigenen Hinweise
  • Im Zweifelsfall den Spielleiter fragen

Outing inaktiv:

• Es sind nur Hinweise erlaubt, die mindestens auf 2 Rollen hinweisen die sich noch im Spiel befinden könnten
  • Das direkte Nennen zweier Rollen, die es sein könnten ist verboten (z.B: entweder bin ich Hexe oder Heiler)
  • Ebenso die Verwendung zweier Rollennamen die es sein könnten (z.B: entweder bin ich schon sehr alt oder ich hexe euch einen Hasen aus dem Hut)

Hab ich noch was vergessen oder nicht beachtet? Was haltet ihr von dieser Einteilung?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2011 20:40.

NewMetaKnight

-, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von NewMetaKnight am 02.12.2011 20:44

Ja, hast du bei einer Sache:

Outing inaktiv:
-Kein nennen der Roll erlaubt
-Keine Hinweise erlaubt
-Gar nichts erlaubt, was irgendwie die Rolle verraten könnte

Einfach, weil Inaktiv auch Inaktiv sein sollte, und fertig...
Wenn ich ne Lampe ausschalte, ist sie aus...
Nicht auf Stand By...

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2011 20:45.

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 02.12.2011 20:53

Aber keine Hinweise erlaubt ist nicht der Sinn des Spiels, ohne Hinweise wirst du in diesem Spiel niemals vorran kommen außer mit wilder Raterei, ein paar Hinweise MUSS man geben.

Ebenso könnte man sagen, bei Outing aktiv nennt einfach jeder seine Rolle und fertig ist die Sache, denn wenn eine Lampe an ist, sie sie an und nicht auf Dämmerlicht.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2011 20:58.

NewMetaKnight

-, Männlich

Nachtwächter/in

.

von NewMetaKnight am 02.12.2011 21:02

Durch lgisches Denken bei den Lynchverhalten, nach der HD-Wahl, durch die Fressopfer und Sonderrollen kann man auch Wölfe finden, nicht nur mit Hinweisen...
Haben wir bei uns in der einen Reallife-Runde auch super geschafft...

Und wenn die Lampe an ist, ist sie an, ja...
Aber du hast keinen Plan, wie hell sie im Vergleich zu anderen ist...
Auf gut deutsch: Man weißt nicht, ob bei Outing an jeder die Wahrheit sagt...

Outing an:
-Jeder darf behaupten was er will
-Also so wie du sagtest

Outing kreativ:
-So wie du sagtest

Outing inaktiv:
-Hirn benutzten und gut ist...

Dieses "Hinweise müssen sein"-Gerücht ist Unsinn...
Behaupte ich mal...

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Schlendrian

41, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 02.12.2011 21:04

@Myrienna: sehe das genau wie nmk. Outing inaktiv heißt eben genau nix sagen. Keine Rollenhinweise keinster Art. Wenn ein SL das anders möchte, dann kann er "kreativ" machen oder Ausnahmen definieren. Aber inaktiv bedeutet für mich auch komplett aus.

von Myrienna
Ebenso könnte man sagen, bei Outing aktiv nennt einfach jeder seine Rolle und fertig ist die Sache, denn wenn eine Lampe an ist, sie sie an und nicht auf Dämmerlicht.

Jepp, daher sollte man bei outing aktiv schon ein paar Dorfbewohner mit rein nehmen meiner Meinung nach. Ist aber auch im Endeffekt SL-sache.

Nichtsdestotrotz finde ich diese Lampenmetapher ungünstig. Wenn es ein Ende des Spekturms gibt (Rollennamen nennen), dann sollte es auch das andere geben dürfen (gar nix sagen).

von Myrienna
Aber keine Hinweise erlaubt ist nicht der Sinn des Spiels, ohne Hinweise wirst du in diesem Spiel niemals vorran kommen außer mit wilder Raterei, ein paar Hinweise MUSS man geben.

Sehe ich komplett anders. Auch da würde ich bitten das den SLs selber zu überlassen. Jeder SL, der Hinweise als notwendig ansieht, kann problemlos "kreativ" einstellen oder inaktiv mit Ausnahmen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2011 21:05.

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 02.12.2011 21:05

Dieses "Hinweise müssen sein"-Gerücht ist Unsinn... Behaupte ich mal...

Ihr Analytiker behauptet das immer so schön. Da bleiben aber nunmal viele Spieler komplett außen vor, weil sie dieses talent eben nicht haben. Und das wollen wir hier nicht so gern

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 02.12.2011 21:06

Also wenn man das mal ganz streng durchführt, würde das heißen, man dürfte sich bei der Lynchung nicht mal mit einem "ich bin auf der Seite der Guten" retten, denn das wäre schon ein Hinweis...

Nein tut mir leid, so einfach kann man das nicht einteilen, sonst hätte ich das schon vor einem Jahr festgelegt (was ich hatte) und es so gelassen, aber das funktioniert einfach nicht so leicht, sonst würden wir nach einem Jahr nicht immer noch hier sitzen und überlegen, wie wir das einteilen und was wann wo wie erlaubt ist.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Schlendrian

41, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 02.12.2011 21:10

von Thianna
Ihr Analytiker behauptet das immer so schön. Da bleiben aber nunmal viele Spieler komplett außen vor, weil sie dieses talent eben nicht haben. Und das wollen wir hier nicht so gern

Mir persönlich macht dieses jeder gibt nen Hinweis spielen halt keinen Spass, daher hab ich jetzt für mich beschlossen nicht mehr bei outing aktiv oder kreativ zu spielen. Genauso kann jeder der Outing inaktiv doof findet die Spiele da ja bleiben lassen.

von Myrienna
Also wenn man das mal ganz streng durchführt, würde das heißen, man dürfte sich bei der Lynchung nicht mal mit einem "ich bin auf der Seite der Guten" retten, denn das wäre schon ein Hinweis...

Naja, ich denke du weißt auch, warum dieses Argument massiv hinkt. Es geht um Rollenhinweise. Nicht um Hinweise auf die Seite für die man spielt.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 02.12.2011 21:15

Genauso kann jeder der Outing inaktiv doof findet die Spiele da ja bleiben lassen.

ich finde nicht outing-inaktiv-spiele blöd sondern was ihr daraus machen wollt. Nach Myriennas Regeln hab ich mit denen kein problem :)

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 02.12.2011 21:16

Aber Schlendi, ein Hinweis, auf welcher Seite man spielt IST gleichzeitig ein Rollenhinweis, denn damit kann man schonmal all die Rollen ausschließen, die nicht auf der Seite der Dorfbewohner spielen und somit deutet es nur noch auf eine geringere Auswahl an Rollen hin.

Es muss ja auch nicht zwanghaft in 3 Kategorien eingeteilt werden, von mir aus können es auch 4 oder 5 sein, so dass man sagt, Outing inaktiv streng ist eben, dass man rein garnichts zur Rolle sagen darf und Outing aktiv locker ist, dass man munter drauf los seine Rollen im Spiel verteilt.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum