Spiel 35, beendet, die Werwölfe gewinnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  67  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

WobRocker

33, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 35, beendet, die Werwölfe gewinnen

von WobRocker am 12.11.2011 10:27

so ich werde auch mal früh morgens ein wenig aufschreiben, was mir jetzt erstmal so aufgefallen ist, bzw nicht aufgefallen ist!

lizzx ist HD geworden und ich denke, dass sie das mit sicherheit gut meistern wird. solange nicht irgendwer aufschreit, gehe ich erstmal davon aus, dass sie safe ist!

erst einmal einige gedanken zu meinem vorredner... also deine liste musst du mir noch einmal richtig erklären^^ so richtig erkenne ich da keine zusammenhänge (ist allerdings noch recht früh^^) allerdings gehe ich auch davon aus, dass da 1 oder 2 ww drin platz gefunden haben!
wenn du den friedhof nach meinen spielen absuchen wollen würdest, müsstest du einige spiele zurück... bin schon seid 5-6 wochen bei keinem spiel mehr dabei gewesen^^ aber ich denke die, die damals schon mit mir gespielt haben, können sich noch daran erinnern.
ich schätze mal, dass shin kein hd werden möchte, bezieht sich darauf?

Wob, spielen wir hier etwa 'Mobb das Shin'? Ich war schon 1 1/2 Mal HD. Eine gute Quote, wie fich finde! ^^

also ich denke nicht, dass das eine weigerung ist, den hd posten anzunehmen. aber da kann er ja später selbst noch was zu sagen

chrack mag ich gar nicht einschätzen^^ bei ihm verschätzt man sich leicht, von daher würde ich darüber noch kein urteil fällen wollen.

die sache mit randalf und thoradin ist sehr schwer, vor allem, da randalf sich für den tag abgemeldet hat und er nichts weiter dazu sagen kann. allerdings ist es sein erstes spiel und verstehe sein "sicherheit geht vor"-vote schon irgendwo, aber ganz geheuer kommt es mir auch nicht vor. wenn thoradin wirklich häufig so spielt, dann mag es so sein, allerdings ohne eine vernünftige verdächtigung zu formulieren oder auf andere meinungen zu hören, bevor man über 24h vor der lynchung den ersten anklagt kommt mir auch nicht ganz koscher vor.

professordusselig: ich weiß, ich mache zur zeit dasgleiche wie er, doch die erfahrung hat damals gezeigt, dass solch spieler, die solch listen gestalten, es manchmal faustdick oder eher flauschig hinter den ohren haben. also müssen wir auch dahingehend vorsichtig sein, wobei das jetzt keinesfalls eine verdächtigung war.

dann hier noch ein paar zitate vom HD-tag, die mir eben so ins auge gesprungen sind:

chillkroete: um 17:26
Uiii das ist ja ein Kopf an Kopfrennen... :) Ach ich wär auch gern mal wieder HD geworden... vielleicht hätt ich mich letztens nicht auch als Wolf für den Posten melden sollen

relativ spät gepostet und der letzte satz könnte ein alibi sein.

von ratton um 15:02
Okay, ich hab mir die Spielerliste nochmal angeschaut und bin für Lizz als HD. Sie scheint ja wirklich eine gute Spielerin zu sein und dann wäre es gut, wenn wir sie auf unserer Seite haben.

also ich habe keine ahnung, wie viele spiele ratton mit lizzix schon im chat gemacht hat, allerdings hat er bisher erst in einem forenspielen mitgewirkt...war da so wie ich das gerade sehe sehr aktiv... ist für mich jetzt aber alles nur denkstütze und weniger verdächtigung

mondhase um 18:20:
Es wird bestimmt ein tolles Spiel Wo ist die Mondi-Fraktion? :/ Ich dachte, in diesem Spiel werde ich endlich mal HD xD

ich weiß, es ist relativ "locker" geschrieben... allerdings ist es um diese uhrzeit wirklich vollkommen unrealistisch noch hd zu werden! dies könnte, später unter umständen als ausreden genutzt werden im sinne von: "ich habe mich doch aber als hd selbst aufgestellt, woher kommt dieses misstrauen?" wie schon gesagt, dass kann auch locker gemeint gewesen sein, allerdings nicht unwichtig das zu beobachten.

so mehr ist mir nun wirklich nicht aufgefallen... so richtig verdächtige habe ich allerdings auch nicht. ich hoffe im laufe des tages passiert noch ein wenig was... falls ich irgendwas komplett verdrehtes geschrieben hab, schiebt es auf die müdigkeit ;) und berichtigt es (vor allem ist der beitrag länger geworden, als eigentlich gedacht, weshalb sich sehr leicht fehler einschleichen konnten^^)

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ratton am 12.11.2011 10:48

Zunächst zu ProfessorDusselig: Ich verstehe nicht, wieso ich Wolf sein sollte, bloß weil ich erst "spät" (um 6:53 Uhr) geschrieben habe. Ich habe ja keine Wahl, wenn ich nunmal erst um halb 7 aufstehe. Wenn ich mich aufstelle, werde ich leicht verdächtigt, weil die Wahl ja im Prinzip schon gelaufen ist (Frage mich sowieso, warum alle schon so früh abstimmen, wenn man noch gar nicht weiß, wer alles zur Wahl steht). Wenn ich mich nun nämlich nicht aufgestellt hätte, dann wäre ich hier auch von irgendwem leicht verdächtigt worden. Ich denke also, danach kann man nicht gehen! Klar, wenn sich jemand erst um 18 Uhr oder so aufstellt, dann verstehe ich das Argument, aber wenn er sich noch vor 7 Uhr morgens aufstellt, finde ich das ein bisschen übertrieben.
Was Wob sagen möchte, verstehe ich noch nicht ganz: Ich verstehe nicht, was die Tatsache, dass ich in dem einen Spiel aktiv war, mit dem Zitat zu tun hat. Wäre gut, wenn du das noch mal erklärst.

Und nun noch zu der Sache mit den Listenschreibern: Ich finde genauso wie WobRocker (Tschuldigt das Zugfahren), dass diee Listenschreiber, bzw. diejenigen, die lange Beiträge schreiben, save sind. Allerdings finde ich, dass diese Personen, auch wenn sie Wölfe sind, dem Dorf helfen und das Spiel vorantreiben, sodass wir sie erstmal nicht lynchen sollten. Ein Wolf versteckt sich nämlich auch gerne mal unter denen, die nicht so viel reden. Man kann daraus eher wenig schließen. Klar ist, dass der wölfische Listenschreiber versucht, die anderen Nicht-Wölfe von seiner Meinung zu überzeugen, jedoch bringt auch ein Wolf neue Argumente in einer Liste, die jemandem anders vielleicht noch nicht aufgefallen sind (wenn jemand dauernd nur Listen schreibt, die alles zusammenfassen, ist das eine andere Geschichte...).

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 12.11.2011 10:54

da ich heute von 13:00 bis voraussichtlich 19:00 weg bin, könnt ihr heute keine rege Beteiligung von mir erwarten. Wenn noch bis 13:00 etwas zusammenkommt werde ich noch abstimmen, ansonsten enthalte ich mich.

Lizz schätze ich vorerst als save ein, es sei denn, jemand reklamiert (was zu diesem zeitpunkt recht dumm wäre). Zu den anderen habe ich noch keine Meinung gebildet, jedoch würd ich eob auch gern gesaved haben, da er sich fleissig einsetzt, so wie er mir bis jetzt aufgefallen ist

zur HD-Wahl: nicht alle Kandidaten sind für mich save, auch schlendi und wob müssen nicht zwangsweise save sein, auch wenn sie die Favoriten waren. HD-Wahl sagt eigentlich nur recht wenig aus, finde ich.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 12.11.2011 10:57

mit "eob"einte ich natürlich wob die iPod-Tastatur ist halt sehr, sehr klein ^^

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von LizzIX am 12.11.2011 11:50

Ok, da ich gleich gehen muss moechte ich noch kurz was sagen :)
Ich finde es toll, dass ihr schon alle fleissig Indizien sammelt und euch ins Zeug legt, aber bedenkt bitte dabei, dass es nur ein Spiel ist...Ich habe schon oft erlebt, dass im "Eifer des Gefechts" die Konzentration verloren geht und jeder einfach nur um sich schiesst. Ich wuerde das gerne vermeiden, denn das hilft besonders auch den Woelfen, sind sie doch fast die einzigen, die wirkliches Wissen haben und aus der Situation Profit schlagen koennen. (*Hetz, Hetz*) Deshalb: Wenn ich emotional werdet (weil ihr euch aufregt oder angeklagt wurdet)...erst einmal durchatmen, dann antworten.

Dann hoffe ich auch noch, dass wir doch den ein- oder anderen Wolf schnell aufdecken und an den Galgen bringen koennen! Zu Verdaechtigungen halte ich mich noch zurueck...komme aber vor der Lynchung noch einmal on.

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

Shin

29, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 12.11.2011 12:24

Aslo erst mal: Herzlichen Glückwunsch, Lizz!
*Schlendi-Button abnehm und Ashgur-Fähnchen versteck*
Nein, ehrlich, du hast dir das Amt auch verdient.

Also es stimmt, ich bin eigentlich immer gegen den HD-Posten. (außer mal im Chat) Aber ich finde, dass ich mich schon gebessert habe und mich nicht mehr so wirklich wehre. ^^ Trifft halt jeden Mal.

Verdächtigungen erwartet heute bitte keine von mir. Sorry, macht mein Tagespensum nicht mit.

Randalfs Gegenanklage halte ich für eine Anklage im Gefecht. Er wollte sich wohl einfach wehren und da er Ungerechtigkeit sah, hat er eben zurück geklagt... Aber da soll er selber zu Stellung nehmen. Ich würde mich darauf jetzt noch nicht versteifen und lieber anderswo umschauen.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Chrack

33, Männlich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Chrack am 12.11.2011 12:25

Da haben wir also zwei, die ellenlange Listen schreiben. Mit wobrockers Liste kann man ja noch halbwegs was anfangen, aber der Prof zählt meiner Meinung nach fast ausschließlich Fakten auf und bezieht keine Stellung dazu. Das hat ihm also nicht viel gebracht, außer einen Platz unter den ersten dreien meiner Verdächtigenliste. Des weiteren würd ich einen Teil meiner Aufmerkamkeit Thoradin belassen. Er verhält sich komplett anders als bei seinen anderen Spielen, die Frage ist nur ob unsere Bekehrungsversuche etwas nützen oder ob er tatsächlich nicht so viel preisgeben will. Ich möchte außerdem einen neuen Namen in die Runde werfen: Saschki. Ich kann es nicht erklären, aber mein Wolfsradar zeigt doch irgendwie in ihre Richtung, kann natürlich sein, dass ich mich da irre, ich bitte dennoch sie mal im Auge zu behalten.

PS: Ich hab jetzt mal angefangen sämtliche Spieler fett zu machen, einfach damit man beim Überfliegen eines Beitrags schnell erkennt über wen gesprochen wird.

signature2.png

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

Bürger/in

.

Spieler/in

von HaHanMonster am 12.11.2011 12:42

Mh, das ist natürlich schlecht, dass so viele heute nicht da sind... und leider muss ich mich da auch einreihen... vllt schaffe ich es zwischendurch mal mit dem handy hereinzuschauen, aber wird wohl schwer.

Zu thor: ich denke nicht, dass das jetzt so viel bedeuten muss, denn im letzten Spiel hat er sich auch schoj so verhalten und dadurch Misstrauen erweckt. Aber letztenendes war er verflucht und nicht gebissen. Allerdings könnte sein Verhalten in dem Spiel auch nur daran gelegen haben, dass er die Rolle nicht mochte.

Saschki ist mir noch gar nich aufgefallen. Hat sie überhaupt schon was geschrieben? aber ich weiß nicht, ob wir sie unbedingt heute lynchen sollten, sie wird ja doch oft schnell verdächtig...

Ich kannn jetzt leider nicht mehr schreiben und zu den anderen Dingen Stellung nehmen, ich muss los...

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 12.11.2011 12:57

Die letzten Tage erlebte ich es im Dorf, daß alle sehr fürsorglich zueinander sind und sich gegenseitig viel helfen. Es ist fast unverständlich daß in diesen Reihen tatsächlich ein Werwolf sitzen soll. Der einzige für mich der in dieses harmonische Miteinander nicht passt ist Thoradin. Aber ich kann mich natürlich auch irren und vielleicht gehört er zu den Hunden die zwar bellen, aber nicht beißen. Wer weiß.

Von Randalf

1. Würde ich es begrüßen, wenn du auf meine Frage eingehen würdest.
2. Warum reagierst du so panisch auf meinen Vote hin?

Nun kurz zu meiner ersten Meinung: Ich finde, dass Randalf sich mit der schnellen Gegenklage jetzt inzwischen durchaus ein bisschen verdächtig macht. Da er aber heute wenig Zeit hat, sollten wir ihn deshalb trotzdem nicht hängen, weil er sich ja nicht mal verteidigen kann.

Von Ratton

+1

Thoradin: Er wählt (oder hab ichs überlesen?) keinen HD, sondern will nur randalf sofort lynchen.
Von Prof. Dusselig

Stimmt leider, ich war 10 Minuten zu spät am PC.

Zum Abschluss eine Bitte an Randalf und Thoradin: Passt auf, dass ihr euch dabei nicht in was verrennt und hier DB gegen DB hetzt!!!!
Von Prof. Dusselig

Dorfpunkt für den Prof.

wenn thoradin wirklich häufig so spielt, dann mag es so sein, allerdings ohne eine vernünftige verdächtigung zu formulieren oder auf andere meinungen zu hören, bevor man über 24h vor der lynchung den ersten anklagt kommt mir auch nicht ganz koscher vor.
Von Wobrocker

So etwas nennt sich „Reaktionen provozieren", bzw. dient dazu das Spiel in Gang zu bringen.

Und nun noch zu der Sache mit den Listenschreibern: Ich finde genauso wie WobRocker (Tschuldigt das Zugfahren), dass diee Listenschreiber, bzw. diejenigen, die lange Beiträge schreiben, save sind. Allerdings finde ich, dass diese Personen, auch wenn sie Wölfe sind, dem Dorf helfen und das Spiel vorantreiben, sodass wir sie erstmal nicht lynchen sollten. Ein Wolf versteckt sich nämlich auch gerne mal unter denen, die nicht so viel reden. Man kann daraus eher wenig schließen. Klar ist, dass der wölfische Listenschreiber versucht, die anderen Nicht-Wölfe von seiner Meinung zu überzeugen, jedoch bringt auch ein Wolf neue Argumente in einer Liste, die jemandem anders vielleicht noch nicht aufgefallen sind (wenn jemand dauernd nur Listen schreibt, die alles zusammenfassen, ist das eine andere Geschichte...).
Von Ratton

+1

Des weiteren würd ich einen Teil meiner Aufmerkamkeit Thoradin belassen. Er verhält sich komplett anders als bei seinen anderen Spielen, die Frage ist nur ob unsere Bekehrungsversuche etwas nützen oder ob er tatsächlich nicht so viel preisgeben will.
Von Chrack

Inwiefern verhalte ich mich „komplett anders"?

Wie es aussieht sollten wir wohl heute nicht Ratton oder den Professor lynchen.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 12.11.2011 12:58

Zu thor: ich denke nicht, dass das jetzt so viel bedeuten muss, denn im letzten Spiel hat er sich auch schoj so verhalten und dadurch Misstrauen erweckt. Aber letztenendes war er verflucht und nicht gebissen. Allerdings könnte sein Verhalten in dem Spiel auch nur daran gelegen haben, dass er die Rolle nicht mochte.

Ich habe mich so verhalten, wie ich mich verhalten habe, weil das mMn das sinnvollste Play als Verfluchter war.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  67  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum