Spiel 35, beendet, die Werwölfe gewinnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  67  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 35, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Thianna am 11.11.2011 21:51

Die Dorfbewohner können in der Nacht nur schlecht schlafen. Zu laut sind das Scharren und Heulen in der Nacht. Manche sehen rot glühende Augen an ihren Fenstern. Die Werwölfe scheinen sich einen Spaß daraus zu machen, die Thiahausener zu verängstigen.
Eine Dorfbewohnerin ist besonders ängstlich, denn sie hört in der Nachbarhütte das Bett quietschen. Sie fragt sich, was wohl so ein garstiges Geräusch verursachen könnte, und rätselt die ganze Nacht, während sie wach liegt und sich die Ohren zuhält.
Als die Sonne endlich aufgeht, beeilen sich Alle, auf den Dorfplatz zu kommen. Niemand fehlte, alle Dorfbewohner waren noch am Leben.
Nicht nur die Werwölfe sahen an diesem Morgen übermüdet aus. Das ganze Dorf hatte unter Schlafmangel leiden müssen, so dass die dunklen Augenringe kein Anhaltspunkt waren.
Trotzdem waren sich alle einig: heute wollten sie jemanden sterben sehen!

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von LizzIX am 11.11.2011 22:38

So...
Danke an alle, die mich gewählt haben! Ich hoffe, dass ich meinen Job als HD gut meistern werde und ihr kaum Gründe zum Meckern finden werdet...
Auf ein tolles Spiel mit euch :)

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ratton am 11.11.2011 22:59

Lizz ist also jetzt HD geworden... Ich hoffe, dass sie ihre Sache gut macht und uns die Wölfe vom Hals treibt!

Dass noch alle leben ist ja schon mal ganz gut, weil wir so eine Runde mehr haben und ich denke, es ist in diesem Spiel immer gut, die Initiative zu haben.

Zu der Sache mit Randalf: Ich würde nicht sagen, dass wir Randalf gleich verdächtigen müssen, bloß weil er Chrack gewählt hat. Ich denke, da interpretierst du ein bisschen zu viel rein xD

Ansonsten werde ich mir das hier morgen nochmal genauer anschauen. Ich kann für heut erstmal nicht mehr groß denken.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Randalf

53, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Randalf am 12.11.2011 00:45

Liebe Nachbarn!

Bin heute den ganzen Tag auf Achse, daher werde ich schon jetzt meinen Verdacht offenbaren. Viel Info gibt es ja noch nicht und allein wegen der HD-Wahl läßt sich noch nicht viel zusammenreimen. Mir persönlich ist es zwar immer verdächtig wenn sich jemand für die HD-Wahl vordrängt, aber das dürfte hier in Düsterwald so Sitte sein.

Die letzten Tage erlebte ich es im Dorf, daß alle sehr fürsorglich zueinander sind und sich gegenseitig viel helfen. Es ist fast unverständlich daß in diesen Reihen tatsächlich ein Werwolf sitzen soll. Der einzige für mich der in dieses harmonische Miteinander nicht passt ist Thoradin. Aber ich kann mich natürlich auch irren und vielleicht gehört er zu den Hunden die zwar bellen, aber nicht beißen. Wer weiß.

Ich muß jetzt los, damit ich abends wieder hier sein kann. Schönen Tag.
Randalf

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten

Shin

29, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 12.11.2011 00:56

Was, so überstürzt? Überleg dir das... Das Spiel ist keine bloße Hetzerei. Thoradin handelt nur oft so...

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 12.11.2011 00:59

Grade wollen die Dorfbewohner anfangen, über die Lynchung des heutigen Tages zu sprechen, da macht Aberdeen plötzlich ein wütendes Geräusch. "Ihr könnt mich alle mal!", ruft sie, und geht strammen Schrittes auf den Wald zu.
Die Dorfbewohner wollten schon ihrer Sorge Ausdruck verleihen, dass sie nun eine Helferin weniger im Kampf gegen die Werwölfe hatten, da kam eine Fremde auf der Straße auf das Dorf zu.
Sie winkte freundlich, und stellte sich als Tssx vor, als sie den Dorfplatz erreicht hatte. Sie wollte gern in Thiahausen leben.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 12.11.2011 02:33

Hi Randalf,
ja es ist hier Sitte, sich für den HD-Posten zu bewerben und zwar aus dem einfachen Grund, dass der HD am Anfang des Spiels geprüft wird. Man lässt sich also als WW tendentiell eher nicht wählen.

Keiner tot: Das ist schonmal gut. Ich werd jetzt erstmal schlafen, ne Einschätzung von mir kommt dann wohl erst morgen (bzw heute mittag/heute morgen)
Jetzt bin ich zu müde dazu und übersehe wahrscheinlich die Hälfte.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 12.11.2011 07:51

glückwunsch lizz...

liebe leute tut mir sehr leid aber ich bin heute den ganzen tag unterwegs.....wird ab morgen anders, ab da hab ich wieder viel zeit =) ...wünsche euch heute viel Glück bei der Lynchung...

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 12.11.2011 09:18

Ich frage mich, warum Abbie weggelaufen ist... schade, naja Glück für tss!

Nun kurz zu meiner ersten Meinung: Ich finde, dass Randalf sich mit der schnellen Gegenklage jetzt inzwischen durchaus ein bisschen verdächtig macht. Da er aber heute wenig Zeit hat, sollten wir ihn deshalb trotzdem nicht hängen, weil er sich ja nicht mal verteidigen kann.

Ich werde mich später noch mal genauer äußern, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 12.11.2011 09:41

Soo, ich werd dann mal zusammenfassen, was ich weiß bzw zu wissen glaube:
Ich fange an mit der HD-Wahl:
Nominierte HD-Kandidaten in der Reihenfolge ihrer Nominierung(Stimmen):
Lizz (5)
Ashgur
Schlendrian (4)
HaHanMonster
Chillkroete
Prof
Ratton
Wobrocker (3)
Thoradin
Sky
Mondhase (1)

Eingeworfen aber wollen nicht:
Shin (1)
Chrack (1)

Da so viele HD werden wollten, ist die WSK nicht unbedingt niedrig, dass sich unter den Kandidaten ein bis zwei (vielleicht sogar drei?) WW befinden. Wir haben 10 Kandidaten, die sich selbst aufgestellt haben und zwei die gewählt wurden, aber nicht wollten. Wenn die WW sich also auf die 6 Spieler, die mit der  HD-Wahl nichts zu tun hatten, verteilen hätten wirs ja zu einfach ;D
Desweiteren sollten wir diejenigen beobachten, die sich erst später zur Wahl gestellt hatten, da hier ja ein WW gedacht haben könnte: Ich werd sowieso nicht mehr gewählt. Allerdings finde ich auch das schwer, da nach dem was ich im Friedhof gelesen habe zB Thoradin und Mondhase immer HD werden wollen. Wobrocker sagt das gleiche von sich, kann das jemand bestätigen?
Bleiben erstmal Sky, Ratton und ich. Das klingt zwar blöd, aber ich weiß, dass ich safe bin^^
Also haben sich Ratton und Sky spät aufgestellt! Außerdem hat Schlendrian gesagt, es gebe mindestens 10 gute HD-Kandidaten und stellt sich dann zur Wahl. Das kann darauf hindeuten, dass er eh nicht damit rechnet gewählt zu werden, allerdings wäre er als WW schön blöd, das so herauszuposaunen.

so viel zur HD-Wahl, jetzt kommt noch, was mir bei den Spielern auffällt:
Chrack sagt, er sei zu beschäftigt, und wolle deshalb nicht HD werden. Da ich als armer Student genau weiß, wie das ist keine Zeit zu haben, bin ich gewillt ihm zu glauben. Desweiteren hat er sich in den Spielen, die ich von ihm bisher gelesen habe immer zur Wahl gestellt und war immer WW.

Randalf: Er stimmt für Chrack als HD, obwohl dieser von seinem Nichtwillen und seinem Zeitmangel berichtet. Desweiteren schießt er gleich mit einer Gegenklage gegen Thoradin und meldet sich für den Tag ab.

Thoradin: Er wählt (oder hab ichs überlesen?) keinen HD, sondern will nur randalf sofort lynchen.

Shin: Er sagt auch, dass er kein HD werden möchte (oder hab ich dich falsch verstanden, dann bitte ich um Berichtigung). Das könnte verdächtig sein, allerdings ist mir zu Ohren gekommen, dass er das immer macht und dann nicht zwingend immer WW ist.

So, zu den anderen ist mir noch nix besonderes aufgefallen, ich werd jetzt erstmal zum Training fahren. Wahrscheinlich melde ich mich dann zwischen 1 und 2 nochmal kurz.
Zum Abschluss eine Bitte an Randalf und Thoradin: Passt auf, dass ihr euch dabei nicht in was verrennt und hier DB gegen DB hetzt!!!!

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  67  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum