Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  89  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von Woelf am 01.11.2011 14:12

Oh man Thoradin, mein Vertrauen zu dir (welches in diesem Spiel eh schon eher zaghaft war aufgrund deiner anfänglichen Teilnahmslosigkeit) geht hier grad mit Anlauf den Bach runter... Entweder willst du mich hier einfach aus der Reserve locken – sprich sowas wie ein Rollenhinweis bekommen – um mich dann möglichst früh als "safe" zu wissen, oder du setzt hier grad als WW alles auf Rot und versuchst, einen Unschuldigen (unangenehmen Gegner) an den Galgen zu zerren...?

Dass ich mit meiner Idee des "Verplapperns" und des dadurch erst begründeten Fressens Tricks nicht allein da steh (eben weil man als WW Trick viel gewinnbringender hätte lynchen könnte), zeigt sich zum Beispiel auch an alex89ccc Post:

...deshalb sehe ich es aber genau anders als beispielsweise melody, trick nicht zu fressen, da man ihn auch leicht hätte lynchen können, durch seinen übermut. das wiederum spricht evtl. wirklich dafür, dass die ww etwas von seiner rolle wussten, nur woher ?

Auch möchte ich kurz für dich Thoradin noch einmal betonen, dass es in keinster Weise eine Anklage sein sollte und schon gar nicht "halt- und sinnlos" war, sondern lediglich eine leise Vermutung, bzw. Besorgnis... Ja, ich weiß, dass ich Lynch- und Anklagekandidaten geschrieben hab, doch war diese Zeile noch weit entfernt von einer wirklichen Anklage, wie du sie hier beispielsweise gegen mich erhebst... Dass du meine Zeilen gleich so scharf als Anklage verurteilst, macht dich nicht unbedingt dörfisch!

Auch verteidigst du mir Naruto viel zu scharf – was als WW aber eher dumm wäre und ich mir deshalb bei dir nicht wirklich erklären kann... *?!?*

So sagt melody:

...evtl. ist naruto kein ww weil trick gefressen wurde...

Worauf du gleich eine mehr oder weniger rhetorische Frage hinterher schießt, die sich auf einen Inhalt bezieht, der so nie von melody gesagt und beabsichtigt war...

Thoradin an melody:

Glaubst du Trick würde erstmal bei Naruto schlafen?

Auch wenn du eine Frage stellst, bedienst du dich hier doch schon arg der rhetorischen Frage als sprachliches Mittel der Beeinflussung. Denn deine Frage kommt schon eher einer Behauptungen nahe. Kann natürlich auch bloß ein Versehen sein und du hast melodys Zeile wirklich missverstanden...

Wie dem auch sei, würde ich dich, Thoradin bitten, deine Anklage gegen mich noch einmal zu überdenken und umgehend zurück zu ziehen! Du tust dem Dorf und vorallem DIR damit keinen Gefallen...

Zu meinem Versprechen, wer für mich alles unter "...& Co." zählt:

Naruto, tiger11, Ridcally

NICHT, weil sie sich hier in dem Spiel schon verdächtig gemacht haben, sondern weil ich alle (+ Trick77)mehr oder weniger miteinander in Verbindung bringe und sie alle ungefähr vom selben Alter sind...

Wobei ich nochmals betonen möchte, dass ich in keinem Fall vorhabe, hier einen nach dem Anderen der genannten Personen zu lynchen – will und werde sie nur genauer Beobachten...

 

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von Chillkroete am 01.11.2011 14:27

Ekta...du hast dich nur verlesen, da steht ein "nicht" dazwischen ;)


Antworten

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von Woelf am 01.11.2011 14:33

von ekta:

Zu Trick kann ich nur sagen, dass ich die Reaktionen interessant finde, die hier aufkommen.
Z.B.: 
Wäre ich ein Werwolf, hätte ich darauf nichts gegeben. So blöd es klingt, aber wenn Trick als 11-Jähriger schreibt, fresst mich nicht, dann deutet das für mich nicht auf eine super Rolle hin

...so zitierst du Chillkroete und sagst weiter:
...verstehe ich nicht, du würdest diese Aussage in seinen Fall als Hinweis auf eine super Rolle verstehen, hättest ihn aber als Wolf nicht gefressen? Ich finde, du wiedersprichst dir da ein wenig...

Denke, du hast da Chilli etwas missverstanden...?!? Sie versteht Tricks Aussage in seinem Fall nicht als Hinweis auf eine super Sonderrolle... Da er halt einfach nur um sein Leben gebettelt hat... Sie will damit die Aussage entschärfen, dass er sich dadurch den WWs schmackhaft gemacht hat!!! Und eben meine These mehr oder weniger stützen, dass die WWs womöglich doch anderweitig an die Information gekommen sind, dass Trick eine wichtige Rolle inne hat bzw. hätte...

Antworten

Ridcally
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von Ridcally am 01.11.2011 14:36

Von Woelf:
"Zu meinem Versprechen, wer für mich alles unter "...& Co." zählt:

Naruto, tiger11, Ridcally

NICHT, weil sie sich hier in dem Spiel schon verdächtig gemacht haben, sondern weil ich alle (+ Trick77)mehr oder weniger miteinander in Verbindung bringe und sie alle ungefähr vom selben Alter sind...

Wobei ich nochmals betonen möchte, dass ich in keinem Fall vorhabe, hier einen nach dem Anderen der genannten Personen zu lynchen – will und werde sie nur genauer Beobachten..."

Ich stehe mit Trick_77 kaum in Verbindung, nur mal am Rande.

 

Im Gegnsatz zur Meinung vieler halte ich mondhase nicht für save, weil:

Sie hat bei der HD Wahl zwar einen auf "Ich will HD werden" gemacht, aber sie hat Raidho gewählt. Er war der stärkste Komkurrent und später die einzige Alternative zu Mondhase. Hätte sie ihre Stimme jemand anderem gegeben, wäre sie vielleicht HD geworden.

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von Chillkroete am 01.11.2011 14:38

Ridcally, da stimm ich dir zu. Mondhase ist für mich im Moment auch eher verdächtig als safe.


Antworten

Ridcally
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von Ridcally am 01.11.2011 14:50

Von Alex(Wie zum Teufel kann ich zitieren?):
"@ rid
warum bist du dir so sicher, das hexe oder heiler trick 77 NIE heilen würden ?"
Ich meine damit, dass wenn etwa Woelf in der ersten Nacht gefressen würde, eher geheilt werden würde, als bei Trick_77 und so sicher ein Spieler stirbt.

Von ekta
"Aufgefallen ist mir aber (wie auch schon einigen anderen) das es so ist, dass die saves hier hin und her geschoben werden. Ich erkläre hier niemanden für save, ich klage an. Ich sehe es so, dass man damit, keine Verdächtigen zu nennen, dem Dorf keinen Gefallen tut.
Entweder man klagt/verdächtigt an, oder man unterstütz jemanden, der (aus eigener Sicht) zu unrecht angeklagt wurde."
Da stimme ich dir zu. Außer Raidho(gegen den momentan niemand was hat) halte ich niemanden für save, und wir wollen heute lieber einen Wolf finden, als dutzende Spieler aus dem Bauch raus als save erklären.

Auf Platz 1 meiner aktuellen verdächtigungen steht Mondhase. Grund habe ich bereits aufgezeigt, sie hätte sehr gut HD werden können, hätte sie etwa für chillkröte gestimmt. Außerdem verdächtige ich noch loupgarou, weil er irgendwie einen auf aktiv macht, aber keinen wirklichen Standpunkt vertritt.
Ich wieß nicht, ob ich heute Abend nochmal da bin, deshalb vote ich schon mal:
Mondhase

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von Raidho am 01.11.2011 14:51

@"Trick77 Gang": Ich halte es zwar für möglich, dass er sich verplappert hat, aber eher für unwahrscheinlich. Ich denke, dass die Hexe oder der Heiler ihn nie heilen würde.

stammt von Ridcally... Das könnte auch in einer Werwolf-diskussion als Gründe genannt worden sein.


Zu Mondhase kann ich nur sagen, dass ich sie im Moment für eher save halte. Mitunter hat Naruto auch bei ihr genächtigt, weil er ja eine gewisse Affinität zu ihr gezeigt hat. Außerdem stand es als Mondhase abgestimmt hat 2, 2 ,2 Da kann ich mich persönlich nicht als heißesten Kanidaten sehen.

So, dass wars fürs erste weil ich noch in der Uni bin. Bin dann aber noch rechtzeitig vor der Lynchung wieder on.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von Woelf am 01.11.2011 14:52

@ Ridcally: Dich hab ich auch nur aufgrund des angegeben Alters mit in die Liste genommen - SORRY... Zudem wollt ich schauen, wie du darauf reagierst... Habe nämlich auch bei dir eins, zwei Unstimmigkeiten ausmachen können...

Im Gegensatz zu Thoradin finde ich deinen ersten Post...

toller Prolog, Ashgur!
Und nun zur Wahl:
Wir sind 20 Spieler, da rechne ich mit 4-5WW + 1 Werwolfsonderrolle(wahrscheinlich der Günstling). Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein WW als HD aufgestellt wird, gar nicht so gering. Also->Verhalten der Gewählten beobachten.
Ich selbst bin für Shin
Ich halte ihn nach einigen Chatspielen sehr geeignet für dieses Amt.

nämlich nicht sooo aufmerksam, bzw. wachsam...
Hm, er hat eine aufmerksame, bzw. wachsame Einstellung – das gefällt mir. (Thoradin über Ridcally)
... da dein "(wahrscheinlich der Günstling)" doch darauf deutet, dass du den Anmeldethread nicht mehr wirklich vor Augen hast!?! Wie wohl auch Thoradin? Dort wird der Günstling nämlich konkret und aufgepimpt als definitive Werwolfsonderrolle genannt... Nicht so schlimm, dass du das vergessen hast, doch sollten wir uns diesen Fakt immer vor Augen halten! Der Günstling ist im Spiel (als zusätzliche 2. Identität) und könnte somit auch eine gewohnt gute Dorfrolle wie beispielsweise den Seher, zu einer Gefahr machen - ohne dass wir es wissen (denn soweit ich mich recht entsinne, kann der Günstling nicht enttarnt werden)...

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von Shin am 01.11.2011 14:54

@Raidho:
Du meinst Trick, nicht Naruto, oder?

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Ridcally
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 31: Die Geheimnisse von Schattenschlucht, Ausbildungsspiel Clodo und Ashgur (beendet) Sieger: Das Rudel!

von Ridcally am 01.11.2011 14:57

Von Woelf
"... da dein "(wahrscheinlich der Günstling)" doch darauf deutet, dass du den Anmeldethread nicht mehr wirklich vor Augen hast!?! Wie wohl auch Thoradin? Dort wird der Günstling nämlich konkret und aufgepimpt als definitive Werwolfsonderrolle genannt... Nicht so schlimm, dass du das vergessen hast, doch sollten wir uns diesen Fakt immer vor Augen halten! Der Günstling ist im Spiel (als zusätzliche 2. Identität) und könnte somit auch eine gewohnt gute Dorfrolle wie beispielsweise den Seher, zu einer Gefahr machen - ohne dass wir es wissen (denn soweit ich mich recht entsinne, kann der Günstling nicht enttarnt werden)..."
Ich habe den Anmeldetread noch gut vor Augen, deshalb habe ich dass "Wahrscheinlich der Günstling" auch geschrieben. Ich weiß dass der Günstling nicht enttarnt wird. Ich habe das Ganze nur mal geschrieben, um meine Ideen zu Papier, äh Bildschirm zu bringen.

Von Raidho
"stammt von Ridcally... Das könnte auch in einer Werwolf-diskussion als Gründe genannt worden sein."
Wie soll ich dass verstehen?

Von Raidho
"Zu Mondhase kann ich nur sagen, dass ich sie im Moment für eher save halte. Mitunter hat Naruto auch bei ihr genächtigt, weil er ja eine gewisse Affinität zu ihr gezeigt hat. Außerdem stand es als Mondhase abgestimmt hat 2, 2 ,2 Da kann ich mich persönlich nicht als heißesten Kanidaten sehen."
Sie hätte ihre Stimme ändern können. Sie hat den Verlauf der Diskussion mitgelesen, was der Post kurz nach dem von Ashgur zeigt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  89  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum