Der Ermittler (abgelehnt)
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Der Ermittler (abgelehnt)
von Devilchen am 04.08.2012 10:08Super Rolle!
Auf jeden Fall testen!
Ich würde keine großen Einschränkungen machen, da es bereits schon schwer ist, jeden Tag einen anderen anzuklagen, ohne gleich verdächtigt zu werden. Und man muss ja auch überlegen, ob man einen vermutlichen Wolf lyncht oder jemanden scannt.
"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).
von Sareon am 12.08.2012 22:22Ja, ich habe so eine ähnliche Sar-Rolle, die den Spieler nächste Nacht schützt, für den er/sie votet.
Evtl. ist das ne Alternative zum scannen.
mMn sollte es auch keine Einschränkungen geben, weil a) muss er seine Scans öffentlich durchführen und b) sollte er dann nur gesagt bekommen Gut/Böse (also keinen wirklichen Scan)
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
von amber am 06.02.2013 12:40Ich finde die Rolle als Alternative zum WM und zur Seherin eigentlich sehr interessant. Sie ist nicht all zu schwierig und ist auch nicht zu Dorfstark.
Die Rolle zu spielen erfordert gewiss einiges an taktischer Überlegung, die in dieser Weise noch nicht bei Seherin und WM gegeben ist.
Über den Namen könnte man wirklich nochmal nachdenken, da die Vertauschungsgefahr mit dem Para durchaus existiert.
Vielleicht könnte man auch eine Pro-WW-Rolle daraus machen? Die Fähigkeit (also Scan durch Vote) würde ich so übernehmen.
Man könnte sagen, dass die WW die Person mit der Rolle nicht kennen und die Person auch die WW nicht.
Das Ganze ist jetzt noch recht unausgereift und auch nur eine Idee von mir wie man den WW mal wieder eine Rolle zukommen lassen könnte.
Würde denn Interesse an einem Gesinnungswechsel der Rolle bestehen?
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine?
Grüße an Tam
von Sareon am 11.05.2013 11:04Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2