Der Flötenspieler 2.0

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Der Flötenspieler 2.0

von Schlendrian am 22.12.2011 14:14

@Myrienna:
Das Outingverbot müsste man ausprobieren (aktuell mein Favorit). Scannrollen sollten den Flöter mMn immer als Dorfbewohner sehen.

Ansonsten wäre wohl
- Jeder Verzauberte SPieler kennt nur sich und seinen verzauberten Partner, nicht aber die anderen Verzauberten (Bluff-möglichkeit für den FSP)
auch interessant.

Davids Vorschlag klingt auch definitiv nicht schlecht und dürfte auch nicht zu stark sein.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Der Flötenspieler 2.0

von ProfessorDusselig am 22.12.2011 14:26

Ja, schlendi, das wären wohl auch meine beiden favorisierten Möglichkeiten. Am ehesten noch die zweite, eben da die Bluffmöglichkeiten noch am höchsten sind

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Der Flötenspieler 2.0

von Myrienna am 22.12.2011 16:04

Ich bin eigentlich eher für die erste Möglichkeit, weil es näher an der echten Rolle ist, allerdings ist die sehr aufwändig, weil der Spielleiter jede Nacht an jeden Verzauberten eine PN mit den aktuellen Namen der Verzauberten rausschicken müsste, das ist ziemlich anstregend, je nachdem wieviele verzaubert sind.

Deswegen ist wohl die zweite Möglichkeit die bessere, allerdings würde ich hierbei trotzdem empfehlen, dass es verboten ist, eine Liste der angeblich Verzauberten zu erstellen, es darf aber jeder für sich sagen, dass er mit XY zusammen verzaubert wurde. Zusammentragen muss es sich dann eben jeder selbst.

Ich finde es einfach reichlich unfair und viel zu schwierig für den Flöti, wenn es so offensichtlich für alle gepostet wird.

Achso, und Flöti als DB sehen finde ich gut, da hat er nochmal eine kleine Chance mehr.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Der Flötenspieler 2.0

von Woelfchen am 22.12.2011 17:58

Ich will nichts dagegen sagen, aber alle drei Reglungen durchzusetzen scheint auch unfair gegenüber den anderen Parteien! Outingverbot der Verzauberten, Seherdurchsichtigkeit des FSP [^^] und Partnerprinzip bei Verzauberten. Bald verschwindet er komplett, dass ihn wirklich niemand mehr bemerkt bis es zu spät ist ...

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Der Flötenspieler 2.0

von Schlendrian am 22.12.2011 18:00

Im Moment sieht es nach:

ENTWEDER:
Seherdurchsichtigkeit des FSP [^^] und Partnerprinzip bei Verzauberten.

ODER:
Outingverbot der Verzauberten, Seherdurchsichtigkeit des FSP [^^]

aus. Zumindest versteh ich das so.

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Der Flötenspieler 2.0

von Myrienna am 22.12.2011 21:16

Nicht so ganz, ich meinte eher das Partnerprinzip (um des dem SL auch zu erleichtern) und ein leichtes Outingverbot. Sprich jeder darf sagen, er ist mit XY verzaubert worden, aber niemand darf eine Liste aller Verzauberten erstellen und veröffentlichen, so dass sich das eben jeder selbst zusammen suchen muss. Zum einen stimmt die Liste vermutlich dann sowieso nicht ganz, weil ja nicht jeder die Wahrheit sagen muss und auch nicht jeder sagen muss, dass er verzaubert wurde, zum anderen finde ich das einfach ZU offensichtlich, dann kann man es auch gleich so lassen, dass jeder Verzauberte alle erfährt und das einer von ihnen dann postet.
Was die "Seherin sieht DB in ihm"-Sache angeht finde ich das allerdings schon recht stark... vielleicht ist es doch nicht so gut.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Der Flötenspieler 2.0

von Schlendrian am 22.12.2011 21:32

Was die "Seherin sieht DB in ihm"-Sache angeht finde ich das allerdings schon recht stark... vielleicht ist es doch nicht so gut.

Nuja, der Flöter ist ganz allein und hat keine Freunde. Ihm droht viel Gefahr durch Lynchen und Fressen. Außerdem werden die meisten Seherinnen beim Ergebnis DB stutzig.

Ich denke nicht, dass er dadurch übertrieben stark wäre...

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Der Flötenspieler 2.0

von Shin am 22.12.2011 21:39

Ich fände es gut, wenn die Verzauberten wissen, wer sonst noch verzaubert wurde, aber keine Listen und auch keine Partner im Spiel gepostet werden dürfen. So können wirklich nur die Verzauberten selbst nach dem Ausschlussprinzip handeln.

Ansonsten macht das nicht wirklich Sinn. Da könnte der SL gleich im Nachtpost erwähnen, wer verzaubert wurde...

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Der Flötenspieler 2.0

von Raidho am 22.12.2011 21:44

Naja das als "DB"-sehen brint nur wirklich was, wenn auch stino DB mitspielen. In jedem anderen Spiel wird der Seher doch sofort aufmerksam... Denn es bleiben nur Verfluchter, Günstling, oder dann FSP...

Eventuell könnte man doch auch überlegen ob man nicht den FSP Immun gegen einen WW-Angriff macht, oder nicht?

Ich denke hier wären Tests besser geeignet als trockene Theorie versuche... ;)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Der Flötenspieler 2.0

von Myrienna am 22.12.2011 23:16

Shin, das Problem ist nur leider, dass der SL dann jedem einzelnen Verzauberten eine PN mit der aktuellen Spielerliste schicken muss... das dauert recht lang und ist umständlich, deshalb versuche ich das ein bisschen zu umgehen, da sonst der Flöti bald bei den Spielleitern unbeliebt werden wird.

Also gegen einen WW-Angriff immun ist definitiv zu stark, dann doch lieber für die Seherin als DB.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum