Der Flötenspieler 2.0
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Der Flötenspieler 2.0
von Schlendrian am 20.09.2011 15:12Mir (und manch anderem wahrscheinlich auch) ist aufgefallen, dass der Flötenspieler in der aktuellen Spielweise nicht wirklich eine Chance auf den Sieg hat und unter anderem deswegen langweilig zu spielen ist.
Ich würde daher gern wissen, was ihr davon haltet den Flötenspieler ein wenig zu überarbeiten.
Mögliche Veränderungen hätte ich schon, möchte aber gern warten, ob die Überarbeitung überhaupt gewünscht ist bzw ob einer von euch eine gute Idee hat :)
Clodo98
Gelöschter Benutzer
Re: Der Flötenspieler 2.0
von Clodo98 am 20.09.2011 16:48Ich finde den Flötenspieler so wie er jetzt ist sehr toll zum spielen, aber ich würde mich sehr für deine überarbeitung interessieren =)
Re: Der Flötenspieler 2.0
von Raidho am 20.09.2011 19:04Ich finde die Möglichkeit, dass er durch den Seher enttarnt wird, ist ziemlich übel für ihn. Besonders wenn nur noch wenig unverzaubert sind.
Aber ich denke auch ein guter Spieler kann auch eine Überprüfung durch den Seher ausweichen. Und bei wenigen unverzauberten im Spiel, wird doch der FSP erst richtig interessant. Da er sich jetzt anstrengen muss sich nicht aufzudecken.
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
Re: Der Flötenspieler 2.0
von Schlendrian am 24.09.2011 16:43Hmmm, dann teilen anscheind doch viel weniger Leute als ich dachte meine Ansicht über die Chancenlosigkeit des FSP.
Mögliche Änderungen wären:
- Seher sieht einen Dorfbewohner (Raidhos Vorschlag)
- Der FSP darf sich selber auch verzaubern (ist wahrscheinlich zu stark)
- Jeder Verzauberte SPieler kennt nur sich und seinen verzauberten Partner, nicht aber die anderen Verzauberten (Bluff-möglichkeit für den FSP)
- Outingverbot für verzauberte (das ist die Originalvariante)
Das sind jetzt einfach Ansatzpunkte für eine Diskussion, falls die niemand die Notwendigkeit sieht den FSP zu verändern, dann kann man diesen Thread einfach ignorieren :)
Re: Der Flötenspieler 2.0
von melodymaxime am 24.09.2011 17:13Ich hab schon als flöti gespielt, und bin auch soweit gekommen, dass nur noch ich und ein anderer nicht verzauberter über waren...
aber im allgemeinen, ist es schwer für den flöti... mein glück war, dass sich die ersten verzauberten nicht meldeten und ich einfach länger zeit hatte, bis das augenmerk auf dem flöti lag...
ich denke auch ein outingverbot für verzauberte wäre nicht schlecht! (zumindest sollten sie es verpacken müssen) oder dürfen es erst am 2. tag ihrer verzauberung sagen oder so
und ich denke es ist auch wichtig, dass der SL nichts sagt, falls zwei neuverzauberte in einer nacht verstorben sind, ob diese verzaubert waren (war glaub ich neulich in nem spiel so)
denn diese chance sich nun selbst als flöti mit einem der toten als verzaubert zu melden... sollte nicht genommen werden.
der flöti steht eh schon ohne schutz und allein im spiel (immer mit der angst gefressen oder gelyncht zu werden )
keine andere rolle hat dieses problem (der jason will gelyncht werden, die wölfe werden nicht gefressen und die dbs können sich entweder durch ihre rolle verteidigen oder wurden vom seher etc geprüft!)
der flöti hat quasi nicht nur alle spieler gegen sich sondern auch alle aktivitäten im spiel!
Hakuna matata von Mad
Re: Der Flötenspieler 2.0
von Schlendrian am 24.09.2011 19:59Das waren genau meine Gedanken. Bei einem guten Dorf werden sich alle Spieler absprechen, dass bei zwei unverzauberten der eine gefressen wird und der andere vergiftet/gedolcht => daher keine Siegchancen für Flöter.
genau das meinte ich mit:
"- Jeder Verzauberte SPieler kennt nur sich und seinen verzauberten Partner, nicht aber die anderen Verzauberten (Bluff-möglichkeit für den FSP)"
waren zwei situationen in Spiel 22 (einmal die wob-Diskussion), einmal ashgur und ich verzaubert und gleichzeitig geflötet.
Re: Der Flötenspieler 2.0
von Myrienna am 24.09.2011 20:04Also der Grundgedanke des Flötis ist ja eigentlich, dass er alle verzaubern soll. Diese Verzauberten erwachen in der Nacht und erkennen sich, so weit so gut, das wird ja so gemacht.
Allerdings steht nicht explizit dabei, dass sie nicht einfach eine Liste ausgeben dürfen, und ich denke, genau das ist der Punkt, der zum Verhängnis wird, meiner Meinung nach sollte das als Outing gewertet werden, die Verzauberten müssen sich unauffällig gegen den Flöti wehren und alle nicht-Verzauberten müssen schauen, dass sie erkennen, was die Verzauberten versuchen.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Der Flötenspieler 2.0
von Schlendrian am 24.09.2011 20:07Das ist auch mein Favorit bei den möglichen Änderungen, welche natürlich als entweder/oder gesehen werden müssen :).
Re: Der Flötenspieler 2.0
von Myrienna am 21.12.2011 22:56Ich würde mir wünschen, dass wir mal eine feste Regelung für den Flötenspieler finden, mit der er auch eine Chance hat zu gewinnen!
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Der Flötenspieler 2.0
von David.R96 am 22.12.2011 12:59Würde es vlt gehen, wenn die Verzauberten erst in der Nacht danach erfahren, dass sie verzaubert wurden? Diese Verzögerung könnte dem Flöti sehr zugute kommen, da die DB ihm dann immer einen Tag (und somit 2 Verzauberte) hintendrein sind.
Vielleicht wär das aber auch schon viel zu stark für den Flöti.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*