Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  77  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

von David.R96 am 17.09.2011 20:08

Nein, ich sehe das genau wie du, Jenzo. Natürlich könnte man so einiges schliessen, wenn die meisten sich aktiv an der Diskussion beteiligen.
Deshalb versuche ich jetzt auch einmal, meine Meinung ins Spiel zu bringen.

Was einen WW ausmacht... diese Frage ist sehr schwer zu beantworten, da es X Möglichkeiten gibt, sich zu verhalten. Man kann eigentlich nur raten...
Für mich kommen im Moment noch keine Verdächtigen in Frage, habe mir jetzt aber schon mal ne Liste gefertigt, bei der ich dauernd vermutungen usw. aufschreibe. JAA ich denke mit

hoffentlich stellt sich bis morgen noch was raus

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Jenzo

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

von Jenzo am 17.09.2011 20:09

Ich versteh die Frage nicht so ganz, entschuldige.

Mir ist schon klar dass man lynchen muss, aber die Anhaltspunkte sind anfangs immer recht dünn... das ist das einzige was ich schwer finde.

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ashgur am 17.09.2011 20:11

Ich habe das Spiel zwar auch schon im RL gespielt, aber das war nie wirklich "ernsthaft". Meine meiste Erfahrung beziehe ich aus Spielen in einer anderen Plattform.

okay....

Erklär mir mal, was du glaubst, wie das Spiel hier so normalerweise funktioniert. :)

Mein post war ein wenig unglücklich formuliert. Funktionieren tut es im Endeffekt natürlich genauso...meine Überlegung war nur die folgende:
Genau die Diskussion, welche jetzt hier gerade geführt wird, hätte ja auch morgen (nach dem WW - Opfer) geführt werden können....einen unterschied wird man letztendlich nur im WW - opfer selbst wiederfinden...da die WW´s nun (vermutlich) jemanden töten werden der entweder
a) noch garnichts oder sehr wenig zur Diskussion beigetragen hat und somit weder verdächtig noch sonst was ist und aus dessen Tod wir nur sehr wenig neue Informationen herausbekommen können..
oder
b) ihnen aufgrund der bisherigen Posts am gefährlichsten erscheint...

beides nichts besonders gutes für die DB`s...meine Überlegungen gingen also einfach in die Richtung, die Verdächtigungen bis nach dem WW - opfer ruhen zu lassen... naja...
allerdings...ist dein Ansatz natürlich auch nicht falsch...ich glaube nur...riskanter...

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 17.09.2011 20:14

Ich versteh die Frage nicht so ganz, entschuldige.

Du meintest, dass du schon als Wenig- und als Vielposter gespielt hast. Ich wollte von dir wissen, wie du dieses mal auftreten wirst.

Btw.:

Chaoslord

Tenebra

Dani

Diese Personen haben noch gar nichts gesagt. 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Woelf

39, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 17.09.2011 20:15

Die nächste Nacht stand vor der Tür. Einer von ihnen sollte der Anführer werden - der Einäugige unter den Blinden. Lange waren sich die Bürger uneinig! Wetterten gar gegen einander und vergaßen so fast das Ziel aus den Augen, ehe dann doch die einsetzende Dämmerung an die eigentlich Aufgabe erinnerte. Man besann sich an die letzten Worte des H.G. Wells, trat zusammen und wählte aus der Mitte aller Deppen einen Hauptdeppen. ASHGUR sollte es werden. Ein großer Mann, mit Kapuzenmantel bis weit über die Stirn gezogen. Vielleicht strahlte er die so sehr ersehnte Sicherheit aus, vielleicht sollte seine äußere Gestalt auch bloß die bösen Kreaturen vertreiben...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2011 20:16.

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 17.09.2011 20:15

beides nichts besonders gutes für die DB's...meine Überlegungen gingen also einfach in die Richtung, die Verdächtigungen bis nach dem WW - opfer ruhen zu lassen... naja...
allerdings...ist dein Ansatz natürlich auch nicht falsch...ich glaube nur...riskanter...

Gegen gute Wölfe wird ein defensives Dorf aber leider nie gewinnen.

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 17.09.2011 20:17

@SL:

Postzwang: aktiv (einmal pro Tag)

Wie genau definiert sich hier Tag? Ein ingame- oder ein outgame-Tag?
Was passiert, wenn man keinen Post macht? 

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ashgur am 17.09.2011 20:17

hm...ich bezog mich auf den ersten Tag, nicht auf das ganze spiel...

Antworten

Jenzo

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

von Jenzo am 17.09.2011 20:18

Ich spiele so wie ich Zeit habe, und je nachdem ob ich etwas zur Diskussion beizutragen habe oder nicht. Ich hoffe dennoch dass ich irgendwann ein (vor allem für mich) gesundes Mittelmaß finden werde.

Haben die noch garnichts gesagt? Etwas seltsam, Tenebra ist sonst recht aktiv, aber einfach mal abwarten vielleicht haben die Genannten den Spielstart einfach nur verpasst.

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 17.09.2011 20:18

hm...ich bezog mich auf den ersten Tag, nicht auf das ganze spiel...

Lass es mich anders formulieren:
Ein Tag, an dem wir nicht machen ist ein Tag, den wir den Wölfen schenken. Und den Wölfen einen Tag zu schenken kann nie gut sein. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  77  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum