Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
Erste Seite | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 77 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
von melodymaxime am 18.09.2011 23:36puh... wahnsinn jedes mal wenn ich fertig bin mit lesen... hab ich nen haufen kleinigkeiten wieder vergessen...
ich hoff ich bekomm noch alles zusammen
1. *grummel* ich bin auch ein aktiver spieler... nur weil ich dieses we recht viel weg war! hab ich keinen analysebogen von thoradin... thoradin ist sehr aktiv, stellt fragen, fasst zusammen, bildet zusammenhänge etc und obwohl er für mich noch zur hd wahl ehr nen wolf als nen guter db war... gewinnt er für mich langsam an vertrauen!
2. Alex... bei alex ist es wirklich schwer, er verstrickt sich gern und ausversehen, in komische sätze und fehldeutungen etc... dies macht ihn gut zum angriffspunkt für lynchfreudige wölfe! was ich meine ist, ich als wolf hab den verdacht ja auch schnell auf ihn gelenkt... und das klappte auch sehr gut! Er ging ab wie schmidts katze (nicht nur durch reges verteidigen, sondern auch mit recht erhitztem schreibstil verstrickte er sich immer mehr)
ich glaube festgestellt zu haben, dass er sich wenn er nicht die vermutete böse rolle ist, recht hart und ausdauernd verteidigt! da er dies hier nicht tut, könnte es für seine schuld sprechen... Im selben spiel, wurde er auch ruhiger als es dann um seine rolle (FS) ging. Ab dem zeitpunkt, als er recht nahe im verdacht war, hielt er sich sehr zurück und sagte nur noch wenig.
3. mamoko ist mir auch aufgefallen, wie es hier gesagt wurde. obwohl viele beiträge über verdächtigungen theorien etc. kamen hat sie sich ehr an stellen und mit themen beteiligt, welche ehr unwichtiger oder weniger gefährlich waren. Und dann auch nur mit wenig eigenem inhalt. Ihre verteidigung klang ehr unbeholfen und mit fremdvorwürfen als nach ner guten db begründung.
4. Chaoslord was mir bei ihm auffällt ist, dass er sich genau gegenteilig zu seinen letzten spielen verhält (in den letzten spielen war er gut) hier war einer seiner beiträge, dass er ehr ein bedachter spieler ist und im rechten moment dann seine verdächtigung bringt. in den vergangenen spielen, war eine seiner ersten aussagen, sehr oft, sowas wie: "auch wenn ich meist als verdächtig eingestuft werde weil ich zu früh verdächtige... werde ich blablabla..." Kurz es macht mich stutzig ich hab chaos in den verschieden spielen als nicht inaktiven spieler kennengelernt! aber auf keinen fall als spieler der erst spät und mit bedacht, im rechten moment, seine verdächtigungen vorbringt
5. Chilli sie ist für mich auch immer nur mit vorsicht zu bewerten: Als erfahrene spielerin, hat sie schon verschiedene wolfstaktiken benutzt und ist gerade als wolf recht kreativ... auch ihr super, spitze, klasse thoradin... ist ein wenig merkwürdig, da gerade chilli eigentlich immer hinterfragt und missstraut (es sei denn, sie hat nen vorteil (so zum beispiel im letzen spiel, lies chilli als wolf natürlich den günstlings HD *mich* ohne hinterfragung stehen. und hat auch meine listen gelobt (und diese waren tatsächlich... sehr sachlich, ohne wertung und dennoch etwas wölfisch angehaucht)
6. Rhaido geht besonders auf thoradins stichelein zum online, spiel, schreibverhalten ein und schützt unsere stillen spieler. sonst ist mir bei ihm, noch nicht so viel hängen geblieben. Nach meinen erfahrungen, ist rhaido wenn e ein guter db ist recht aktiv (siehe spiel 21 *ashgur der sichergeglaubte*) und bringt viel ins spiel ein... er selbst hat viele neue gedanken gefunden und selbst um mehr aktivität *gebettelt* im nächsten spiel waren rhaido und ich wölfe und rhaido war am anfang extrem ruhig und auch gegen ende des spieles schreib er sehr zurückhaltend texte
7.Ashgur schwer einschätzbar! hier im spiel übernimmt er nach meinem gefühl so ein bisschen die rolle des mittlers zwischen thoradins anforderungen, gedanken und wertungen... und den restlichen ruhigen stimmen. er selbst ergänzt und berichtigt die beiträge (besonders von chilli und thoradin) schreibt aber über eigene vorher noch nicht angesprochene dinge recht wenig...
Hakuna matata von Mad
von melodymaxime am 18.09.2011 23:40ahhhhhhhh oh nein... alle fetten namen weg... ich blödmann!!!
sorry für die anstrengungen beim lesen...
naja wer es bis zu dem beitrag geschafft hat, ist ja entweder durch den großen schon durch oder hat fluchend aufgegeben lol
Hakuna matata von Mad
von Jenzo am 18.09.2011 23:55Öhm meldoy? danke für die zusammenfassung, aber ich bin mir gerade nicht sicher ob du dich einfach etwas vertippt hast oder ob du dich versehentlich geoutet hast:
Das kommt mir etwas Spanisch vor.. du als Wolf hast den verdacht...
von melodymaxime am 18.09.2011 23:59lol lol lol... nein ich als wolf in diesem spiel würde dies nicht sagen lol...
... ich als wolf im spiel 22 habe dies getan!...
stand doch aber auch glaube so dabei! (in dem spiel war ich mit rhaido und co wolf, alex war flöti... und ich hab ihn recht schnell verdächtig gemacht... (wurde dann aber vom WM überrascht) für jenzo als gedankenstütze lol in dem spiel hatte ich dich so verteidigt und alex als böse stellen wollen...
Hakuna matata von Mad
von Jenzo am 19.09.2011 00:08Komisch da habe ich grad nichts gefunden, du hast von Spiel 21 geschrieben und das erst recht weit untendas hatte mich etwas verwirrt. ist auch schon etwas spät...
In spiel 22 hatte ich dir meine Messer und Gifte vermacht, wenn ich mich recht entsinne...
von melodymaxime am 19.09.2011 00:21ja das spiel meinte ich... ich hab dich verteidigt, du wurdest dennoch gelyncht... du hast mir messer und dolche vererbt...
dann hat das wm bei mir geschlafen... und dann war es für mich auch schon fast vorbei!
ach ja klar macht sinn das ist ja 23,5 dann war das letzte wo ich günstling war 23 und das wo ich wolf war 22...
aber ich glaub im großen beitrag müssten die zahlen stimmen hoff ich!?
Hakuna matata von Mad
von Alex89ccc am 19.09.2011 00:22so ich möchte mich auch nochmal zu wort melden,
erstens hatte ich heute leider nicht viel zeit, mich recht stark ins geschehen einzubringen, da ich auch unterwegs war und zweitens war die lesearbeit recht zeitintensiv, dass man die gesamten infos die neu hinzugekmmen sind, erstmal veratrbeiten muss !!!
außerdem finde ich nicht, dass ich zu aggresiv gegenüber thoradins vermutungen reagiert habe, das ist immer eine auslegungssache wie man den text liest bzw. interpretieren möchte !!!
und warum bin ich denn angeblich in jedem spiel verdächtig ?? welche meiner aussagen schließt den diesmal darauf, dass ich zum bösen volk angehöre ??? nur weil mir thoradin einen willkürlichen wolfspunkt gibt, soll mich das dann verdächtig machen, man kann immer sehr viel in bestimmte sachen reininterpretieren und thoradin kann es dann auch sehr geschickt ,einem noch nicht so erfahrenem spieler, darstellen, dass sie als verdächtig gelten !!!
ich finde es auch sehr gut, dass thoradin das spiel so voranbringt, doch ich muss ehrlich zugeben, dass ich doch zu faul bin und nicht immer die zeit habe und mir die mühe mache, um seine zusammenfassungen nochmal zu kontrollieren, das heißt im großen und ganzen kann er bestimmte sachen sicherlich auch leicht verändern bzw. so auslegen, dass sie ihm optimal in den kram passen und spieler die sich vielleicht ebenfalls wie ich nicht die mühe machen bzw. nicht die zeit haben, die gesamten beiträge nochmal zu kontrollieren, durch seine langen und intensiven beiträge schon beeinflusst werden können und dann seine meinung teilen !!!
außerdem finde ich es schon leicht merkwürdig, dass er die nacht nicht gefressen wurde, er verdächtigt ja nun schon einige personen und durch seine argumentationsweise kann er vielen ww welche er vielleicht auch richtig verdächtigen würde einen strich durch die rechnung machen, für die ww, wäre es doch nur von vorteil einen so taktisch guten spieler zu eliminieren oder irre ich da ???
von melodymaxime am 19.09.2011 00:252. Alex... bei alex ist es wirklich schwer, er verstrickt sich gern und ausversehen, in komische sätze und fehldeutungen etc... dies macht ihn gut zum angriffspunkt für lynchfreudige wölfe! was ich meine ist, ich als wolf hab den verdacht ja auch schnell auf ihn gelenkt... und das klappte auch sehr gut! Er ging ab wie schmidts katze (nicht nur durch reges verteidigen, sondern auch mit recht erhitztem schreibstil verstrickte er sich immer mehr)
ich glaube festgestellt zu haben, dass er sich wenn er nicht die vermutete böse rolle ist, recht hart und ausdauernd verteidigt! da er dies hier nicht tut, könnte es für seine schuld sprechen... Im selben spiel, wurde er auch ruhiger als es dann um seine rolle (FS) ging. Ab dem zeitpunkt, als er recht nahe im verdacht war, hielt er sich sehr zurück und sagte nur noch wenig.
mist hab doch keine spielzahl geschrieben... aber hab mal jetzt dick die stelle markiert, an der man dennoch sehen müsste, dass ich ein vergangenes spiele meine und nicht dieses!
Hakuna matata von Mad
von melodymaxime am 19.09.2011 00:39Naja so einfach, kann man das auch net sagen
1. ist es für den wolf garnet schlecht, thoradin eben nicht zu fressen um dann exakt auf deinen schluss zu hoffen oder ihn auch als wolf selbst zu bringen.
2. können die wölfe auch gedacht haben, das thoradin vielleicht in der nacht geschützt wird (denn nicht nur den wölfen fällt thoradins gefahr auf sondern auch für die dbs ist er ja ein wichtiger spielantreibender spieler)
3. könnte er auch so meilenweit daneben liegen, dass es für die wws nur von vorteil ist, wenn er weiter unschuldige verdächtig macht
oder eben
4. er ist selbst wolf
5. er ist günstling
6. verfluchter welcher sich evtl. den wölfen zum essen anbietet (hatte glaub auch schon mal jemand in den raum gestellt)
aber dazu fällt mir auch wieder eine aussage von thoradin ein... welche ich vorhin schon mal gerne erklärt bekommen hätte aber dann doch im großen post vergessen habe!
bitte was!
finde diese aussage etwas merkwürdig
denn was möchtest du uns damit sagen
1. du bist dir selbst sehr unsicher
2. rollenhinweis
3. selbst darauf aufmerksam machen, dass du nicht das opfer bist bevor es jemand anderes tut, wie chaos jetzt!
Hakuna matata von Mad
von Raidho am 19.09.2011 13:19So zu Melody. In dem Spiel wo ich DB war und aktiv war, da war ich am Ende auch nur so aktiv weil ich mich ja dementsprechend geoutet hatte. Und das ziemlich eindeutig, da war mir klar dass ich auf jeden Fall nicht gelyncht wurde.
Und in diesem Spiel, hab ich um ehrlich zu sein, keine wirklichen Hinweise, die Thoradin in seinen hervorragenden Erläuterung rausgestellt hat. Ich persönlich weiß nicht wie Alex einschätzen soll, da er sich selbst immer ins Schußfeuer bringt... Er wird grundätzlich in den letzten Spielen, als einer der ersten verdächtigt.
Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass ich Mondhase aktiver in Erinnerung hatte, aber das mag ja jetzt kommen wo das Wochenende vorbei ist.
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.