Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
Erste Seite | « | 1 ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 ... 77 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
von Mamoko am 18.09.2011 18:53das stimmt schon aber wenn es dank des doppelgängers und der doppelten rolle 3 verfluchte gibt, könnten die wölfe auf einen schlag 3 wölfe zusatz kräfte bekommen und dann würden unsere chancen ziemlich mies stehen...
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
von Ashgur am 18.09.2011 18:54oha...
also erstmal:
@Thoradin: Danke für die recht ausführlichen Einschätzungen zu den Mitspielern, in vielen Sachen stimmen meine Überlegungen mit deinen überein...
an der ein oder anderen stelle habe ich jedoch noch etwas hinzuzufügen...beginnen wir mal...
chillkroete:
Ja du hast recht, alle deine rausgesuchten Beiträge (und sogar noch das eine oder andere Zitat mehr) sprechen für chillkroete als positiven Charakter...dennoch sind mir manche ihrer Beiträge fast ZU perfekt...
als würde sie ganz besonders darauf achten, ja keinen wölfischen Eindruck zu hinterlassen...normalerweise unterlaufen meiner Erfahrung nach nämlich auch Dorfbewohnern immer mal wieder Dinge in ihren Beiträgen, welche sie erstmal verdächtig machen...und da ist bei chilli nichts zu finden...das wollte ich nur noch dazu anmerken...
das muss natürlich nicht unbedingt ein Argument gegen sie sein...sondern es könnte sie auch einfach als besonders gute und sichere Dörflerin ausweisen...dennoch habe ich derzeit noch meine Zweifel...grade aufgrund des ersten Posts, der das HD - Amt klar von ihr wegschob (solltest du allerdings wirklich DB sein dannl: Danke für deine Stimme^^)
@chilli: hm...klingt jetzt irgendwie ganz schön kritisch...stell dir den text hier einfach unter thoradins langem "chilli - ist - ein - db" - text vor...in etwa diesem verhältnis steht auch mein verdacht...
alex:
Gestern setzte ich mich ja sehr für ihn ein...Thoradin hatte ein paar kleinere Verdachtsmomente gegen ihn..die mir persönlich einfach nicht ausreichten... Ich habe mir den Verlauf der Diskussion nun allerdings nocheinmal durchgelesen und dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:
Erstens verteidigt sich Alex auf die Anklage doch heftiger als ich es eigentlich in Erinnerung hatte...
gerade dieses Argument hier so früh im Spiel zu schreiben, wo es ja eigentlich noch gar keine bedeutung hat, kommt mir doch etwas hektisch und ärgerlich vor...und irgendwie...recht DB - untypisch...
...außerdem passierte gestern noch etwas interessantes...sobald sich leute "hinter" alex stellten und mit Thoradin argumentierten, verstummte dieser zur Gänze...und lies nichts mehr verlauten... als DB wäre ich wahrscheinlich nicht damit zufrieden gewesen wenn der Verdacht von mir gewichen wäre sondern hätte das ganze noch etwas aktiver mitverfolgt...als Wolf hat man da kein Interesse dran, weil man am ende später noch für den "falschen Verdacht" belangt würde...
Auch hier...als ich heute 16 Uhr hier rein geschaut habe und diesen Kommentar gelesen habe, hab ich mir mal die Online - liste angesehen...und siehe da, er war online... Computer angelassen, Onlineliste nicht korrekt....oder aber garnicht weg gewesen?
naja...von Chaoslord würde ich gern genau die gleichen Antworten haben wie Thoradin...
melody:
Noch sehr schwer einschätzbar...setzt sich als eine der ersten mit für alex ein...macht sie, auch oder sogar gerade wenn alex ww sein sollte, für mich erstmal nicht allzu verdächtig....argumentiert im gegensatz zum letzten spiel, in welchem sie ja nun ww war, sehr aggressiv....fürs erste ww - untypisch, würde aber gerne mehr hören...
ach ja:
Thoradin
Erstmal zu Beginn:
Bisher viele lang überlegte Beiträge, welche a) gut geschrieben und b) nachvollziehbar und logisch sind...gefällt mir gut...
Argumentation wird meistens von Zitaten gestützt...man kann dir gut folgen...
Ein paar Zweifel habe ich aber, Thoradin betreffend, dennoch im Hinterkopf...bezüglich dieser Dinge...
Solche Absätze finden sich an vielen Stellen in Thoradins Beiträgen, hauptsächlich an leute gerichtet, die recht viel schreiben (Chillkroete, Schlendrian und mich), auf Bedarf such ich die stellen auch nochmal raus...aus meinem Spielverhalten als WW im RL weiß ich, dass ich mit ähnlichen "Komplimenten" oder Vertrauensbekundungen mir gerne die unterstützung von den, in meinen Augen, stärkeren DB`s sichere...denn als WW ist das Ziel ja einzig und allein den Tag zu überstehen...nicht die gefährlicheren Widersacher an diesem zu lynchen....das wäre ein positiver Nebeneffekt, ist ja aber auch in der Nacht möglich...naja...ich kenne dein Spielverhalten noch nicht..würde ich aber so spielen würde es auf einen WW hinweisen^^
Dieses Punktesystem ist nicht schlecht, da es die Diskussion anregt...jedenfalls die Wolfspunkte...zu den Dorfpunkten gilt meiner Meinung nach ähnliches wie ich oben schon geschrieben hatte...
außerdem gibt dieses Punktesystem deinen Beiträgen einen nahezu "wissenschaftlichen" und somit objektiven Anstrich...was einem als WW mehr am Herzen liegt als als DB...
Gleiches gilt auch hier...ich will nicht bestreiten dass du im grunde recht hast...dennoch stört mich etwas an deiner ausdrucksweise..hättest du "Wir haben eine bestimmte Anzahl an Lynchversuchen, die fehlgehen können damit wir noch gewinnen können" geschrieben wäre ich an dieser Stelle wahrscheinlich nicht so misstrauisch...es ist eben dieses wissenschaftliche^^
naja...auch wenn das jetzt hier auch recht viel klingt muss man sagen: Die tatsache, dass Thoradin so viel postet macht ihn zu einem beliebten Seher - scan und dass ist ihm zweifelsohne auch selbst klar...somit ist es doch recht unwahrscheinlich das er einen Wolf spielt...der würde sich hier nämlich auf einem silbertablett präsentieren...
wahrscheinlicher wären (wenn er denn überhaupt einen bösen spielen sollte) der Verfluchte oder der Günstling...
Grade als Verfluchter wäre es garnicht dumm mit vielen großen beiträgen schoneinmal
erstens: schnell einen Seherscan auf sich zu ziehen solange man noch als DB gesehen würde um dann
zweitens: von den WW`s, welche einen aufgrund der Beiträge schnell aus dem Spiel haben wollen gefressen und somit verwandelt zu werden....
naja...obwohl mein "Misstrauens - Beitrag" jetzt doch recht lang geworden ist, wiegt für mich das Argument des "Seher - Scans-auf-sich-ziehens" doch recht viel...denn so richtig wohl können sich auch günstling und verfluchter nicht fühlen, wenn sie gecheckt würden...und so ist die option dass Thoradin nen dörfischen Charakter spielt dennoch erstmal die überwiegende...
Zuletzt mal noch die Liste von den leuten, die ich wirklich noch GARNICHT einschätzen kann, und die sich bitte mal zu Wort melden könnten...
Raidho
Heidlerbiene22
j2137
simml
Mondhase
Tenebra
Ailbhe
Dani
Nitschi
von Thoradin am 18.09.2011 18:55Ja, das hast du richtig erkannt. Hier muss man gerade nicht wirklich viel tun, um von mit als DB angesehen zu werden. Das liegt aber daran, dass hier mindestens die Hälfte der Spieler gar nichts macht. Ich kann leider auch nur mit dem arbeiten, was ich von euch bekommen.
Übrigens gibt es aber noch Unterschiede zwischen aktiv sein und DB sein. Darauf achte ich schon, keine Angst.
Diese Antwort von dir ist übrigen recht dorfig.
- Möge die Axt mir dir sein -
von Thoradin am 18.09.2011 18:57Stimmt. Es könnte ja auch passieren, dass die Wölfe die Hexe fressen. Diese hat vielleicht zwei Gifttränke. Damit tötet sie dann den in den Jäger verliebten Seher. Der Jäger erschießt daraufhin den Heiler. Der zweite Gifttrank löst wieder eine Kettenreaktion aus - und dann sind wir alle tot.
von Schlendrian am 18.09.2011 18:59Ich wollte dir damit nur sagen, dass du mit diesen Beiträgen vorsichtig sein musst, da gerissene Wölfe sowas sicher schnell nutzen werden. Den letzten Satz deines Beitrages ahnte ich zB schon, waährend ich meinen schrieb :)
Versteh mich nicht falsch, mir ist schon klar, dass du zu vielen Personen nichts sagen kannst. Ich finde es absolut großartig wieviel Arbeit du dir machst, das hilft mir persönlich sehr. (von mir wird irgendwann nur eine relativ nichtssagende Liste kommen.)
von Woelf am 18.09.2011 19:07Alle waren sich einig, dass RHOMY für ihre Tat bezahlen muss. Whitechapel, das berühmt war als Schauplatz des Schauderns, hatte nun eine weitere Attraktion. Eine riesige, hölzerne Konstruktion warf mit der untergehenden Sonne im Rücken weit ihren Schatten über die gaffende Menge. Man zerrte die zu lynchende an der spuckenden Meute Richtung Galgen und band ihr den Strick um ihren sehnigen Hals. Der Henker ließ mit einer kräftigen Armbewegung den Hebel von vorn nach hinten schnallen und die Falltüre zu ihren Füßen sich öffnen. Ruckartig spannte sich das Seil, sodass der Querbalken vibrierte und beinahe Nachgeben wollte. RHOMY hing am Hanf, der ihren Tod bedeuten sollte. Mit den Händen auf dem Rücken gefesselt, strampelte sie mit den Beinen, wie ein schwimmender Hund. Als wolle sie die Luft um etwas Widerstand bitten. Den Gefallen tat sie ihr aber nicht. Lange, lange, in den letzten Atemzügen hing sie da, bis die Nacht endlich einbrach und der Mond ihre Verwandlung herbeiführte und den Tod wie eine Erlösung erschienen ließ...
von Thoradin am 18.09.2011 19:07@Ashgur
Auf Level 1 sind Wölfe froh, wenn sie nichts schreiben müssen, da sie dann in der Menge untertauchen. D.h. wenn eine Aktivität wie hier herrscht, dann werden sich Wölfe nicht besonders durch viele/lange Postings hervortun. Diejenigen, die ich als DB einschätze tun vergleichsweise sehr viel, weswegen sie auf Level 1 kein Wolf sind. Klar, ein Wolf kann sich das zu Nutze machen und dennoch viel schreiben, damit ihm eben das nachgesagt wird. Dummerweise lassen sich solche Wölfe aber nicht finden, wenn hier die Hälfte gar nichts macht. Das ist leider einfach so.
Außerdem haben sie nicht nur viel, sondern Richtiges und Gutes geschrieben.
Des Weiteren dürfen solche Spieler wie du oder Chillkroete jetzt erst Recht nicht weniger schreiben, da das sofort verdächtig wird. Dadurch haben sie als Wölfe mehr Möglichkeiten sich zu verraten -> gut für uns. Das ist ein weiterer Grund aktive Spieler erstmal als DB zu bezeichnen.
Was mich angeht:
Ich habe die Ambition dieses Spiel hier zu gewinnen, deswegen engagiere ich mich. Als Wolf könnte ich das Spiel gewinnen und müsste längst nicht so viel machen - da hätte ich dann auch Besseres zu tun.
von Mamoko am 18.09.2011 19:09tja da hängt sie nun
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
von Thoradin am 18.09.2011 19:10Das mag sein. Aber wenn ich jetzt anfange euch paranoid auch noch als Wölfe zu sehen, dann komme ich auch nicht weiter.
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit (noch 20)
von Ashgur am 18.09.2011 19:16Das meinte ich mit "Seher - Scan - auf - sich - ziehen" ....daher meine Aussage dass du kein Wolf sondern maximal verfluchter oder Günstling bist ( in meinen Augen)...
wie gesagt..mein Verdachtsmoment gegen dich ist trotz des langen Beitrags eher gering...ich wollte es nur mal auf einem Punkt versammeln um es nicht aus den Augen zu verlieren...
Inwiefern das zutrifft lässt sich schwer sagen, da ich noch nie mit dir gespielt habe...trotzdem, da du recht neu im Forum bist und wohl noch keiner sehr oft mit dir gespielt hat, kein ganz schlechtes argument...da hättest du dich als WW auch mehr zurückhalten können...