Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 77 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
von Thoradin am 17.09.2011 22:49Der Versuch in der Menge unterzutauchen ist schließlich auch eine WW - Taktik....
Ich hätte nicht mehr machen können - stimmt. Hätten aber alle mehr geschrieben hätte auch Rhomy mehr schreiben müssen.
- Möge die Axt mir dir sein -
von Chillkroete am 17.09.2011 23:15Der Zeitmaschinenbesitzer darf das auch sagen! Wird er jetzt wohl nicht tun, da er Angst hat wir würden ihn verdächtigen....
Ich glaube nicht unbedingt, dass es heute ein WW gewesen sein muss. Für die WW wäre es sogar ganz nützlich gewesen, David statt ihrem Opfer zu nehmen, denn dann wäre rhomy nicht gleich ans Messer geliefert worden...Okay, hätte auch Nachteile für die Wölfe, da der Seher auch nochmal sehen darf...
Ich hoffe dieser hat Ashgur gecheckt...
Naja ist jetzt leider nicht mehr zu ändern, aber sehr sehr schade...vor allem da wir nicht wissen wie viele sehende Rollen es im Spiel gibt.
von Nitschi am 17.09.2011 23:41rhomy
Nur in Ravnica bewachen Wölfe die Schafe.
von melodymaxime am 18.09.2011 02:03WOW SO VIEL ZU LESEN
so nun mal ein paar gedanken
zeitmaschiene: stimmt wäre heute ein guter zeitpunkt gewesen! aber sehen wir es mal nicht so schwarz! so haben wir die ZM vielleicht noch in einem spielentscheidenden moment... evtl. wenn übernacht ein massenmord stattfände oder so... also vielleicht ist es auch gar net so schlecht (sofern die ZM nicht in den falschen händen ist)
(dazu mal ne frage an die regie: wird die zeitmaschiene tgl weitergegeben... wenn ja wann (also hat der träger der die ZM am tag 2 bekommt da die chance die nacht zu ändern oder in der nacht wo er sie wieder abgibt und wird die ZM wie das amulett weitergegeben? DAS HAB ICH AUS DER BESCHREIBUNG NET GANZ RAUSLESEN KÖNNEN. Bin bis eben eigentlich davon ausgegangen, dass die ZM nur einmal vergeben wird und dann in dessen hand bleibt)
sollte die ZM also von hand zu hand gehen ist auch zu wissen ob sie bei doppelten besitzern wie das amulett kaputt geht!?
zum WM: es ist immer schlecht, wenn es so früh gehen muss (deshalb würde ich mal simmls aussage im hinterkopf behalten)
denn so konnte es keine infos für uns preisgeben!
Zum HD: selbst wenn das wm bei ashgur geschlafen hätte würden wir uns kaum sicher oder unsicher ihm gegenüber fühlen! denn auch das wm hätte (sofern es nicht bei ihm gestorben wäre) noch nichts verlauten lassen!
Der Seher muss jetzt etwas mehr auf ashgur aufpassen, denn sollte er ein db sein wird es wichtig, das der seher genau sein handeln untersucht den diesmal kann db auch gut fürs dorf sein!
was fällt mir noch so ein
ach ja
Rhomy
Hakuna matata von Mad
von Mondhase am 18.09.2011 10:57Armer David, ihm ist dasselbe widerfahren, wie mir im letzten Spiel.
Das Waisenmädchen hätte natürlich auch beim HD übernachten können.
Entweder sie hat dem HD nicht so sehr vertraut oder dachte, dass schon
der Seher den HD überwacht. Die Zeitmaschine können wir später besser
gebracuhen und denkt ihr wirklich das David bei jemand anderen übernachtet
hätte? Die Werwölfe hätten vielleicht sogar den Seher in der 1. Nacht gefressen
oder andere wichtige Charaktere. So haben wir wenigstens einen Werwolf entlarvt.
Rhomy
von Raidho am 18.09.2011 11:12So aller erstmal dass wichtigste für heute:
Rhomy
Zur Zeitmaschine: Ich denke, sollte sie in "guten" Händen sein, dann wär es besser sie auf zu heben, für Situationen, wenn weniger Spieler da sind und z.B. der Seher mehr erreichen kann. Oder so eine Verkettungs-Situation auftrifft, wie genannt wurde. Denkt auch daran dass die Hexe 2 Gifttränke haben könnte, wenn sie dann noch verliebt ist... Ist zwar ärgerlich das WM jetzt schon verloren zu haben, aber lieber die Maschine dann einsetzen, wenn das Leben mehrere Dorfbewohner auf dem SPiel steht.
Apropo: Sollte die Hexe 2 Gifttränke haben, kann sie dann beide an einem Tag benutzen? Dann könnte man zum Beispiel auch mit Hilfe der ZM 2 Leute scannen Sollten wir für später im Kopf behalten :-D
@Thoradin: Du erwartest zu viel. Es ist Wochenende, das Spiel hat grade erst angefangen... Da bleibt nun mal die Beteiligung noch gering. Auch wenn man sich angemeldet hat und seine "Pflicht" zur Teilnahme hat, solltest du den Leuten lieber ein bisschen mehr Zeit einräumen "sich warm zu laufen" und wie gesagt es ist Wochenende! :-D
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von Schlendrian am 18.09.2011 11:30@melody: Ich hätte halt nur gern zumindest den Werwolf bei Ashgur ausgeschlossen, naja, vielleicht fixier ich mich da echt grad zu sehr auf Spiel 23. Werde das Thema wohl vorerst ruhen lassen, da es ja eh nix hilft :)
@Thoradin: Im Vergleich zu anderen Spielen stehen hier zumindest ohne Anklagen etc viele Informationen im Raum. Allein die Anzahl der Beiträge spricht dafür.
@Alle: die Frage, die sich mir grade stellt, ist halt, ob wir diese Lynchung einfach als gegeben hinnehmen und ab jetzt schon direkt weiter diskutieren wer zB morgen gelyncht werden soll (die Person hätte dann auf jeden Fall genug Zeit sich zu verteidigen) oder ob wir damit den Wölfen bei der Opferwahl eher in die Hände spielen. Werde da noch ein klein wenig dran überlegen.
von melodymaxime am 18.09.2011 11:41alter falter *keinen hinweis nur floskel*
jetzt wo ich rhaidos beitrag gelesen hab fiel es mir wie schuppen von den augen!
Ich mein das hexending!
Das mit den verliebten ist zwar immer so ne sache aber hier... hat es sich insich!
1. sollte die hexe verliebt sein und dies vielleict bös! kann es wenn sie zwei giftränke genommen hat echt herb sein...
2. ist die chance doppelt so hoch da ja sogar 4 liebespaare entstehen können (wenn ich das richtig verstanden habe)
3. ist die hexe somit vielleicht sogar (wenns übel läuft) eine dorf gefahr
naja hoffen wir das beste... wollte nur frühzeitig meine schlimmsten befürchtungen teilen, nicht das sich später einer wundert wenn ich scheinbar aus der luft die hexe als gefahr sehen könnte...
natürlich kann es auch anders sein und sie hat zwei heiltränke oder eben die normale ausstattung!!!
Hakuna matata von Mad
von Raidho am 18.09.2011 12:07Ich hoffe du meinst 2 Liebespaare Armor und Schwärmerin, 4 Leute, 2 Paare oder täusch ich mich?
Da sich noch niemand beklagt das er verzaubert ist, geh ich mal davon aus, dass wir keinen Fsp haben, fürs erste.
Dann bleiben ja noch als einzelne Partein, von den Verliebten abgesehen, Jason und weißer Wolf. Habe ich eine Partei vergessen?
Das heißt die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass wir einen Jason haben, falls sich nicht noch jemand meldet der verzaubert ist Dass sollten wir bei unseren Lynchung also so als kleine Warnleuchte im Hinterkopf behalten.
Naja und wenn wir die Hexe auf unserer Seite mit 2 Gifttränken hätten, könnte sie ja beide einsetzen auf 2 Verdächtige Personen, erhält durch die Zeitmaschine Infos welche Sonderrollen vorliegen und kann dann ja Zeitmaschine einsetzen wenn es nötig ist. Nur noch mal deutlich ausgeschrieben.
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von Heidlerbiene22 am 18.09.2011 12:17Also von meiner Seite her, war es sehr unklug so etwas zu schreiben deswegen:
Rhomy