Spiel 20 - Die Totenkopfinsel - beendet Sieger:Jason

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 20 - Die Totenkopfinsel - beendet Sieger:Jason

von Tenebra am 24.08.2011 21:49

Es sei denn, sie müssen vorher den Löffel abgeben, twoface. ^^

Irgendwie habe ich noch keinen wirklichen Verdacht, aber ich denke, vor unserem Liebespaar müssen wir uns in Acht nehmen. Ich habe das Gefühl, das zumindest einer von beiden Wolf ist. Aber das ist nur so ein Gefühl.
Dass Wobrocker sich jetzt so vehement gegen Melodys einen Satz verteidigt, finde ich auch ein bisschen komisch. Zur HD Wahl hatte er sich ja auch nciht selbst aufgestellt, er ist ja vorgeschlagen worden, und hatte so richtig keine Möglichkeit sich dagegen zu wehren, deshalb steht er auch mit auf meiner recht kurzen Verdächtigungsliste.

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Xion
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 20 - Die Totenkopfinsel - beendet Sieger:Jason

von Xion am 24.08.2011 22:27

ein tolles gefühl: 2 nächte lang niemand gestorben. ok eine fehllynchung ist ein dorn im auge, da ich für den status quo bin. :(
aber neuer tag, neues glück, nicht war?

Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Spiel 20 - Die Totenkopfinsel - beendet Sieger:Jason

von WobRocker am 24.08.2011 22:38

@tenebra: naja aus den letzten forumspielen weiß ich halt, wie gerade in unserer situation, wie es jetzt schon wieder passiert, aus solcher winzigen verdächtigung wie dieser von melody sofort eine richtige verdächtigung wird.
ich habe mir zwar auch gedacht, dass ich nicht unbedingt was hätte sagen müssen, nur das wäre dann ja wirklich verdächtig gewesen. ich hatte quasi die wahl zwischen schlecht und schlechter und ich wollte halt eigenltich nur klar stellen, warum ich chaos gewählt habe (war vielleicht blöd das nicht gleich bei der anklage zu tun aber zu dem zeitpunkt war das leider zeitlich begrenzt)

sehe das ähnlich wie tenebra... das liebespaar kann uns sicher noch ein bein brechen. allerdings würde ich da noch auf ein paar infos warten bis wir da rangehen. weil wir können uns dadurch auch selbst das genick brechen. mal sehen was morgen für infos kommen.

Antworten

Blumenkind

33, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 123

Re: Spiel 20 - Die Totenkopfinsel - beendet Sieger:Jason

von Blumenkind am 25.08.2011 12:04

Mhmm jetzt stehen wir quasi da wie gestern, nur dass mit der unglücklichen Lynchung die Angst jemand wichtigen zu lynchen noch größer ist! Aber irgendjemand muss doch was wissen!
Wie gestern schon angekündigt muss ich schon wieder arbeiten und kann daher vor der Lynchung nicht mehr online kommen...aber danach und morgen und die nächsten Tage und überhaupt werd ich endlich wieder aktiver sein!

Verdächtigungen und Vermutungen kann ich leider auch nicht beitragen...ich denke, das mit dem Liebespaar klingt nicht unwahrscheinlich und ja unsre HD ist denk ich mal gut, wenn es am 3. Tag noch keine Anklage gegen sie gibt!
Aber sonst hab ich wirklich absolut keine Ahnung wer sich verdächtig verhält...ich hoffe, dass sich im Laufe des Tages noch was tut und ihr heute Abend einen Wolf erwischt!
Ich werde mich wegen der vielen nicht vorhandenen Informationen zu diesem Zeitpunkt leider schon wieder enthalten müssen.

**Mit dem Wissen wächst der Zweifel**

- Johann Wolfgang von Goethe

Antworten

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 20 - Die Totenkopfinsel - beendet Sieger:Jason

von Woelf am 25.08.2011 13:42

Oh, is' ja ein bissel was passiert hier... Und wieder auch nichts...

*sein kühl gehaltenes Bananeweizen nehm*

Sehr unglücklich gelaufen mit dem armen Chaoslord, aber hat sich ja auch Null verteidigt...
@ Chaoslord: Da hätte von dir ein bissel mehr kommen müssen, so hatte man ja gar keine Chance, deine gute Gesinnung zu erkennen...

 

Zu Twofacerose: Warum hätte der Alte letzte Nacht von allein sterben sollen? Das macht nur der Harte Bursche...

Wir wissen jetzt, dass der oder die, der/die in dern ersten Nacht angegriffen wurde nicht der harte Bursche, Jeremias oder der Alte sein kann, da diese Person heute Nacht sonst gestorben wäre.

Und woher können wir wissen, dass, wie du sagst, in der ersten Nacht nicht der Jeremias Opfer der WWs war? Verstehe deine Gedankengänge nicht... Ob der Jeremias getroffen wurde, oder nicht, kann nur er selbst UND/ODER die WWs wissen (weil sie es vom SL gesagt bekommen)...! Kann mir nicht vorstellen, dass du dich hier als WW "outen" wolltest...

 

Dann hab ich auch nochmal ´ne dumme Frage an NewMetaNight: Warum siehst du es so ähm negativ, dass die letzte Nacht niemand gestorben ist? Versteh mich nicht falsch, aber das scheint mir doch ein bissel im Widerspruch zu (d)einer guten Gesinnung zu liegen... Du schreibst:

...so machen wir keine Fortschritte :/

...wäre jetzt ein guter und wichtiger DB gestorben, hätte uns das dann inwiefern voran gebracht...?

 

@ Shin: Neben...

geschützt/geheilt oder eine Sonderrolle, die den ersten Angriff überlebt
hat, kann es auch, wie ich schon nach der letzten Nacht gesagt habe, den Verfluchten getroffen haben...

 

Ferner sollten wir, wie Tenebra schon sagt, auch das Liebespaar (sollte es wirklich eins sein) nicht aus den Augen lassen...

Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Spiel 20 - Die Totenkopfinsel - beendet Sieger:Jason

von WobRocker am 25.08.2011 14:23

Ferner sollten wir, wie Tenebra schon sagt, auch das Liebespaar (sollte es wirklich eins sein) nicht aus den Augen lassen...

meinte ich ja auch schon.
was mich da ein wenig stutzig macht ist, dass keiner der beiden, also dominik190 und mondhase sich zu der theorie äußern.
dominik war noch bis nach 10 online und mondhase sogar noch bis nach 11.
gelesen haben müssen sie es also.

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 20 - Die Totenkopfinsel - beendet Sieger:Jason

von Tenebra am 25.08.2011 15:02

Nun, wobrocker, das bestätigt ja nur unsere Theorie, nicht? :)

Woelfs Beitrag war mal wieder recht lang und ausführlich, allerdings geht es dort hauptsächlich um Missverständnisse mit den Fähigkeiten der Rollen, und da bringt Mann wie Wolf doch recht schnell mal etwas durcheinander. Ist mir selbst im Chat kürzlich auch passiert.

Und Meta hat mit seiner Aussage ja auch in gewisser Hinsicht recht, wir sind heute nicht wirklich weiter als gestern...

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 20 - Die Totenkopfinsel - beendet Sieger:Jason

von NewMetaKnight am 25.08.2011 15:11

@Woelf

Sorry, hab keinen Plan wie man zitiert >_>
Muss also ohne gehen:

Zu dem was du zu TwoFaceRose gesagt hast:
Ich denke mal, dass sie meinte, dass die Wölfe, wenn sie sich wen raussuchen, ihn solange angreifen bis er tot ist, daher würden inzwischen die Rollen, die den ersten Angriff überstehen, inzwischen auch tot sein.


Zu deinem Kommentar zu mir:
Überleg mal: Man findet ja meistens nur durch Tote einen Werwolf.
Und die anderen findet man dann, weil sie versuchen ihn zu verteidigen (bzw. kein Stück verteidigen).
Das Waisenmädchen muss zum Beispiel draufgehen um was beizutragen...
In der Reallife-Runde, die ich hinter mir habe, ist mal 2 Nächte lang keiner gestorben. Da haben sich dann alle gegenseitig beschuldigt und wir haben dann unsere Seherin gelyncht -__-
Okay, war auch bei jedem von uns das erste Mal das wir das Spiel gespielt haben, trotzdem ist das nicht gut :/

Und noch eine schlechte Sache ist: Wenn keine Bürger durch die Wölfe sterben, sind wir immer sehr viel mehr Bürger als Wölfe, und die Chance einen Wolf beim Lynchen zu erwischen ist geringer.

Und nein, ich wäre natürlich nicht froh, wenn jetzt Heiler, Hexe oder Seherin draufgehen würden Oo
Das wäre echt Mist...
Aber irgendwas muss mal passieren, wenn wir nicht weiter auf gut Glück lynchen wollen.

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2011 15:12.

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 20 - Die Totenkopfinsel - beendet Sieger:Jason

von Woelf am 25.08.2011 15:12

@ und von Tenebra:

...und da bringt Mann wie Wolf doch recht schnell mal etwas durcheinander

Durcheinander wie wer? Wie Wolf...? Oder meintest du Woelf?

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 20 - Die Totenkopfinsel - beendet Sieger:Jason

von Tenebra am 25.08.2011 15:38

@Woelf

Nein, ich meinte damit nur, dass diese Sache mit dem Rollen durcheinanderbringen keinen Schluss auf die Rolle desjenigen zulässt, der sich irrt. Weil eben Mann (sprich, guter Dorfbürger) und Wolf (nicht Woelf ) mal falsch liegen können.
Verständlich?

bannerfans_5060350.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum