Verabredung zum Chat-Spiel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  22  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Verabredung zum Chat-Spiel

von A.Lorlen am 14.03.2014 18:42

Ah, dann hatte ich das wirklich noch richtig in Erinnerung mit dem Thread hier.
Allerdings kann ich heute leider nicht :(

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Verabredung zum Chat-Spiel

von TemplerHexlein am 14.03.2014 18:18

îch werd mit verspätung dazustoßen, ich werd um die zeit wahrscheinlich noch nicht vom schießtraining daheim sein ;)

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

BloodTears

28, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 2

Re: Verabredung zum Chat-Spiel

von BloodTears am 14.03.2014 18:02

Ich bin dabei

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Verabredung zum Chat-Spiel

von Daro am 14.03.2014 16:43

Wie wärs mit ner Runde heute Abend um 20.30 Uhr?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Verabredung zum Chat-Spiel

von Sareon am 12.02.2014 18:43

Werde auch da sein und kann als Rollentester fungieren, falls wir nur ne kleine Runde bekommen. Viele Rollen lassen sich auf in kleinen Runden testen^^. Bei mir aber ohne große Story und so ;)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Verabredung zum Chat-Spiel

von Daro am 11.02.2014 17:06

Hallo :)

Ich würde morgen Abend, am 12.02.2013 um 20.00 Uhr, gerne ein größeres Testspiel im Chat veranstalten, bei welchem sowohl offizielle als auch inoffizielle Rollen getestet werden können. Dazu wäre es gut, wenn wir so zehn oder mehr Spieler zusammenbekommen würden. Also wer Zeit und Lust hat, wir würden uns freuen :)
[Bislang vorraussichtlich dabei: Nahani, Niko, Xsi, Mari, Kotti, Lilith, Loopy, Dave]
(Sollte jemand eine bestimmte Testrolle mal ausprobieren wollen, kann er diese gerne an mich senden. Ich verspreche nicht, dass sie ins Setting kommen wird, aber wenn sie passt, warum nicht :) )

Der geteilte Wolf

  • Er spielt für das Dorf.
  • Er wird vom Seher als Werwolf gesehen. Falls das Waisenmädchen bei ihm übernachtet, wird es gefressen.
  • Beim ersten Nachtangriff auf ihn kann er sich aussuchen, ob er kämpft/stirbt und die Wölfe eine Nacht später nicht fressen können oder ob er selbst überlebt.
  • Wenn er in einen Wolf verliebt wird, schließt er sich nicht den Wölfen an, sondern bildet ganz normal mit diesem Wolf eine Drittpartei.
Der Schattenwolf: (Eigene Idee)
  • gehört zu den Werwölfen und nimmt an all ihren Absprachen bei.
  • Er darf jede Nacht einen Spieler im Spiel scannen und erfährt, ob dieser eine Sonderrolle hat oder nicht, aber nicht welche.
  • Wenn er einen Wolfshelfer scannt (Zaubermeister, Günstling, Ritualistin) erfährt er dies ebenfalls.
  • Als Sonderrolle gilt jede Rolle außer Drittparteien und Dorfbewohnern.
Die Ritualistin
  • Wolfshelfer, kennt dir Wölfe nicht, die Wölfe kennen sie nicht.
  • Sie darf jede Nacht einmal raten, wer das Wolfsopfer der Nacht wird, aber nicht zweimal hintereinander die gleiche Person wählen.
  • Falls sie richtig liegt, wird sie in dieser Nacht als Dorfbewohner gescannt und kann nicht gefressen werden. Außerdem kann das Opfer der Nacht nicht geheilt werden. Auch einige Schutzeffekte (wie bei HB oder Rk) wirken nicht.

Die Märtyrerin

  • Die Märtyrerin erfährt am Ende der Nacht, welche Personen nach dieser Nacht sterben werden. Sie darf sich einmal im Spiel für eines der Opfer opfern und stirbt stattdessen.
  • Sollte die Person vorher geheilt, geschützt oder verwandelt werden, erfährt die Märtyrerin nichts davon.
  • Sie erfährt ebenfalls nicht auf werlche Weise die Person gestorben ist und kann somit auch durch Dorfrollen getötete Spieler erwischen.

Der Seher-Lehrling:

  • gewinnt mit dem Dorf.
  • Sobald die Seherin stirbt wird der Seher-Lehrling zur Seherin und kann ab der darauf folgenden Nacht jede Nacht jeweils eine Rolle scannen.
  • Ab diesem Zeitpunkt gelten für ihn dieselben Bedingungen wie auch für die ursprüngliche Seherin.

Der Wächterwolf: (Eigene Idee)

  • gehört zu den Werwölfen und nimmt an all ihren Absprachen bei.
  • kann jede Nacht einen Mitspieler auswählen und verhindert, dass dieser eine aktive Fähigkeit einsetzt.
  • Als aktive Fähigkeiten, zählen ale Fähiglkeiten, die der Spieler nicht automatisch einsetzt, also die Fähigkeiten von Seher, Hexe, Heiler, Rabe, Beschwörer, Zaubermeisterin, Paranormler Ermittler, Unruhestifter, Meuchelmörder, Keks vom Süßwarenhändler, Mathematiker, Ritualistin, Märtyrerin
  • Diese Fähigkeiten gehen nciht verloren und können in der nächsten Nacht normal eingesetzt werden.
  • Darf keinen Spieler zweimal hintereinander auswählen.

Der Richtstab: (Eigene Idee)

  • Wird zu Beginn der ersten Nacht an einen zufälligen Spieler gegeben.
  • Dieser darf, sollte es Unentschieden stehen, entscheiden, wer stirbt. Wenn er einen der ausgewählten Spieler mitlyncht, stirbt dieser sofort, wenn nicht darf der Spieler entscheiden, welcher der beiden stirbt.
  • Es wird nicht bekannt gegeben, wer bei Unentschieden die Entscheidung getroffen hat.
  • Wird zu Tagesbeginn an einen anderen Spieler übergeben, dieser erfährt, von wem er den Stab hat.
  • Sollte der Besitzer durch eine Sonderrolle sterben, erhält diese den Stab. Sollte er gelyncht werden, bekommt ihn eine zufällig ausgewählte Person, die auf ihn gestimmt hat.

Ich werde vor Spielbeginn nochmal einschränken, welche Rollen in diesem Spiel teilnehmen werden. Wer bereits weiß, dass er mitmachen möchte kann mir gerne Bescheid geben, da ich wahrscheinlich eine Story schreiben werde und dann auf Platzhalter verzichten kann Setting wird allerdings erst zu Spielbeginn gemacht, wenn ich weiß wie viele mitspielen werden. Bei weniger als zehn Spielern wird es wohl nicht stattfinden, da die meisten der Testrollen größere Runden brauchen.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2014 15:47.

Rafarinde
Gelöschter Benutzer

Re: Verabredung zum Chat-Spiel

von Rafarinde am 14.12.2013 21:53

Ich würde gerne, aber ich bekomm es nicht hin das ich die Bestätigungsmail für den Chat bekommen :/

Antworten

Enick98

25, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 26

Re: Verabredung zum Chat-Spiel

von Enick98 am 14.12.2013 18:46

Cool! Das freut mich schonmal! Ich habe eine Storyline geschrieben, in die maximal 15 Leute reinpassen (viellecht expandiere ich). Ich hoffe, dass nochmehr Leute da sein werden! :)

Antworten

Crypta
Gelöschter Benutzer

Re: Verabredung zum Chat-Spiel

von Crypta am 14.12.2013 17:58

Bin auch da :)

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Verabredung zum Chat-Spiel

von TemplerHexlein am 14.12.2013 17:42

soo, jetzt ists richtig ;)

wenn ichs zeitlich schaff und nicht mit übungsblättermachen beschäftigt bin, werd ich vorbeischauen

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum