Nachbesprechungen der Highscorespiele

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

von Chillkroete am 07.12.2011 14:43

Uuuuund....dieser Schlüssel wäre bei den meisten Spielen nicht anwendbar, aufgrund von vielen SR.


Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

von Bella am 07.12.2011 14:48

Mit den Dorfbewohnern sind die Rollenlosen DBs gemeint.

Ich find ja mal ab und an so ein Classic-Game ganz nett, muss aber nicht dauerhaft sein.


Ach und: Hast du nix zu tun? D

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Ridcally
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

von Ridcally am 07.12.2011 15:25

Von Thoradin

Und ob sie das ist:
Naja, aber das kann sich im Spielverlauf schnell ändern. Außerdem - wo würdest du hier den Verfluchten unterbringen.

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

von Thoradin am 07.12.2011 22:15

thoradin das ist doch quatsch...
von Chrack 

Nope.

erstens: hast du nix zu tun?
von Chrack 

Du hast jetzt nicht ernsthaft geglaubt ich hätte das alles abgetippt, oder?

zweitens: wer spielt mit 39 spielern?
von Chrack 

Ich würde mal ganz spontan auf große Gruppen tippen.

drittens: hast du nix zu tun?
von Chrack 

Du hast jetzt nicht ernsthaft geglaubt ich hätte das alles abgetippt, oder?

viertens: kann man das nicht so pauschal sagen, das kommt auf viel mehr an
von Chrack 

Klar geht das so pauschal.

fünftens: hast du nix zu tun?
von Chrack 

Du hast jetzt nicht ernsthaft geglaubt ich hätte das alles abgetippt, oder?

sechstens: schreib deutsch
von Chrack 

Tut mir Leid, ich hab das da einfach rauskopiert.

siebtens: hast du nix zu tun?
von Chrack 

Du hast jetzt nicht ernsthaft geglaubt ich hätte das alles abgetippt, oder?

Also dazu mal: Erstens: Was ist so schwierig daran "ja" und "nein" zu schreiben? bei gleich verteilten jas und neins ist das doch bloß ein buchstabe mehr...
von Prof 

Tut mir Leid, ich hab das da einfach rauskopiert.

Zweitens hab ich hier noch nie ein Spiel mit 39 SPielern gesehen xD
von Prof 

Das glaube ich dir.

Drittens: Wie kommst du denn auf die Zahlen?oO
von Prof 

Siehe hier. Dort ist der Schlüssel zusammen mit Leuten aus anderen Foren aufgrund von vielen, vielen Spielen Erfahrung, Nachdenken und Rechnen entstanden. Und mit abschließendem Testen und nachbessern "perfektioniert" worden.

Uuuuund....dieser Schlüssel wäre bei den meisten Spielen nicht anwendbar, aufgrund von vielen SR.
von Chilli 

Ich wüsste da ne Lösung. :> 

Mit den Dorfbewohnern sind die Rollenlosen DBs gemeint.
von Bella 

 Stimmt.

Ich find ja mal ab und an so ein Classic-Game ganz nett, muss aber nicht dauerhaft sein.
von Bella 

*Möp* Falsche Antwort - Sie sind raus!

Ach und: Hast du nix zu tun?  D

von Bella 
 
Du hast jetzt nicht ernsthaft geglaubt ich hätte das alles abgetippt, oder?


Sinn des Spiels ist es, das eine Partei gewinnt. Irgendwie klar, dass sich dann im Laufe des Spiels die Verhältnisse ändern. o.O


Gar nicht.

(Fragt mich nicht, warum auf einmal alles irgendwelche Links sind, also die letzten paar Sätze, die offensichtlich keine Links sein sollten...)


 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2011 22:18.

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

von Schlendrian am 07.12.2011 23:03

@Thoradin: es wird hier sicher ab und zu auch Classics geben.

Nichtsdestotrotz hat jeder SL seine eigenen Ansichten zum Thema Balancing. Jeder SL zieht auch aus jedem Spiel seine Schlüsse, daher sollten Spiele mit vielen Sonderrollen auch irgendwann gut gebalancet sein. Ansonsten könnte man ja auch ein grobes Balancingsystem entwickeln (hab da schon ein paar Ideen).

Edit: @alle: offensichtlich treffen hier verschiedene Ansichten aufeinander, trotzdem hat wohl jeder Gründe für seine Meinung, daher kann man die zwar diskutieren, sollte sie meiner Meinung nach aber auch akzeptieren können.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2011 23:05.

Ashgur

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

von Ashgur am 08.12.2011 13:22

okay...also erstmal....schönes spiel mit guten spielern...hat spass gemacht... *dank an chilli*

was das setting angeht muss ich sagen dass ich es auch ein wenig zu sehr WW - lastig empfinde...
Für sehr viel Irrititation meinerseits hat gesorgt das es keinen Seher, dafür aber ein WM gab...
und da die Verdächtigenlisten der Spieler am Ende alle recht gleich aussahen und ich mir sicher war, dass sich darunter noch irgendwo ein seher verbirgt, welcher ja nun schon viele scan - nächte Wissen sammeln konnte, daher ging ich an die letzte Lynchung recht...sagen wir...leichtfertig ran...zu wissen, das es keine weitere scan - rolle mehr gibt, hätte mich doch noch einmal anders spielen lassen...

naja...wie gesagt an sich habe ich nichts gegen überraschende und auch eher wolfsfreundliche settings...4 ww + ww - junges + verfluchter (+doppelgänger) ist bei 15 spielern doch ganzschön heftig...hätte nmk am ersten Tag nen DB erschossen wäre das Spiel ja im Grunde schon da gelaufen gewesen o.O (noch 12 Spieler, davon 6 bzw. im Ernstfall sogar sieben(Doppler) böse Rollen, also bereits in der Mehrheit...)

naja...wie gesagt, hat trotzdem viel Spass gemacht...freue mich schon aufs nächste chilli - spiel =)

Antworten

Ridcally
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

von Ridcally am 08.12.2011 13:37

hätte nmk am ersten Tag nen DB erschossen wäre das Spiel ja im Grunde schon da gelaufen gewesen
Wobei der SL ja nicht unbedingt wissen kann, dass am ersten tag der Jäger gelyncht wird.

daher sollten Spiele mit vielen Sonderrollen auch irgendwann gut gebalancet sein.
Das kann man nun nicht pauschal sagen:
Wenn die Wölfe in der ersten Runde zufällig den Seher fressen, dann ist das Balancing wieder am kippen.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

von Schlendrian am 08.12.2011 14:51

von Ridcally
Wenn die Wölfe in der ersten Runde zufällig den Seher fressen, dann ist das Balancing wieder am kippen.

Naja, Glück komplett eliminieren kann man halt nicht. Ansonsten dürfte es nur DBs und Wölfe geben. Was ich damit meinte war eher: Jeder SL sieht irgendwann ein Verhältnis in Stärke der Sonderrollen im Vergleich zu der Anzahl der Wölfe und daher wird es mehr Balance geben. Finde Rollen wie Jeremias, Alter und Süßi viel "glücksabhängiger" als einen möglicherweise gefressenen Seher.

Balancing-gedanken zu formulieren steht auf jeden Fall auf meinem To-do-zettel. Werd die dann wohl auch irgendwann zur Diskussion stellen, wenn ich selber mit dem Grundstock zufrieden bin :)

Antworten

Xion
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

von Xion am 08.01.2012 19:38

boah ey nee.... ich konnt es eben nicht mehr reißen.... wenn ich jemand anderes als thia hätte gefressen, dann hätte thia trotzdem den hd posten an den anderen gegeben und ich wär rausgeflogen....so oder so hätt ich verloren...

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele

von David.R96 am 08.01.2012 19:41

Durch das Waldrennen von Baldr ist alles voll unausgeglichen geworden -.-
Naja, sonderlich gut gespielt haben wir Wölfe trotzdem nicht.
Glückwunsch an die Dorfbewohner, ich finde, ihr habt den Sieg schon verdient ^^
Und Glückwunsch an Woelf, der mich präzise abgeschossen hat

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum