Nachbesprechungen der Highscorespiele
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele
von Chillkroete am 07.12.2011 14:43Uuuuund....dieser Schlüssel wäre bei den meisten Spielen nicht anwendbar, aufgrund von vielen SR.
Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele
von Bella am 07.12.2011 14:48Mit den Dorfbewohnern sind die Rollenlosen DBs gemeint.
Ich find ja mal ab und an so ein Classic-Game ganz nett, muss aber nicht dauerhaft sein.
Ach und: Hast du nix zu tun? D
XXX
Edna war hier.
Ridcally
Gelöschter Benutzer
Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele
von Ridcally am 07.12.2011 15:25Von Thoradin
Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele
von Thoradin am 07.12.2011 22:15von Chrack
Nope.
von Chrack
Du hast jetzt nicht ernsthaft geglaubt ich hätte das alles abgetippt, oder?
von Chrack
Ich würde mal ganz spontan auf große Gruppen tippen.
von Chrack
Du hast jetzt nicht ernsthaft geglaubt ich hätte das alles abgetippt, oder?
von Chrack
Klar geht das so pauschal.
von Chrack
Du hast jetzt nicht ernsthaft geglaubt ich hätte das alles abgetippt, oder?
von Chrack
Tut mir Leid, ich hab das da einfach rauskopiert.
von Chrack
Du hast jetzt nicht ernsthaft geglaubt ich hätte das alles abgetippt, oder?
von Prof
Tut mir Leid, ich hab das da einfach rauskopiert.
von Prof
Das glaube ich dir.
von Prof
Siehe hier. Dort ist der Schlüssel zusammen mit Leuten aus anderen Foren aufgrund von vielen, vielen Spielen Erfahrung, Nachdenken und Rechnen entstanden. Und mit abschließendem Testen und nachbessern "perfektioniert" worden.
von Chilli
Ich wüsste da ne Lösung. :>
von Bella
Stimmt.
von Bella
*Möp* Falsche Antwort - Sie sind raus!
Du hast jetzt nicht ernsthaft geglaubt ich hätte das alles abgetippt, oder?
Sinn des Spiels ist es, das eine Partei gewinnt. Irgendwie klar, dass sich dann im Laufe des Spiels die Verhältnisse ändern. o.O
Gar nicht.
(Fragt mich nicht, warum auf einmal alles irgendwelche Links sind, also die letzten paar Sätze, die offensichtlich keine Links sein sollten...)
- Möge die Axt mir dir sein -
Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele
von Schlendrian am 07.12.2011 23:03@Thoradin: es wird hier sicher ab und zu auch Classics geben.
Nichtsdestotrotz hat jeder SL seine eigenen Ansichten zum Thema Balancing. Jeder SL zieht auch aus jedem Spiel seine Schlüsse, daher sollten Spiele mit vielen Sonderrollen auch irgendwann gut gebalancet sein. Ansonsten könnte man ja auch ein grobes Balancingsystem entwickeln (hab da schon ein paar Ideen).
Edit: @alle: offensichtlich treffen hier verschiedene Ansichten aufeinander, trotzdem hat wohl jeder Gründe für seine Meinung, daher kann man die zwar diskutieren, sollte sie meiner Meinung nach aber auch akzeptieren können.
Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele
von Ashgur am 08.12.2011 13:22okay...also erstmal....schönes spiel mit guten spielern...hat spass gemacht... *dank an chilli*
was das setting angeht muss ich sagen dass ich es auch ein wenig zu sehr WW - lastig empfinde...
Für sehr viel Irrititation meinerseits hat gesorgt das es keinen Seher, dafür aber ein WM gab...
und da die Verdächtigenlisten der Spieler am Ende alle recht gleich aussahen und ich mir sicher war, dass sich darunter noch irgendwo ein seher verbirgt, welcher ja nun schon viele scan - nächte Wissen sammeln konnte, daher ging ich an die letzte Lynchung recht...sagen wir...leichtfertig ran...zu wissen, das es keine weitere scan - rolle mehr gibt, hätte mich doch noch einmal anders spielen lassen...
naja...wie gesagt an sich habe ich nichts gegen überraschende und auch eher wolfsfreundliche settings...4 ww + ww - junges + verfluchter (+doppelgänger) ist bei 15 spielern doch ganzschön heftig...hätte nmk am ersten Tag nen DB erschossen wäre das Spiel ja im Grunde schon da gelaufen gewesen o.O (noch 12 Spieler, davon 6 bzw. im Ernstfall sogar sieben(Doppler) böse Rollen, also bereits in der Mehrheit...)
naja...wie gesagt, hat trotzdem viel Spass gemacht...freue mich schon aufs nächste chilli - spiel =)
Ridcally
Gelöschter Benutzer
Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele
von Ridcally am 08.12.2011 13:37Wenn die Wölfe in der ersten Runde zufällig den Seher fressen, dann ist das Balancing wieder am kippen.
Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele
von Schlendrian am 08.12.2011 14:51Wenn die Wölfe in der ersten Runde zufällig den Seher fressen, dann ist das Balancing wieder am kippen.
Naja, Glück komplett eliminieren kann man halt nicht. Ansonsten dürfte es nur DBs und Wölfe geben. Was ich damit meinte war eher: Jeder SL sieht irgendwann ein Verhältnis in Stärke der Sonderrollen im Vergleich zu der Anzahl der Wölfe und daher wird es mehr Balance geben. Finde Rollen wie Jeremias, Alter und Süßi viel "glücksabhängiger" als einen möglicherweise gefressenen Seher.
Balancing-gedanken zu formulieren steht auf jeden Fall auf meinem To-do-zettel. Werd die dann wohl auch irgendwann zur Diskussion stellen, wenn ich selber mit dem Grundstock zufrieden bin :)
Xion
Gelöschter Benutzer
Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele
von Xion am 08.01.2012 19:38boah ey nee.... ich konnt es eben nicht mehr reißen.... wenn ich jemand anderes als thia hätte gefressen, dann hätte thia trotzdem den hd posten an den anderen gegeben und ich wär rausgeflogen....so oder so hätt ich verloren...
Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele
von David.R96 am 08.01.2012 19:41Durch das Waldrennen von Baldr ist alles voll unausgeglichen geworden -.-
Naja, sonderlich gut gespielt haben wir Wölfe trotzdem nicht.
Glückwunsch an die Dorfbewohner, ich finde, ihr habt den Sieg schon verdient ^^
Und Glückwunsch an Woelf, der mich präzise abgeschossen hat
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*