Tratschtante (angenommen)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Torte

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Tratschtante (angenommen)

von Torte am 27.01.2012 20:38

Wenn sie jede Nacht jemanden anders auswählen könnte, wüsste dann nicht irgendwann jeder über die Seherscans bescheid?

Wo nehmen eigentlich alle diese kreativen Signaturen her?

Antworten

Chrack

33, Männlich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Chrack am 27.01.2012 21:03

wieso das denn? wie kommst du darauf?

signature2.png

Antworten

Sky

33, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 28.01.2012 13:26

:S Ich kann mir die Rolle grade so schwer vorstellen.
Mit sicherheit interessant... Aber auch was blöd wenn die entsprechende Person ein Wolf ist...

Ich würde sie gerne mal getestet sehen. Aber eher in der Variante sie hat abspracherecht mit einer Person.

Und Torte nein dem ist nicht so. sie kann ja nur eine Nacht mit der Seherin reden. Die mit denen sie davor abspracherecht hatte haben gar kein wissen und die danach kommen auch nur das was die Seherin zu dem Zeitpunkt wusste.
Ausserdem ist die Tratschtante in der Variante sehr viel wahrscheinlicher durch Wölfe gekillt, als das sie die Seherin findet.
Einmal abspracherecht mit einem Wolf und schon wars das für sie. (Ziemlich wahrshceinlich zumindest)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ratton am 01.02.2012 19:59

Also wenn wir es so machen, wie es ursprünglich geplant ist, dass die Tratschtante eine Person wählt, mit der sie durchgehend Abspracherecht hat, fänd ich die Rolle genial.
Vielleicht könnte man ne Frist einbauen, zum Beispiel, dass sie nach der HD Wahl wählen darf, also in der ersten Nacht. Das ist aber nicht so wichtig. Ich denke nur, dass man nicht sagen sollte "erst in der dritten Nacht" oder so, da es einfach zu lange dauern würde, bis die Rolle dann zum Einsatz kommt.
Aber in ihrer Rohfassung find ich die Tratschtante echt super

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 19.02.2012 17:29

Soll die Tratschtante getestet werden?

Ja - 86,21% (25 Stimmen)

Nein - 13,79% (4 Stimmen)

Somit wird die Tratschtante getestet.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 25.02.2012 01:03

Ich hab die Tratschtante heute im Chat in einer 6-Spieler-Runde getestet.
Das Abspracherecht der Tratschtante wurde als hilfreich wahrgenommen, war allerdings in einer so kleinen Runde zu stark, da die Tratschtante mit dem Hauptdepp absprache hatte, und somit bereits 3 stimmen sicher auf Dorfseite waren.

Die Tratschtante scheint eine grundsätzlich spielenswürdige Rolle zu sein, die allerdings in kleinen Runden zu stark ist.
Ich würde sagen, ab 8 Personen ist sie gut spielbar.

Antworten

Shin

29, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 26.02.2012 00:58

Die Tratschtante wurde in Nacht 1 gefressen, Test erfolglos.

Wir waren 8 Leute und die Tratschtante wählte sich den Hauptmann. Dieses Phänomen wird in kleineren Runden wohl häufig auftreten, da dies die meisten Möglichkeiten bietet.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2012 22:13.

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 26.02.2012 21:30

Die Tratschtante wurde in meinem Forenspiel (Spiel 58) erfolgreich getestet, mit folgenden Regeln:

• Gewinnt mit dem Dorf
  • Wird von der Seherin als Tratschtante gesehen
  • Kann einmal im Spiel einen Spieler auswählen, mit dem sie volles Abspracherecht besitzt
  • Rollen und Rollenwissen dürfen gesagt werden
  • Nach dem Tod der Tratschtante wird nicht bekanntgegeben, mit wem sie Abspracherecht hatte.
Die Tratschtante hatte Abspracherecht mit einem Werwolf, der diese dann benutzt hat, um Rollenwissen anzutäuschen. Der Werwolf flog allerdings auf, so dass die Tratschtante seine Identität als Wolf kannte. Mit dem Versuch, das Dorf zu überzeugen, outete sich die Tratschtante und rannte in den Wald, der Test war trotzdem erfolgreich.

Fazit: Mir gefällt die Rolle sehr, sie bietet neue, taktische Möglichkeiten und ist eine simple Rolle, die bestimmt nicht langweilig zu spielen ist. Das Abspracherecht ohne Verliebtsein finde ich auch eine gute Sache.

Bin jetzt offiziell Tratschtante-Fan

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Shin

29, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 27.02.2012 23:05

So, die Tratschtante erfolgreich getestet!

2 Werwölfe
2 DBs
Seher - in Wald gelaufen...
Hexe
Tratschtante

Das Interessante war, dass sich die Tratschtante einen Dorfbewohner als Gesprächspartner gesucht hat. Das brachte natürlich Diskussionsstoff.
Am Ende waren noch 3 Personen übrig: Wolf, Tratschtante und ihr Absprachepartner, der DB. Natürlich eine Zwickmühle, dem DB trauen oder nicht.
Die Runde war sehr interessant und die Rolle sehr gut.

Es wurde übrigens erneut der Hauptdepp ausgesucht, das lohnt sich bei wenigen Spielern einfach.

Meiner Meinung nach kann die Tratschtante gerne zur Abstimmung frei gegeben werden!

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Sky

33, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 27.02.2012 23:55

Auch von mir ein Kommentar zu dem ganzen, was ich auch dem shin schon gesagt habe:

Mit Db's ist es schon naja zwiespältig. Auch sonst kann ich mir gut vorstellen, das man hin und her gerissen ist dem Partner zu vertrauen. Was wie ich finde gerade den Reiz der Rolle ausmacht!
Ich fand es sehr interessant, die Rolle zu testen. Und sehe viel Potenzial in der Rolle :)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum