Der geteilte Wolf (neuere Version vorhanden)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Der geteilte Wolf (neuere Version vorhanden)

von ekta am 07.09.2011 14:38

Auch eine super Idee, da ich Spiel 22 jetzt gestartet habe, musste ich aber erst mal eine Einschränkung für die Rolle festlegen. Nach dem Spiel werde ich das "Setting" bekannt geben und die Erfahrungen daraus auswerten.

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Der geteilte Wolf (neuere Version vorhanden)

von Raidho am 07.09.2011 13:04

Meine Gedanken zu den offenen Fragen:

1. Wenn er in einen Wolf verliebt ist, sollte er auch das WM fressen, da er dann ja ein vollwertiger Wolf ist.
---> Neue Frage: Was passiert, wenn er in den Günstling/Zaubermeisterin/etc. Verliebt ist.

2 und 3. Die Werwölfe sollten meiner Meinung nach nur von ihm wissen, wenn auch für sie offensichtlich ist, dass sie dadurch einen Nachteil erhalten.

Eventuelle Idee: Er überlebt zwei Angriffe und wenn er angegriffen wird, verletzt er einen der Wölfe so schwer (per Zufall bestimmt oder SL-Entscheidung), dass er den nächsten Tag schweigen muss.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Der geteilte Wolf (neuere Version vorhanden)

von ekta am 05.09.2011 14:04

Also noch mal eine Zusammenfassung (weil ich's in Spiel 22 angekündigt hab ^^):

1. Die Rolle spielt grundsätzlich für das Dorf.
2. Wird aber vom Seher als Wolf "gesehen"
3. Doch das Waisenmädchen überlebt die Nacht bei ihm -> Sein "Beschützer" im Falle einer Anklage
4. Verbindet Armor ihn mit einem anderen Wolf, spielt er für das Rudel und nimmt ganz normal am Fressen teil.

Offene Fragen:

1. Überlebt das WM auch wenn er für das Rudel spielt (weil verliebt)?
2. Wissen die Wölfe über ihn bescheid?
3. Was passiert wenn er gefressen wird?
(Rhaido's Vorschlag: Wie beim Süßi, ekta's Idee: ein WW stirbt; es passiert nichts/er kann nicht gefressen werden?)



Die offenen Fragen können auch stark die Balance dieser Figur verändern, von daher würde ich gerne eure Meinung dazu hören, erstens und zweitens sind dabei noch unkritisch, aber vor allem für drittens sollten wir uns für eine der vier Möglichkeiten entscheiden ^^

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Der geteilte Wolf (neuere Version vorhanden)

von Raidho am 05.09.2011 11:44

Mitunter könnte man auch noch einen Vorteil einbringen, dadurch dass wenn er von den Wölfen gefressen wird, dass diese dann die nächste Nacht nicht fressen können, weil sie das Fleisch eines Werwolfs gefressen haben.


Ich seh dann nur als Problem dass der Charakter, dann ziemlich Einsteiger unfreundlich wird aufgrund der vielen Fähigkeiten/Besonderheiten.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Der geteilte Wolf (neuere Version vorhanden)

von ekta am 04.09.2011 19:56

Genau das war meine erste Idee ^^
Eine Figur, die einfach nur "schlecht" für's Dorf ist.
Und auch wenn das in meinem Storypart nicht so rüber kommt, hätte ich auch gesagt, dass die Wölfe seine Identität nicht kennen. Wobei ich die Idee auch verlockend finden würde, dass die Wölfe die Schwäche des geteilten Wolfs kennen.

Aber das wäre dann schon echt eine Undankbare Aufgabe für den, der ihn spielen muss ^^


Edit: Wenn er von ihnen Angegriffen wird, stirbt er, es sei denn, anders würde es besser gefunden werden.

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2011 19:56.

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Der geteilte Wolf (neuere Version vorhanden)

von Raidho am 04.09.2011 19:47

Ja ihnen wird mitgeteilt, dass er sich verwandelt hat, aber vorher wissen sie ja nicht, dass xy der Verfluchte ist.
Also was passiert wenn er angegriffen wird?

Ich seh eigentlich in ihm eine Seite die weder für Dorfbewohner noch für Werwölfe von Vorteil ist, außer er wird vom Armor getroffen.

Wissen die Wölfe von vorher, wer der geteilte Wolf ist, brauchen sie eigentlich eine Person weniger untersuchen, bzw. können durch den Nachteil mit dem Seher sogar dass auf den Wolf abschieben...

Vorteil sehe ich nur in der möglichkeit, wenn er für die Werwölfe unangreifbar ist... Aber eigentlich sehe ich jetzt nur, dass er Nachteile fürs Dorf bringt, obwohl er ja fürs Dorf spielt, da er von der Seherin nicht richtig erkannt werden kann (Nachbar, paranormale Ermittler, etc. dann ja auch) und somit das Dorf auf ne falsche Fährte führt.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Der geteilte Wolf (neuere Version vorhanden)

von ekta am 04.09.2011 19:26

Das würde ich wie beim Verfluchten regeln (die Wölfe wissen beim Verfluchten doch, dass er jetzt auf ihrer Seite ist, oder? O.o).

Oder dass eben alle Wölfe eine kurze Notiv vom SL bekommen "XY hat sich dem Rudel nach einem langen Kampf mit sich selbst endlich angeschlossen"
Zu deinem Problem: dass ist dann eben eine Figur wie der Trunkenbold, die ja auch nicht von vornherein einplanbar ist.

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Der geteilte Wolf (neuere Version vorhanden)

von Raidho am 03.09.2011 19:10

Was ich mir grade dabei überlegt habe ist das Problem:

Gehen wir von einem Standard Forumsspiel aus.
Wenn wir den geteilten Wolf von der bisherigen Anzahl der Werwölfe abziehen, ist das ja eigentlich, abgesehen vom Armor, ein Nachteil für die Wölfe weil sie dann weniger sind.
Ist er jedoch bei den Dorfbewohnern, haben die Werwölfe einen Vorteil, da er ja wahrscheinlich öfter gelyncht wird wegen der Seherin, bringt hingegen auch nichts positives für das Dorf.

Frage: Wissen die Werwölfe, dass er der geteilte Wolf ist?
Wenn nicht, was passiert wenn er angegriffen wird?

Ansonsten finde ich die Rolle interessant :)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Der geteilte Wolf (neuere Version vorhanden)

von ekta am 02.09.2011 19:56

Mir ist gerade eine Frage eingefallen, zu der ich gerne eure Meinung hören möchte.
Bisher habe ich zwar immer geschrieben, dass er verliebt (mit einem anderem Wolf) einfach zu einem "normalem" Wolf wird. Jetzt habe ich aber überlegt, dass man es ja auch so machen könnte, dass der Geteilte Wolf auch verliebt das WM verschont, so zusagen eine "Erfahrung" aus der Zeit vor seiner Liebe, die er aber weiter nutzen kann (ich meine, Fahrradfahren verlernt man doch auch nicht ^^).

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Der geteilte Wolf (neuere Version vorhanden)

von NewMetaKnight am 30.08.2011 22:11

Das kenn ich aus der Pegasus-Version als "Lykanthopin" oder so...
Nur, dass sie eben die Werwolfgene in sich hat und von der Seherin als Wolf gesehen wird...

Allerdings gibts da nicht dieses: Wenn verliebt, dann richtiger Wolf...Dingens...


Aber deine Variante gefällt mir besser^^

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum