Nachbesprechungen der normalen Spiele
Erste Seite | « | 1 ... 34 | 35 | 36 | 37 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele
von blacklands am 30.03.2012 11:16Das der SM kein scanergebniss verfälscht hat in der situation so gewesen sein, aber:
er hatte die möglichkeit.
Wenn ich mir alle Zm wegdenke, dann wäre die konstellation unfair gegnüber den Wölfen gewesen.
Dass ich Tag 1 Xaps als Wolf und bösewicht ausschließen kann, ist eine sache, und natürlich hätte das ganze nicht ganz so eindeutig enden müssen wie es schlussendlich passiert ist.
Das was ich halt finde, ist, dass die Wölfe halt einen riesen Infovorteil hatten. Die konnten sich getrost nach hinten legen und brauchten quasi nichts zu tun. Schließlich hatten sie auch noch den Günstling als ihre geheimwaffe, der das dorf halt einfach lahm legen kann.
3 Junge kennen (3 ZM, 1 SM und 1 Günstling) -> 8/17 Spielern sind den wölfen bekannt.
Ich find halt schon dass das VH trotzdem auf seiten der Wölfe war und die tatsache, dass dann auch noch fast alle guten Spieler dann die reihen des Bösen gefüllt haben hats auch nicht besser gemacht.
Mir hat die Partie trotzdem spass gemacht (nicht falsch verstehen).
von Raidho am 30.03.2012 14:08Huch. Ich dachte ja, ich hätte schon gemein für die Wölf gespielt, weil ich so stark gegen David und Sky geschossen habe.
Das spiel war aufjeden Fall gut.
Ich denke nen Zm wenig und nen Heiler, wäre sicher effektiv gewesen. Der Günstlings/Süßi wäre auch gemein gewesen. Vor allem nach dem Merlin in den Wald gelaufen war, hätte er sich theoretisch auch opfern können und die Wölfe wären somit zwei Lynchungen sicher gewesen.
Und der Amor hat mir nicht gefallen, obwohl es spaß gemacht hat mit meinem hasi<3 zu spielen. Jedoch die Chance auf ein drittes Team war enorm, die Überlebens-Chancen jedoch gering... (Mal außer Acht gelassen, dass wir uns selbst rausgehauen haben )
Trotzdem danke an Ashgur für die tolle Story <3 und für die coolen Mitspieler.
@Femi: Du sagst du würdest gerne bei Ashgur mitspielen, allerdings sehe ich keinen großen Unterschied zu unseren normalen Spielen, abgesehen von der Bösenkonstellation. Du könntest doch einfach so mal mit uns spielen. Es gibt immerhin genug SL die in ihr Spiel auch normale DB reinpacken ;) Im Notfall einfach vorher nachfragen
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von blacklands am 30.03.2012 14:12In der zwischenzeit hab ich erfahren, dass Xaps Loopy und Sich geheilt hat, von daher hatte er eh keine Fähigkeiten mehr.
Wen hat Shin eigentlich gescannt?
von Mamoko am 30.03.2012 16:05also erstmal war das ein super lustiges spiel, auch wenn ich das dorf echt schlechte karten hatte (3 zm,2 lycantophen, 3wwjs...) dennoch fand ich es extrem geil^^ so konnte ich mir als seherin nicht zu 100% sicher sein. aber das dave kein ww war war eigentlich logisch (zuäuffällig^^)
nacht 1 dave scann
nacht 2 shin scann
nacht 3 schlendi scann
nacht 4 sama scan
nacht 5 baldr scan
bei loopy hatte ich schon so ein verfluchten gefühl. sein spiel hat sehr dem letzen erinnert wo er auch verflucht war. er wäre nächste nacht gescannt worden, da ich nicht sicher war, ob er schon gebissen wurde.
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
von Shin am 30.03.2012 16:42Ash
Aber der war dann ja leider schon tot und durfte net mehr rumschlonzen und niemanden killen. xD
Zu meinem Scan:
Ich hatte damit gerechnet, mindestens zwei Nächte zu überleben, leider geschah dies nicht. Mit zwei Nächten und somit zwei Scans, hätte man meine Hinweise besser gefunden.
Ich hatte mir nämlich ein recht geiles System ausgedacht.
Verrat ich erst, wenn Schlendi mir das Okay gibt. Der wollte nochmal suchen, aber ich bin mir recht sicher, dass das mit nur einem Scan zu schwer zu finden ist.
Das Spiel war geil Ashgur. Hätte mich sehr gewundert, als Seher wieder bis zum Ende zu überleben, wär aber geil gewesen.
Echt schade, dass ich so früh draußen war.
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."
von Mamoko am 30.03.2012 17:01shin. die seher ehre halte ich für uns hoch
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
von Schlendrian am 30.03.2012 19:42Verrat ich erst, wenn Schlendi mir das Okay gibt. Der wollte nochmal suchen, aber ich bin mir recht sicher, dass das mit nur einem Scan zu schwer zu finden ist.
mach ruhig, hab im Moment nicht die Zeit zu suchen... :)
von Shin am 30.03.2012 20:23Wie ich in einem meiner Post noch mal extra sagte: Der Seher kriegt als Ergebnis nur ein Wolf oder kein Wolf angezeigt.
Deshalb wollte ich diese Nachricht auch genau so weiter tragen.
Mein Scan war David.
Ich hatte in meinem Post am Ende eine Liste, nummeriert von 1 bis 5. David stand beim ersten Punkt und zwar folgendermaßen:
"1. David, kein Witz"
Soll heißen: In Nacht 1 David gescannt, kein W
Mein nächstes Scanziel wäre dann bei 2. gewesen.
"2. xaps, kein Wunder"
usw.
Wohl zu schwer.
Aber sind ja auch so einige auf David gekommen, bin stolz auf euch.
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."
von Tenebra am 04.04.2012 21:33Sooo...Spiel 67.
Ich finde es fast schade, dass das Spiel dann so zeitig zu Ende war, das war irgendwie lustig mit euch.
Bei Loopy muss ich mich wohl noch entschuldigen...ich war mir echt so sicher dass du Wolf bist...und ich Troll hab auch noch Over verteidigt. ^^'
Naja, am Ende ist ja doch alles nochmal gut gegangen.
Die Rollenverteilung war auf jeden Fall in Ordnung und schön ausgewogen. Das alles so gelaufen ist wie es gelaufen ist, war wohl einfach Zufall bzw Glück. (oder auch Unglück für die WWs )
Dein Leitern, Sky, fand ich auch richtig gut, gibt's nichts zu meckern. Lynch/Nachtposts waren klasse und immer sehr unterhaltsam, und was ich auf jeden Fall noch positiv anmerken muss: Sie kamen immer ziemlich schnell, ohne dass da jetzt qualitativ was gelitten hätte.
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 04.04.2012 21:39Ich fand das Spiel auch toll, auch wenn ich zum Teil kurz vor der Verzweiflung stand
In nacht 1 war übrigens Jesi Opfer und ich hab sie nicht geheilt In Nacht 2 Tenebra, die ich geheilt habe ;)
Ich glaube, dass das Dorf etwas stärker war als die Wölfe durch die ganzen Kill und Heil-Rollen, aber es gab ja auch immerhin kaum nen Fail (außer meinem Lynch an Tag 1) xD
Die Spielleiterbeiträge waren echt lustig und kamen immer zur richtigen Zeit, das fand ich mal echt gut :)