Nachbesprechungen der normalen Spiele
Erste Seite | « | 1 ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ... 37 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele
von Shatala am 11.03.2012 19:03So nun bin ich mit einem eher weiblichem Namen unterwegs...
hoffe nun dass Michi nicht mehr männlich scheint ;)
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
von ProfessorDusselig am 12.03.2012 00:20Spiel 61:
So, erstmal Danke an die SL für das schöne Spiel. Dann dank an meine mitwölfe ;)
Und die obligatorische Frage ans Dorf: Warum war baldr für euch save? Euch hätte doch klar sein müssen, dass ich den HD an nen mitwolf geb?
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von Shatala am 12.03.2012 02:19mal frage bekomm ich trotzdem die sk vom spiel 60 Michi auch wenn ich mich neu angemelder hab und nun Shatala heiß?
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 12.03.2012 05:51Denke schon, dass sie dir zustehen (hast ja nur den Namen geändert). Musst du dich aber nochmal an Myrienna wenden, die verteilt soweit ich weiß die SK.
von Sky am 12.03.2012 17:15Kümmer mich drum ;)
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 17.03.2012 21:37Spiel 62:
Da haben wir die Wölfe ja doch noch erwischt, auch wenn sich der SHinwolf gut versteckt hat
Immerhin hatte ich Ratton und Over schon an Tag 1
Mich würden übrigens mal Chilly's Scans interessieren :)
von Samaraner am 17.03.2012 21:40Spiel 62
Sehr schönes Spiel, so wie ein Classic sein sollte. Erst ein wenig rumgefailt und dann konsequent die WW getötet. Übrigens ein klasse Schuss Mel^^
Edit:
Das wollte ich noch kurz anmerken:
Unter diesen Spielern ist genau ein Wolf: Prof, Sky, Schlendi.
Würde man mal auf mich hören, hätte viel Arbeit erspart
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 17.03.2012 22:14Wäre ja langweilig, wenn wir wirklich auf dich hören würden
Spiel 62
von Schlendrian am 17.03.2012 22:18joa, anfangs war ich ein wenig unzufrieden mit meinem spiel, weil ich gedacht hab, dass ich den jäger ins outing gedrängt hab. Außerdem wurd ich in nacht 2 noch nicht gefressen => da ich immer wölfe cover, kam mir der Gedanke, dass mad oder mel=wolf, aber nicht diskutierbar, weil wegen tarnung und so :(
Bin noch ein wenig zwiegespalten mit meiner beurteilung meines Covers, wollte es halt so mal ausprobieren und mich auf die Levelei mit den Wölfen einlassen (u.a. da Seherscans ja so leichter zu erkennen sind), weiß noch nicht genau, ob ichs ab jetzt anders machen werd, wird wohl je nach stimmung :)
Nach over=wolf und meinem NK war ich deutlich glücklicher und zufrieden mit meinem Spiel :). Danke fürs Fressen liebe Wölfe, ich war nicht unerfreut mal das Endspiel auszusetzen und die damit zusammenhängende Entwirrung der Sachen (hätte evtl auch sky gesavet, da ich nicht dachte, dass 2 Wölfe an tag 1 schon overflow mitpushen).
Sky und ratton am Anfang war halt ganz hartes leveln, was ich so nicht sah. Da ich dachte, dass sich das Rudel bei 4 Wölfen eher nicht erlaubt.
Enttäuscht war ich ein wenig, dass loopy nicht direkt nach over=wolf zu 100% im dorf stand (las ich zumindest so). Sama starb mit loopy und mir als scans => sollte dorf sein, außerdem sind over und loopy hier nie zusammen wolf...
Insgesamt kann man wohl aus dem Spiel ziehen, dass gern auch auf tote dorfis gehört werden darf, auch wenn die kein Rollenwissen haben. (Prof und Sama, wobei ich bei Sama immernoch nicht weiß was und wie die Theorie war )
Ich hätte es dennoch zum ende hin schwer gehabt (shin für zu wenig zu weit ins dorf gestellt, ihn kann ich einfach nicht richtig lesen und sky hat kein gutes karma, wenn ich mitspiel ) => ich hab neue Wolfstells für sky und Shin entwickelt, mal schauen, wann sie das nächste Mal zum EInsatz kommen^^
kompliment an ockmonek, am tag nach dem ich starb echt gut gespielt mMn und bis auf sky alles richtig gemacht, daumen hoch! Rest des Dorfes nicht minder (Femis clearen von ock war mMn wichtig und mels Antreiben eines skylynches) => insgesamt fand ich das spiel echt gut, hat mir viel spass gemacht, auch wenn ich viel zu viel zeit reingesteckt hat (in den nächsten spielen wird wohl selbstbeherrschung trainiert evtl geb ich mir ein zeit oder postlimit)
mad war übrigens absichtlich nicht auf der liste für mel. Wollte schauen was passiert und meine glücklicherweise passenden fragen zum jäger gabs ja auch noch.
Fazit: War sehr schön mit euch allen. <3 euch...
Classics fühlen sich aber wieder ein wenig ungewohnt an. Und da ich das im Spiel vergaß:
Vielen Dank Raidho, fand deine Story sehr ansprechend. <3 SL
von ProfessorDusselig am 17.03.2012 22:24So, folgendes wurde ich noch gebeten zu erläutern, bzw ist mir aufgefallen:
1. @mel: Stimmt überhaupt nicht, ich bin durchaus auch oft dafür zu haben, die guten Spieler leben zu lassen. Wegen Spielspaß und so.
2. Chakor-Peek: Warum habe ich ihn als Cover angegeben?
2.1 Er fällt auf, die Wölfe bemerken mich zwingend und müssen über mich nachdenken ---> weniger Zeit über den echten Seher nachzudenken
2.2 ich hab ihn extra offensichtlich gekennzeichnet, die Wölfe müssen überlegen (Level1 seher?)
2.3 Chakor ist neu, keiner kann vorher wissen, wie er spielen wird. Ich hätte ihn als echter Seher ebenso gescannt. Grund dafür: Ich möchte in einem solchen Spiel am liebsten die neuen Spieler scannen, da sie lang überleben werden (Chakor nun nicht, da er in den Wald gerannt ist) und man mit ihnen am Ende das Spiel lösen kann. Denkt der Seher nun ähnlich, fällt er durch seinen unüblichen Neulingspeek auf (wenn er zB auch chakor gescannt hätte). Durch meine Aktion fällt er nun nicht auf.
Es ist nämlich nie gut, immer nur die aktiven und starken Spieler zu scannen, vielmehr sollte man die nehmen, die am Ende noch leben werden. Also keine Melody, Mad, Sama oder Prof (auch wenn Melody und mad ja lang gelebt haben). Schlendi und Shin vielen ja nun raus, weil sie erst nach nacht 1 hinzukamen.
3.Super Schuss von Melody^^
4. Warum war FeMi sicher Dorf?
Naja, als Wolf würde er Spiel 40 lesen und erkennen: Hier wird suboptimal gecovert. Er würde also einfach null zum Seher-Covern sagen. Er hat das Thema aber breitgetreten wie sonst was und sich damit mehr als in den Vordergrund gestellt. Als Wolf würde er das nie tun.
@sama: Die Theorie fand ich cool, wie kamste drauf? Oder war das nur seher-cover?
@loopy: Chillys scans glaub ich: Du, ratton, sama, schlendi (femi)
letzteren konnte sie nicht mehr anbringen
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem