Nachbesprechungen der normalen Spiele

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  37  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Schlendrian am 30.03.2012 19:42

von Shin
Verrat ich erst, wenn Schlendi mir das Okay gibt. Der wollte nochmal suchen, aber ich bin mir recht sicher, dass das mit nur einem Scan zu schwer zu finden ist.

mach ruhig, hab im Moment nicht die Zeit zu suchen... :)

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Mamoko am 30.03.2012 17:01

shin. die seher ehre halte ich für uns hoch

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Shin am 30.03.2012 16:42

Shin, der gerade gestorben war konnte mir einfach so beide wölfe nennen, ohne jeden weiteren scan...
Ash

Aber der war dann ja leider schon tot und durfte net mehr rumschlonzen und niemanden killen. xD

Zu meinem Scan:
Ich hatte damit gerechnet, mindestens zwei Nächte zu überleben, leider geschah dies nicht. Mit zwei Nächten und somit zwei Scans, hätte man meine Hinweise besser gefunden.
Ich hatte mir nämlich ein recht geiles System ausgedacht.
Verrat ich erst, wenn Schlendi mir das Okay gibt. Der wollte nochmal suchen, aber ich bin mir recht sicher, dass das mit nur einem Scan zu schwer zu finden ist.

Das Spiel war geil Ashgur. Hätte mich sehr gewundert, als Seher wieder bis zum Ende zu überleben, wär aber geil gewesen.
Echt schade, dass ich so früh draußen war.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2012 16:43.

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Mamoko am 30.03.2012 16:05

also erstmal war das ein super lustiges spiel, auch wenn ich das dorf echt schlechte karten hatte (3 zm,2 lycantophen, 3wwjs...) dennoch fand ich es extrem geil^^ so konnte ich mir als seherin nicht zu 100% sicher sein. aber das dave kein ww war war eigentlich logisch (zuäuffällig^^)
nacht 1 dave scann
nacht 2 shin scann
nacht 3 schlendi scann
nacht 4 sama scan
nacht 5 baldr scan

bei loopy hatte ich schon so ein verfluchten gefühl. sein spiel hat sehr dem letzen erinnert wo er auch verflucht war. er wäre nächste nacht gescannt worden, da ich nicht sicher war, ob er schon gebissen wurde.       

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von blacklands am 30.03.2012 14:12

In der zwischenzeit hab ich erfahren, dass Xaps Loopy und Sich geheilt hat, von daher hatte er eh keine Fähigkeiten mehr.
Wen hat Shin eigentlich gescannt?

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Raidho am 30.03.2012 14:08

Huch. Ich dachte ja, ich hätte schon gemein für die Wölf gespielt, weil ich so stark gegen David und Sky geschossen habe.
Das spiel war aufjeden Fall gut.

Ich denke nen Zm wenig und nen Heiler, wäre sicher effektiv gewesen. Der Günstlings/Süßi wäre auch gemein gewesen. Vor allem nach dem Merlin in den Wald gelaufen war, hätte er sich theoretisch auch opfern können und die Wölfe wären somit zwei Lynchungen sicher gewesen.

Und der Amor hat mir nicht gefallen, obwohl es spaß gemacht hat mit meinem hasi<3 zu spielen. Jedoch die Chance auf ein drittes Team war enorm, die Überlebens-Chancen jedoch gering... (Mal außer Acht gelassen, dass wir uns selbst rausgehauen haben )

Trotzdem danke an Ashgur für die tolle Story <3 und für die coolen Mitspieler.

@Femi: Du sagst du würdest gerne bei Ashgur mitspielen, allerdings sehe ich keinen großen Unterschied zu unseren normalen Spielen, abgesehen von der Bösenkonstellation. Du könntest doch einfach so mal mit uns spielen. Es gibt immerhin genug SL die in ihr Spiel auch normale DB reinpacken ;) Im Notfall einfach vorher nachfragen

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von blacklands am 30.03.2012 11:16

Das der SM kein scanergebniss verfälscht hat in der situation so gewesen sein, aber:
er hatte die möglichkeit.
Wenn ich mir alle Zm wegdenke, dann wäre die konstellation unfair gegnüber den Wölfen gewesen.
Dass ich Tag 1 Xaps als Wolf und bösewicht ausschließen kann, ist eine sache, und natürlich hätte das ganze nicht ganz so eindeutig enden müssen wie es schlussendlich passiert ist.

Das was ich halt finde, ist, dass die Wölfe halt einen riesen Infovorteil hatten. Die konnten sich getrost nach hinten legen und brauchten quasi nichts zu tun. Schließlich hatten sie auch noch den Günstling als ihre geheimwaffe, der das dorf halt einfach lahm legen kann.
3 Junge kennen (3 ZM, 1 SM und 1 Günstling) -> 8/17 Spielern sind den wölfen bekannt.
Ich find halt schon dass das VH trotzdem auf seiten der Wölfe war und die tatsache, dass dann auch noch fast alle guten Spieler dann die reihen des Bösen gefüllt haben hats auch nicht besser gemacht.
Mir hat die Partie trotzdem spass gemacht (nicht falsch verstehen).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2012 11:18.

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Schlendrian am 30.03.2012 10:54

von Ashgur
@Schlendrian: Du hast recht, als Dorfi weiß man natürlich viel weniger und hat an so einer Mondi - stelle einfach weniger Überblick. Dennoch wäre ich glaube ich bei Baldrs Post ("Die Mondi hat ne Liste aufgestellet und die scheint tatsächlich zu stimmen. Sie muss wolf sein, lasst sie uns lynchen!" xD) doch irgendwie etwas misstrauisch geworden. aber seis drum...

Muss gestehen, dass ich die Posts in diesem Spiel nicht auf Wolfssuche gelesen hab ;)

von Ashgur
Wäre Sama, gleich nachdem er gescannt wurde dann vom seher angefeindet worden dann hätte er vermutlich auch kein langes leben mehr gehabt und das war noch früh im spiel.

Er muss aber nicht gescannt werden ;)

von ashgur
Selbst wenn du die Lykantrophinnen mit als Wölfe zählen würdest wärest du bei 5 bösen Rollen, die den Sehern auffallen können.

50% der Fälle liefern in Nacht 1 ein falsches Ergebnis, das macht die 2 Seher schon weniger nützlich :)

Ein wichtiger Punkt bei den vielen hilfsrollen ist halt, dass es weniger wahrscheinlich jemand gibt, der komische Lynchs stoppt und sagt "XY wird jetzt bitte nicht gelyncht, was passiert denn hier?" Diese mMn große Wolfsgefahr war deutlich geringer eben durch diese Hilfsrollen.

Momentan denke ich noch, dass eine zm weniger und dafür ne Töterrolle + degradierung der Wölfe evtl schon gereicht hätten, allerdings denke ich auch, dass MerlinsErbes Waldrennen dem Dorf den entscheidenenden Schlag versetzt hat.

Fand das Konzept dennoch interessant und würd was ähnliches irgendwann gern wieder mitspielen :)

Antworten

Ashgur

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Ashgur am 30.03.2012 10:44

hehe danke devil...

Black wir drehen uns hier im Kreis...zumal du auf die Dinge die ich schreibe nich eingehst o.O
Warum in Nacht eins oder zwei? o.O
Denk dir mal die ZM weg...immernoch unfair?

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von blacklands am 30.03.2012 10:22

Die einzige chance fürs dorf zu gewinnen ist wenn merlin in nacht 1 oder 2 die ww giftet. Sonnst hat das Dorf einfach keine chance.

Selbst wenn wir dann an Tag 2 nen junges erlegt hätten hätten wir verloren, wenn auch nur ein einziger Dorfbewohner failt (siehe rechenbeispiel.)
Dass Merlin, nachdem ein WWJ tot ist seien beiden tränke zum töten verwendet ist halt sehr spekulativ. und das wäre die einzige chance gewesen (es sei denn Amor verzaubert genau die beiden WW

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2012 11:03.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  37  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum