Nachbesprechungen der normalen Spiele
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 37 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele
von Myrienna am 16.06.2011 20:22So lange ein Tipp nur eine einzige Rolle zulässt, und bei "ich werde alt" ist sogar noch das Wort der Rolle mit enthalten, ist es Outing.
Es wird IMMER passieren, dass es nicht alle richtig deuten, trotzdem ist es ein Hinweis, der, wenn man ihn bemerkt und verstanden hat, nur eine einzige Rolle zulässt.
Ob das jetzt absichtlich oder ausversehen geschrieben wurde, kann niemand nachvollziehen.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von melodymaxime am 17.06.2011 17:50Outing=seine Identität preisgeben
Ist das Outing aktiv, darf jeder preisgeben, welche Identität er hat, oder vorgeben, eine andere Identität zu haben, ob das nun der Wahrheit entspricht oder nicht müssen die anderen Spieler selbst herrausfinden.
Ist das Outing inaktiv, darf niemand preisgeben, welche Identität er hat, auch darf er nicht vorgeben, eine andere Identität zu haben.
Hab da mal für die nächsten spiele eine frage.
wenn outing inaktiv ist darf ich auch nicht vorgeben eine andere rolle zu haben? (ist das auch so ne tipp sache?;) darf ich als wolf oder andere "böse" rolle nicht vorgeben etwas anderes zu tun... also z.b auf andere eintrÄge bewusst mit einer rollenlüge reagieren... wie ... "ich nehm mir die bösen heut nacht mal vor"... oder falls jemand glaubt meine rolle zu kennen; diese rolle einfach mit andeutungen (kein eieindeutiges falsches outing) weiterspielen?
Hakuna matata von Mad
von Myrienna am 17.06.2011 18:34Ich kopiere deinen Beitrag mal in einen Thread, wo das besser reinpasst, nämlich in den Thread Outingverbot heißt Outingverbot!, dort wird genau über sowas momentan diskutiert.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von melodymaxime am 07.07.2011 21:10so mal was zum spiel 14...
lol die liebe thia hat sogar mein fauch mit in den post aufgenommen lol... wobei ich ihr ein freundliches fach gepostet hab... naja wölfe grüßen wohl nur bös...
und nun zum spiel ich hatte so zwischendurch das dringende bedürfnis mir ein schild mit:" verlassener wolf in trauer bitte nicht lynchen" umzuhängen lol
also für die wölfe war das spiel echt hart...
zu bella: ich verstehe, dass sie nicht auf unserer seite stand ung quasi gegen uns kämpfte ... allerdings fänd ich eine wolfs freundlichere lösun für die nächsten spiele besser... z.B. das dass der bösverliebte entarnte wolf nur jede nacht einen wolf outen darf ( und auch lügen darf quasi einen db als wolf outen *allerdings würde ich nur eine lüge im spiel gestatten*... dass würde nicht nur den wölfen helfen, sondern ist auch für die bewohner spannender und der verliebte wolf ist quasi auch noch länger als einen tag interessant für die bürger und die verliebten bleiben auch weiterhin eine gefahr im dorf... man müsste also mit einer abstimmung im dorf entscheiden ob man das unmoralische angebot annimmt oder nicht (vielleicht sogar mit der klausel ,dass bei Annahme des angebotes, der unmoralische wolfe nicht mehr gehängt sondern nur noch durch sonderrollen gestoppt werden kann oder sein verliebter wird gehängt) so kommt viel geschwindigkeit ins spiel...
Da quasi alle parteien unter zeitdruck geraten
was sagt ihr dazu???
müssen ja auch nicht alle punkte in die regel... aber ich finde eine regel wär net schlecht!
Hakuna matata von Mad
von melodymaxime am 16.08.2011 19:18so mal zum spiel 18!
der geist finde ich, ist eine starke rolle und noch nicht genau genug vorgeschrieben!
also klar! namen sagen oder anfangsbuchstaben oder sind echt nicht gut... auch die hausnummern sind zu stark...
aber wenn der geist nur einen buchstaben posten darf, finde ich wird es mit anderen beschreibungen schwer! und der geist verliert sehr an kraft!
eine idee wär es, wenn der geist in rätseln schreiben darf z.B in dem er geschriebene textzeilen des wolfs benutzt oder er z.b schreibt! der bösewicht in unseren kreisen gehört mit zu den leisen... er schweigt am tag und schrieb nur in der nacht! an wen hab ich da nur gedacht... oder so in der art... also quasi aussagen welche zum nachdenken... und beiträge prüfen anregen, denn der geist soll helfen aber nicht das spiel durch sein wissen gewinnen.
Und ich möchte auch mal zu bedenken geben, ob das gleichgewicht zwischen gut und böse nicht besser überdacht sein sollte.
durch die vielen (sehr schönen spannenden) sonderrollen... hat es der 0815 wolf schon etwas schwer! ich denke es sollten mehr wolfsrollen eingebaut werden (spannend fand ich das wechselbalg, welches ich ja auch schon spielen durfte! den günstling allerdings finde ich hat wenig kraft!) Auch den vom woelf damals vorgeschlagenen incudingens wolf find ich sehr gut
(der wolf der nach seinem ableben einen neuen wolf bestimmen darf) ich hab die rolle mal im RL eingebaut und es war sehr spannend, da gerade in einem schon länger laufenden spiel, sich nochmals alles ändern kann!!! Da der incudingens z.b falls bekannt den seher oder eben eine andere sichere person zum wolf macht... und das vertrauensspiel von vorn beginnt.
Hakuna matata von Mad
veneta
Gelöschter Benutzer
von veneta am 16.08.2011 19:52Stimmt, ich muss auch sagen, mit dem Geist war es schon viel schwieriger Wolf zu sein, als sonst. Das sollte dann wohl nur eingebaut werden, wenn auch gute Wolfsrollen dabei sind. Ich weiß nicht, ob man den Geist wirklich so einschränken sollte, weil mit den Buchstaben an sich ist das eigentlich ganz gut, da diese alles bedeuten könnten. Oder vielleicht sollte man sich dann überlegen, einen zusätzlichen Wolf einzuspannen.
von Chrack am 16.08.2011 20:09wie wäre es mit zwei geistern? einen der für das dorf und einen, der für die wölfe spielt, aber keiner weiß natürlich wer für wen spielt...nur so ein gedanke nebenbei, momentan tendiere ich eher dazu den geist wieder abzuschaffen...
Xion
Gelöschter Benutzer
von Xion am 16.08.2011 20:23ja, und stattdessen den letzten toten einfüren
das ist immer der letzte gemordete der nur gerufen wird, wenn gleichstand bei einer lynchung herrscht.
nur so als alternative...;)
veneta
Gelöschter Benutzer
von veneta am 16.08.2011 20:26Das mit den 2 Geistern fände ich auch keine so schlechte Idee, dann müsste das aber auch zufällig sein, für wen die Spielen. Denn wenn es auf die vorgeschichte zurückgeht (z.B. Werwolf stirbt, ist dann für Werwolf und umgekehrt) würde das ja schon alles verraten. Aber ich würde den Geist noch nicht ganz abschaffen, vielleicht nochmal ein Spiel probieren mit ner geänderten Form.
von melodymaxime am 16.08.2011 20:36seh ich auch so... man könnte ja mal änderungen zusammentragen und dann nochmals versuchen... also ich fänd rätsel statt buchstaben besser!!! oder nen code oder so... oder man sollte zumindest nicht alle wölfe verraten dürfen... vielleicht nur einen oder so!
Das mit den 2 geistern find ich auch net so schlecht! aber meintet ihr 2 geister in einem spiel oder ein geist der beide seiten vertreten könnte! Also wo man überlegen muss ob er gut oder böse ist!
Hakuna matata von Mad