Holde Maid (angenommen)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


PushingDaisies
Gelöschter Benutzer

Holde Maid (angenommen)

von PushingDaisies am 22.04.2011 14:08

Die holde Maid spielt auf der Seite der Dorfbewohner. Falls sie Opfer der Wölfe ist, kann sie einen Spieler auswählen, der durch ihre Schönheit und ihren Gesang verzaubert, für sie stirbt. Sie darf das nur einmal im Spiel. Außerdem wirkt die Fähigkeit nur gegen den Tod durch Werwölfe.
Die Aktion der holden Maid findet am Ende der Nacht statt, das heißt, dass sämtlicher Schutz (Heiler, Hexe, Schutzamulett etc.) vorher abgehandelt wird.

Edit by rhomy + zweiter Edit von Schlendrian

Orginal:

Die holde Maid darf sich, falls sie ein Opfer der Werwölfe ist, ein Spieler auswählen, den sie mit ihrer Schönheit und ihrem Gesang verzaubert und der für sie dann stirbt. Allerdings darf sie dies nur einmal im Spiel. Sie spielt für die Dorfbewohner.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2011 23:08.

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Holde Maid (angenommen)

von rhomy am 22.04.2011 14:19

Also ich finde die Rolle gut :) Die Sirene kann dann z.B. ja auch einen Werwolf auswählen und der stirbt dann. Die anderen Werwölfe haben dann das Gefühl, dass es einen weissen Wolf gibt :P

Antworten

Pandora
Gelöschter Benutzer

Re: Holde Maid (angenommen)

von Pandora am 24.04.2011 23:20

Mir gefällt die Rolle eigentlich gut... Ich kenne sie auch schon als ähnliche Variante... wir (Gertrud, Rhomy, Helena, Vivi und ich) haben sie einfach noch dazu erfunden unter einem anderen Namen... :D

Antworten

bababubu
Gelöschter Benutzer

Re: Holde Maid (angenommen)

von bababubu am 25.04.2011 08:44

Lustige Rolle :D

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Holde Maid (angenommen)

von Myrienna am 26.06.2011 21:52

Mich würde mal interessieren, ob die Holde Maid eigentlich eine gute oder eine böse Rolle ist... also spielt sie für die Dorfbewohner oder für die Werwölfe?
Das ist vorallem wegen der Punktevergabe wichtig und dann auch um zu planen, wen die Holde Maid dann eher versucht zu erwischen als "Ersatz".

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Holde Maid (angenommen)

von Chillkroete am 26.06.2011 22:12

Für die Dorfbewohner. Zumindest haben wir das in unserem Spiel so gehalten und die Rolle auch so verstanden.


Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Holde Maid (angenommen)

von Myrienna am 26.06.2011 22:25

Ja, das hätte ich auch gesagt, sonst könnte sie ja nicht von den Werwölfen angegriffen werden und ein eigenes Team wäre unsinnig.
Ich habe es im ersten Post mal aktualisiert.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Trick_77
Gelöschter Benutzer

Re: Holde Maid (angenommen)

von Trick_77 am 31.10.2011 20:18

Also wird diese Version der Rolle jetzt im Chat oder im Forum getesttet?

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Holde Maid (angenommen)

von rhomy am 31.10.2011 21:23

Genau

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Holde Maid (angenommen)

von David.R96 am 03.11.2011 22:10

Ich habe die Rolle mal im Chat getestet, dabei ist folgende Situation herausgekommen:

Die Holde Maid und der Harte Bursche waren verliebt. Der HArte Bursche wurde vergiftet. kann die Holde Maid beide beschützen oder begeht sie Selbstmord?

Ausserdem: Stirbt jemand, der duch den Heiler geheilt wurde, Alter, Harter Bursche oder Verfluchter durch die Ablenkung eines WW-Angriffs?

Wäre euch sehr dankbar für Antworten
mfg david

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2011 22:13.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum