Holde Maid (angenommen)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Holde Maid (angenommen)

von Chrack am 20.11.2011 23:02

Die Holde Maid wurde nun offiziell aufgenommen!

Soll Holde Maid offiziell in die Charaktererklärungen aufgenommen werden?

Ja - 75,81% (47 Stimmen)

Nein - 24,19% (15 Stimmen)

signature2.png

Antworten

Trick_77
Gelöschter Benutzer

Re: Holde Maid (angenommen)

von Trick_77 am 10.11.2011 16:44

Ich würde diese Rolle gern mal im Forum testen würde das ein Rollentester machen? Muss man da zuerst abstimmen?

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Holde Maid (angenommen)

von David.R96 am 10.11.2011 16:43

ach echt? Ich habs mal so getestet, dass sie es auch bei Hexe und Meuchler schafft, so wars ziemlich aufregend, weil die Hexe da vergiftet hat und dann völlig verwirrt war ^^

Das macht das ganze natürlich viel einfacher, aber auch langweiliger.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Holde Maid (angenommen)

von Chrack am 10.11.2011 16:40

Zu 1:

Die Hexe sieht die holde Maid als Opfer, kann sie heilen, dann muss diese ihre Fähigkeit noch nicht nutzen.

Zu 2 und 3:

In der Beschreibung steht: fallls sie opfer der werwölfe ist, also kann sie das nur als fressopfer...

signature2.png

Antworten

Trick_77
Gelöschter Benutzer

Holde Maid oder Sirene

von Trick_77 am 10.11.2011 16:35

Also ich hab die Holde Maid schon mal im Chat gespielt und sie war ziemlich lustig, also ein Kandidat fürs Forum

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Holde Maid (angenommen)

von David.R96 am 10.11.2011 16:33

ich würde noch einige Dinge gern geklärt haben.

1. Szenario:

Werwölfe beissen Holde Maid, diese Lenkt auf einen Charakter, z.B. auf den Meuchler. Erfährt die Hexe nun die holde Maid als Opfer oder den Meuchler?

2. Szenario:

Der Jäger wird gelyncht. Dieser erschiesst die Holde Maid. Kann diese nun ablenken oder nicht? (Das selbe gilt auch für den Fall, dass die Holde Maid selbst gelyncht wird)

3. Szenario:

Die Zeitbombe (falls sie aufgenommen wird) explodiert bei der Holden Maid. Kann diese die Explosion ablenken? Weil derjenige, der ihr die Bombe gegeben hat dann ja wissen würde, dass es sich um die holde Maid handelt.

_________________________________________________________________

Allgemein wär ich dafür, dass die holde Maid bei "direkten Angriffen" ablenken kann (dazu gehören WW, Hexe, Meuchler)
und bei "indirekten Angriffen" nicht (Jäger, Verliebtentod, Lynchung)

und dass die Wirkung des Angriffes weitergegeben wird. z.B. bei der Ablenkung eines WW-Angriffs auf den Alten stirbt dieser nicht, bei einer Hexenablenkung auf den Alten stirbt dieser und alle Dorfbewohner verlieren ihre Fähigkeiten.

Dann hoff ich, dass diese ziemlich komplizierte, aber auch Spannende Rolle nächste Woche aufgenommen wird und alle Fragen geklärt sind

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Holde Maid (angenommen)

von Chrack am 10.11.2011 15:10

Über die Holde Maid kann ab nächster Woche abgestimmt werden! Falls noch Fragen bestehen, bitte bis dahin stellen!

signature2.png

Antworten

Fallonmoon
Gelöschter Benutzer

Re: Holde Maid (angenommen)

von Fallonmoon am 07.11.2011 07:28

dass der spieler am anfang ausgewählt wird fände ich nicht so gut. ist dann ja reines zufallsprinzip und bringt demnach nicht viel...
im spielverlauf fände ich es so ganz gut
zB

Heiler schützt Seherin
WW Attackieren Sirene
Sirene erwählt Seherin
Hexe erfährt es gab kein Opfer (weil Seherin von Heiler geschützt)

und

Heiler schützt Seherin
WW Attackieren Sirene
Sirene erwählt Harten Burschen
Hexe erfährt Harter Bursche ist tot
Hexe heilt HB
Kein Opfer diese Nacht

und

Heiler schützt Seherin
WW Attackieren Sirene
Sirene erwählt Harten Burschen
Hexe erfährt Harter Bursche ist tot
Hexe heilt ihn nicht
HB stirbt in der darauffolgenden Nacht wie es in seiner Rolle vorgegeben ist.



Damit will ich sagen: ich finde man sollte die Sirene nicht über die Fähigkeiten der anderen charaktere stellen weil es sonst irgendwie zu kompliziert wird. Einfach so wie im üblichen spielverlauf. Heiler kann schützen, Hexe kann heilen. Andere Charaktere tun was in ihrem Charakter vorgesehen ist :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2011 07:28.

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Holde Maid (angenommen)

von Kairi am 04.11.2011 22:28

Neue Frage. Welches Opfer erfährt die Hexe? Die Holde Maid, oder das neue Opfer? (Die Situation ergab sich heute, war im Endeffekt egal, weil die Hexe ihren Heiltrank eh nicht mehr hatte. Aber für's nächste Spiel wäre es gut zu wissen.)

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Holde Maid (angenommen)

von abby am 04.11.2011 13:07

die holde maid kann niemanden vor gift schützen, sie kann sich ja nur vor wolfsangriffen schützen
bisher wurde es so gemacht das derjenige der ausgewählt wird stirbt, egal ob es alter, harter bursche oder sonstwer ist...
ich würde es aber besser finden wenn der angriff einfach umgelenkt wird, also das das neue opfer, wenn es von haus aus nen angriff überlebt das auch tut...

man könnte auch ne variante machen, das die holde maid am anfang des spiels nen beschützer wählt... dem könnte man ja sagen das er verliebt ist ;)
und der beschützt sie dann mit seinem leben
der alte könnte sie dann sogar 2mal schützen, das würd ich ganz lustig finden... und wenn der beschützer vorher stirbt hat sie halt pech gehabt... so wüsste ein verliebter wolf nicht gleich ob er verliebt ist oder das opfer der holden maid ;)
und er müsste die maid ja dann lynchen um sich selber zu retten... nur so ne idee

und die holde maid sollte nicht noch von hexe/heiler geschützt werden können, schließlich würde ihr beschützer nicht zulassen das sie verletzt wird, also kann nur er von hexe/heiler gerettet werden

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2011 13:10.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum