Holde Maid (angenommen)
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
PushingDaisies
Gelöschter Benutzer
Holde Maid (angenommen)
von PushingDaisies am 22.04.2011 14:08Die holde Maid spielt auf der Seite der Dorfbewohner. Falls sie Opfer der Wölfe ist, kann sie einen Spieler auswählen, der durch ihre Schönheit und ihren Gesang verzaubert, für sie stirbt. Sie darf das nur einmal im Spiel. Außerdem wirkt die Fähigkeit nur gegen den Tod durch Werwölfe.
Die Aktion der holden Maid findet am Ende der Nacht statt, das heißt, dass sämtlicher Schutz (Heiler, Hexe, Schutzamulett etc.) vorher abgehandelt wird.
Edit by rhomy + zweiter Edit von Schlendrian
Orginal:
Re: Holde Maid (angenommen)
von rhomy am 22.04.2011 14:19Also ich finde die Rolle gut :) Die Sirene kann dann z.B. ja auch einen Werwolf auswählen und der stirbt dann. Die anderen Werwölfe haben dann das Gefühl, dass es einen weissen Wolf gibt
Pandora
Gelöschter Benutzer
von Pandora am 24.04.2011 23:20Mir gefällt die Rolle eigentlich gut... Ich kenne sie auch schon als ähnliche Variante... wir (Gertrud, Rhomy, Helena, Vivi und ich) haben sie einfach noch dazu erfunden unter einem anderen Namen...
bababubu
Gelöschter Benutzer
von Myrienna am 26.06.2011 21:52Mich würde mal interessieren, ob die Holde Maid eigentlich eine gute oder eine böse Rolle ist... also spielt sie für die Dorfbewohner oder für die Werwölfe?
Das ist vorallem wegen der Punktevergabe wichtig und dann auch um zu planen, wen die Holde Maid dann eher versucht zu erwischen als "Ersatz".
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Chillkroete am 26.06.2011 22:12Für die Dorfbewohner. Zumindest haben wir das in unserem Spiel so gehalten und die Rolle auch so verstanden.
von Myrienna am 26.06.2011 22:25Ja, das hätte ich auch gesagt, sonst könnte sie ja nicht von den Werwölfen angegriffen werden und ein eigenes Team wäre unsinnig.
Ich habe es im ersten Post mal aktualisiert.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Trick_77
Gelöschter Benutzer
von Trick_77 am 31.10.2011 20:18Also wird diese Version der Rolle jetzt im Chat oder im Forum getesttet?
von David.R96 am 03.11.2011 22:10Ich habe die Rolle mal im Chat getestet, dabei ist folgende Situation herausgekommen:
Die Holde Maid und der Harte Bursche waren verliebt. Der HArte Bursche wurde vergiftet. kann die Holde Maid beide beschützen oder begeht sie Selbstmord?
Ausserdem: Stirbt jemand, der duch den Heiler geheilt wurde, Alter, Harter Bursche oder Verfluchter durch die Ablenkung eines WW-Angriffs?
Wäre euch sehr dankbar für Antworten
mfg david
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*