Vampir (abgelehnt)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Rikulat
Gelöschter Benutzer

Re: Vampir (abgelehnt)

von Rikulat am 10.04.2011 20:45

so ein quatsch, dann dürftest du auch für dbs keine rollen amchen

Antworten

bababubu
Gelöschter Benutzer

von bababubu am 11.04.2011 15:25

Ich kenne den Vampir, den ich manchmal real spiele, anders.
Am Anfang gibt es 1-2 davoni, und einer davon darf jemanden beißen.Der Gebissene ist von da an zusätzlich zu seiner Rolle ein Vampir.Dieser erfährt wer ihn gebissen hat.Jede Nacht darf ein -jeweils unterschiedlicher- ausgewählter Vampir jemanden beißen.Wenn ein Vampir stirbt, sterben alle anderen Vampire die er gebissen hat, und auch die gebissenen des Gebissenen.Die Vampire haben gewonnen, wenn nur noch vampire im spiel sind.

Antworten

PushingDaisies
Gelöschter Benutzer

von PushingDaisies am 22.04.2011 11:12

Ich kenn das so, da wir das immer in der Schule Spielen ...

Das Ziel eines Vampires ist es die Sonderrollen und Dorfbewohner (außer WW) in Vampire zu verwandeln. Am Ampfang gibt es immer einen Vampir, der erst in der zweiten Nacht aufwacht und ein Opfer wählt, dass er in einen Jungvampir verwandelt. Handelt es sich um ein Dorfbewohner wird dieser zum Jungvampir, handelt es sich um eine Sonderrolle verliert es seine Sonderfähigkeiten und wird auch zum Jungvampir, ist es ein Werwolf, stirbt der Vampir. Wird während der Lynchung oder durch den Werwolfangriff der Obervampir getötet (der erste Vampir) werden alle Jungvampire wieder zu Db und SR. Wird ein Jungvampir getödet geschied nichts. In jeder Nacht nach der zweiten kommt theoretisch immer ein Jungvampir dazu, wenn diese oder der Obervampir nicht getödet wurde. Dies wählen insgesamt ein Opfer aus.
Dabei hat bei Unentschieden, der Obervampir, wie der Hauptmann zwei Stimmen. Wenn die Seherin die "Identität" eines Jungvampirs sehen will, dann sieht sie ihn auch als Jungvampir. Aber es wird nicht verraten, ob Obervampir oder Jungvampir. Hinweis: Wählen die Werwölfe einen Jungvampir als Opfer aus, wird dieser zwar getödet, aber die WW erfahren, dass sie einen Vampir getödet haben und verstecken sich wegen der Rache der Vampire, dass sie in der nächsten Nacht nicht morden können. Wird aber der Obervampir getödet passiert nichts für die Werwöfe.

Antworten

Coraline
Gelöschter Benutzer

von Coraline am 30.04.2011 10:50

ich bin nicht fuer die Vampire 1.Es sind ja die Werwoelfe von Duesterwald
2.Ich dachte die Vampire sterben bei Tageslicht
3.Es gibt schon den Floetenspieler der die Menschen verzaubert wenn da noch Vampire vorkommen ist das fuer Anfaengern [wie mir] dann noch zu kompliziert wenn da noch eine grosse Rolle mitspielt .

Antworten

love.you
Gelöschter Benutzer

von love.you am 11.05.2011 18:27

Als ich denke es ist eine idee von Twilight und nur zur info ich hasse Vampire!!!Also von mir ein jein..

Antworten

AliceAcid
Gelöschter Benutzer

von AliceAcid am 29.05.2011 19:54

Ich mag Vampire aber desto mehr ich darüber nachdenke, desto schwerer erscheint es mir die Rolle sinnvoll zu integrieren.

1. Vampire können Werwölfe töten aber nicht umgekehrt: Dann haben die Vampire doch schon so gut wie von Anfang an gewonnen außer der "Obervampir" wird zufällig bei Tag umgebracht und das wäre zu viel Macht und zu wenig Balance

2. Angenommen Vampire sterben wenn sie Werwölfe beißen. Dann verliert man uU das ganze Dorf oder große Teile davon in einer Nacht, nämlich dann wenn der Obervampir einen Werwolf beißt und es schon mehrere andere Nachkommen gibt und jede Nacht besteht ein nicht unbeträchtliches Risiko dass ein vampir(mit ihm der Dorfbewohner) stirbt

das sind jetzt Varianten in denen ich davon ausgehe dass Vampire sterben und nicht einfach in ihre alten Rollen zurückfallen wenn sie getötet werden, wenn sie in ihre alten Rollen zurückfallen ist der Vampir vllt ganz unterhaltsam aber nicht wirklich sinnvoll weil er eigentlich nichts verändert außer dass SR ausgeschaltet werden (damit würde der Vampir -Oh Ironie- Den Werwölfen helfen).

Der Vampir hätte zwar gewonnen wenn es nur noch Vampire und Werwölfe gäbe aber dabei würde das Spiel mehr und mehr einschlafen, vor allem da die Werwölfe bei der Variante von "gelöschter Benutzer" eine Nacht inaktiv sind nachdem sie einen Jungvampir getötet haben oder es einfach bald viel zu viele Vampire gäbe...

so gerne ich einen hätte, gerade in großen Runden, ich sehe nicht wie er sich chaosfrei einbauen lässt

Antworten

rhomy

28, Weiblich

Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

von rhomy am 17.09.2011 20:42

Das ist der Vampir aus der Pegasus-Variante:
Die Vampire bilden eine dritte Hauptgruppe neben den Werwölfen und den Dorfbewohnern. Vampire wählen jede Nacht ein Opfer aus (zusätzlich zum Opfer der Werwölfe), das Opfer stirbt aber erst, nachdem eine Nominierung stattgefunden hat.
Das Opfer der Vampire stirbt am helllichten Tag. Vampire können nicht von Werwölfen getötet werden, wodurch sie etwas stärker als ihre pelzigen Gegenspieler sind. Mit drei Hauptgruppen im Spiel müssen die Werwölfe bzw. die Vampire beide gegnerische Gruppen komplett auslöschen, um das Spiel zu gewinnen. Vampire sollten Sie nur in erfahrenen, großen Gruppen  verwenden, indem Sie Werwölfe durch Vampire ersetzen (die Gesamtsumme an Werwölfen + Vampiren sollte der Anzahl an Werwölfen in einem normalen Spiel entsprechen).
Alle speziellen Charaktere, die Werwölfe betreffen (Seherin, Paranormaler Ermittler etc.) betreffen ebenfalls Vampire, können aber nicht zwischen den beiden Gruppen unterscheiden.

Diese Variante könnte man mal in einem grossem Forenspiel testen. Allerdings müsste der SL erfahren sein, und genauso die Spieler. Deshalb müssen sie schon mindestens an 4 Forenspielen teilgenommen haben.

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 07.01.2012 22:54

Ich wüsste gern, ob diese Rolle weiter getestet werden soll (also 5 Ja-Stimmen) oder ob es gleich 10 Stimmen gibt die dagegen sind (dann wird die Rolle direkt abgelehnt ohne weiter zu testen).

Also Ja oder Nein.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

von Woelfchen am 07.01.2012 23:40

Dafür, aber Rhomys Variante gefällt mir am Besten

Dafür: 1 (rhomy's Pegasus Variante)

Antworten

Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer

von Tarnis_Targa am 27.07.2012 11:32

Ich bin ebenfalls stark dafür!
Ja

In der Erklärung der Pegasus-Variante wird ja deutlich gesagt, dass man bei Einsatz der Vampire die Wölfe verringert.
Außerdem kann man ja durchaus das Dorf entsprechend stärken. Mehr heilende/schützende Rollen etc.

Das größte Problem bei solchen Varianten ist, die Inaktivität von wichtigen Spielern/Rollen.

Aber ich selbst bereite gerade eine Runde vor, die ich hoffentlich eines Tages auch mal hier im Forum leiten darf, da ist der Vampir ebenfalls dabei.
Richtig eingesetzt und balanciert ist das ein Funfaktor, den wir uns hier nicht entgehen lassen sollten :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2012 11:33.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum