Vampir (abgelehnt)

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Vampir (abgelehnt)

von Sareon am 22.07.2013 21:56

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Vampir (abgelehnt)

von Sareon am 13.02.2013 18:09

Da der Vampir durch den Änderungsprozess aus den Charaktertests rausgeflogen ist, stellt sich nun die Frage, ob er zurückkehren soll?

@Adrian
Wenn sie aber schwächer sind muss es mehr geben, damit Chancengleichheit besteht. Das sollte mMn aber nicht der Fall sein, denn WW sollten die größte Partei sein.

Vielleicht sollte man die Vampire und die Rolle "Graf Dracula" irgendwie zu einer mächtigen Rolle als drittpartei gestallten

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2013 18:10.

Adrian

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 397

Re: Vampir (abgelehnt)

von Adrian am 02.02.2013 10:45

Vampire müssten aber schwächer als WWs sein, heißt, Werwölfe können Vampire töten, umgekehrt aber nicht. Es heist Die WERWÖLFE von Düsterwald. 

Ich bin mit der Gesamtsituation auf diesem Planeten unzufrieden.

Antworten

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Vampir (abgelehnt)

von Ludo am 01.08.2012 14:08

 

Also ich bin immer noch stark dagegen das die Vampire stärker sind als WWs.

(sorry hat nix mit dem spiel zu tun und gehört wahrscheinlich auch nicht hier her, aber sehen wir der realität ins auge: ein Werwolf ist viel mächtiger als ein Vampir ausser der Vampir hat ne laserknarre oder so und ausser ihr glaubt den twilight scheiß.)

 

Auf jeden fall würd ich den Vampir entweder schwächer machen (---> mein vorletzter post )

oder ihn gleichstark wie der WW machen das beide sich gegenseitig töten können. Dann würde nachts noch ein kleiner "Krieg" zwischen den beiden parteien ausbrechen und die DBs bzw. der seher hat mehr zeit zum scannen und so.

 

Also ich spiel mit freunden immer so: Es gibt einen urvampir, wir nennen ihn Dracula, der am anfang beim spiel dabei ist.

Er ist der einzige vampir der Nicht von WWs getötet werden kann. In der ersten nacht saugt er ein opfer aus das dann auch zum vampir wird (zusätzlich zur normalen rolle) jedoch nichts an seinen fähigkeiten verliert. Sie erfahren wer dracula ist, und können nicht gegen ihn stimmen oder ihn in der nacht töten. Jetzt darf jede nacht ein vampir ein opfer wählen und es in einen vampir verwandeln.

Wenn ein vampir jedoch einen WW beißt dann stirbt der vampir und alle die er gebissen hat.

Wenn Dracula einen WW beißt stirbt nur er und alle anderen fallen in ihre normalen rollen zurück. Man kann das so aber nur in sehr großen spielen spielen.  Wurde in irgendeinem Post hier auch schon so ähnlich geschrieben glaub ich.

Hab mir schon überlegt Dracula als neuen char vorzustellen mit den hier aufgelisteten fähigkeiten oder als event das es dann für das spiel so ist... glaub aber net das es so gut angekommen wär wenn hier schon über einen Vampir diskutiert wird ?!?

Das es aber am anfang mehrere vampire gibt und ohne dracula und das vampire andere nicht zu vampiren machen find ich auch nicht schlecht, dann würd ich sie aber wirklich schwächer machen sprich WWs können sie töten.

Man könnte jedoch machen das sie eine schutzaura haben die jeder vampv einmal im spiel machen könnte und dann eine nacht lang geschützt ist. Oder das es einen vampir gibt der einen anderen vampir in der nacht ne schutzaura geben kann.

Oder halt einmal im spiel einen WW töten können oder so...

Jedenfalls ,find ich, sollten die vampire nicht jede nacht WWs töten können.

Oder halt jeder kann jeden töten, wär auch ok.

 

Ich hoffe mal ich mach mir mit dem post hier keine Feinde, weil ja viele überzeugt sind von der vampirrolle wie sie jetzt ist.

Naja...

 

LG Ludo 

 

 

 

 

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2012 14:09.

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Vampir (abgelehnt)

von Raidho am 29.07.2012 20:53

Die Charaktertestregeln wurden doch schon vor einiger Zeit geändert...
->Charakter-Tests

Am besten ihr meldet euch bei einem Spielleiter eures Vertrauens, dass er mal nen Testspiel mit dem Vampir aufmachen soll.
Sollte der Test dann positiv gelaufen sein, kann dann evtl., wenn es keine Fragen mehr gibt, drüber abgestimmt werden ob der Vampir übernommen wird oder nicht ;)

@Tarnis: Durch forste mal hier die Spiele die wir schon hatten, in einigen ist der Vampir schon aufgetaucht :)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Vampir (abgelehnt)

von Ludo am 29.07.2012 09:42

 

Ist doch egal ob mehr Vampire als WWs.

Natürlich müssen dann ein paar vampire mehr dabei sein. 

 

Aber ich mein ja nicht von welcher bösen rolle mehr im spiel ist sondern welche böse rolle die stärkste ist.

Und da würd ich die WWs nehmen weil sie ja die eigendliche böse rolle des spiels sind und deshalb, finde ich,

stärker als eine andere böse partei, die auch in der nacht ein opfer wählen kann, sprich den vampiren sein sollten.

 

Nach den WWs wurde ja auch das spiel benannt weil sie die hauptböserolle sind die gejagt werden muss.

 

 

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Vampir (abgelehnt)

von Sareon am 28.07.2012 19:15

Ne, so rum geht das nicht xD.

Es müssen ja mehr Werwölfe sein als Vampire, damit das Spiel immer noch Werwölfe von D. heißen kann.

Folglich gibt es weniger Vampire. Der Fairness für die Spieler müssen sie dann aber irgendwie stärker sein.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Vampir (abgelehnt)

von Ludo am 28.07.2012 13:24

 

Also ich finde der vampir sollte schwächer sein als der WW, sodass der WW die stärkste Böse rolle bleibt.

Es heißt ja auch Werwölfe vom Dösterwald da die werwölfe die böse rolle sind die von den dorfis gejagt wird.

Und das da jetzt eine neue böse rolle dazukommt und den WW fast komplett in den schatten stellt find ich nicht so gut...

 

Sprich:

ich würde es einfach umdrehen das die WWs in der nacht nicht von den Vampiren getötet werden können.

 

Dann müsste man zwar ein paar mehr Vampire einbauen aber die zweite böse partei lohnt sich ja eh nur bei großen spielen.

 

Also wenn der WW den nichtgefressenvorteil gegenüber den Vampiren hat stimm ich auf jeden fall für die vampirrolle. 

 

LG Ludo

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Vampir (abgelehnt)

von Sareon am 27.07.2012 21:42

Da stimm ich dir zu, wobei das wohl jetzt weniger mit dem Vampir zu tun hat, daher zurück zum Thema.

Falls tatsächlich noch Stimmen benötigt werden - dachte eig. nicht - dann hier von mir auch ein ja

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer

Re: Vampir (abgelehnt)

von Tarnis_Targa am 27.07.2012 17:35

ich hab hier keine 5 Stimmen dafür gesehen, daher bin ich davon ausgegangen, soweit sei es noch nich tgekommen. Zumal ich seit ich dabei bin bezüglich der neuen Chars nicht beeindruckend viel Aktivitäten wahrgenommen habe...
Finde ich schade, bei sowas würd ich mir herzhaftere Beteiligung und Diskussion wünschen.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum