Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

von Lilith am 20.06.2014 22:28

Klar, das ist ne coole Idee.
Hier habt ihr meine Rollennachricht.:

Lilith:

Verächtlich schaut Lilith auf den Plunder herum, der sich zwischen ihren Fingern befindet. Kaum etwas davon hat echten Wert, das erkennt sie mit deiner jahrelangen Erfahrung sofort. Das konnte nicht alles sein, was sich in diesem Haus befindet. Sie blickt hinüber zu ihrem Begleiter Torge, dem einzigen Menschen, der ihr in dieser erbärmlichen Stadt etwas bedeutet. Er schaut sie an und macht eine kurze Kopfbewegung zu einem übergroßen und potthässlichen Portait des Hausherren. Mit einem von arcardys Werkzeugen schneidest du das Portrait auf und entriegelst das dahinterliegende Schloss. Zufrieden grinst sie. Dahinter liegt das, was sie gesucht hatte. All die Reichtümer, die die dekadente Familie gehortet hatte. Niko, der Chef der Diebesgilde, wird zufrieden sein. Leise drehst sie sich um und folgt Torge aus dem Herrenhaus. Nach einem kurzen Abstecher zu ihrem Hehler Vampyrchen, kommen sie endlich zurück ins Rattenloch. Dort stapeln sich inzwischen schon fast die Reichtümer. Hier bleibt nun genug Gelegenheit für Lilith und Torge den Erfolg zu genießen...

Hallo Lily, willkommen in der Stadt Kendara. Du bist die Geldverleiherin der Stadt und wohnst im oberen Viertel. Geldverleiher, ein Beruf der sich gerade in der letzten Zeit zu einer wahren Goldgrube entwickelt hat. Ahnt ja keiner, dass das Geld, dass du den Leuten zur Verfügung stellst aus ihren eigenen Beständen kommt. Doch viel Wahl haben sie nicht und durch dein Verhandlungsgeschick, ist es dir gut möglich ihnen auch noch das letzte Hemd abzuknüpfen. Du hast schon einige in den Ruin getrieben, doch das ist dir egal. Du bist mit Torge zusammen und gehst mit ihm auf Beutezug. Er ist das Wichtigste für dich und mit ihm willst du, sobald ihr genug Geld habt, in einer fernen Stadt im Süden irgendwann ein Leben unter besten Bedingungen führen. Doch noch habt ihr nicht genug Vermögen angehäuft um euren Traum umzusetzen, deshalb müsst ihr noch ein wenig mehr die Stadt ausnehmen. Und dabei dafür sorgen, dass die Verbechen nie euch zugeschrieben werden.

Dein Ziel ist es mit der Diebesgilde, solange versteckt zu bleiben, bis ihr genügend Gold durch eure Beutezüge zusammenbekommen habt. Dazu könnt ihr jede Nacht auf Beutezug in einem der 16 Häuser des oberen Viertels gehen. Du bist Werwolf. Die anderen Werwölfe sind Niko, Torge und Arcardy, sowie wuer Günstling Vampyrchen.

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

von xaver am 20.06.2014 22:57

Yeah ich kann meine schöne Statistik erweitern:

4 Spiele 
4 mal Dorfi
2 mal gelyncht
2 mal gefressen
10 Lynchpfeile
8 Pfeile auf einen Wolf
2 Pfeile nur auf ein Dorfi
1 einziges mal nur wurde derjenige gelyncht, auf den ich stimmte und dann war er auch noch Süßi
1 Schuss und Volltreffer auf nen Wolf 
Tante Edith sagt:
4 mal verloren


Aber ansonstes schönes Spiel und danke an Daro für die Story.

 @Wölfe was genau hat euch dazu bewegt mich zu fresse? Dass so viele mich dorfig sahen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2014 11:21.

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

von Torge am 20.06.2014 23:13

Also ich wollte dich schon am Tag zuvor für den Tag^^ Hatte da so einigermaßen nen Plan, wie wir alle Spekulationen auf Sunny/Kotti aufbauen^^ Hatte dich dann kurz als FM im Kopf, auch wenn ich keinen Partner gefunden hatte.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

von Torge am 20.06.2014 23:14

Daro 16.06.2014 16:48

 

Torge:

Es war ein dunkle Nacht, kein Mond war am Himmel zu sehen, man konnte kaum den Boden unter seinen Füßen erkennen. Doch das war Torge gerade Recht. Es machte sein Vorhaben zwar schwieriger, doch auch unwahrscheinlicher, dass er entdeckt werden konnte. Er liebte dieses Gefühl, gegen alle Gesetze zu verstoßen, und die Gefahr, dass er stets erwischt werden könnte. Doch das war noch nie passiert, denn er kannte seine Fähigkeiten sehr gut und wusste, wie er sie einsetzen musste. Doch er war nicht allein. Lilith, seine große Liebe, begleitete ihn stets. Sie war es gewesen, die den Jungen erst in die Diebesgilde unter Nikos Leitung gebracht hatte. Seitdem er da war, konnte man sich nicht über wenig Erfolg beklagen, er hatte zahlreiche Kostbarkeiten in das Rattenloch begleitet. Wem sie besaßen, war ihm schon immer ziemlich egal, ihm war nicht wichtig, was aus den Menschen wurde. Torge war, auch wenn es Arcardy die nicht anerkannte, ein Meisterdieb und konnte alles haben, was er wollte. Dabei ignorierte er auch alle Hinweise von Hehler Vampyrchen, die auf eine große Gefahr für die Diebesgilde hindeuten...

Hallo Torge, willkommen in der Stadt Kendera.
Du bist Handwerker in der Stadt und wohnst in dem Haus mit der Nummer 7 im oberen Viertel. Du bist Mitglied der Diebesgilde und giltst innerhalb dieser als großes Talent. Oft gehst du zusammen mit deiner Freundin Lilith auf Diebeszüge und nimmst dir dabei skrupellos, was auch immer du haben willst. Natürlich weckt das auch zunehmend die Angst und die Wut in der Bevölkerung, es kam durchaus schon vor, dass du dabei die eine oder andere Existenz zerstört hast, doch das ist dir eigentlich egal, denn du warst nie ein Freund von Gesetz und Ordnung. Seit du in der Diebesgilde bist, hat die Zahl der Einbrüche zugenommen, ihr geht fast jede nacht auf Beutezug. Auch wenn ihr nie Hinweise auf euch selbst zurückgelassen habt, ist es unausweichlich, dass es nach und nach doch einige Spuren gibt. Doch davor hast du keine Angst, solange die richtigen Leute hängen, wird dir nicht passieren und dafür wirst du schon sorgen.

Dein Ziel ist es mit der Diebesgilde, solange versteckt zu bleiben, bis ihr genügend Gold durch eure Beutezüge zusammenbekommen habt. Dazu könnt ihr jede Nacht auf Beutezug in einem der 16 Häuser des oberen Viertels gehen. Du bist Werwolf. Die anderen Werwölfe sind Lilith, Niko und Arcardy, sowie euer Günstling Vampyrchen.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Arcardy

26, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1202

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

von Arcardy am 20.06.2014 23:53

Arcardy hat es schon immer Spaß gemacht andere zu ärgern und den Menschen um ihn herum, die ihn so oft missachtet hatten, Schwierigkeiten zu bereiten. Es macht ihm Spaß diese zu hintergehen und zu sehen, wie dass was einst ihnen gehört hatte nun seins ist. Deshalb schloss er sich der Diebesgilde an, denn er wollte, dass diese dekdenten und überheblichen alten Herrschaften im oberen Viertel mal so richtig eins auf die Mütze bekommen!

Hallo arcardy.
Du bist Schmied und wohnst im oberen Viertel. Als solcher hilfst du der Diebesgilde, indem du für sie hilfreiche Werkzeuge und Fallen herstellst. Auch wenn es dir nicht leicht fällt, bist du zu äußerster Geheimhaltung verpflichtet. Wird es dir gelingen unentdeckt zu bleiben, bis das obere Viertel leergeräumt ist?

Dein Ziel ist es mit der Diebesgilde, solange versteckt zu bleiben, bis ihr genügend Gold durch eure Beutezüge zusammenbekommen habt. Dazu könnt ihr jede Nacht auf Beutezug in einem der 16 Häuser des oberen Viertels gehen. Du bist Werwolf. Die anderen Werwölfe sind Niko, Torge und Lilith, sowie wuer Günstling Vampyrchen.

P.S. Der folgende Link beinhaltet die Wegbeschreibung zum Rattenloch:




Entspricht der Realität XD. Mir macht es es Spaß, euch zu ärgern. Und die die mich missachten, denen bereite ich Schwierigkeiten xD

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

LexiTargaryen

30, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 184

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

von LexiTargaryen am 21.06.2014 00:10

Hier meine Rollen-Nachricht:

LexiTargaryen:
Es war schon erstaunlich wie die Menschen alle wegen dem Schrecken durch die Diebesgilde in Panik ausbrachen. LexiTargaryen war da anders. Sie hatte beschlossen ihren Beitrag zur Ergreifung der Ganoven beizutragen und hatte auch schon längst einen Plan entwickelt, was sie tun könnte. Lange hatte sie in ihrer Werkstadt getüftelt, bis es ihr gelungen war, eine neue und großartig aussehende Erfindung zu schaffen - die allerdings völlig nutzlos war. Doch das störte sie nicht, sie brauchte diese ja nur für ihren Plan. An einem der nächten Abende würde sie einigen ihrer Nachbarn einen Brief in den Briefkasten werfen. Mal schauen, wer auf ihre Falle hereinfallen wird.

Hallo Lexi, willkommen in der Stadt Kendera. Du bist erfolgreiche Erfinderin und wohnst in Haus Nummer 14 im oberen Viertel. Deine Erfindungen sind weit bekannt und haben die Stadt schon deutlich verändert, doch dein aktuelles Werk soll keinen Fortschritt bringen, sondern ist Teil eines Planes um herauszufinden, wer Mitglied der Diebesgilde ist. Du hast einen Brief verfasst, in dem du der Diebesgilde das Angebot gegen viel Geld deine eigene Erfindung zu stehlen. Der Raum ist ausreichend präpariert um jeden, der eindringen will, in eine Falle zu locken. Du wirst diesen in drei Briefkästen werfen. Sollte niemand kommen, dann ist wohl wahrscheinlich, dass keiner davon zur Diebesgilde gehört, wenn doch, weißt du das unter diesen Personen Mitglieder der Diebesgilde sind. Hoffentlich wird dein Vorhaben Erfolg haben!

Dein Ziel ist es die Diebesgilde zu finden und ihrem Treiben ein Ende zu bereiten. Dazu willst du oben genannte Falle einsetzen um an Informationen über die Diebe zu kommen. Du bist paranormaler Ermittlerin.

Lange hatte Lexi gewartet, ob jemand reagierte und zu ihr kam um die Erfindung zu stehlen. Sie hatte Briefe bei Jewel, Kottikoroschko und Xsi eingeworfen. Sie war sich sicher kein Dieb konnte diesem Angebot wiederstehen. Doch es klappte nicht. Niemand kam. Anscheinend gehörte keiner der drei zu der Diebesgilde.

Unter Jewel, Kottikoroschko unRd Xsi befindet sich kein Werwolf.

Nothing's true, everything's permitted.

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

von Kimberly am 21.06.2014 00:12

Kimberly: Als Kimberly aufwachte, brummte ihr ziemlich der Schädel. Sie brauchte einen Moment um sich zu orientieren, wo sie war und was sie hier machte. Allmählich wurde das Bild vor ihr klarer und sie erkannte ihr Arbeitszimmer, doch es sah nicht mehr so aus, wie sie es in Erinnerung hatte. Ihre Unterlagen waren auf dem Boden zerstreut, ihre Skizzen durchwühlt und der ganze Raum sah aus wie nach einem Erdbeben. Mühsam versuchte sie sich zu erinnern, was passiert war. EinTreffen, ein Brief, ein wichtige Information... doch wie all das zusammen passte, konnte sie sich nicht erklären. Und noch etwas war seltsam. Als sie sich aufrichtete, stellte sie fest, dass ihre Hand blutrot war. Hallo Kimi, willkommen in der Stadt Kendera. Du bist die Baumeisterin der Stadt und wohnst im oberen Viertel. An sich führst du ein gutes Leben. Auch wenn die Stadt nicht mehr so reich ist wie früher, kannst du dich über zu wenig Aufträge nicht beklagen. Doch besonders seit es in der Stadt zunehmend zu Diebstählen kommt, wirst immer häufiger gerufen um irgendwelche zusätzlichen Schutzmaßnahmen zu planen. Daher weißt du auch relativ viel über die Stadt und ihre Häuser, kaum einer kennt sich hier so gut aus wie du. Ein Wissen, welches du auch genutzt hast. Doch leider kannst du dich nicht mehr näher daran erinnern. Dein ganzes Wissen über deine Planungen in den letzten paar Wochen hast du auf unerklärliche Weise vergessen. Es bleibt nur noch die Hoffnung, dass du es in den nächsten Tagen zurückgewinnst. Dein Ziel ist dir leider selbst noch nicht so ganz bewusst. Du musst wohl versuchen nach und nach deine Erinnerung zurückzugewinnen. Bis dir das gelungen ist, solltest du das Bewohner des Viertels allerdings dabei unterstützen gegen die Diebesgilde vorzugehen. Du bist der Trunkenbold.

Die Verzweiflung bei Kimberly war groß. Sie wusste nach wie vor nicht, wer sie war. Und allmählich hatte sie Angst, dass ihre Erinnerung nie mehr zurückkommen würde. Woher zum Beispiel hatte sie die rote Hand und warum war genau das der Absender all der Briefe gewesen. Kimberly tat alles um sich daran zu erinnern. Doch es brachte nichts. Sie würde sich nie mehr an die Geschehnisse der letzten Tage erinnern. Doch einige ihrer Erinnerungen waren zurückgekehrt. Sie war Alchemistin. Und sie kannte einige Mittel, zu denen sie normal nie greifen würde, doch jetzt konnten sie nützlich werden... Hallo Kimberly, einige deiner Erinnerungen sind zurückgekehrt. Du bist Alchimistin und wohnst im Haus Nummer 1 im oberen Viertel. Als Alchimistin bist du sehr begabt und beherrscht die unglaublichsten Dinge. Doch besonders zwei deiner Mittel sind effizient. Die Essenz des Lebens und der Trank des Todes. Ersteres sorgt dafür, dass Menschen von den schlimmsten Verletzungen geheilt werden, das zweite bewirkt genau das Gegenteil. Nutze sie mit Bedacht. Du bist die Hexe. (In dieser Nacht darfst du noch keine Fähigkeiten einsetzen)

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

LexiTargaryen

30, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 184

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

von LexiTargaryen am 21.06.2014 00:23

Para hatte dich Kotti gescannt und dementsprechend nen zur Hälfte falschen Scan. (btw Respekt an Lerxi, dass sie das erkannt hat) - Daro

Danke, aber ich hätt da früher dran denken müssen. Und von swlbwr bin ich auch nicht draufgekommen aber irgendwer (Kim?) hat die Helfer mal ins Gespräch gebrscht und das war so ein Klick-Moment in dem ich draufkam:
Kein Wolf heißt nicht unbedingt Dorf

Nothing's true, everything's permitted.

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

von Xsi am 21.06.2014 10:45

Kimberly
ch fidne es echt shcone rstaunlich,d ass ihr mich immer so shcön als dorfi lyncht aber nie als wolf...
Sei mal froh, dass ich dich nicht alleine dafür gelyncht habe, dass du Kotti zusammen mit 'nem Freimaurer an den Galgen bringen wolltest. -.- (Klar habe ich das mit Sunnie gesehen, Eleven. Oder zumindest habe ich gehofft, es gesehen zu haben.)

Habe btw Angst vor Xsi... mein Einstieg war genau der Gleiche wie jedes Spiel, aber sie hat mich mal wieder wolfig -.-
Stimmt nicht. Letztes Spiel (und da kannte ich nur Sticcy als Wolf), da hatte ich deinen Einstieg dorfig. Der hier wolfte.

Ansonsten schulde ich meinem Dorf wohl eine Entschuldigung, weil ich Niko nicht gelyncht habe, weil ich nicht mal versucht habe, wirklich gegen Kotti zu hetzen (ich habe unbegründet meinen Pfeil auf dich geknallt, weil das so war, mehr nicht), weil ich Ardy nicht stärker, lauter und rechtzeitiger in den Fokus gerückt habe und Vamp, bei dem die Sache vergleichsweise identisch aussah, ziemlich unter den Tisch habe fallen lassen, wieso ich allgemein nicht mal so getan habe, die Wahlen (gerade Niko Beinahe-Wahl) gescheit auseinander zu nehmen (für die WWW-Sache - du hast das echt gebracht - müsst ihr btw. mich schimpfen, auch wenn Niko vermutlich die einzige Person auf ganz WWO ist, die irgendwelche Xsí-Ideen ernsthaft nachbaut) und allgemein irgendwann mit voller Absicht in meinen larifari-Wolfsstiefel gerückt bin. Will nicht behaupten, ich hätte das jetzt alles besser gewusst, aber selbst ich hätte es besser wissen können und müssen, wäre ich halbwegs mit den Gedanken beim Spiel gewesen.
Nachdem ich mich Tag 0 tierisch über das Spiel aufgeregt hatte, war es mir aber zumehmend einfach nur Wayne, wer da jetzt gewinnen würde. Weniger Sunnie und Jewel und Jan waren das eh alles Wölfe, wolfelnd oder beides.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

von Sunset am 21.06.2014 12:32

 

Sunny will nicht, dass das Spiel schon zuende ist :(

Mir hat das Spiel total viel Spaß gemacht! :)
 
Und tut mir leid,wenn ich teilweise nicht so dörfisch gespielt hab, oder kein guter HD war, ich hab mein bestes gegeben,aber leider lag ich ein bisschen falsch :( Wobei Lily eigentl irgendwie obv war, so wie sie sich mir gegenüber verhalten hat. Irgendwie hab ich immer nur verdähtigt,aber die falschen gelyncht.

Naja das Dorf war allgemein nicht so gut und die Wölfe haben mMn verdient gewonnen!

Ich weis ja nicht,aber ich fand meine Rolle schon ziemlich offensichtlich, gerade durch den Wandel,den ich bei Elli plötzlih gemaht hab. Hab ja erst in der ersten Naht ihre Rolle erfahren.  

War aufjedenfall ein gutes Spiel und ih fands richtig schade,dass voralllem auch Elli und Jewel so früh gestorben sind. Meine sichersten Dorfis

Danke Daro fürs leiten, du hast das echt super gemacht!!! Deine Storytexte sind echt richtig gut und ich war stolz ein Mitglied der roten Hand sein zu dürfen, ist mal was anderes

Hab noh gar nicht gelesen,was ihr so geshrieben habt. Mach das wahrscheinlich noch, hab nur im Moment wenig Zeit.


War aufjedenfall ne schöne Runde :) 
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum