Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Sunset am 16.06.2014 21:27

Meint ihr echt, wir haben nix besseres zu tun als SO WAS zu fragen? - Xsi

Stimm ich zu :)

Was ist dir bei einem HD wichtig? - Jan

Dass er motiviert ist und Zeit hat. Am allerwichtigsten ist,dass er mir eben jetzt durch die ersten Posts nicht wölfisch erscheint, denn wenn ein Spieler noch so gut ist und mich in anderen Spielen überzeugt hat, wichtig ist was er in dem Spiel tut und wenn er sich da doorf verhält,dann pfeile ich ihn nicht. Ich muss ein gutes Gefühl haben,wenn ich das nicht habe pfeile ich auch mal kein HD. Tendenziell freue ich mich aber,wenn es jemanden gibt der engagiert ist und mir zusagt.

Ich nenne keine HD-Kanidaten, weil ich mir offen lasse, wen ich wähle. Erstmal kommt jeder in Frage, der sich aufstellt und dann entscheide ich morgen aben nach Gefühl, wer mir am besten gefällt und am dorfigsten rüber kommt. -Xaver
 Gefällt mir

Natürlich bin ich das, ich hab in meinen letzten 3 Spielen nur einen einzigen Dorfi mitgelyncht. - Xaver

Okay, das mag ich nicht so. Angeben muss man hier nicht unbedingt. Wenn du meinst,dass du der beste HD bist, warum lässt du dir dann überhaupt alle Möglichkeiten offen?

Dann tut's mir auch leid, habe nur auch schon Spiele gesehen, in denen mehr oder minder ständig über andere Spieler hergezogen wurde... und zwar weniger auf Grund dessen, was gerade passierte sondern eher dem, was letztes Spiel passiert war. Und abgesehen davon, dass es nettere Dinge gibt, verschwendet es einfach Tageslicht.- Xsi

Das stimmt. Ich mag die " In Spiel... war er so und so,deshalb ist er jetzt so und so"- Argumentation nicht wirklich. Scon gar nicht in einem Forenspiel,da da schon einiges zusammen komt und keiner Spiel in zwei spielen gleich.

Weil du keine Gründe angibst, warum es gut wäre, dass du HD wärst. - Jan

Findest du es sinnvoll,wenn man angibt und rumprahlt? Dass man erwähnt ob man Zeit hat ist wichtig ja, aber was willst du sonst hören? Statistiken oder eine gute Nase, was Wölfe suchen angeht? Anzahl der Spiele?

Interessant. Hätte eher damit gerechnet, dass du deine Rolle Welche Rollen hattest du in den Spielen und wie lange hast du überlebt? - Jan

Ist das wichtig für DIESES Spiel?

Wie wird eine Person sich wohl verhalten, wenn sie Vorurtele gegenüber einen anderen hat? Er wäre in den meisten Fällen befangen und nicht in der Lage aufgrund der Sachlage eine gerechte Entscheidung zu fällen, was kein HD tun sollte. - Jan

1. Wölfe sind grundsätzlich befangen; 2. Wolfshelfer auch und 3. können sich Meinungen ändern, das hab ich selbst miterlebt. Und es ist immer so,dass keiner wirklich objektiv ist. Wir alle kennen hier jemanden ziemlich gut, was uns zum Vorteil und zum Nachteil werden kann. Viel Spaß beim finden von jemand komplett obtiven, meiner Meinung nach ist das keiner so richtig. Natürlich werden viele bei ihren Vorurteilen bleiben,was sich oftmals negativ auswirkt, aber ich denke,dass jenachdem sich auch mal eine Meinung ändert, solange die Person offen ist und vorallem bei diesem Spiel bleibt und nicht nur auf vorherige achtet.
Denkst du es gibt einen HD, der keine Vorurteile hat?

Ist doch nicht schlecht. So hat man mehr Material von dir, um dich einzuschätzen.^^ Aber vielen Dank für deine Antwort. War hilfreich, um dich einzuschätzen. - Jan

Was war daran sinnvoll bzw Hilfsreich? Ich sehe daran eigentl nur,dass Niko gerade wenig lust hat, was ich schade finde.

Das nicht, aber man kann abstufen, welche Gründe "erfundener" wirken als andere. - Jan

Mhm wie stufst du das ab? Find das schwierig, weil die Antworten ja wirklich ähnlich sind.






Antworten

Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Sunset am 16.06.2014 21:32

Dennoch stelle ich lieber zu viele Fragen als zu wenig, denn nur so kann ich Leute einschätzen. Und ich bin mir sicher, dass meine Fragen trotz alldem auch noch positive Auswirkungen auf das Spiel haben und ich damit einige Spieler einschätzen möchte. - Jan

Gut, Fragen stellen ist immer gut, aber deine Fragen haben mich bisher noch nicht so wirklich überzeugt.

Ich fand Xsis Einstieg bisher ganz gut, bin etwas überrascht, hab sie mir anders vorgestellt, ist aber positiv bisher
Nikos Einstieg fand ich nicht so,der ist mir bisschen zu genervt momentan,aber das bessert sich sicherlich noch :) Jan ist aufjedenfall sehr motiviert,aber da muss man auch noch schauen,wie viel davon dann schlussendlich spielfördernd ist.

Zum Rest kann ich momentan noch nicht viel sagen und wahrscheinlich werd ich meine Meinung eh noch ändern.
 Werde mich wahrscheinlich auch bald abmelden,aber morgen bin ich dann sicherlich wieder da :) Vllt meldet sich bis dahin dann auch noch der Rest :) Gerade von Kotti würde ich gerne noch was hören :)

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Jan am 16.06.2014 21:50


Findest du es sinnvoll,wenn man angibt und rumprahlt? Dass man erwähnt ob man Zeit hat ist wichtig ja, aber was willst du sonst hören? Statistiken oder eine gute Nase, was Wölfe suchen angeht? Anzahl der Spiele? Sunset
Nein. Eine Reaktion des Spielers. Die kann so einiges aussagen.

Ist das wichtig für DIESES Spiel? sunset
Ja. Er sagte, dass er gut als HD geeignet wäre, da er bisher gut war und nun möchte ich wissen, ob er da wirklich gut war oder nicht

1. Wölfe sind grundsätzlich befangen; 2. Wolfshelfer auch sunset
Was hat das mit meiner Frage zu tun? Warum beantwortest du die Frage an Xsi?

Denkst du es gibt einen HD, der keine Vorurteile hat? sunset
Kleine Vorurteile kann man immer haben, aber wenn man sich schon stark missfällig gegen eine Person äußert, dann sollte diese Person kein HD werden meiner Meinung nach. 

Was war daran sinnvoll bzw Hilfsreich? Ich sehe daran eigentl nur,dass Niko gerade wenig lust hat, was ich schade finde. Sunset
Ich finde, dass sowas kein Wolf bringt.
 
Gut, Fragen stellen ist immer gut, aber deine Fragen haben mich bisher noch nicht so wirklich überzeugt. Sunset
Wie gesagt. Bin vermutlich einfach aus der Übung.^^ Wird schon noch werden.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Xsi am 16.06.2014 21:56

Jan
Also sollte man Vorurteile gegenüber anderen Spielern habe?
Erstens sagte ich extra dazu "im Rahmen des Spieles", zweitens: Was hat kritisches Hinterfragen mit Vorurteilen zu tun?

Jan
Und ich bin mir sicher, dass meine Fragen trotz alldem auch noch positive Auswirkungen auf das Spiel haben und ich damit einige Spieler einschätzen möchte.
Das ändert nichts daran, dass du (wie du ja auch in diesem Absatz selbst sagtest) jede Menge überflüssige Textmenge generierst, die das Spiel dann unnötig aufbläht. Jetzt Tag 0 haben wir im wesentlichen nichts besseres zu tun und man bekommt Diskussionsgrundlage, aber das liegt unter anderem auch daran, dass wir hier mit einem sehr kleinen Teil der Spieler diskutieren. Bei mehr Leuten halte ich das auch durchaus für kontraproduktiv, weil es den Diskussionsfokus auf Unwichtigkeiten auszuweiten neigt.

Sunset
Ich fand Xsis Einstieg bisher ganz gut, bin etwas überrascht, hab sie mir anders vorgestellt, ist aber positiv bisher ;)
Muss ich jetzt beleidigt sein? Habe ansonsten gerade Déjà-vu zu gerade eben im Chat, könnte das nämlich rein bauchgefühlsmäßig zurückgeben - und mal im ernst, wann schaffen wir es schon einmal, beide im Dorf zu sein, ohne uns direkt mal mehr oder minder ordentlich in die Wolle zu kriegen?
Dieser Satz klingt gerade übelst gelevelt, finde aber die Beobachtung dahinter durchaus etwas problematisch, lasse ihn mal stehen.

Jan
Ja. Er sagte, dass er gut als HD geeignet wäre, da er bisher gut war und nun möchte ich wissen, ob er da wirklich gut war oder nicht
...und meinst, dass dir ein Wolf im Zweifelsfalle eine wirklich sinnvolle Antwort geben würde? Na ja.

Jan
Ich finde, dass sowas kein Wolf bringt.
Glaub mir einfach, wenn ich dir sage, dass ich aus eigener Erfahrung spreche, wenn ich anmerke, dass die Liste der Dinge, mit denen ein dreist genug spielender Wolf nicht im Zweifelsfalle nicht nur an- sondern auch durchkommt, vergleichsweise kurz ist. ;)

Kommst mir allgemein nicht außer Übung, sondern wolfend vor.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Vampyrchen

31, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 66

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Vampyrchen am 16.06.2014 22:06

Hi allerseits, erst mal danke an Daro, das er dieses Spiel leitet, dein Prolog ist wirklich spitzte.

Bis auf Niko, Jan, Xaver, ajj, Arcardy und Shadowhawk hab ich mit allen schon mal gespielt, sei es im Chat oder im Forum.

Als HD könnt ich mir bisher Kottikoroschko, Jewel, sunset und Xsi vorstellen, da ich mit denen zumindest schon im Forum gespielt habe und mir ihr Spielstil gut gefällt. Lass mir aber bis morgen Mittag noch alles offen, in der Hoffnung, dass bis dahin dann von allen mindestens ein Post vorhanden ist.

 

Ich selbst will kein HD werden, 1. weil ich viele nur vom Chat her kenne und man das nicht mit einem Forumspiel vergleichen kann und 2. werde ich nicht sehr viel Zeit haben, da ich ab Mittag bis Spätabends in der Arbeit bin.

 

Bis her gefällt mir Jan nicht so gut, er ist mir mit seinen Fragen fast etwas zu aufdringlich, außerdem hab ich noch nicht viel nützliches in ihnen entdeckt.

 

Nikos Einstieg fand ich nicht so,der ist mir bisschen zu genervt momentan,aber das bessert sich sicherlich noch :) -Sunset

 

Ich denke das sich das schon noch bessert, kann Nikos genervt sein irgendwie gut nachvollziehen, mir gingen Jans Fragen schon alleine vom lesen auf die Nerven.

 

@Jan: Ich glaube ich muss mich Niko anschließen, ich werde mich mit deinem Spielstil nicht anfreunden können.

Träume, was du Träumen möchtest,
gehe, wohin du gehen möchtest,
sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
Autor: Unbekannt

Antworten

Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Sunset am 16.06.2014 22:06

 

Ich fand Xsis Einstieg bisher ganz gut, bin etwas überrascht, hab sie mir anders vorgestellt, ist aber positiv bisher ;) - Ich
Muss ich jetzt beleidigt sein? Habe ansonsten gerade Déjà-vu zu gerade eben im Chat, könnte das nämlich rein bauchgefühlsmäßig zurückgeben - und mal im ernst, wann schaffen wir es schon einmal, beide im Dorf zu sein, ohne uns direkt mal mehr oder minder ordentlich in die Wolle zu kriegen? Dieser Satz klingt gerade übelst gelevelt, finde aber die Beobachtung dahinter durchaus etwas problematisch, lasse ihn mal stehen. - xsi

Mhm , wäre schön,wenn das mal das erste Spiel wäre. Aber so wie ich uns kenne haben wir uns eh bald wieder in den Haaren. Aber naja, es ist unser erstes Forenspiel zusammen, soweit ich weis, vllt klappts ja da mal :)
Und nein,du musst nicht beleidigt sein :)

Nein. Eine Reaktion des Spielers. Die kann so einiges aussagen. - Jan

Ja, aber nicht auf alle Fragen und sollte man nicht überbewerten. Teilweise waren die Fragen bisher die übrlichen, nichts dem man so viel beachtung schenken kann mMn

Ja. Er sagte, dass er gut als HD geeignet wäre, da er bisher gut war und nun möchte ich wissen, ob er da wirklich gut war oder nicht - Jan
aust
Kann man selbst beurteilen wie gut man ist/war?
Wie gut schätzt du dich denn selbst ein? Bei wem traust du dir eine schnelle und sichere Einschätzung zu?


Wie gesagt. Bin vermutlich einfach aus der Übung.^^ Wird schon noch werden. - Jan

Na dann bin ich auch mal optimistisch :)

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Xsi am 16.06.2014 22:19

Vampyrchen
Als HD könnt ich mir bisher Kottikoroschko, Jewel, sunset und Xsi vorstellen, da ich mit denen zumindest schon im Forum gespielt habe und mir ihr Spielstil gut gefällt.
loool Ich glaube, du bist die einzige Person auf ganz WWO, der mein Spielstil mal passt. Irgendetwas habe ich definitiv falsch gemacht bei dir. (Finde es nichtsdestotrotz nett von dir, dass du es so formulieren tust.)
Nur: Wenn du selbst aus Zeitgründen nicht HD werden willst, dürftest du dich mich eigentlich auch nicht vorstellen können... bin eben erst abends da.

Sunset
Aber naja, es ist unser erstes Forenspiel zusammen, soweit ich weis, vllt klappts ja da mal :)
Warst du nicht zumindest bei Datas erstem Spiel dabei? (Da wo man so geil Wölfe fischen konnte. Und ja, da, wo ich als WM laut und oft gesagt habe, dass jeder, der mich nicht lynchen wolle, voll der Wolf sei, um mich vor dem Galgen zu retten.)
Irgendwie kriegen wir das schon hin.^^

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Jan am 16.06.2014 22:21


Erstens sagte ich extra dazu "im Rahmen des Spieles", zweitens: Was hat kritisches Hinterfragen mit Vorurteilen zu tun? Xsi
Wie meinst du das? Ich frage nur dadurch, dass du mich als HDKandidat hattest, obwohl man mich aufgrund des Missverständnisses um Arcardy eher ausschließen konnte, als das Missverständnis noch nicht geklärt war. Daher ist mir immer noch nicht klar, warum ich trotzdem Kandidat bei dir war, obwohl man nach meinen Maßstäben solche starken Vorurteile gegen einen als HD sprechen.
Kommst mir allgemein nicht außer Übung, sondern wolfend vor. Xsi
Wieso nicht das erst?

@Jan: Ich glaube ich muss mich Niko anschließen, ich werde mich mit deinem Spielstil nicht anfreunden können. Vampyrchen
Ja. Ich werde meinen Spielstil aber auch nicht euretwegen ändern.

Ja, aber nicht auf alle Fragen und sollte man nicht überbewerten. Teilweise waren die Fragen bisher die übrlichen, nichts dem man so viel beachtung schenken kann mMn Sunset
Was erwartest du zu diesem Zeitpunkt?^^

Kann man selbst beurteilen wie gut man ist/war? Wie gut schätzt du dich denn selbst ein? Bei wem traust du dir eine schnelle und sichere Einschätzung zu? Sunset
Ja, dass kann man in den meisten Fällen. Ich selber würde mich als sehr schwankend in der Spielstärke beschreiben. Hatte schon sehr gute und sehr schlechte Spiele. Dieses Spiel wird eher schlechter, wenn ich nicht bald wieder ins Spiel reinfinde. Mal schauen. Eine schnelle und sichere Einschätzung traue ich mir bei keinen der anwesenden Spieler zu. Ich werde mich ganz auf die Ergebnisse meiner Fragen und Analyse verlassen müssen.




"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

IsabellaB

33, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 9

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von IsabellaB am 16.06.2014 22:32

Hallo zusammen,

 

da dies mein erstes Forumspiel überhaupt ist, bin ich sehr gespannt darauf und freue mich schon tierisch darauf  

Danke auch an Daro für die schöne Stroy

HD-Wahl: Da ich nur ein paar Spiele im Chat gespielt habe, kenne ich nur wenige Leute. Ich behalte mir daher meine Wahl für den HD noch bis morgen zurück, um meine Mitspieler noch etwas besser kennen zu lernen.

Ich selbst würde mich nicht aufstellen wollen, da ich dafür noch zu unerfahren bin.

@Jan: Ich kenne dich zwar noch nicht, finde aber, du schreibst sehr viel, vor allem unwichtiges und verwirrst mich damit und wahrscheinlich auch die Anderen.

Ich bin der Wolfsmensch!
Schatten tanzen, Heulen in der Nacht!
Der Wolfsmensch!
Lachen, schneiden Fratzen,
bin erwacht!
Der Wolfsmensch!
Widerwillen - wehre mich dabei!
Der Wolfsmensch!
Findet mich - erlöst mich und es sei:
Dann bin ich frei

Antworten

Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Sunset am 16.06.2014 22:35

loool Ich glaube, du bist die einzige Person auf ganz WWO, der mein Spielstil mal passt. Irgendetwas habe ich definitiv falsch gemacht bei dir. (Finde es nichtsdestotrotz nett von dir, dass du es so formulieren tust.) Nur: Wenn du selbst aus Zeitgründen nicht HD werden willst, dürftest du dich mich eigentlich auch nicht vorstellen können... bin eben erst abends da. - Xsi

Das stimmt nicht. Momentan gefällst du mir auch ganz gut


Warst du nicht zumindest bei Datas erstem Spiel dabei? (Da wo man so geil Wölfe fischen konnte. Und ja, da, wo ich als WM laut und oft gesagt habe, dass jeder, der mich nicht lynchen wolle, voll der Wolf sei, um mich vor dem Galgen zu retten.) Irgendwie kriegen wir das schon hin.^^ - Xsi

Ja, da war ich dabei... und ein wolf Kann mich aber nicht mehr dran erinnern, ist zu lange her.
Ja irgendwie schon

Was erwartest du zu diesem Zeitpunkt?^^ - Jan

Noch nicht so viel, kann man ja nicht.

Okay, dann warten wir einfach mal ab, wie die Ergebnisse und Analysen ausfallen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum