Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Jan am 16.06.2014 20:28


warum denkst du, dass das zwingend etwas damit zutun hat ob man jemanden zum HD wählt? Kimberly
Wie wird eine Person sich wohl verhalten, wenn sie Vorurtele gegenüber einen anderen hat? Er wäre in den meisten Fällen befangen und nicht in der Lage aufgrund der Sachlage eine gerechte Entscheidung zu fällen, was kein HD tun sollte.

Sunset Jenachdem wie sie sich verhalten kann ich mir Niko und Kotti am besten vorstellen,da ich mit denen schon Spiele hatte und Kotti auch schon ein guter HD war. Sonst kann mich aber jeder überzeugen :)

Dann tut's mir auch leid, habe nur auch schon Spiele gesehen, in denen mehr oder minder ständig über andere Spieler hergezogen wurde... und zwar weniger auf Grund dessen, was gerade passierte sondern eher dem, was letztes Spiel passiert war. Und abgesehen davon, dass es nettere Dinge gibt, verschwendet es einfach Tageslicht. Xsi
Falsches Zitat?
 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Torge am 16.06.2014 20:29

Hallo zusammen :)
Danke an Daro für das Spiel. Story gefällt mir sehr. Auf einen guten Auftakt als Spielleiter.
Vorab zur HD-Wahl: Meine Favoriten wären Kotti und Eleven.
Finde sie beide vom Spilstil und der Erfahrung her gut geeignet.
Jan wäre meine eheste Alternative, aber er hat mMn zu wenig Erfahrung mit den einzelnen Spielern, die hier mitspielen (oder sehe ich das falsch?) 
Gespielt habe ich, glaube ich, mit allen hier zumindest ein Chatspiel und mit den meisten auch mindestens ein Forenspiel.

Ich möchte dieses Spiel nicht HD werden, da ich mir bei meiner Zeit sehr unsicher bin. Bin morgen und Mittwoch eher inaktiv und Freitag wird es wohl auch knapp werden.

Kimberly 16.06.2014 19:30
Als HD vorstellen könnte ich mir Torgw und Kotti, weil ich beide schon als HD erlebt habe
Jetzt bin ich gespannt. Ich habe weder im Chat noc im Forum jemals den HD gemacht... 
Wann willst du mich als HD erlebt haben?

Kimberly 16.06.2014 19:30
Jan hab ich glaub ich och nicht als HD erlebt (?), aber ich kann aj noch nachdenken wenn ich shcon einige posts gesehen habe... Wenn jemand ganz andere mich überezugt kann ich natürlcih auch darüber nachdenken
Wie viele Spiele hattest du bislang mit ihm?

@Jan Wieso sagst du, deine Zeit sei eingeschränkt, obwohl du mMn immer relativ viel Zeit hast... und immer zur Lynchzeit online bist.

Xsi 16.06.2014 19:47
Wenn man erst um 5 / 6 Uhr abends zu Hause ist, dann haut das dieses Spiel mit der Lynchung zwar schon einmal besser hin als letztes Mal, tendenziell sollte ein HD aber mehr Zeit fürs Spiel mitbringen.
Wie viel Zeit kannst du ab dann denn jeweils aufwenden? 3 Stunden vor der Lynchung erachte ich eigentlich als ausreichend.

@Xsi Wie kommt es, dass Kotti bei dir keine HD-Alternative ist?

Jan 16.06.2014 20:15
Klar, nur als Dorfis, aber wären wir als WW nicht umso gefährlicher in der Position des HDs?
Wie kommst du nach ihrer Aussage daruf?
Xsi 16.06.2014 20:07
(alleine, um den Titel im Zweifelsfalle nicht dem falschen Wolf zu geben, nämlich einem, der ihn dauerhaft behalten wird)
Für mich heißt das, dass sie uns als eher ungefährlichere Wölfe einstuft.

@Xsi Wen hälst du als Wolf für am Gefährlichsten? Und wen traust du dir absolut nicht zu, einschätzen zu können?

Niko 16.06.2014 20:26
die diskussion kommt mir so verdammt bekannt vor
Ja, aber ich fürchte es hilft nichts, mit dir darüber zu diskutieren^^

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Niko

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 256

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Niko am 16.06.2014 20:31

xsi... du hast mir ne frage gestellt? O.o

Die wird gekonnt ignoriert

Auch wenn ich keine ahnung hab welche du meinst... 

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Kimberly am 16.06.2014 20:37

jeder halbwegs vernünfigte mensch sagt jetzt sowas wie: "weil ich mit denen schon gespielt habe und sie daher denke ich mal gut einschätzen kann. Außerdem hatte ich schon gute erfahrungen mit denen als hds gemacht"... von daher ist diese frage mit die überflüssigste in diesem spiel, da die antwort einfach nur generisch ist und nichts offenbart. Warum die Kandidaten? Weil ich schon ein paar spiele mit denen gespielt habe und sie daher denke ich mal gut einschätzen kann. was hat dir das jetzt gebracht? genau... null... ich will dir mit meiner komischen art nur aufzeigen dass das absoluter humbug ist sowas zu fragen. (Niko)

kann ich gerade gut verstehen, werde uahc jede runde aufs neue gefragt...

Jetzt bin ich gespannt. Ich habe weder im Chat noc im Forum jemals den HD gemacht... Wann willst du mich als HD erlebt haben? (Torge)

 Hast du dann nicht im laufe des spiels mal den hd übernommen? 


Wie viele Spiele hattest du bislang mit ihm? (Torge über Jan)

 soweit ich weis nur 1 bis maximal 2 obwohl ich mir nicht 100% sicher bin ob überhaupt^^

ich werde diese ganzen dineg jetzt gleich mal nachschauen

Jan 16.06.2014 20:15 Klar, nur als Dorfis, aber wären wir als WW nicht umso gefährlicher in der Position des HDs?

Wie kommst du nach ihrer Aussage daruf? (Torge)
Ich würde sagen weil sich ev spieler von ihnen beeinflussne lassen könnten. (auch wenn ich gerade eig gar nicht gefragt bin )


 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Xsi am 16.06.2014 20:46

Jan
Es ist nur wichtig, dass du die Gründe benennst, warum du sie wählst, da ansonsten Wölfe Informationen zurückhalten könnten, die sie verraten können.
Weil es so abartig schwierig ist, sich einen Grund zu überlegen, weil man seine (Mit)Wölfe gerade wählen will?

Jan
Also wärst du grundsätzlich bereit, jemanden zum HD zu wählen, der sich kritisch gegen einen Mitspieler äußert?
Ich hoffe doch mal, dass das auf so etwa jeden Mitspieler hier zutrifft... im Rahmen des Spieles. Denn darauf zielt diese doch tendenziell ab, oder bist du anderer Meinung? Alleine, weil wir ohne kritisches Hinterfragen tendenziell keine wirkliche Diskussion hätten.

Jan erinnert mich gerade an xaps... nicht nur jede Menge Fragen, sondern auch zu einem hohen Prozentsatz echt überflüssige Fragen, deren Antwort eigentlich mehr als offensichtlich ist und auch irgendwie schon gegeben wurde... wenn man etwa direkt dazusagt, dass man Leute zu Kandidaten nimmt, die / weil man die so halbwegs einschätzen kann, erübrigt sich die letzte Frage ziemlich. Klar kann man sich immer auch mal irren, aber das ist halt eine Frage von realistisch hoher, niedriger oder nur theoretisch relevanter Wahrscheinlichkeit.

*patpat* Armes Niko.

Jan
Falsches Zitat?
obv. Kopierfehler von OpenOffice.

Torge wolft gerade. Nein, fragt mich nicht, wieso. Das ist so, weil das so ist. Besser sich allerdings im Laufe des Beitrages, nur der Anfang, der schmeckt gar nicht.

Torge
Wie viel Zeit kannst du ab dann denn jeweils aufwenden? 3 Stunden vor der Lynchung erachte ich eigentlich als ausreichend.
Fürs Spiel ja, für einen HD... der sollte eigentlich auch ein bisschen vorher schonmal reinschauen können, weniger, weil der Zeitrahmen nicht reichen könnte, sondern weil nicht jeder gleichzeitig online kommt.

Torge
@Xsi Wie kommt es, dass Kotti bei dir keine HD-Alternative ist?
Hast du mich glaube ich schonmal gefragt... wäre das erste Mal, dass dem so wäre.

Torge
Für mich heißt das, dass sie uns als eher ungefährlichere Wölfe einstuft.
Das heißt, dass ich euch als Wölfe nicht den HD geben würde, als Dorfis schon. Nicht mehr und nicht weniger.

Torge
@Xsi Wen hälst du als Wolf für am Gefährlichsten? Und wen traust du dir absolut nicht zu, einschätzen zu können?
Varriiert ein bisschen, aber in diesem Spiel auf jeden Fall Kotti.

Niko
xsi... du hast mir ne frage gestellt? O.o Die wird gekonnt ignoriert Auch wenn ich keine ahnung hab welche du meinst...
Du dooof.
Was sagst du gerade zu Torge und Jan?

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Jan am 16.06.2014 21:02


jeder halbwegs vernünfigte mensch sagt jetzt sowas wie: "weil ich mit denen schon gespielt habe und sie daher denke ich mal gut einschätzen kann. Außerdem hatte ich schon gute erfahrungen mit denen als hds gemacht"... von daher ist diese frage mit die überflüssigste in diesem spiel, da die antwort einfach nur generisch ist und nichts offenbart. Niko
Irrtum. Du meisten meiner Fragen erzeugen Reaktionen.

Weil ich schon ein paar spiele mit denen gespielt habe und sie daher denke ich mal gut einschätzen kann. was hat dir das jetzt gebracht?

genau... null... ich will dir mit meiner komischen art nur aufzeigen dass das absoluter humbug ist sowas zu fragen. Niko
Wieder liegst du falsch. Du gibst mir deine Reaktionen und die zeigen deine Rolle. Dadurch, dass du dich so stark gegen meine Argumentation auflehnst, bist du bei mir eher im Dorf, vor allem, da du ja scheinbar als Db des öfteren anderen Spielern negativ erscheinst. Außerdem zeigst du mir, dass du zu deiner Position stehst. Eine gute HDvorraussetzung meiner Meinung nach. Bist auch ein Kandidat nun.

weil du ein anstrengender diskussionspartner wirst. Niko
Man muss ja nicht diskutieren: Man kann auch einfach antworten.^^

Nochmal zu warum stört es mich: ich habe schon viel zu viel geschrieben heute... ich wollte 1 post schreiben. mehr nicht :/ und schon hab ich 3 an der backe... DAS stört mich Niko
Ist doch nicht schlecht. So hat man mehr Material von dir, um dich einzuschätzen.^^ Aber vielen Dank für deine Antwort. War hilfreich, um dich einzuschätzen.

Jan wäre meine eheste Alternative, aber er hat mMn zu wenig Erfahrung mit den einzelnen Spielern, die hier mitspielen (oder sehe ich das falsch?) Torge
Mal schauen an den Forenspielen:
Relativ häufig miteinander gespielt: Lilith, Eleven, Kotti, Xsi, Xaver,
Ein paar gemeinsame Spiele, an die ich mich erinnere, wie die Person spielt: Torge, Arcardy
Ein paar gemeinsame Spiele, an die ich mich nicht oder kaum erinnere, wie die Person spielt: Kimberly, Niko
Keine Erinnerung an gemeinsame Forenspiele: Sunset, IsabellaB, Vampyrchen, Jewel, ajj, Shadowhawk

@Jan Wieso sagst du, deine Zeit sei eingeschränkt, obwohl du mMn immer relativ viel Zeit hast... und immer zur Lynchzeit online bist. Torge
Da hast du wohl andere Maßstäbe als ich: Ich finde das relativ wenig Zeit, da ja noch Hausaufgaben etc einberechnet werden müssen.^^ Das ist bei mir das Minimum an Zeit, mit dem ich am Spiel meistens teilnehme.^^
Klar, nur als Dorfis, aber wären wir als WW nicht umso gefährlicher in der Position des HDs? Jan

Wie kommst du nach ihrer Aussage daruf? Für mich heißt das, dass sie uns als eher ungefährlichere Wölfe einstuft. Torge
Ich möchte gerne wissen, ob uns Xsi als WW gefährlich findet oder nicht. Da bin ich mir nicht sicher.

Weil es so abartig schwierig ist, sich einen Grund zu überlegen, weil man seine (Mit)Wölfe gerade wählen will? Xsi
Das nicht, aber man kann abstufen, welche Gründe "erfundener" wirken als andere.

Ich hoffe doch mal, dass das auf so etwa jeden Mitspieler hier zutrifft... im Rahmen des Spieles. Denn darauf zielt diese doch tendenziell ab, oder bist du anderer Meinung? Alleine, weil wir ohne kritisches Hinterfragen tendenziell keine wirkliche Diskussion hätten. Xsi
Lese meine verbesserte Frage:
Habe was vergessen: Also wärst du grundsätzlich bereit, jemanden zum HD zu wählen, der sich von Anfang an kritisch gegenüber einen Mitspieler äußert? Jan

Das heißt, dass ich euch als Wölfe nicht den HD geben würde, als Dorfis schon. Nicht mehr und nicht weniger. Xsi
Du kannst aber nicht wissen, ob wir WW sind oder nicht. 



 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Kimberly am 16.06.2014 21:05

So :

mit Jan auf jeden Fall in spiel 171 gespielt (vor meinem WL....)


Bevor ihr fragt: nein ich kann mich nichtmehr gut an das spiel erinnern/ daran wie Jan sich verhalten hat

Von Torge hab ich jetzt nichts gefunden, abe rich war mir sehr sicher, das er schonmal im forum hd war 0.o 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Xsi am 16.06.2014 21:07

Jan
vor allem, da du ja scheinbar als Db des öfteren anderen Spielern negativ erscheinst.
Niko wolft / dorft normalerweise vergleichsweise deutlich.

Jan
Das nicht, aber man kann abstufen, welche Gründe "erfundener" wirken als andere.
Wenn die Wölfe usselig drauf sind, ja... traue eigentlich jedem hier zu, sich einen gescheiten zu überlegen bzw. mit den falschen Gründen theoretisch auch ein paar Dorfis zu leveln, so dass die tatsächliche Informatiosngewinnung gegen Null zugeht. Generiert halt vor allem Diskussion, auf der man später aufbauen kann.

Jan
Lese meine verbesserte Frage:
Hatte ich getan. Meine Aussage antwortete generell auf beide Fragen.

Jan
Du kannst aber nicht wissen, ob wir WW sind oder nicht.
Genau so etwas meine ich (in meinem etwas längerem Absatz über dich in meinem letzten Beitrag). Sag mal, liest du dir eigentlich durch, was du hier für Fragen stellst?
Dazu sagte ich bereits was.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Kimberly am 16.06.2014 21:09

Das nicht, aber man kann abstufen, welche Gründe "erfundener" wirken als andere. (Jan)

viele verschiedene Gründe gibt es jetzta uch wieder nicht. die wiederholen sich ziemlich unvermeidbar in einem spiel (aussagen verscheidener spieler), wenn zwei leute das gleiche schrieben wirst du wohl nicht erkennen können wenn einer de rbeidne lügt oder?

 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Jan am 16.06.2014 21:27


Hatte ich getan. Meine Aussage antwortete generell auf beide Fragen. Xsi
Also wärst du grundsätzlich bereit, jemanden zum HD zu wählen, der sich von Anfang an kritisch gegenüber einen Mitspieler äußert? Jan
Ich hoffe doch mal, dass das auf so etwa jeden Mitspieler hier zutrifft... im Rahmen des Spieles. Xsi
Also sollte man Vorurteile gegenüber anderen Spielern habe?
Sag mal, liest du dir eigentlich durch, was du hier für Fragen stellst? Xsi
Meistens nicht. An Fragen ist das Problem, dass man erst im Nachhinein weiß, welche Fragen wichtig waren, aber ich gebe auch zu, dass ich wohl etwas aus der Übung bin und daher ein paar Fragen zuviel stelle. Dennoch stelle ich lieber zu viele Fragen als zu wenig, denn nur so kann ich Leute einschätzen. Und ich bin mir sicher, dass meine Fragen trotz alldem auch noch positive Auswirkungen auf das Spiel haben und ich damit einige Spieler einschätzen möchte.

viele verschiedene Gründe gibt es jetzta uch wieder nicht. die wiederholen sich ziemlich unvermeidbar in einem spiel (aussagen verscheidener spieler), wenn zwei leute das gleiche schrieben wirst du wohl nicht erkennen können wenn einer de rbeidne lügt oder? Kimberly
Das Spiel ist eine Summe aus Beiträgen. Am Ende habe ich da lieber zu viele als zu wenige, um andere einschätzen zu können. Jede Information kann da wichtig sein, egal, wie unbedeutend sie sein kann. Diese Erfahrung konnte ich in meinem ersten Spiel machen. Ich konnte Blacklands als WW enttarnen, aufgrund zweier seiner Aussagen: 1. Er möchte mich lynchen. 2. Es wäre möglich, dass der HD der WW ist. (Spiel 88, wer genaueres möchte) Das hat mich, glaube ich, sehr geprägt und ist die Grundlage meines Spieles.



"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum