Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Jan am 16.06.2014 19:53


@Xaver Warum erfreut dich Arcardys Anwesenheit?

Och Leutz. Xsi
Entschuldigung. Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Mich interessiert nur, warum er Arcardy extra hervorhebt. Dafür muss es ja einen Grund geben: Also dass er sehr gerne mit ihm spielt oder so was in der Art. War keine Absicht und es tut mir leid. Es ist keineswegs gegen Arcardy gerichtet und ich hoffe, dass man mir das verzeihen kann.

Sagt irgendwo schon alles... Xsi
Und dennoch hast du mich als möglichen HD-Kandidaten in Betracht gezogen?

wen ich mir ansonsten vorstellen könnte - je nachdem halt - das wären Jan und Torge bzw. Lily, Sunset oder Jewel. Xsi
Warum gerade diese Spieler?


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Jan am 16.06.2014 19:56


Vorstellen kann ich mir alle, die sich jetzt hier gut präsentieren.Sunset
Was ist dir bei einem HD wichtig?


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Niko

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 256

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Niko am 16.06.2014 19:57

jan stellt mir zuviele fragen... ich werde deinen spielstil wohl nicht mögen, sorry jan.

@Niko Wieso gerade diese HD-Kandidaten? Wieso sollte man dich als HD wählen? Und warum nur notfalls? Wegen deines Zeitmangels?

Wieso nicht diese kandidaten? muss ich alles rechtfertigen?
Weil ich die leute kenne. weil sie meine mitwölfe sind. weil sie meine mit-mitglieder in einem geheimverbund sind. weil sie meine wolfsbosse sind. weil ich sie mir zufällig aus der liste ausgesucht habe. weil mir die anordnung der buchstaben in ihren namen gefällt. weil ich dich zu fragen hinreißen wollte.

such dir was aus.

bessere frage: warum sollte man mich nicht wählen? 

notfalls: weil ich es nicht mag hd zu sein und ich wie gesagt eher wenig zeit habe. 

Um deiner frage vorwegzugreifen ... nicht mögen und trotzdem machen können, ja das ist miteinander vereinbar. 

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von xaver am 16.06.2014 20:01

@Xaver Warum erfreut dich Arcardys Anwesenheit? Wer sind deine HD-Kandidaten und warum nennst du sie nicht? Wieso sollte man dich als HD wählen? Bist du der Geeigneste hier für den HDPosten, deiner Meinung nach?
-Jan 
Zu viele Fragen auf einmal, ich beantworte sie mal Stückchenweise.


Warum erfreut dich Arcardys Anwesenheit
Warum sollte es nicht? Hast du ein Problem damit, wenn ich kein Problem mit Ardy habe?


Wer sind deine HD-Kandidaten und warum nennst du sie nicht?
Ich nenne keine HD-Kanidaten, weil ich mir offen lasse, wen ich wähle. Erstmal kommt jeder in Frage, der sich aufstellt und dann entscheide ich morgen aben nach Gefühl, wer mir am besten gefällt und am dorfigsten rüber kommt.

Wieso sollte man dich als HD wählen
Steht dass nicht in meinem Post? Man sollte mich als HD wählen, wenn man mich als HD wählen möchte.


Bist du der Geeigneste hier für den HDPosten, deiner Meinung nach?
Natürlich bin ich das, ich hab in meinen letzten 3 Spielen nur einen einzigen Dorfi mitgelyncht.

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von xaver am 16.06.2014 20:04

Entschuldigung. Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Mich interessiert nur, warum er Arcardy extra hervorhebt. Dafür muss es ja einen Grund geben: Also dass er sehr gerne mit ihm spielt oder so was in der Art. War keine Absicht und es tut mir leid. Es ist keineswegs gegen Arcardy gerichtet und ich hoffe, dass man mir das verzeihen kann.
-Jan 

Beantwortet so einiges. Freue mich übrigens auch, mit die zu spielen Jan, mit Ardy ist es halt nur schon so lange her, dass ich mit ihm gespielt habe, dass ich dachte ich könnte das extra hervorheben.

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Xsi am 16.06.2014 20:07

Sunset
Jenachdem wie sie sich verhalten kann ich mir Niko und Kotti am besten vorstellen,da ich mit denen schon Spiele hatte und Kotti auch schon ein guter HD war. Sonst kann mich aber jeder überzeugen :)

Dann tut's mir auch leid, habe nur auch schon Spiele gesehen, in denen mehr oder minder ständig über andere Spieler hergezogen wurde... und zwar weniger auf Grund dessen, was gerade passierte sondern eher dem, was letztes Spiel passiert war. Und abgesehen davon, dass es nettere Dinge gibt, verschwendet es einfach Tageslicht.
Jan
Und dennoch hast du mich als möglichen HD-Kandidaten in Betracht gezogen?
Dass ich eine ziemliche Abschweifung in die falsche Richtung befürchtete, heißt nicht zwingend, dass ich dich nicht generell für einen geeigneten [Dorf-]HD eignen würde.

Jan
Warum gerade diese Spieler?
Erst einmal sind es die Leute, die ich so halbwegs verlässlich einschätzen kann. Ja, im Zweifelsfalle ist das Xsí ein abartiger BE, aber so halbwegs dürfte es gehen. Ansonsten halt weil ich dich und Torge als Dorfis für sinnvoll in dieser Position halte (alleine, um den Titel im Zweifelsfalle nicht dem falschen Wolf zu geben, nämlich einem, der ihn dauerhaft behalten wird) und ich bei der zweiten Gruppe (Lily, Sunset, Jewel) den HD auch mal aus Fokusgründen in Wolfshände geben würde. Soweit man das eben abschätzen kann, bevor wirklich was geschrieben wurde.

Niko, du ignoriertest meine Frage... Und dabei war ich ganz nett und habe dir nur eine gestellt.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Jan am 16.06.2014 20:15


jan stellt mir zuviele fragen... ich werde deinen spielstil wohl nicht mögen, sorry jan. Niko
Macht nichts, aber warum stört es dich? Man kann damit doch auch gut Infos schaffen, oder?

Wieso nicht diese kandidaten? muss ich alles rechtfertigen? niko
Gegen deine Kandidaten habe ich nichts. Es ist nur wichtig, dass du die Gründe benennst, warum du sie wählst, da ansonsten Wölfe Informationen zurückhalten könnten, die sie verraten können. Dadurch, dass ich alle Spieler ausfrage, gibt es für Wölfe weniger Möglichkeiten, sich zu verstecken und so können sie leichter enttarnt werden. Alles musst du nicht rechtfertigen, aber wenn du nichts zu verbergen hast, dann antworte bitte auf meine Fragen, denn somit versuche ich die Wölfe zu enttarnen und wenn man mir nicht antwortet, ist das ungemein schwerer. Also nochmal: Warum gerade diese Kanidaten?

bessere frage: warum sollte man mich nicht wählen? Niko
Weil du keine Gründe angibst, warum es gut wäre, dass du HD wärst. Warum sollte man dich nun wählen?

Um deiner frage vorwegzugreifen ... nicht mögen und trotzdem machen können, ja das ist miteinander vereinbar.Niko
Das hätte ich nicht gefragt.^^

Ich nenne keine HD-Kanidaten, weil ich mir offen lasse, wen ich wähle. Xaver
Dann sage mir wenigstens deine Kriterien für den HD.

Steht dass nicht in meinem Post? Man sollte mich als HD wählen, wenn man mich als HD wählen möchte. Xaver
Dann frage ich mal anders: Möchtest du gerne HD werden?

Natürlich bin ich das, ich hab in meinen letzten 3 Spielen nur einen einzigen Dorfi mitgelyncht. Xaver
Interessant. Hätte eher damit gerechnet, dass du deine Rolle Welche Rollen hattest du in den Spielen und wie lange hast du überlebt?
Dass ich eine ziemliche Abschweifung in die falsche Richtung befürchtete, heißt nicht zwingend, dass ich dich nicht generell für einen geeigneten [Dorf-]HD eignen würde. Xsi
Also wärst du grundsätzlich bereit, jemanden zum HD zu wählen, der sich kritisch gegen einen Mitspieler äußert?


Ansonsten halt weil ich dich und Torge als Dorfis für sinnvoll in dieser Position halte Xsi
Klar, nur als Dorfis, aber wären wir als WW nicht umso gefährlicher in der Position des HDs?


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Jan am 16.06.2014 20:19


Also wärst du grundsätzlich bereit, jemanden zum HD zu wählen, der sich kritisch gegen einen Mitspieler äußert? Jan
Habe was vergessen:
Also wärst du grundsätzlich bereit, jemanden zum HD zu wählen, der sich von Anfang an kritisch gegenüber einen Mitspieler äußert?


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Kimberly am 16.06.2014 20:25

Also wärst du grundsätzlich bereit, jemanden zum HD zu wählen, der sich von Anfang an kritisch gegenüber einen Mitspieler äußert? (Jan an Xsi)

warum denkst du, dass das zwingend etwas damit zutun hat ob man jemanden zum HD wählt?

 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Niko

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 256

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Niko am 16.06.2014 20:26

Gegen deine Kandidaten habe ich nichts. Es ist nur wichtig, dass du die Gründe benennst  Jan

jeder halbwegs vernünfigte mensch sagt jetzt sowas wie: "weil ich mit denen schon gespielt habe und sie daher denke ich mal gut einschätzen kann. Außerdem hatte ich schon gute erfahrungen mit denen als hds gemacht"... von daher ist diese frage mit die überflüssigste in diesem spiel, da die antwort einfach nur generisch ist und nichts offenbart.

Warum die Kandidaten?

Weil ich schon ein paar spiele mit denen gespielt habe und sie daher denke ich mal gut einschätzen kann. 

was hat dir das jetzt gebracht? genau... null... ich will dir mit meiner komischen art nur aufzeigen dass das absoluter humbug ist sowas zu fragen.

 
Macht nichts, aber warum stört es dich? Man kann damit doch auch gut Infos schaffen, oder? Jan

weil du ein anstrengender diskussionspartner wirst. ich sage in ein paar sätzen meine meinung und will dann ruhe haben und nicht jemanden der ständig meine zeichensetzung hinterfragt... Torge, erinnerst du dich an unser letztes spiel? die diskussion kommt mir so verdammt bekannt vor 

 
Warum sollte man dich nun wählen? jan

Ich gebe dir keine gründe mich zu wählen. gebe ich niemandem hier. Jeder soll selbst seine gründe für den einen oder anderen kandidaten finden. Ich sage nur, wenn mich jemand will, dann mach ichs halt.

Nochmal zu warum stört es mich: ich habe schon viel zu viel geschrieben heute... ich wollte 1 post schreiben. mehr nicht :/ und schon hab ich 3 an der backe... DAS stört mich 

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum