Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 49 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)
von Sunset am 17.06.2014 22:54War irgendwie klar,dass jemand,der gut spielt gleich wieder stirbt.
Auf die schnelle fällt mir jetzt keiner ein, theoretisch könnten es alle gewesen sein, da Jewel jetzt mit niemandem großartig in Streit stand. Dass Jan kein Stimmrecht hat würde ich n paar Leuten hier in die Schuhe schieben und wundert mich nicht mal so wirklich. Aber das ist ja nur zweitrangig.
ja, was schließt du daraus? Hättest du damit gerechnet?
Ich werde jetzt schlafen gehen und mir nochmal bis morgen früh Gedanken machen und dann nochmal ne Einschätzung machen. Wie gesagt, wäre schön,wenn die anderen auch noch eine machen könnten.
Edit von Daro: Beitrag versehentlich editiert als ich den Titel ändern wollte. Sorry.
Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)
von Shadowhawk am 17.06.2014 23:08Der Nachtbeitrag gefällt mir wieder sehr gut, das Ergebnis leider überhaupt nicht .
Vor allem durch den sehr aggressiven Einstieg war ich mir garnicht sicher, ob Jewel auf der Dorfseite steht.
In den Spielen, die ich bisher mit ihr hatte war sie mMn nicht so offensiv.
Vor allem, dass sie Heiler war und in der ersten Nacht dirket drauf geht ist echt scheiße -.-
Zu Suns erster Frage:
Die Chance besteht. Vor allem wenn auch Kotti Dorf ist.
Andererseits ist das vermutlich eher typisch für einen Einsteiger sich der Mehrheit anzuschließen.
Noch dazu, wenn sie eh erst kurz vor knapp dazu kam. Sollte man trotzdem auf jeden Fall im Auge behalten.
Das diese Stimme Wahl entscheidend ist, lässt sie vermutlich auch nicht sonderlich gut dastehen, solltest du ein Wolf sein.
Wenn sich ganz am Anfang direkt zwei Dorfis aufstellen und direkt von einer größeren Mehrheit Zustimmung bekommen, kann es schon sein, dass die Wöfe erst garnicht versuchen mit Gewalt einen WW als HD durchzudrücken.
Wie schätzt du denn deine Gegenkandidaten ein?
Kannst du dir vorstellen, dass unter xaver und Kotti ein WW steckt?
Habe leider nicht mehr wirklich viel Zeit und würde jetzt gern schlafen.
Schicke jetzt dann erst mal ab.
Das hatte nicht direkt mit diesem Spiel zu tuen, habe ihnen in meinem letzten Spiel mit ihnen (glaube 186) den Wolfsieg versaut, weil ich angefangen habe als WWW einen Werwolf nach dem anderen zu fressen. Hatte deswegen ein schlechtes Gewissen, weil es bis zum Ende ohne den WWW nach einem sicheren Wolfssieg ausgesehen hat. :/
von Sunset am 17.06.2014 23:27Du fandest Jewels einstieg aggresiv? Warum?
Was meinst du mit offensiv? Also die Spiele,die ich mit Jewel hatte,waren eigentlich auch so, sie analysiert und argumentiert gut, schlüssig und logisch. Obwohl sie noch nicht so viel Erfahrung hat wie manch andere, spielt sie richtig gut mMn. Und unter offensiv stelle ich mir was anderes vor, oder täusch ich mich?
Wenn Kotti wolf, wäre dann ein ajj wolf auch möglich?
Ja, aber es stand unentschieden. Es ist logisch,dass ajj das auflösen wollte. aber sie hätte auch kotti nehmen können, theoretisch.
Wie siehst dus,wenn ich Dorf bin?
BTW an alle: Seht ihr mich wölfisch oder stellt ihr nur Aluhüte wegen der Stimme auf?
Ist wahrscheinlich. Meiner meinung nach haben die Züge aber erst relativ spät begonnen, also wäre theoretisch noch alles möglich gewesen jenachdem. Zumal es wirklich nicht viele Kanidaten gab. Ich gehe davon aus,dass möglicherweise unter Jan,kotti und Xaver ein Wolf steckt. Ich glaube nicht,dass es sich bei vier Kanidaten nur um Dorfis dreht, das ist wenn man die letzten Spiele mal anschaut sehr unwahrscheinlich. Außer das Wolfsrudel besteht nur aus Leuten,die keine Zeit haben oder aus neuen (was ich auch nicht so wahrscheinlich finde.
Deshalb will ich die drei ein bisschen im Auge behalten,die anderen aber natürlich genauso.
Sollte damit wohl ein bisschen geklärt sein. Ich bin mir momentan bei allen noch unsicher, will da mal jetzt noch eine Nahct drüber schlafen, morgen schreib ich dann noch mehr. Aber ja, kann mir tendenziell was vorstellen.
Ich geh jetzt dann auch schlafen :) Bis morgen :)
von Xsi am 17.06.2014 23:34Mit Outing meinte ich auch eher "usselig genug, um als Wolfsouting herhalten zu können", ajj, nicht, dass du dich geoutet hättest. Musste den Beitrag ansonsten zwischendurch unterbrechen, weil man mich vom PC wegjagte.
@Xsi woran merkst du das Niko "wolft"?
Und das sage ich (allgemein, aber insbesondere gerade) nicht nur, weil ich gerade faul und trollig drauf bin, sondern weil ich echt gerade keine Ahnung habe, wie ich das erklären soll... oder auch nur, woran ich mich jetzt aufhängen würde, müsste ich eine Begründung erfinden.
Und wieso war es das nie?^^
Meinst du damit, dass er leicht zu durchschauen ist, oder, dass er entweder deutlich dorft oder wolft, was jedoch nicht von seiner Rolle abhängt? Wie schätzt du ihn aktuell denn ein?
Aktuell wolft er wie gesagt so ein bisschen herum, nur, dass das bei so wenig Text allgemein kaum einzuschätzen ist. Nicht mal bei Niko und der war zeitweilig die einzige Person auf WWO, die ich so halbwegs einschätzen konnte.
Allerdings können die Fragen mit der Zeit auch aktueller und genauer werden. (Mehr aufs Spiel bezogen)
Machst du das nicht jedes zweite Spiel (einschließlich der Chatspiele)?
Ansonsten: yo, mache ich gerne... und für gewöhnlich mit Sinn und Grund.
Und das sagst ausgerechnet du^^
Weshalb sind dMn HDs eher Easylynches? Ich glaube, ich hatte noch keinen HD-Lynch bisher an Tag 1 in meinen Spielen.
Nachtpost. Vergleichsweise gutes Beispiel dafür, dass Fail und Fail wieder NK ergeben... -.-
Ansonsten, zu dem mit ajj sagte ich ja schon recht woanders was... interessant, dass Hawk gerade etwa auf dasselbe kommt.
Glaubt ihr unter den HD Kanidaten war kein Wolf?
So. Und jetzt falle ich mal ins Koma. Morgen fällt mein Nachmittagsunterricht aus, bin also etwas früher zu erwarten als heute, jetzt bin ich aber echt erst mal tot. Fleddert meine Leiche nicht allzu sehr, die brauche ich noch, muss Geschichte schreiben damit 'nd so.
Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.
von Sunset am 17.06.2014 23:43Mensch DARO! Nur weil du SL bist darfst du auch nicht alles
------------------------------------
Offtopic:
Viel Erfolg Xsi!! Ich drück dir die Daumen! :) :)
Offtopic Ende -----------------------------------------------------------
Ja, das stimmt. Kotti ist wirklich ein Standartkanidat und sagen können wir wohl wirklich erst später was drüber.
von Jan am 17.06.2014 23:50Nochmal ab Seite 11 (Endlich fertig mit dem Referat.):
Das Argument hätte ich gerne erläutert. Torge
OT
Außerdem mache ich gerade noch mit einigen anderen ein Versuchsprotokoll für den PhysikLK. Auch bis morgen. Wird noch eine Weile dauern, denke ich. Ich hasse es, zu wenig Schlaf zu bekommen...
Bis Freitag muss ich ein Aufwärmtraining in Sport vorbereiten. Dann noch zwei weitere Referate und noch das Kolloquium fürs Projekt (Alle drei Sachen bis Anfang Juli.) und auch noch ein paar Hausaufgaben.
OT Ende
Haben die schon etwas ergeben? Torge
OT:
OT Ende;
von IsabellaB am 18.06.2014 00:00Also hier mal meine Einschätzung:
Eher im Dorf sehe ich: Kim, Sunset, Vamp,
Neutral sehe ich: Eleven, Lily, Hawk und Niko, Ajj, Acardy
Wölfisch sehe ich: Torge, Jan Kotti
Dorf:
Kim schreibt bisher sehr gut und geht fast auf alles geschrieben wird ein, daher würde ich sie eher ins Dorf stecken im Moment zumindestens.
Sunset würde durch ihren Schreibstil auch gut ins Dorf passen meiner Meinung nach daher ist sie für mich jetzt mal im Dorf kann aber sein das sich dies aber noch ändert.
Vamp gibt auf fragen die man ihr stellt schnell eine Stellungnahme und daher finde ich passt sie eher ins Dorf ich schätze auch mal das sie in ihrem Real live zu tun hat daher die wenigen Nachrichten.
Neutral:
Ajj was soll ich zu ihr sagen ....mhm keine Ahnung im Moment kann ich sie nicht einschätzen.
Eleven finde ich im Moment eher Neutral, sie schreibt gut aber im Moment kann ich sie noch nicht richtig zuordnen, so geht es mir auch bei Lily, Hawk und Niko , vielleicht hab ich später noch eine Einschätzung über sie und werde sie dann natürlich preis geben.
Acardy schätze ich im Moment bei neutral ein wieso, darüber bin ich mir selbst noch nicht so sicher.
Wolf:
Torge hat gestern nicht viel geschrieben hat die aber heute aufgeholt und versucht viele Fragen zu Beantworten , für mich kling das in etwa so sich aus dem heißen Brei zu reden und er dann von sich selbst ablenkt oder er will einfach nur viel wissen.
Jan hatte sehr viele Fragen und wir sind gestern auch etwas angeeckt(@Jan: Sorry nochmal) aber mal gut ich habe darüber geschlafen und mir Gedanken gemacht das seine Fragerei auch sehr nützlich sein kann, ich kann ihn mir daher eher bei den Wölfen vorstellen.
Kotti er schreibt sehr viel und beantwortet viel kommt mir irgendwie etwas wölfisch vor daher steht er für mich bei den WW.
Werd jetzt dann auch mal ins Bett gehen .Gute Nachti
Muss Morgen leider meine Lynchung schon Mittag´s abgeben da ich bis Spät in den Abend (so bis ca 22:00 wenn nicht länger) Arbeiten muss , komm danach aber noch on und versuche das restliche zu lesen und meine Ideen dann mitzuteilen.
Ich bin der Wolfsmensch!
Schatten tanzen, Heulen in der Nacht!
Der Wolfsmensch!
Lachen, schneiden Fratzen,
bin erwacht!
Der Wolfsmensch!
Widerwillen - wehre mich dabei!
Der Wolfsmensch!
Findet mich - erlöst mich und es sei:
Dann bin ich frei
von Jan am 18.06.2014 00:09Mir wird aber bei dem unterstrichenen nicht klar, was daran negativ ist.
Lass dich nicht verunsichern durch meine Fragen, aber nur so kann ich erfahren, welche Gesinnung du hast. Ich meine das nicht böse, möchte nur, dass du ein paar Gedanken näher erläuterst.
von IsabellaB am 18.06.2014 01:03Klar würde vielleicht ein WW so reagieren aber für mich finde steht sie eher im Dorf.
Ich kann dir nur sagen das er bei mir noch keinen Bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
Mir wird aber bei dem unterstrichenen nicht klar, was daran negativ ist. by Jan
Klar ist deine Fragerei nützlich aber vielleicht lenkt sie so nur von dir ab.
Das ist natürlich schlecht wenn man nicht komuniziert,so kann man ja keine Informationen schöpfen. Aber mit dem das er viel schreibt und beantwortet kann er von sich ablenken und daher finde ich das etwas Wölfisch.
@Jan : Ich lasse mich schon nicht verunsichern , ich versuche so gut es geht meine gedanken zu erläutern.
Ich bin der Wolfsmensch!
Schatten tanzen, Heulen in der Nacht!
Der Wolfsmensch!
Lachen, schneiden Fratzen,
bin erwacht!
Der Wolfsmensch!
Widerwillen - wehre mich dabei!
Der Wolfsmensch!
Findet mich - erlöst mich und es sei:
Dann bin ich frei
von Vampyrchen am 18.06.2014 01:19So, nachdem ich jetzt endlich zu Hause bin und alles nach gelesen habe, mal ein paar Antworten auf Fragen und zum Schluss eine Einschätzung.
im einstiegs post sagt sie erstmal wa süber jans fargen, aber das kommt mir eher mitgelaufen vor
@Vampyrchen hast du jetzt schon mehr eindrücke? -Kimi
Eindrücke ja, aber mein Kopf ist im mometn so voll, dass ich sie noch nicht wirklich sotieren konnte. Hoffe das bis zum Ende meines Beitrages geschafft zu haben.
Nein, hab ich nicht. Bin Krankenschwester im Schichtdienst und hab zu hause auch noch Haushalt zu machen, außerdem hol ich nebenbei noch mein Abi nach. Fazit: Meine Zeit ist sehr eng begrenzt.
Und Xsi, bei ihr bin ich der Meinung, dass sie sich nicht so schnell von ihrer Meinung abbringen lässt, egal was die anderen sagen, was ja keine schlechte Eigenschaft für einen HD ist.
Mein Gefühl zu Xsi ist noch immer positiv, bei mir steht sie eher im Dorf.
BTW an alle: Seht ihr mich wölfisch oder stellt ihr nur Aluhüte wegen der Stimme auf? -Sunset
Ich sehe dich momentan eher dörfisch als wölfisch.
Einschätzung:
Eher Dorf: Xsi, Sunset, Kotti, Jan,
Neutral mit positiver Tendenz: Kimi, Arcardy,
Neutral: Isa, xaver, Eleven, Lilith,
Neutral mit negativer Tendenz: Ajj, Niko,
Eher Wolf: Torge, Shadowhawk
Xsi steht bei mir eher im Dorf, da sie trotz ihres "Todeswunsches" weiter fleißig Fragen stellt und auch beantwortet und ihre Beiträge doch sehr produktiv sind.
Sunset ist bei mir hauptsächlich im Dorf, weil ich bei ihr ein gutes Bauchgefühl habe. Sie ist sehr bemüht ihrer HD-Rolle gerecht zu werden.
Kotti ist bei mir noch nicht aus dem Dorf ausgezogen, seit ich ihn zum HD gewählt habe, für mich kam von ihm noch nichts negatives.
Jan steht bei mir mittlerweile im Dorf, weil ich seine Fragen nun als nützlich erachte, auch wenn mich die Vielzahl der Fragen immer noch verwirrt und irritiert.
Kimi hat für mich bisher nur eine leichte positive Tendenz, bisher ist mir nämlich leider noch nicht viel hängengeblieben, aber doch soviel, das sie eine positive Tendenz hat. Weiß auch nicht ob das an der Uhrzeit, an mir oder an ihren Beiträgen liegt.
Arcardy, bringt zwar zum Teil sehr gute Beiträge, ist mir aber für meinen Geschmack manchmal etwas zu schnell gereizt und aggressiv, deswegen steht er nicht komplet im Dorf.
Isa steht bei mir neutral, weil von ihr noch nicht soviel gekommen ist und ich sie dadurch noch nicht wirklich einschätzen kann.
Xaver, nun, er ist bei mir irgendwie udR, es bleibt bei mir von ihm nichts hängen.
Eleven und Lilith kann ich absolut noch nicht einschätzen, das macht mir im moment etwas Kopfschmerzen, aber ich muss sie deswegen neutral stellen.
Ajj hat bei mir eine leicht negativ Tendenz durch ihren entscheidenden Ninjavote auf Sunset, aber um sie richtig zu den Wölfen zu stecken kam bisher noch zu wenig.
Niko hatte vorher schon einen Faden Geschmack bei mir hinterlassen, dass hat sich noch nicht geändert, dafür kam irgendwie noch zu wenig.
Torge steht bei mir momentan bei den Wölfen, weil er mit Zitatwänden nur so um sich wirft und für mich dadurch von sich ablenken will.
Shadowhawk ist bei mir bei den Wölfen, weil er bisher nur unwichtige Sachen gebracht hat oder so merkwürdige Sachen wie den HD zu würfeln.
~~~~~~~~~~OT~~~~~~~~~~~
So, nach dem ich heute wieder Spätschicht habe, kann ich nur bis mittags online sein und werde bis dahin auch lynchen müssen. Mal sehen wie sich alles bis dahin entwickelt.
Gute Nacht
Träume, was du Träumen möchtest,
gehe, wohin du gehen möchtest,
sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
Autor: Unbekannt