Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Shadowhawk

31, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Shadowhawk am 17.06.2014 19:30

Muss ich dir sagen, dass das ansonsten ein etwas ungünstiges Diskussionsthema ist? - Xsi

Das glaub ich dir gern. Ich bin mir sicher, dass ich auch nicht der erste bin der so eine vermutung anstellt.
Ich wollte eigentlich nur wissen, wie ich sag mal gängig das hier ist.
Immerhin gibts den WWS eigentlich nur als "Foren-Rolle" einfach weil das in RL mega unpraktisch ist wenn man die Karten nicht mehr direkt herzeigen kann.

Antworten

Arcardy

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Arcardy am 17.06.2014 19:34

"Er ist ein erfahrender Spieler in der Runde. Was hast du denn, außer das viele ihn wählen gegen ihn?"
von Jan
Mein schlechtes Gefühl. Außerdem bin ich auch ein erfahrener Spieler, vergess das nicht.

"Irrtum. Dein Spiel ist zwar sehr eigen aber nicht immer wölfisch. Wobei ich aber sagen muss, dass ich bei einigen deiner Aussagen daran zweifeln muss.^^"
von Jan
Inwiefern denn?
Und was meinst du mit eigen?

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

Jewel

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Jewel am 17.06.2014 19:34

Huhu ihr schmusis.

So nachdem ich den Beitrag jetzt zum dritten mal dank meinem bekloppten Internet verfassen darf. bin ich doch etwas am rand desdurchdrehens :(

Aber dann werde ich mal nochmal alles aufarbeiten hach ja...
Und dann werde ich erst noch auf meine Hd stimme eingehen.

_____
Eleven :

Sorry...ich wusste dass ich was wichtiges vergessen hatte zu erwähnen. Nein, ich möchte obv. kein HD werden, prinzipiell könnte ich ja nun wieder sagen, wer möchte kann mich gerne wählen und ich mach dann das Beste draus...aber das käme mir diese Runde einfach falsch vor da ich schlichtweg wirklich nicht die Zeit habe die ich gerne hätte und vermutlich online bin wenn niemand anwesend ist und zur Lynchung wohl nie da sein werde. Keine guten Vorraussetzungen für den HD-Posten.-Eleven

ok ja deswegen hatte ich ja nachgefragt ;)
Gut zu wissen

Man hat einfach gemerkt dass Herr Koroschko keine wirkliche Zeit für das Spiel hatte. Dadurch wirkte sein Spiel einfach durchwegs negativ und das obwohl er ein Dorfbewohner war und das beide Male. [Rede von den letzten beiden Spielen die er gespielt hatte.] Jau....was bedeutet das nu für die HD-Wahl dieses Spiel...ich werde ihn nur wählen wenn er genug Zeit hat...und wenn ich merke er spielt so wie ich ihn kenne. - Eleven

Ok und wie sieht das jetzt in diesem Spiel aus?. Vielleicht hast du ja die Frage später beantwortet schon mal gucken

igentlich hatte ich wirklich vor bescheiden zu verneinen. xD Zumal du die erste Person bist die das so sieht. In meinen ersten Spielen wurde mir nämlich immerzu vorgeworfen dass ich nur auf Dinge Bezug nehme die mich selbst betreffen und dass ich dadurch auch sehr oft udR spiele.-Eleven
Finde ich in den Spielen wo du zeit hattest eigentlich nicht.

Arcady:
 Joa  Beitrag kurz aber knackig gefällt mir eigentlich.

Ich stell mich nicht als HD auf. In der Vergangenheit wurd ich des nie und jetzt ist das hier mein erstes Spiel nach langer Zeit Zeit und gnaah-
 Du wärst als in jedem Spiel immer dagegen Hd zu werden?

Mir war schon klar, dass wenn Jan mitspielt, dass er wieder so viele Fragen stellt. Menschenskinder des is Jan! Schaut euch mal sein Profilbild an! Ich find soviele Fragen nur verwirrend. Die meisten Infos helfen davon doch eh bestimmt nur Jan... Also Jan wähl ich nicht - Hab ich früher glaub ich auch nie gemacht Später schreib ich mal mehr. Jetzt hier am iPad unter der Bettdecke nicht.- Arcady über Jan

Stimme ihn hier erst noch zu. Versucht seine Meinung nach zu bringen. Gut er hat nicht 10 seitigen Zitiert, aber immerhin hat er mehr Spielbezug, als ein Paar andere hier.

Jan wähle ich nicht,weil er Jan ist. Und komm gar nicht erst auf die Idee mich darüber auszuquetschen.
 Super tolle Aussage wirklich.
So aussagevoll^^

_______

-Lilys  erster Beitrag liest sich trotz der Trollerei überraschend gut eigentlich gerade.
- Kann ihre Meinung zu der Jan- Speilstil geschichte nachvollziehen.
- Auch zu ihren Hdkandatsachen etc.

Joa, und ich hab Lily in noch keinem Spiel, dass ich mit ihr gespielt habe nicht trollen sehen. Von daher ^^

_____

Mein erster Gedanke war dazu, dass Torge nur zwei Kandidaten (vorab) aufzählt. Bei den meisten liest man ja mehr. Ist das für Torge typisch? Finde ich gerade ungewöhnlich, dass er es gleich so einengt. Was steckt dahinter Jewel? ;) Okay Jan wird noch hinterher geschoben, aber eigentlich auch nicht wirklich^^

Das hat aber erstmal gedauert bis ich geschaltet hast, was du von mir willst xD
Was ich echt nicht verstehe, wieso du gerade von mir die Meinung zu Torges üblichen Spielstils haben willst so explizit, weil auch wenn ich dich vielleicht enttäuschen muss kann ich dir so viel besonderes nicht sagen, da ich so oft noch nicht mit ihm gespielt habe...

Ich kann dir nicht sagen ob es für ihn ungewöhnlich ist, aber da er in diesem spiel nicht der einzige ist, der nicht viele Hd kandidaten hat finde ich es nicht besonders auffällig. Die Auswahl ist nunmal auch nicht allzu hoch.
Und warum er vom Anfang an "so wenig hat" weiß nicht wird wohl seine Gründe haben, die gegen die anderen sprechen ^^

Bevor Xsi dich hier gleich anmeckert, dass du eine Rolle genannt hast und das nur Wölfe tun, da sich ja jemand ausversehen outen und in den Wald laufen könnte, tu ich das: Böser Shadowhawk, über Rollen wird nicht geredet! (Find die Idee lustig :) )- Kotti

Für n Easylynch hab ich dann aber doch recht lange durchgehalten ;) Abgesehen davon fand ich mich im letzten Spiel auch nicht super, aber auch nicht so schlecht wie du gerade darstellst. Auch was die Zeit angeht war die nicht so umfangreich, aber trotzdem mehr als bei manch anderem. Aber gut, das Spiel gehört der Vergangenheit an also hör ich auf mich dafür zu rechtfertigen und du machst mich nicht mehr runter ;)- kotti

Du rechtfertigst dich  fast den gesamten Beitrag für dein schlechtes spiel / dein letzten spiele und sagst xsi soll dich nicht runtermachen. Aber selber bringst du immer wieder stichelein in ihre Richtung. ?

Ich finde es gerade sogar eher unproduktiv, und eher provozierend.. Naja. Die Logik darin versteh ich jetzt nicht ganz...

-Auch sonst finde ich Kottis hochgelobten Post gar nicht mal so toll wie alle hier meinen. Eher sehr neutral..... 

Das meiste was mir hier hängen bleibt sind irgendwelche Rechtfertigungen.
Irgendwas wegen der Diskussion über Jans spielstil. Und irgendwelche Stichelein gegenüber Xsi. Aber scheint ja nur mir so zu gehen..

- Sonst ist der post sehr agressiv. Naja

- Die SUnset schlussforderung ist nur logisch bleiben kaum andere Alternativen für ihn.

- Hd aufstellung finde ich ok ist motiviert und hat Zeit.

______

Eleven findet Kotti in diesem Spiel viel positiver als vorher. nach einem Beitrag von ihm.. Hmh

Kuscheln bisschen darum.... Nicht viel anders als in anderen Spielen auch.

______

Vampys Beitrag war besser als der erste,aber immer noch wenig Spielbezug. 
Obwohl Kotti erst einen Beitrag gepostet hat, ist er bisher auf alles eingegangen was geschrieben wurde und gefällt mir deswegen wirklich gut.- Vampyrchen

Sowas zb einfach. Präzision wäre hier doch angebracht. Die begründungen warum finde ich immer noch sehr allgemein gehalten, wie auch im ersten Beitrag von ihr.

Werd wohl nachher nur ganz kurz meine HD-Wahl verkünden, dafür schon mal im voraus ein sorry. Vampy
 Hast du nicht so viel Zeit?
Bisschen mehr Spielbezug würde ich mir von dir hier schon wünschen.

Isabellas Beitrag liest sich im Gegensatz zum ersten relativ gut. 
 Ist zwar auch noch nich besonders viel spielbezug, aber gut sie ist ein Neuling und ich kaufe ihr ihre Erklärungsnot ab. Ist schwer, wenn man halt neu ist...
Ich werde mich später noch mal melden und vielleicht fällt mir da eine bessere Erklärung ein wieso für mich Sunset und Xaver als HD-Kandidat steht. Sorry im vorraus schon mal für meine kurze Begründung- Isabella

Bin schon mal gespannt....
_________

Shadowhawks Beitrag bloß sinnloses Gebrabbel so gut wie gar kein Spielbezug und erinnert mich hart an das letzte spiel, dass ich mit ihm gespielt habe. Wo er wolf war...

Einfach total nonsense.... Und auch zur Hd wahl nur ganz wenige Sätze...

Zur HD-Wahl gebe ich später - wenn ich wieder daheim - bin noch mal ausführlicher meinen Senf dazu. Momentan könnte ich mehr Kotti, sunset aber auch Elli vorstellen. .. Nachdem Elli schon direkt gemeint hat, sie möchte dieses mal nicht HD machen, bleiben nur noch sunset und Kotti übrig. Mal schauen was da heute noch kommt. Momentan gefällt mir der Beitrag von Kotti recht gut. :)-- Shadowhawk

Hoffe mal die Erklärung komtm noch ist nämlich sehr dürftig.

______

Kimberley:

ich hätte das eher so verstanden, das jemand anders leichter ein easylynch werdne könnte, wenn der hd nicht viel zeit hat sich gedanken zu mahcen und einfach mitgeht-kimberley

Ah das macht sinn

tolle aussage, muss ich sagen-Kimberley über Arcadys  Begründung zu Jan

+1 Würde ich so unterschreiben haha 

- Kimberly überraschend gut viel Spielbezug gute Gedanken gefällt mir bisweilen sehr gut....

_

Hawks Beitrag komplett spielunnötig.

_
 Kottis  2.Beitrag gefällt mir ein wenig besser.

- Jedoch immernoch sehr auf gewisse Diskussionsthemen versteift, und immer noch zwischendurch am sticheln gegenüber Xsi.

- Hd Stimme gut Begründet aber auch nicht überraschend. Viele andere Optionen hat er hier nicht.
_
 Eleven stimmt auf Kotti er scheint sie ja voll überzeugt zu haben.
Sonst aber auch nicht groß relevantes.... So auf andere außer Kotti bezogen

_

Kimberly und ich sind da einer Meinung

_
  SUnsets Post gefällt mir auch sehr gut.
Viele Eigene Gedanken. Ah 
Stimme ihr da zu. Ich fand das was von Arcardy kam bisher ziemlich wenig und nicht so toll. Er entzieht sich gleich allen Fragen und das finde ich blöd, da es ja für alle interessant sein kann,was seine Kriterien für den HD sind und warum manche Leute seiner Mn nicht geignet sind. Allerdings hat er davor geschrieben,dass ihm schon klar war,dass Jan so viele Fragen stellen wird. @ Arcardy: Du hast gesagt,dass du seine Fragen verwirrend findest und sie meistens eh nur ihm helfen, ist das der Grund,weshalb so eine Person für dich nicht als HD in Frage kommt? Wer kommt den für dich in Frage und warum?-Sunset

Ich würd wie gesagt nicht vollständig zustimmen, da haben andere auf deutlich längeren Post weniger gebracht.
Vom Hawk kam bisher auch noch nicht so viel. Er ist auf unwesentliches eingegangen (wobei man sagen muss,dass es bisher noch nicht so viel wichtiges gab). Muss man schauen wie er im verlauf des Spiels auf die einzelnen Beiträge eingeht und seine Ideen liefert.- Sunset

Würde ich so unterschreiben.

Ja Sunset bringt im Ganzen viele gut begründete und durchdachte Überlegungen. Geht auf einiges ein, aber wirft auch neue Sachen auf. Gefällt mir. Auch der Post mit den Einschätzungen... Auch wenn ich nicht immer in allem überinstimme wie gesagt.

___

Kimberlys einschätzungen gefallen mir auch. Ihr Spiel gefällt mir sowieso im Moment am besten so. Kann sehr vieles davon nachvollziehen.

@jewel warum gehst du in dienem zweiten post speziell auf die einstiege der beidne neuen ein?-kimberly
 Weil die beiden mir gerade da aufgefallen sind. Und weil Vampy mich an ihr letztes Spiel bisschen erinnert.
Außerdem eine gute möglichkeit, die zwei ins spiel einzubinden und bisschen mehr aus denen zu quetschen.

_
Xaver: Noch kP einfach sehr neutral.

_

Ja bin da jetzt erst mal angekommen.. Schicke das erstmal ab... Muss ja noch meine stimme gleich abgeben ^^

Antworten

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 17.06.2014 19:38

Ich habe gestern über mehrere Seiten hinweg mit dir diskutiert. Jetzt einmal vom Ergebnisgehalt dieser Diskussion abgesehen, finde ich nicht, dass da jetzt "nahezu nichts" von dir kam - und gerade im Vergleich zu anderen Leuten in dieser Runde, an die du selbst schon einschätzungen verteilst, sogar vergleichsweise viel. Xsi
Im Gegensatz zu dir kenne ich aber meine Rolle. Das ist der Grund, warum ich dir das negativ anrechne.

Meinst du denn, dass xaver durchgehen wird? Xsi
Ich weiß es nicht. Ich wähle die Person, die ich für am besten geeignet halte. Du etwa nicht? Muss der Kandidat den durchgehen?

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Arcardy

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Arcardy am 17.06.2014 19:40

"Du wärst als in jedem Spiel immer dagegen Hd zu werden?"
von Jewel

Nein. Ich hab mich in der Vergangenheit oft aufgestellt. Ich wurde es aber nie, trotz meiner weitreichenden Erfahrung in WWO.
Dieses Spiel dient dazu den Ofen aufzuheizen.
Um meine Erinnerungen wieder zu holen, damit ich wieder wie früher spielen kann.

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Kottikoroschko am 17.06.2014 19:41

Kotti ist bei mir kein Kandidat: Sein letztes Chat Spiel vor einem halben Jahr wahr nicht so toll (Da war er Anfänger, ich weiß ) by Arcardy

Kann mich nicht erinnern, dass wir jemals gemeinsam gespielt haben.
Das du wölflisch spielst nun ja, man könnte bis zu diesem Punkt auch einfach sagen "schlecht", was nicht unbedingt das gleiche ist. (viel zu oft werden schlechte Spiele gelyncht weil man hinter ihnen einen Wolf vermutet).

bah, habt ihr viel geschrieben. jetzt keine zeit und lust zum durchlesen. mach ich später... was mir aber aufgefallen ist: gestern abend war noch ziemlich zug auf jan? kein so fan von by Niko

Also n Zug sehe ich da beim besten Willen nicht. Man sollte schon unterscheiden zwischen Stimmung machen und Dinge kritisieren. Ich für meinen Teil frage und kritisiere gerne viel, was dann nicht gleichbedeutend mit meinen Lynchkandidaten sein muss.

Haben Arcardy und Torge da eigentlich den gleichen Typen als Profilbild? Vielleicht ist er ja das geheime Zeichen der Diebesgilde^^

@Arcardy: Ich finde ihren schreibstil toll und sie agumentiert gut, kann sich durchsetzen und darum finde ich soll Sunset HD werden und mein Bauchgefühl ist sich sicher das sie ein guter Kandidat ist. by Isabella

Alles Dinge die sie als Wolf nicht bringen würde?

Nenne mir einen Grund - einen einzigen echten Grund - dich zum HD zu machen. by Xsi

Ich habe gesagt der Tag wird kommen, nicht das er schon heute gekommen ist ;)

Kottikoroschko: Xsi nimm doch bitte im Kontrast zu Jewels Post dazu mal Stellung :)

Nein. by Xsi

Und warum nicht?

eher Dorf: Jewel
eher eher Dorf: Niko,
eher eher eher Dorf: Kimberly, Xaver, Kotti
neutral: Sunset, IsabellaB, Eleven, Torge, ajj, arcardy, Shadowhawk
eher eher eher WW: Vamyrchen, Xsi
eher eher WW: Lilith
by Jan

Eine sehr differenzierte Unterteilung. Da würden mich doch die beiden starken Abweichungen interessieren, nämlich Jewel und Lilith. Warum Hast Jewel so deutlich (im gegensatz zu den anderen) im Dorf? Wo ist der Unterschied zwischen Niko und Jewel?
Warum Lilith da alleine als Wolf?
Hinzu kommt, dass du ein Lilith-Kotti Team für möglich hälst uns beide aber doch ganz unterschiedlich einschätzt, wie erklärst du dir das?

Ich und Kotti waren quasi in zwei Loren. by Arcardy

Was sind Loren?

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Kottikoroschko am 17.06.2014 19:46

Du rechtfertigst dich fast den gesamten Beitrag für dein schlechtes spiel / dein letzten spiele und sagst xsi soll dich nicht runtermachen. Aber selber bringst du immer wieder stichelein in ihre Richtung. ? by Jewel

Das "runter machen" war auf das letzte Spiel bezogen in dem ich doch ach wie schlecht war ;)

Antworten

Arcardy

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Arcardy am 17.06.2014 19:47

"Kann mich nicht erinnern, dass wir jemals gemeinsam gespielt haben. Das du wölflisch spielst nun ja, man könnte bis zu diesem Punkt auch einfach sagen "schlecht", was nicht unbedingt das gleiche ist. (viel zu oft werden schlechte Spiele gelyncht weil man hinter ihnen einen Wolf vermutet)."
von Kotti
Ach Ich soll also schlecht spielen?
Welch Obzönität!
Ich finde eher deine Art zu spielen "befremdlich".
So garnicht mein Typ. Das ganze gekunddel. Bäh.
Ich denke ich habe ein weitreichendes Wissen in WWO, welches jedoch erst wieder reaktiviert werden muss.
Und ja, wir haben schonmal zusammen gespielt.

"Was sind Loren?"
von Kotti
Hier.

Antworten

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 17.06.2014 19:52

Und was meinst du mit eigen? Arcardy
eigentlich. Meine Gedanken sind schneller als meine Finger.^^

Da würden mich doch die beiden starken Abweichungen interessieren, nämlich Jewel und Lilith. Warum Hast Jewel so deutlich (im gegensatz zu den anderen) im Dorf? Wo ist der Unterschied zwischen Niko und Jewel?
Jewel hat ähnliche Gedanken. Ich nehme einfach mal ein Paar Zitate aus ihren letzten Post, die den Eindruck gefestigt haben.
Gut er hat nicht 10 seitigen Zitiert, aber immerhin hat er mehr Spielbezug, als ein Paar andere hier. Jewel zu Arcardy
-Auch sonst finde ich Kottis hochgelobten Post gar nicht mal so toll wie alle hier meinen. Eher sehr neutral..... Jewel
Bei Niko habe ich einige Sachen in der Disskusion mit mir, die mir gefallen haben, aber nichts festes.

Warum Lilith da alleine als Wolf? Hinzu kommt, dass du ein Lilith-Kotti Team für möglich hälst uns beide aber doch ganz unterschiedlich einschätzt, wie erklärst du dir das?
Fand negativ, dass sie dich so meiner Meinung nach "grundlos" einen Pluspunkt gegeben hat. Selbst, wenn ich ein Team gut möglich halte, solange ich nicht weiß, was Lilith ist, bist du mir eher etwas positiver erschienen.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Arcardy

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Arcardy am 17.06.2014 19:54

"Fand negativ, dass sie dich so meiner Meinung nach "grundlos" einen Pluspunkt gegeben hat. Selbst, wenn ich ein Team gut möglich halte, solange ich nicht weiß, was Lilith ist, bist du mir eher etwas positiver erschienen."
von Jan
Ich habe gerade keine Lust nachzuschauen. Wer hat das geschrieben, worauf du dich beziehst?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum