Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - Sieger: die Werwölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  114  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (15/15)

von blacklands am 10.06.2014 09:17

@Torge: Wieso beantwortest du fragen von deinem Wolfsbruder Doscho? by valtl

schliesst torge/Valtl und Docho Valtl als WW-Paar aus, weil beides zu dem zeitpunkt absolut lkeinen sinn machen würde.
Ansonsten startet Valtl as ever.

Temp gerade unsicher, wo ich sie einordnen soll. by sarius

wenn du nicht sicher bist, warum nicht unter neutral?
@Sarius: ich vote IMMER mich, weil ich den HD gerne in fähigen, vertrauenswürdigen Händen habe. Und da kenne ich leider keinen anderen, auf den beides zutrifft. by valtl

jo, du votest immer dich, allerdings siehst du nicht jedesmal nur diach als fähig an.

btw. valtl hast inzischen schon zuviel sturm geerntet _> spricht eher für valtrl dorf.
@Black: Also ist tem bei dir eher Wolf? Warum ist Loopy bei dir im Dorf? Wieso Shaty Wolf und ich negativ?. by shadow
1) wo hab ich temp als wolf
2) wurde schon erklärt, loopy startet als wolf nicht so etram nachfragend.
3) weil shaty so nicht als dorf anfängt.
4) die erklärung der spielweise.
Kannst mir ja widersprechen, wenn es nicht so ist. Kennen tust mich ja nun auch einigermaßen und an das was ich da nannte ist glaub ich auch einprägsam genung gewesen, um sich dran erinnern zu können. (auch wenns lang her ist) by shadow

mir gehst um das vorbauen.
aber eine solche Ankündigung habe ich noch nicht gesehen. by wolf

dann musst du mehr in die vergangenheit lesen.
Ich finde es etwas seltsam, dass du anfangs heraushebst, dass du selbst nur HD wirst, wenn kein anderer.... by Wolf

loopy muss ich aussortieren wenn so vage aussagen über anwesenheitszeiten kommen. der rest wollte nicht.

Wolf gefällt mir der einstieg sehr gut -> eher dorf

wegen Black? by silistra

woot?
Sagt black das nicht in jedem Spiel, dass er Loopy nicht wählt, weil er entweder zu gefährlich als Wolf wäre oder zu wenig Zeit hat oder irgendwas anderes? Kommt mir manchmal grad so vor. by silistra

ne, wenn loopy zeit hat dann ist er für mich fast immer n hd kandidat

riasls start gefällt mir gar nicht.
Blacklandsche Theorie dachte ich.... by silistra

wie lautet denn die? und was hat die mit loopys aufstellung zu tun?
Kein HD by rasil

Riasl
Ich bin zwar nicht Tem, aber den Satz bringt Riasl in jedem Spiel. by loopy

zumindest in fast jedem.
Wölfisch ist riasl dennoch.

Kein Opfer finde ich erstmal suboptimal, weil es uns leider auch weniger Infos übrig lässt ... heute erwarte ich mir auf jeden Fall mehr von Blacky und Shaty ... sonst stehen die beide nämlich momentan grade Hoch im Lynchkurs bei mir. by loopy

bei shaty bin oich dabei :) bei mir nicht ;)
Weil der einzige Grund dafür die Zeit ist und es so scheint, als würde dieser auch auf Blacky zutreffen. by torge
erzähl mal wie du darauf kommst

+1 fürs vermeiden von ninjalynchs, es sei denn es trifft dabei nen WOlf
Da gibt's nen schönen Spruch: "Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst." by doscho

mag sein, aber es sit deine aufgabe es so zu transprortieren dass es ein anderer auch sicher si versteht wie du es meinst.
Shatala kann ich nachvollziehen. Aber warum Blacky? Außer der - wohl auffälligen - geringen Aktivität sehe ich jetzt keinen weiteren Grund. Und Inaktivitätenlynchs sind für mich eigentlich ein NoGo. Ich stimme dir aber zu, dass von den beiden mehr kommen sollte...by doscho

ist hjetz nciht so, als ob loopy das vorher nicht schon gefühlte 12 mahl gesagt hat ^^.
BTW ich wusste nicht dass ich als inaktiver gelte.
Gar nichts. In dem Zusammenhang ging es nicht um einen Selbstvote sondern darum, dass Loopy sich im ersten Post sofort als HD zur Verfügung stellt. Liest du genau? by silistra

und warum genau ist es von loopy riskant wenn er sich als hd aufstellt, die frage ist noich nicht beantwortet.

Gefühlt ähnlich wie letztes Spiel vom Schreibstil her. Allerdings kam da imo mehr. by torge

und das ist diesselbe argumentation wie Chilly...
Ein Blacky der am Anfang nicht positiv auffällt ist im Regefall Wolf. by loopy

gsd gibts auch ausnamen
oder valtl, da er das Spiel überhaupt nicht voranbringt by Sarius
welche info liefert dir Valtl?
Shadowhawk ist gar kein thema
Es wäre zwar ziemlich auffällig, aber irgendwie liest sich Loopy echt ein bisschen so, als würde er als HD nen Blacklands-Easylynch durchbringen wollen. Springen ja auch genug darauf an. by doscho

um dann direkt daran zu verrecken?
eher nicht.
1. Ist Blacklands NIE ein Easy Lynch als Dorfi ... ich kann mich noch nichtmal dran erinnern jemals nen Blacklands Lynch gesehen zu haben, wenn er Dorfi war. by loopy

doch das gab es schon, allerdings waren dann meistens mindestens 2 Wähler unter meinen henkern wolf
Im letzten Sonderrollenspiel bin ich gestorben, weil ich einen Wolf erschossen hab und David überhaupt ins Gerede als Wolf gebracht habe. by valtl

du hast 1) keinen wolf erschossen, sondsern ne drittpartei.
und 2) zusätzlich hast du fast den seher umgebracht ;)

Es kommt nicht auf die Anzahl der Posts an und schließlich hat er gewonnen by shatala

und das aus deinem mund, die du prinzipeill was gegen inaktive hast. Magst du mir mal erklären wie das zusammenpasst?
Doch es war mein Ernst...warum nicht mal einen neuen HD wählen? wobei sich das durch seine Beiträge relativiert hat, sodass ich doch Black gewählt habe by shatala

was hat sich in den shadowhawks post relativiert?
dann wählt man doch, wenn man nicht grad selbst will doch denjenigen, der einem dorfig vorkommt und grad bei Loopy, denn der ist als Dorfi ja auch super, nur eben als Wolf nun auch gefährlich by shatala

nö, das ändert nichts daran dass loopy dann immer noch nicht am abend da sein muss.
Möglich ist auch hier bei Loopy und Valtl leveln, weil Loopy entäuscht sein könnte über den Mitwolf valtl by shatala

das seh ich jetzt eher weniger
was isn das fürn krampfhafter Spruch? by shatala

einer der von ihm sehr häufig kommt
Wenn ich mich aufstelle bin auch zum Regelfall zum Lynch on, wenn auch vllt. mal nur am Handy. by loopy

das klang aber zur wahl noch anders.

sou:
Dorf: Shadowhawk
eher dorf: Wolf, loopy, (Valtl), David
neutral: Temp, silistra, shadow (hintenraus wurden die posts tatsächlich n stück besser), doscho
eher wolf: Chilly, Sarius, Torge, Riasl, shatala

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 10.06.2014 09:18

btw. auffällig ist dass zwischen riasl und temp gar keine interaktionen gibt, die fetzen sich unter noermalen umständen fast immer, bzw. sie fühlen sich zumeindest recht ausgiebig auf dem Zahn.

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 10.06.2014 09:20

@Silistra...wieso siehst du mich negativ obwohl ich noch gar nicht viel geschrieben habe und du diejenigen aanderen als nicht einschätzbar bewertest. Ist es nur deswegen wil ein Loopy mich wieder mal negativ einordnet und das auch schon nach einem post?

Shatala

nee das hat eher damit zu tun, dass Temp dich als positiv hatte und mir da grad sehr viel auffällt wozu ich später in der Einschätzung was sagen würde. Zudem kam gestern wie gesagt nicht viel heute gibts da schon ein wenig mehr Text auf den ich zurückgreifen kann.

Hier eine kurze Zwischeneinschätzung von den nachgelesenen Posts:

positiv:

Wolf, Shadow, David

neutral:

Doscho, Shatala, Black, Torge, Loopy, Shadowhawk

negativ:

Temp, sarius, chilly

nicht einschätzbar:

valtl, riasl

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 10.06.2014 09:26

@ silistra
wenn loopy für dich neutral ist, warum hast du ihn dann gewählt?
gleiche frage an shadow.

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 10.06.2014 09:36

Wenn ich mal einen Aluhut formulieren dürfe: Wenn Shadowhawk Dorf, dann chilly Wolf.

- Sarius

Wie kommt der zu Stande ? 

btw. valtl hast inzischen schon zuviel sturm geerntet _> spricht eher für valtrl dorf.

- Black

Er hat viel Sturm geernet, der aber immer durch ein "macht er immer so" relativiert wurde, ergo hat er eigentlich kaum Gegen-Wind bekommen

Wölfisch ist riasl dennoch.

- Black

Ich konnte da bisher nun in keine Richtung wirklich was auffallendes sehen.

bei shaty bin oich dabei :) bei mir nicht ;)

- Blacky

Schade Blacky ... da dachte ich, du kannst dich einschätzen

gsd gibts auch ausnamen

- Blacky

Gibt es, aber du must mir zustimmen, dass dein Einstieg nicht deinem normalen Dorfeinstieg entsprach.

doch das gab es schon, allerdings waren dann meistens mindestens 2 Wähler unter meinen henkern wolf

- Blacky

Aber nicht an Tag 1 oder ?

das klang aber zur wahl noch anders.

- Blacky

Naja ... der Lynch sit relativ früh, von dem her bin ich da eigentlich noch nie weg. Außer eben vllt am Donnerstag, aber eigentlich sollte ich da auch wieder daheim sein. 

btw. auffällig ist dass zwischen riasl und temp gar keine interaktionen gibt, die fetzen sich unter noermalen umständen fast immer, bzw. sie fühlen sich zumeindest recht ausgiebig auf dem Zahn.

- Blacky

Naja von Riasl kam ja auch bisher nichts zum Spiel.

ee das hat eher damit zu tun, dass Temp dich als positiv hatte und mir da grad sehr viel auffällt wozu ich später in der Einschätzung was sagen würde.

- Silistra

Temp hatte Shaty nie als positiv. Sondern nur als für sie einschätzbar, so weit ich weiß.

Blacky rückt mal ein Stück nach oben, aber so ganz ins Dorf stellen will ich ihn nicht.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 10.06.2014 09:37

@ Shatala: Wo hast du gerade Temp, chilly und Torge in deiner Einschätzung stehen?

@ Temp: Ich hab ne Einschätzung abgegeben. Jetzt wüsste ich gerne mal wie deine aussieht

@ Loopy: Was hältst du davon, dass Temp sagt, sie kann Shatala einschätzen und sieht sie im Dorf, Shatala betont aber, dass sie diesmal extra anders spielt?

@ Black: Könntest du dir eine Verbindung zwischen Loopy und Torge vorstellen oder schließt du sie eher aus?

@ Sarius/Chilly: wie seht ihr beiden euch gegenseitig?

@ valtl/riasl: Wer wäre euer Lynchkandidat heute und wen wollt ihr heute nicht am Galgen sehn?

Sorry, viele Fragen, aber dazu wüsste ich gerne, was ihr sagt und wie das mit meinen Gedanken zusammenpasst. Ich geh jetzt zum Sport. Später wird dann sicher das ein oder andere zum Diskutieren da sein ;)

Der hier geht noch:

@ silistra wenn loopy für dich neutral ist, warum hast du ihn dann gewählt? gleiche frage an shadow.
Black

Vor der Wahl war Loopy auf positiv....jetzt auf neutral. Erklärt es das?

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 10.06.2014 09:40

@ Loopy: Was hältst du davon, dass Temp sagt, sie kann Shatala einschätzen und sieht sie im Dorf, Shatala betont aber, dass sie diesmal extra anders spielt?

- Silistra

Ich hatte nicht in Erinnerung, dass Temp Shaty im Dorf, sondern als negativ hatte. 

Grade rausgesucht:

bei shaty muss ich noch mehr lesen, aber aktuell nicht wirklich positiv, eher ins negative.

- Tem

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

sarius

27, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von sarius am 10.06.2014 09:50

Wie kommt der zu Stande ? -Loopy

Durch Beobachtungen.

@ Sarius/Chilly: wie seht ihr beiden euch gegenseitig? - silistra

Chilly gefällt mir beim nachlesen immer noch nicht -> Tendenz negativ.
Das hab ich aber schon in meinem letzten Post geschrieben.

Sareon:
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 10.06.2014 09:53

Er hat viel Sturm geernet, der aber immer durch ein "macht er immer so" relativiert wurde, ergo hat er eigentlich kaum Gegen-Wind bekommen by loopy

von manchen wurde es relativerit, die meisten haben ihn aber bei der gesamzteinschätzung negativ, von daher wurde nichts wirklich relativiert.
Ich konnte da bisher nun in keine Richtung wirklich was auffallendes sehen. by loopy

hast riasl schonmal so udr gesehen?
Gibt es, aber du must mir zustimmen, dass dein Einstieg nicht deinem normalen Dorfeinstieg entsprach. by loopy

sagen wirs so: ich hatte keine zeit ergo wurde nichts weiter ausgeführt. Interessant fand ich aber dass ich für teileweise nichts pluspunkte bekommen habe.
Aber nicht an Tag 1 oder ? by loopy

da bin ich mir grad nicht 100% sicher, aber es war tag 1 oder 2 wenn ich mich richtig erinnere
Könntest du dir eine Verbindung zwischen Loopy und Torge vorstellen oder schließt du sie eher aus? by silistra

Wolf/Wolf würd ich eigentlich eher ausschliessen, zumal loopy torge schon eher positiv sieht, da müsster er auf einmal schon nen ziemlichen meiniungsswing bringen.

@ silistra: du hast Temp in deiner einschätzung bei negativ und shatala bei neutral. Wie kommt das?

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 10.06.2014 10:03

Durch Beobachtungen.

- Sarius

Ist die Beobachtung, dass Chilly dein Mitwolf ist und SH nicht ? 

hast riasl schonmal so udr gesehen?

- Blacky

Weder als Dorf, noch als Wolf.

Würde da erstmal abwarten, was heute noch kommt. 

Interessant fand ich aber dass ich für teileweise nichts pluspunkte bekommen habe.

- Blacky.

Jo.

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  114  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum